Diskussionsrunde

Österreich in Europa 11/12

29.05.2011 - 18:20 Uhr
Österreich in Europa 11/12 |#11
31.05.2011 - 14:56 Uhr
Also gerade gegen BATE, die zu dem Zeitpunkt voll im Ligabetrieb stehen halt ich die Chancen für nicht gerade hoch.
Kopenhagen und die Rangers wären sowieso klarer Favorit

•     •     •

28.05.2011 - UNVERGESSLICH - VISCA BARCA
Österreich in Europa 11/12 |#12
31.05.2011 - 15:05 Uhr
Ich glaube, ob BATE Borisov, Maccabi Haifa oder Dinamo Zagreb ist's egal wer, weil die sich allgemein nicht viel nehmen...

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Österreich in Europa 11/12 |#13
31.05.2011 - 15:21 Uhr
Jaaa, endlich wieder spekulieren!! :D :D

Verschaut hat sich wolkerl höchstwahrscheinlich nicht, er geht eben nicht vom Extremfall aus. Alle Teams auf dem Champions League-Meisterweg starten spätestens in der 3. Runde, genauer gesagt drei: Glasgow Rangers, FC København, Racing Genk. Der Großteil - wie auch Sturm Graz - startet bereits in der 2. Qualifikationsrunde. Das heißt man sollte sich zuerst auf FC Fehérvár, HB Torshavn & Co. konzentrieren, bevor man mit einer CL-Qualifikation spekuliert. ;)

Einen regeltechnischen Sonderfall können wir heuer leider nicht nützen:
Siegt in der 2. Qualifikationsrunde der Wettbewerbe ein ungesetztes Team, übernimmt es in der nächsten Runde den Koeffizienten seines geschlagenen Kontrahenten (damit vor Ende der zweiten Runde die Dritte ausgelost werden kann).
Das geht sich heuer insofern nicht aus, da das Team mit dem niedrigsten Koeffizienten (der Cupsieger, die SV Ried) erst in der 3 Runde einsteigt und in der 2. Runde alleine aufgrund des Länderkoeffizienten auch schon gesetzt wäre. :p

•     •     •

"an intellectual is someone who can change their mind when given facts." - Penn Jillette

"Fußball ist ein schönes Spiel, das die Mittelmäßigen im Namen des Pragmatismus hässlich machen." - Jorge Valdano
Österreich in Europa 11/12 |#14
31.05.2011 - 15:44 Uhr
Salzburg hat wie immer die besten Karten darauf sich international zu qualifizieren und eigentlich erwarte ich einen Aufstieg in die Gruppenphase von ihnen.

Bei der Austria tue ich mir sehr schwer mit dem Einschätzen. Da hängt wohl viel am Losglück und den möglichen Abgängen.

Für Sturm stehen die Chancen mMn eigentlich ganz gut. Die 2. und 3. Runde müssten wir eigentlich wenn nichts schief geht überstehen können. Und wenn dann in der 4. Runde "nur" die EL herrausschaut bin ich absolut zufrieden. Mit ein wenig Losglück und zwei starken Auftritten wäre auch die CL machbar.
Außerdem halte ich auch FC København, Rangers FC oder Maccabi Hajfa nicht für unschlagbar. Natürlich ist man Außenseiter aber in Cup Bewerben ist alles möglich ;)

Für Ried sehe ich schwarz, denen Traue ich die Quali nicht zu. Aber ich wäre erfreut wenn sie mich mal wieder überraschen

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Österreich in Europa 11/12 |#15
31.05.2011 - 15:52 Uhr
Was meinst du mit "wie immer" ?? Unser Losglúck ist dir unbekannt?
Welche sind die stárksten Gegner die Salzburg bekommen kann? Einen von denen werden wir bekommen, so schauts aus^^
Österreich in Europa 11/12 |#16
31.05.2011 - 16:05 Uhr
Ich hoff nur das ned wieder eine Israelische Mannschaft is, da Haben wir immer so unsere Probleme, ned nur Salzburg. Deren Spielweise liegt uns anscheinend ned :(
Österreich in Europa 11/12 |#17
31.05.2011 - 16:15 Uhr
Naja, die Wahrscheinlichkeit ist schon sehr sehr hoch das Sturm eine Mannschaft von israel bekommt. In der letzten Runde stehen die Chancen 5:1. In der 3.Quali-Runde stehen die Chancen 10:1?
Österreich in Europa 11/12 |#18
31.05.2011 - 16:18 Uhr
Zitat von MartinMartin:
Was meinst du mit "wie immer" ?? Unser Losglúck ist dir unbekannt?
Welche sind die stárksten Gegner die Salzburg bekommen kann? Einen von denen werden wir bekommen, so schauts aus^^

Also, verewigen wir mal die stärksten Vereine, auf die RB treffen könnte, für später:

2. Runde:
FK Minsk, Siroki Brijeg, FC Vaduz

3. Runde:
Legia Warschau, Omonia Nicosia, Vojvodina Novi Sad, Maccabi Tel-Aviv, FC Midtjylland, Hajduk Split, Valerenga Oslo, Bnei Yehuda, Hajduk Split

4. Runde:
Wird sich erst später ergeben.

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedel2011.html

•     •     •

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Österreich in Europa 11/12 |#19
31.05.2011 - 16:22 Uhr
Zitat von MartinMartin:
Naja, die Wahrscheinlichkeit ist schon sehr sehr hoch das Sturm eine Mannschaft von israel bekommt. In der letzten Runde stehen die Chancen 5:1. In der 3.Quali-Runde stehen die Chancen 10:1?

In der 3. Qualirunde kann Sturm auf keinen israelischen Klub treffen. Die Chance, dass sie Maccabi Haifa zugelost bekommen, sollten sie in die 4. Runde kommen, liegt bei 20 %.

•     •     •

Österreich in Europa 11/12 |#20
31.05.2011 - 16:40 Uhr
Sturm ist in der 3.Quali-Runde gesetzt? Na dann gehts ja eh, da muss es eigentlich a fixe Gruppenphase geben.
Wir hat ja damals schon echte Probleme gegen Zagreb, und die sind nicht viel schlechter als eine Mannschaft von Israel, nur die hatten halt einen Shechter. :grrr Des is übrigens a Ausnahmespieler und ka Junu, Alar, Baumi, Wolf,...!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.