Oberliga-Forum

Oberliga NOFV-Nord

30.08.2011 - 10:55 Uhr
Oberliga NOFV-Nord |#271
13.01.2026 - 08:56 Uhr
Viktoria Berlin hat wieder kein einziges Testspiel in der Wintervorbereitung vereinbart. Das stinkt doch, oder?

Hat irgendwer Infos darüber, wie und ob es dort weiter geht?

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Oberliga NOFV-Nord |#272
06.03.2026 - 09:50 Uhr
Also ich muss sagen das ich richtig Bock auf die Rückrunde habe und mich sehr freue das es wieder losgeht. Dieses Wochenende ist für viele Mannschaften ziemlich wichtig und richtungsweisend.
Schauen wir mal durch:

Rathenow vs Neustrelitz:

Rathenow könnte mit einem Dreier den direkten Konkurrenten Berliner AK auf 6 Punkte distanzieren. Zeitgleich wäre ein Auswärtssieg der Neustrelitzer der finale Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Viktoria Berlin vs Dynamo Schwerin:

Für Viktoria Berlin eine der letzten Chancen nochmal Anschluss zu finden. Bei einer Niederlage bleiben es mindestens 6 Punkte auf Rang 14 und evtl. 9 oder mehr Punkte Rückstand zum direkten Klassenerhalt. Schwerin braucht ebenfalls Punkte um sich zu distanzieren.

FC Anker Wismar vs Berliner AK:

Mit einem Sieg kann der FCA schon mit der Planung für die kommende Saison beginnen, denn man könnte sich ein Polster auf den evtl. Abstiegsplatz aufbauen von 10 Punkten bei einem Sieg auf den BAK. Sogar 13 Punkte auf Rang 15. Für den BAK ist es zeitgleich immens wichtig den Anschluss nicht zu verlieren. Verlieren verboten also. Gleichzeitig wird die Anker Crew nicht wollen nochmal zu zittern.

Sidenbollentin vs Croatia Berlin:

Für den Aufsteiger aus Siedenbollentin wäre ein Sieg ebenfalls wie für Wismar der fast bereits sichere Klassenerhalt. Ebenfalls könnte man auf 10 Punkte enteilen zur gefährlichen Zone. Für Croatia Berlin (ebenfalls Aufsteiger) ist es ebenfalls eine wichtige Partie um den Anschluss auf die Konkurrenz nicht zu verlieren. Zudem hat Croatia bereits zwei Spiele mehr absolviert als der BAK auf Rang 14.

Die weiteren Partien:

Union Klosterfelde vs Tasmania Berlin:

Kann Tasmania weiter an der Tabellenspitze Ihre Serie fortsetzen, oder schiebt sich das Feld nochmal ein wenig zusammen?

Makkabi Berlin vs TeBe

Bei einem Sieg kann Makkabi ebenfalls für die kommende OL Saison planen. TeBe braucht dringend einen Dreier um nicht noch zu tief in den Abstiegskampf zu rutschen.

Eintracht Mahlsdorf vs Hansa Rostock U23

Bei einem Sieg der Heimmannschaft könnte man sich in den Top 3 behaupten. Die U23 von Hansa benötigt ebenfalls einen Dreier um ins sichere Mittelfeld einzufahren.

Sparta Lichtenberg vs SV Lichtenberg

Das Lichtenberger Derby ist der Abschluss des Spieltages. Der SV hat weiterhin Druck um Tasmania nicht zu weit zu entkommen zu lassen. Sparta kann mit einem Sieg ins ruhige Fahrwasser abbiegen.

Es geht also um sehr viel und es wird spannend smile

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sami09 am 06.03.2026 um 09:53 Uhr bearbeitet
Oberliga NOFV-Nord |#273
09.03.2026 - 20:27 Uhr
Ich check nicht ganz was Viktoria da seit ein paar Monaten abzieht.

Die ersten 10 Saisonspiele war das ja so gesehen noch konstant. Da hat man einen einzigen Punkt geholt und war irgendwie "verlässlich". Aber seit November ist das vogelwild und ergibt auch kaum Sinn wenn man sich die Ergebnisse anschaut.

3:10 gegen Tasmania (A)
4:1 gegen Sparta (H)
1:1 gegen Siedenbollentin (A)
1:2 gegen Rathenow (A)
4:2 gegen Hansa II (H)
0:8 gegen Croatia (H)
1:5 gegen Mahlsdorf (H)
1:5 gegen Klosterfelde (H)
2:1 gegen den BAK (A)
0:7 gegen Li47 (A)
1:1 gegen Schwerin (H)

Das passt vorne und hinten nicht zusammen. Wie geht es denn bitte, dass man 3:10 (!) bei Tasmania verliert, dann direkt danach Sparta klar mit 4:1 schlägt, oder nach einem 4:2 Sieg gegen Hansa II in ner eigentlich recht guten Phase plötzlich mit 0:8 gegen das (zweit)schwächste Team der Liga verliert?
Auch jetzt wieder. Ich habe die Mittwoch bei L47 gesehen und das war absolut gar nichts. Also wirklich katastrophal. Klar L47 ist ein absolutes Spitzenteam der Liga, dennoch ist 0:7 ne Hausnummer. Da passt dann allerdings wieder absolut nicht dazu, dass man direkt davor den BAK schlägt und direkt danach gegen Schwerin einen Punkt holt. Schwerin würde ich schon als halbwegs solides Oberligateam bezeichnen, was ja zeigt, dass Viktoria grundsätzlich absolut mithalten kann. Man hat ja auch schon mit Sparta eines der besseren Teams der Liga klar geschlagen.

Ich finde das wirklich strange. In der Formtabelle der letzten 10 Spiele ist man immerhin 12., hat in dem Zeitraum u.a. 7 Punkte auf Hansa II und 4 auf TeBe gut gemacht.
Dennoch lässt man sich regelmäßig komplett abschlachten, was interessanterweise in den ersten 10 Spielen mit nur einem einzigen Punkt in der extremen Form nicht passiert ist.

Die Diskrepanzen in den Auftritten, die da teilweise innerhalb weniger Tage zu beobachten sind sind für mich als Außenstehenden, der keine Internas kennt und sich auch nicht jedes Spiel die komplette Aufstellung anschaut, logisch kaum nachvollziehbar.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Oberliga NOFV-Nord |#274
09.03.2026 - 20:36 Uhr
Zitat von beneg60

Die ersten 10 Saisonspiele war das ja so gesehen noch konstant. Da hat man einen einzigen Punkt geholt und war irgendwie "verlässlich". Aber seit November ist das vogelwild und ergibt auch kaum Sinn wenn man sich die Ergebnisse anschaut.

Das passt vorne und hinten nicht zusammen. Wie geht es denn bitte, dass man 3:10 (!) bei Tasmania verliert, dann direkt danach Sparta klar mit 4:1 schlägt, oder nach einem 4:2 Sieg gegen Hansa II in ner eigentlich recht guten Phase plötzlich mit 0:8 gegen das (zweit)schwächste Team der Liga verliert?
Auch jetzt wieder. Ich habe die Mittwoch bei L47 gesehen und das war absolut gar nichts. Also wirklich katastrophal. Klar L47 ist ein absolutes Spitzenteam der Liga, dennoch ist 0:7 ne Hausnummer. Da passt dann allerdings wieder absolut nicht dazu, dass man direkt davor den BAK schlägt und direkt danach gegen Schwerin einen Punkt holt. Schwerin würde ich schon als halbwegs solides Oberligateam bezeichnen, was ja zeigt, dass Viktoria grundsätzlich absolut mithalten kann. Man hat ja auch schon mit Sparta eines der besseren Teams der Liga klar geschlagen.

Ich finde das wirklich strange. In der Formtabelle der letzten 10 Spiele ist man immerhin 12., hat in dem Zeitraum u.a. 7 Punkte auf Hansa II und 4 auf TeBe gut gemacht.
Dennoch lässt man sich regelmäßig komplett abschlachten, was interessanterweise in den ersten 10 Spielen mit nur einem einzigen Punkt in der extremen Form nicht passiert ist.

Die Diskrepanzen in den Auftritten, die da teilweise innerhalb weniger Tage zu beobachten sind sind für mich als Außenstehenden, der keine Internas kennt und sich auch nicht jedes Spiel die komplette Aufstellung anschaut, logisch kaum nachvollziehbar.

Nach meinem Eindruck sind die Ergebnisse dann besser, wenn sie ein paar Gute aus der U19 dabei haben. Richtig abgeglichen habe ich das aber nicht. U19 spielt ja sehr hochklassig von der Ligahöhe her. Deswegen so mein Gefühl.

Wird am Ende ja alles nichts helfen. Nächstes Jahr Berlin-Liga.

•     •     •

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Oberliga NOFV-Nord |#275
09.03.2026 - 20:39 Uhr
Zitat von Konstanz
Zitat von beneg60

Nach meinem Eindruck sind die Ergebnisse dann besser, wenn sie ein paar Gute aus der U19 dabei haben. Richtig abgeglichen habe ich das aber nicht. U19 spielt ja sehr hochklassig von der Ligahöhe her. Deswegen so mein Gefühl.

Wird am Ende ja alles nichts helfen. Nächstes Jahr Berlin-Liga.

Das wäre zumindest eine halbwegs logische Erklärung.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Oberliga NOFV-Nord |#276
13.04.2026 - 06:35 Uhr
Ich habe am Samstag das Spiel zwischen Wismar und Viktoria verfolgt und kann ein bisschen berichten. Wir haben uns ja schon viele Fragen gestellt was genau bei Viktoria los ist, aber das Erlebnis am Samstag wirft für mich noch weitere Fragen auf.

Auf dem Papier steht ein 3:1 Sieg für Wismar. Zur Halbzeit führten die Gäste aus Berlin sogar mit 0:1. Warum? Eine mindestens 3 Meter Abseitsposition wurde vom perfekt stehenden Linienrichter nicht gesehen. Alle Zuschauer und auch alle Spieler haben das gesehen und deshalb war wirklich jeder verwundert das die Fahne nicht hochging. Zur Wahrheit gehört auch das Wismar schon bis dahin (11. Minute ging Berlin in Führung) schon die Chance hatte in Führung zu gehen. Nach dem komischen Tor ging es per Einbahnstraßenfußball auf das Tor von den Berliner. Jahnke, Breier, Meyer versiebten reihenweise Großchancen sodass Berlin in die Halbzeit mit einer Führung ging. Wie das angehen konnte konnte niemand so richtig verstehen.
Nach dem Pausentee ging es gerade nur so weiter. Viktoria schwächte sich dann selbst mit einer Gelb-Roten Karte und brach auseinander. Wismar belohnte sich endlich und schraubte innerhalb von 13 Minuten von 0:1 auf 3:1. Zufrieden war damit der Coach des Wismarer nicht, denn ein 7:1/8:1 oder noch höher hätte es gut und gerne sein können ohne zu übertreiben.

Am Ende steht ein Heimsieg auf der Tafel und somit auch ein Pflichtsieg für meine Wismarer. Damit ist man unten sehr distanziert und kann für die nächste OL Saison planen.

Bei Viktoria Berlin riecht und sieht es nun nach dem nächsten Abstieg aus. Unser Eindruck nach außen das dort vieles nicht stimmt und seltsam ist kann ich nur bestätigen. Auf der Bank saß kein Ersatzkeeper, die Bank war auch nicht wirklich gefüllt. Warmgewacht wurde sich wie in der Kreisliga und auf der Bank saß ein Trainerteam was sich so gar nicht richtig ums Spiel gekümmert hat. Beispiel gefällig? Beim Stand von 1:3 wechselte man total verwirrend in der 90+2 dreimal auf einen Schlag aus. Das Spiel war wenige Sekunden später vorbei.

Es scheint wirklich keine Strukturen mehr zu geben und der Kader war aufgefüllt mit U19 Spielern. Auch in der Start11.

Es bleibt alles sehr kurios, aber für mich ist es wichtiger und schöner das meine Wismarer die drei Punkte im Stadion behalten haben smile

•     •     •

Oberliga NOFV-Nord |#277
27.04.2026 - 11:52 Uhr
Wir (Füchse) würden mit einem Sieg am kommenden Freitag gegen Türkspor die Meisterschaft bereits am 28. Spieltag perfekt machen. Das würde gleichzeitig die Rückkehr in die Oberliga nach 15 Jahren Abwesenheit bedeuten.

•     •     •

Nic není větší než klub!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fuechse1891 am 27.04.2026 um 11:52 Uhr bearbeitet
Oberliga NOFV-Nord |#278
08.05.2026 - 13:19 Uhr
FC Anker Wismar verpflichtet Tobias Sieg als neuen Cheftrainer

Der FC Anker Wismar freut sich, mit Tobias Sieg einen neuen Cheftrainer für die kommende Saison präsentieren zu können. Mit der Verpflichtung des 45-jährigen UEFA A-Lizenz-Inhabers gewinnt der Verein einen engagierten und modernen Fußballfachmann mit großer Erfahrung im Leistungs- und Entwicklungsfußball.
Der aktuelle U17 Coach vom FC Hansa Rostock Tobias Sieg wird im Sommer Cheftrainer beim FC Anker Wismar

•     •     •

Oberliga NOFV-Nord |#279
14.06.2026 - 16:59 Uhr
Seit gestern steht das Teilnehmerfeld für die Spielzeit 2026/27 fest.

Berlin:

FC Hertha 03 Zehlendorf (Absteiger)
SV Lichtenberg 47
BSV Eintracht Mahlsdorf
TuS Makkabi
SV Sparta Lichtenberg
Tennis Borussia Berlin
Berliner AK 07
Füchse Berlin (Aufsteiger)

Mecklenburg-Vorpommern:

FC Hansa Rostock II
TSG Neustrelitz
SV Siedenbollentin
FC Anker Wismar
FC Mecklenburg Schwerin (Aufsteiger)

Brandenburg:

SG Union Klosterfelde
FSV Optik Rathenow
1. FC Frankfurt/Oder (Aufsteiger)

•     •     •

Nic není větší než klub!
Oberliga NOFV-Nord |#280
15.06.2026 - 09:34 Uhr
Zitat von Fuechse1891
Seit gestern steht das Teilnehmerfeld für die Spielzeit 2026/27 fest.

Berlin:

FC Hertha 03 Zehlendorf (Absteiger)
SV Lichtenberg 47
BSV Eintracht Mahlsdorf
TuS Makkabi
SV Sparta Lichtenberg
Tennis Borussia Berlin
Berliner AK 07
Füchse Berlin (Aufsteiger)

Mecklenburg-Vorpommern:

FC Hansa Rostock II
TSG Neustrelitz
SV Siedenbollentin
FC Anker Wismar
FC Mecklenburg Schwerin (Aufsteiger)

Brandenburg:

SG Union Klosterfelde
FSV Optik Rathenow
1. FC Frankfurt/Oder (Aufsteiger)

Ich freue mich vor allem über die Aufstiege von den Füchsen und Franky-O. In Schwerin hätte ich lieber Dynamo behalten statt Mecklenburg, aber so isses eben.

Generell finde ich die Zusammensetzung der Liga kommende Saison einen Ticken attraktiver als 25/26. Was ich am meisten hoffe, ist dass einmal kein Team völlig chancenlos und abgeschlagen agiert. In den letzten Saisons war das ja echt teilweise eine Shitshow (Füwa, RFC, Croatia, Viktoria). Rein von den Grundvoraussetzungen her sieht aber kein Verein deutlich schwächer als der Rest aufgestellt aus.

@Fuechse1891 ich freue mich, wenn du unterstützt, den Füchse-Kader auch in der Oberliga aktuell zu halten. Hat ja wohl so auch in der Berlin-Liga funktioniert, für die OL bin ich der Datenpfleger.

Danke zum Saisonende auch wie immer an @sami09 für die Unterstützung vor allem bei Anker Wismar und bei @Sinti für die Unterstützung bei Hansa II

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.