Olympique de Marseille - Droit au but
14.07.2014 - 10:43 Uhr
04.08.2024 - 20:31 Uhr
Zitat von el-loco-13
Ja, würde mich auch interessieren. Hat vllt. was mit der damaligen Anzeige gegen ihn wegen häuslicher Gewalt zu tun?
Zitat von Bujke
Von welcher Story redest du
Zitat von Soriba
Finde ich sehr schade dass mein Kommentar zum Greenwood Transfer von den Admins gelöscht wurde. Ich wollte eigentlich nur wissen was andere Foristen/OM Fans von der ganzen Story halten. Aber wahrscheinlich ist das Forum für deutschsprachige OM Fans einfach halb tot.
Finde ich sehr schade dass mein Kommentar zum Greenwood Transfer von den Admins gelöscht wurde. Ich wollte eigentlich nur wissen was andere Foristen/OM Fans von der ganzen Story halten. Aber wahrscheinlich ist das Forum für deutschsprachige OM Fans einfach halb tot.
Von welcher Story redest du
Ja, würde mich auch interessieren. Hat vllt. was mit der damaligen Anzeige gegen ihn wegen häuslicher Gewalt zu tun?
Mit Story meinte ich den Vorgang TM's im Transferpost zu Greenwood. Da gab es selbst mindestens 3 Kommentare die nicht mehr aufzufinden sind, die den Transfer auf Grund der damaligen Skandalgeschichte kritisch beurteilt haben und später wurde dieser geschlossen obwohl sich der Umgangston eigentlich im Rahmen hielt und mein erster Kommentar hier dazu wurde auch gelöscht. Mir ging es mit "Story" garnicht so sehr um Greenwood. Ich persönlich find den Transfer sogar gut und denke die Skandalgeschichte sollte auch mal ein Ende finden, zumal er immernoch mit ihr zusammen ist. Eher find ich das Verhalten von TM hier kritisch.
Wollte nur mal wissen was andere davon halten und ob es im deutschsprachigen Raum vergleichbare Alternativforen zu OM gibt.
11.09.2024 - 09:33 Uhr
Sommer-MERCATO 2024 abgeschlossen!
wie seht ihr den Kader wie er jetzt steht?
was traut Ihr dieser Mannschaft in der Saison zu?
23.10.2024 - 02:17 Uhr
Zitat von Bujke
Starker Kader. Klar, alles fragwürdige Charaktere größtenteils. Aber vllt braucht es ne Zeit lang mal auch genau solche Spieler um da eiskalt oben mitzuspielen.
An sich finde ich Hojbjerg und Greenwood die stärksten Transfers seit langem. Hoffe Hojbjerg bleibt über diese Saison hinaus. Dass wir dann noch Rabiot und Wahi so überraschend bekommen haben, rundet den Transfersommer dann echt gut ab. Saison sieht auch ok aus bis jetzt. Hoffentlich können wir bis zum Ende da oben mitspielen und brechen nicht wieder irgendwann ein und fallen aus den Plätzen für Europa.
Der stärkste Transfer ist und bleibt aber eigentlich der Trainer. Hoffe De Zerbi baut da was schön Stabiles auf die kommenden Jahre.
24.10.2024 - 20:00 Uhr
Zitat von Bujke
Traue der Mannschaft relativ viel zu, bin so optimistisch wie seit Jahren nicht mehr. Nicht nur wegen qualitativen Neuzugängen wie u.a. Mason Greenwood, Ellye Wahi, Pierre-Emile Hojbjerg oder Adrien Rabiot, sondern vorallem wegen dem neuen Trainer Roberto de Zerbi. Ein wirklich klasse Trainer, war freudig überrascht als seine Verpflichtung bekannt gegeben wurde.
Wir sind zudem sehr gut in die Saison gestartet, bis auf ein ärgerliches Unentschieden gegen Angers und eine knappe Niederlage gegen Straßburg war die Mannschaft immer überzeugend.
Der Kader ist auf jeder Position gut aufgestellt, nur auf der Rechtsverteidiger-Position sehe ich noch Nachholbedarf, da ich weder Murillo noch Lirola einen Platz in der ersten Elf zutraue. Im Sommer war man an Freiburgs Kevin Sildillia dran, wäre ein echte Verstärkung gewesen, noch dazu weil er Franzose ist. Man konnte allerdings leider zur keiner Einigung mit dem SC Freiburg kommen, obwohl der Spieler einem Wechsel sehr zugeneigt war.
Alles in Allem bin ich trotzdem sehr zufrieden mit dem Kader, bei Bedarf könnte zudem noch im Winter nachgelegt werden. Die Mannschaft wirkt eingespielt und so motiviert wie nie. Allez l'OM!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grimaldo08 am 24.10.2024 um 20:02 Uhr bearbeitet
24.10.2024 - 20:18 Uhr
5:0 Sahneauftritt gegen Montpellier. Ein wirklich toller Auftritt, spielbestimmend mit viel Ballbesitz und einer Großzahl an herausgespielten Chancen. Mason Greenwood scheint aus dem Toreschießen gar nicht mehr herauszukommen, schon das sechste Saisontor für den Engländer. Mit Hojbjerg und Wahi konnten sich zudem noch weitere Sommer-Neuzugänge in die Torschützenliste eintragen.
Des weiteren trafen Amine Harit und Luis Henrique für die Südfranzosen. Über Letztgenannten wird meiner Meinung nach viel zu wenig geredet, schon mit 4 Ligatoren und bildet mit Greenwood eine super Flügelzange. Wer hätte das gedacht, dass er sich mit solch überzeugenden Leistungen gegen arge Konkurrenz (Jonathan Rowe, Valentin Carboni, Supertalent Enzo Sternal) durchsetzt !
Nächstes Spiel ist das berühmte Le Classique gegen PSG. Man darf hoffen, dass die fantastische Stimmung im Velodrome der Mannschaft zusätzliche Kräfte verleiht und man den ewigen Rivalen mal wieder schlägt.
Des weiteren trafen Amine Harit und Luis Henrique für die Südfranzosen. Über Letztgenannten wird meiner Meinung nach viel zu wenig geredet, schon mit 4 Ligatoren und bildet mit Greenwood eine super Flügelzange. Wer hätte das gedacht, dass er sich mit solch überzeugenden Leistungen gegen arge Konkurrenz (Jonathan Rowe, Valentin Carboni, Supertalent Enzo Sternal) durchsetzt !
Nächstes Spiel ist das berühmte Le Classique gegen PSG. Man darf hoffen, dass die fantastische Stimmung im Velodrome der Mannschaft zusätzliche Kräfte verleiht und man den ewigen Rivalen mal wieder schlägt.
28.10.2024 - 14:13 Uhr
Auweia, das hat man sich ja ganz anders vorgestellt.
Es herrschten beste Bedingungen, Abendspiel, tolle Choreo plus Pyro-Show, dazu die tolle aktuelle Form. Umso schlimmer wurde es für jeden Marseille-Fan mit Anpfiff des Le Classique, nach nichtmal 10 Minuten ging PSG durch ein Tor von Joao Neves in Führung. Kurz danach zückte Schiri Francois Letexier glatt Rot für Amine Harit, meiner Meinung nach eine viel zu harte Entscheidung. Und es kam noch schlimmer, 10 Minuten später stellte PSG auf 2:0, ausgerechnet durch ein Eigentor von Balerdi in Folge eines katastrophalen Missverständnisses des Verteidigers mit Torwart Rulli. Barcola erhöhte kurz vor der Halbzeit, das Spiel aber war schon lange entschieden, so verließen viele Fans das Stadion schon zur Halbzeit. PSG verwaltete danach das Spiel, was über 75% Ballbesitz der Nordfranzosen deutlich machen, es blieb bei einem enttäuschenden 0:3.
Als nächstes steht - ohne den gesperrten Harit - das Auswärtsspiel gegen den FC Nantes an, 3 Punkte als Wiedergutmachung sind das mindeste!
Es herrschten beste Bedingungen, Abendspiel, tolle Choreo plus Pyro-Show, dazu die tolle aktuelle Form. Umso schlimmer wurde es für jeden Marseille-Fan mit Anpfiff des Le Classique, nach nichtmal 10 Minuten ging PSG durch ein Tor von Joao Neves in Führung. Kurz danach zückte Schiri Francois Letexier glatt Rot für Amine Harit, meiner Meinung nach eine viel zu harte Entscheidung. Und es kam noch schlimmer, 10 Minuten später stellte PSG auf 2:0, ausgerechnet durch ein Eigentor von Balerdi in Folge eines katastrophalen Missverständnisses des Verteidigers mit Torwart Rulli. Barcola erhöhte kurz vor der Halbzeit, das Spiel aber war schon lange entschieden, so verließen viele Fans das Stadion schon zur Halbzeit. PSG verwaltete danach das Spiel, was über 75% Ballbesitz der Nordfranzosen deutlich machen, es blieb bei einem enttäuschenden 0:3.
Als nächstes steht - ohne den gesperrten Harit - das Auswärtsspiel gegen den FC Nantes an, 3 Punkte als Wiedergutmachung sind das mindeste!
04.11.2024 - 13:55 Uhr
Wiedergutmachung geglückt!
Nach Toren von Maupay und Greenwood, der nun bei schon 7 Saisontoren steht, besiegt man auswärts den FC Nantes im Stade de la Beaujoire. Ismaël Koné, normalerweise etwas defensiver anzufinden, erwies sich als gute Vertretung des rotgesperrten Harit, wurde allerdings schon früh ausgewechselt (57'), da de Zerbi mit Luis Henrique mehr Offensiv-Power brachte.
Des weiteren ist eine kleine Verletzung von Derek Cornelius zu vermerken; nur knapp 20 Minuten nach seiner Einwechslung wurde er vorsichthalber wieder runtergenommen. Scheint nichts dramatisches zu sein.
Nächster Gegner ist AJ Auxerre, diesmal wieder von heimischen Publikum. Der Aufsteiger präsentiert sich bislang mehr annehmbar in der aktuellen Ligue 1 Saison, Tabellenplatz 10 zeigt dies. Bloß nicht stolpern!
Nach Toren von Maupay und Greenwood, der nun bei schon 7 Saisontoren steht, besiegt man auswärts den FC Nantes im Stade de la Beaujoire. Ismaël Koné, normalerweise etwas defensiver anzufinden, erwies sich als gute Vertretung des rotgesperrten Harit, wurde allerdings schon früh ausgewechselt (57'), da de Zerbi mit Luis Henrique mehr Offensiv-Power brachte.
Des weiteren ist eine kleine Verletzung von Derek Cornelius zu vermerken; nur knapp 20 Minuten nach seiner Einwechslung wurde er vorsichthalber wieder runtergenommen. Scheint nichts dramatisches zu sein.
Nächster Gegner ist AJ Auxerre, diesmal wieder von heimischen Publikum. Der Aufsteiger präsentiert sich bislang mehr annehmbar in der aktuellen Ligue 1 Saison, Tabellenplatz 10 zeigt dies. Bloß nicht stolpern!
04.11.2024 - 20:49 Uhr
Quelle: www.laprovence.com
Le conflit entre Jean-Pierre Papin, entraîneur de la réserve, et Ali Zarrak, responsable du groupe Pro2, a été réglé ce lundi par Pablo Longoria.
Der Streit zwischen Jean-Pierre Papin, dem Trainer der zweiten Mannschaft von OM und Ali Zarrak, offiziell als Scout beim Verein tätig, scheint dank eines klärenden Gesprächs mit Präsident Pablo Longoria geklärt zu sein. Papin bleibt im Amt, während Zarrak nun eine andere Rolle im Verein zugeteilt wurde. Papin hatte sich intern als auch öffentlich beschwert, dass sich zu viel in seine Arbeit eingemischt werden würde und er unter schwerem psychischen Druck leide. Desweiteren hatte er sogar gedroht, den Verein zu verlassen, wenn dies kein Ende finden würde. JPP brachte wieder mehr Erfolg in die zweite Mannschaft des Vereins, Olympique Marseille B, und formte den aktuell 2ten der Championnat National 3 (Groupe J) zu einem Titelkandidaten der Liga
Zudem schafften viele Talente den Sprung in der Profikader. (u.a. Gael Lafont, Darryl Barkola, Keyliane Abdallah , Enzo Sternal)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grimaldo08 am 04.11.2024 um 20:53 Uhr bearbeitet
09.11.2024 - 18:32 Uhr
Der nächste Rückschritt im Titelkampf, die AJ Auxerre wird zum Stolperstein. Bei der frühen Führung der Gäste durch Lassine Sinayoko sieht Brassier alles andere als gut aus, anschließend wird man kurz vor der Halbzeit per Doppelschlag überrumpelt, 2 Konter, 2 Tore, 0:3 zur Pause. Mit gellenden Pfiffen gings in die Kabine, auch in der zweiten Hälfte fehlte jegliche Durchschlagskraft nach vorne. Greenwoods Anschlusstreffer per Elfmeter führte zu keiner Schlussoffensive, es blieb beim 1:3, ein desolates Auftreten.
Apropos desolates Auftreten. Die Fans von Marseille sorgten (wieder ein mal) für einen unschönen Vorfall, DAZN-Reporterin Ambre Godillon wurde während der Halbzeitpause von einem Wurfgeschoss am Kopf getroffen. Eine Tat, die untersucht werden wird. OM kündigte zeitnahe Ermittlungen an.
Am nächsten Spieltag gastiert man beim RC Lens, aktuell 9ter. 3 Punkte sollten hier Pflicht sein, wenn man dieses Jahr noch im Meisterrennen mitmischen will.
Apropos desolates Auftreten. Die Fans von Marseille sorgten (wieder ein mal) für einen unschönen Vorfall, DAZN-Reporterin Ambre Godillon wurde während der Halbzeitpause von einem Wurfgeschoss am Kopf getroffen. Eine Tat, die untersucht werden wird. OM kündigte zeitnahe Ermittlungen an.
Am nächsten Spieltag gastiert man beim RC Lens, aktuell 9ter. 3 Punkte sollten hier Pflicht sein, wenn man dieses Jahr noch im Meisterrennen mitmischen will.
18.11.2024 - 13:38 Uhr
Doppelpack Rabiot gestern bei der französischen Nationalmannschaft im Spiel gegen Italien, hoffentlich zeigt er sich bald auch so treffsicher in der Liga
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.