Frankreich

Olympique Lyonnais - Les Gones

14.07.2014 - 10:44 Uhr
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4361
16.03.2026 - 15:27 Uhr
Zitat von olympiquelyonnais

Puh, langsam wird es echt frustrierend, wie man sich seit dem Strasbourg-Spiel die Saison kaputt macht. Wieder eine halbe Stunde in Überzahl gehabt und nichts ist dabei rausgekommen. Ohne wenigstens einen aus Sulc, Moreira oder Fofana wieder dabei zu haben, sehe ich schwarz für die nächsten Wochen. Gegen Celta Vigo mag das unter Umständen noch reichen, da ich von deren Leistung auch gar nicht überzeugt war. Was aber viel schlimmer wäre, wenn man hier ein Unentschieden nach dem nächsten holt, weil man einfach keine Tore schießt und nicht mal gute CHancen erspielt.

Ehrlich gesagt bin ich gerade deswegen schon gegen Celta sehr unentspannt. Celta ist eigentlich doch um einiges stärker als sie es letzte Woche gezeigt haben, ein Tor gelang ihnen ja auch bei mäßiger Performance im Hinspiel. Sie können sehr befreit aufspielen, während wir im letzten Drittel 80% Ballbesitz und 14 nicht nennenswerte Halbchancen haben können. Nochmal kann man sich nicht auf das Glück des Tüchtigen verlassen, dass man dann doch irgendwie mit Torwarthilfe einen reinstolpert. Und bei einer Verlängerung bzw. Unentschieden ahne ich böses.

Ein Ausscheiden gegen Celta wäre wirklich das Ende der mühevoll erarbeiteten Früchte dieser Saison, zumal man dann am Sonntag gegen Monaco wohl auch nicht vor Selbstvertrauen strotzen würde. Ich sehe hier nochmal die Chance zu einem erneuten Turnover, verliert man beide Spiele wird uns das Trio Monaco, Lille, Rennes auf jeden Fall bis Saisonende einholen. 10 Punkte Vorsprung in 4 Spielen muss man schon mal herschenken. Man darf echt froh sein, dass sich Tolisso und Niakhaté bisher von Ausfällen verschont geblieben sind, ohne die beiden hätte man ein noch viel größeres Problem.

Außerdem würde mich mal wirklich interessieren, was unser Ärztestab so treibt. Jede Woche verschiebt sich die Rückkehr von Fofana um gefühlte 8 Tage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lyonnais am 16.03.2026 um 15:29 Uhr bearbeitet
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4362
19.03.2026 - 19:14 Uhr
War die rote Karte gerechtfertigt? Habe es nicht gesehen. Auf jeden Fall eine lange Zeit mit einem Mann weniger.
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4363
19.03.2026 - 20:37 Uhr
Sehr schade, die frühe rote Karte war der Genickbruch. Muss sagen, Celta Vigo irgendwie auch eine unsympathische Mannschaft.
Extrem Schade, da das Finale bei dem Turnierbaum sicher möglich gewesen wäre.
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4364
19.03.2026 - 20:44 Uhr
Das ist eine beispiellose Unverschämtheit. Wir hatten diese Saison schon oft Pech mit dem Schiedsrichter aber das ist der Höhepunkt. Ist aber auch letztendlich alles hausgemacht. Zu schwach nach dem Strasburg Spiel und alles Momentum verloren.

Gegen Lens im Pokal, kann man nichts machen, guter Fight gegen ein starkes Lens.

Vigo fand ich dermaßen schlecht und unglücklich/unverdient. Man sieht dass die verletzungen uns dermaßen verkrüppeln. Das Spiel war selbst zu zehnt auf einmal ein ganz anderes als Sulc, Moreira und Fofana auf dem Platz waren.

Jetzt MUSS auf Biegen und Brechen irgendwie die CL erreicht werden, das ist möglich, ich glaube nach wie vor daran.
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4365
19.03.2026 - 20:46 Uhr
Ich ärgere mich gerade auch sehr! Da muss man sich 70 Minuten noch ein Spiel anschauen, wo es eh nur noch eine Frage der Zeit ist, bis das Tor fällt. Bei 10 Mann kann man da einfach nicht mehr erwarten. Ich bin gerade auch sehr frustriert von dem englischen Kommentator, der die Leistung von Celta Vigo über beide Spiele komplett in den Himmel gelobt hat. Beeindruckend war das jetzt nicht. Als neutraler Fan müssen das zwei grauenhafte Spiele gewesen sein, die Unterbrechungen waren gefühlt genauso lang wie die eigentliche Spielzeit.

Hoffentlich bekommen wir jetzt in der Liga den Turnaround hin mit Sulc, Moreira und Fofana.
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4366
23.03.2026 - 12:13 Uhr
Nach dem unglaublichen Siegeslauf kann es jetzt sehr schnell gehen und man steht zum Ende der Saison ohne irgendetwas da...

Bonjour Tristesse. Ganz so weit ist es zwar noch nicht, aber es schaut im Moment nicht gut aus.
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4368
20.04.2026 - 09:37 Uhr
Schaffen wir doch noch den Turnaround? Nach dem Befreiungsschlag gegen Lorient gewinnen wir überraschend in Paris und stehen auf einem Champions League Platz.
Wäre wirklich toll, falls wir es wirklich noch in die Champions League schaffen würden.
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4369
20.04.2026 - 15:07 Uhr
Zitat von Luca10
Schaffen wir doch noch den Turnaround? Nach dem Befreiungsschlag gegen Lorient gewinnen wir überraschend in Paris und stehen auf einem Champions League Platz.
Wäre wirklich toll, falls wir es wirklich noch in die Champions League schaffen würden.

Dieser Klub macht mich fertig smile smile smile
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4370
27.04.2026 - 14:55 Uhr
Zitat von Luca10

Momentan sieht es wirklich nicht schlecht aus. Monaco ist im Rennen um die CL-Plätze so gut wie raus, OM möglicherweise wohl auch. Nächste Woche geht es daheim gegen Rennesfür uns eigentlich um alles, selbst ein Unentschieden würde uns wohl ggü. Lille nicht reichen, auf die das leichtere Restprogramm wartet.

Immerhin muss Rennes neben dem Auswärtsspiel bei uns am letzten Spieltag noch ins Vélodrome, Lille muss ins Fürstentum. Mal schauen, wie es Lens bis zum Saisonfinale ergeht und ob es für Les Sang et Or gegen uns / oder Rennes / oder Lille noch um Platz zwei geht.

Was für ein Saisonendspurt, die L1 enttäuscht nicht! Schade auf jeden Fall um Nantes, man müsste gegen OM und Lens wohl 6 Punkte holen. Aber man muss wirklich sagen, dass es schon seit Jahres wirklich eng war. Gefühlt zieht man schon seit 10 Jahren in Folge den Kopf aus der Schlinge, vielleicht schadet dem Verein ein kompletter Reset nicht.

Metz sehen wir dann 27/28 wieder im Oberhaus, j'en suis sûr 😉
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.