FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Ostseestadion

22.05.2008 - 18:34 Uhr
Ostseestadion |#1341
03.02.2022 - 20:39 Uhr
Zitat von HARO1965
Zitat von Baltic1965

Zitat von Eiffhammer

Zitat von itze1979

Hansa darf bis zu 10.000 Zuschauer ins Stadion lassen..

Demnach soll im Ostseestadion auch die 2G-plus-Regel durchgesetzt werden. Heißt: Nur geimpfte und genesene Fans mit einem aktuellen Corona-Test dürfen dann dabei sein.

Damit sollten wenigstens die DK-Inhaber wieder die Möglichkeit haben ins Stadion zu gehen. Mal schauen wie viele es dann tatsächlich werden unter den 2G+ Bedingungen. Ich zumindest freu mich endlich mal wieder Hansa live zu sehen.

Naja auch nicht alle, oder? Wir haben doch mehr als 10.000 Dauerkartenbesitzer

Ich habe da irgendwie eine Zahl von 12.500 im Kopf mit den VIP-DK. Aber davon kannst du ja nochmal diejenigen abziehen, die 2G+ nicht erfüllen und eventuell noch die, welche aus Protest nicht hingehen (alle oder keiner, gab's doch Mal oder?).

Vor Ingolstadt hieß es, dass bei 7,5k Zuschauern, Dauerkarten gestrichen werden müssen und das betrifft zuerst die DK Besitzer, die diese über ihre Firma bekommen haben (Firmen kaufen öfter ein Kontingent an DK's) - anschließend werden Stehplätze gestrichen, weil dort die Abstände nicht garantiert werden können - kann mir auch vorstellen, dass man es so handhaben wird, dass man die zuletzt verkauften DK streichen wird, weil die ja deutlich später in den Verkauf gegangen sind - bei 10k war ja erstmal Stop und eigentlich sollten auch gar nicht mehr verkauft werden.

Wie will man jetzt kontrollieren, ob alle 2G+ einhalten können und wollen? Dazu müsste jeder vorab angeschrieben werden und auch Antworten und das ist utopisch.
Wer nicht kann oder will, muss die Karte eben an einen Vertrauten weitergeben oder der Platz bleibt frei.
Ostseestadion |#1342
03.02.2022 - 21:01 Uhr
Zitat von pan-o-rama
Zitat von HARO1965

Zitat von Baltic1965

Zitat von Eiffhammer

Zitat von itze1979

Demnach soll im Ostseestadion auch die 2G-plus-Regel durchgesetzt werden. Heißt: Nur geimpfte und genesene Fans mit einem aktuellen Corona-Test dürfen dann dabei sein.

Damit sollten wenigstens die DK-Inhaber wieder die Möglichkeit haben ins Stadion zu gehen. Mal schauen wie viele es dann tatsächlich werden unter den 2G+ Bedingungen. Ich zumindest freu mich endlich mal wieder Hansa live zu sehen.

Ich habe da irgendwie eine Zahl von 12.500 im Kopf mit den VIP-DK. Aber davon kannst du ja nochmal diejenigen abziehen, die 2G+ nicht erfüllen und eventuell noch die, welche aus Protest nicht hingehen (alle oder keiner, gab's doch Mal oder?).

Vor Ingolstadt hieß es, dass bei 7,5k Zuschauern, Dauerkarten gestrichen werden müssen und das betrifft zuerst die DK Besitzer, die diese über ihre Firma bekommen haben (Firmen kaufen öfter ein Kontingent an DK's) - anschließend werden Stehplätze gestrichen, weil dort die Abstände nicht garantiert werden können - kann mir auch vorstellen, dass man es so handhaben wird, dass man die zuletzt verkauften DK streichen wird, weil die ja deutlich später in den Verkauf gegangen sind - bei 10k war ja erstmal Stop und eigentlich sollten auch gar nicht mehr verkauft werden.

Wie will man jetzt kontrollieren, ob alle 2G+ einhalten können und wollen? Dazu müsste jeder vorab angeschrieben werden und auch Antworten und das ist utopisch.
Wer nicht kann oder will, muss die Karte eben an einen Vertrauten weitergeben oder der Platz bleibt frei.

Das waren meiner Meinung nach Regelungen speziell für dieses Spiel. Aber das kann natürlich nun auch so in Erwägung gezogen werden, nur wird man seine Sponsoren nicht regelmäßig vor den Kopf stoßen wollen, da diese nunmal auch einiges an Geld ausgeben für die entsprechenden DK. Die Frage ist nun tatsächlich, wie man es organisatorisch hinbekommt 10.000 Leute ins Stadion zu kriegen. Jeden Einzelnen befragen kann keine Lösung sein. ... Meine Idee wäre, beispielsweise die App zu nutzen oder eine interne Funktion auf der Homepage, wo sich jeder DK-Inhaber bis zu einem bestimmten Zeitpunkt verbindlich äußern muss, ob er seinen Platz in Anspruch nimmt und die Erfordernisse erfüllt. Dann sieht man, wie viele Plätze frei bleiben und kann diese an die Mitglieder vergeben. Wie schnell und ob sowas umgesetzt werden kann? Keine Ahnung, aber damit hätten wir wahrscheinlich immer nahezu 10.000 im Stadion und man würde auch die Mitglieder die keine DK haben ins Stadion bekommen.
Ostseestadion |#1343
03.02.2022 - 21:18 Uhr
Ich kann mich an eine solidarische Gruppe erinnern, die mit 2G überhaupt nichts anfangen kann. Die konnten sogar für andere entscheiden, auf ein Spiel komplett zu verzichten. Ja sicher, die anderen hätten eh keine Karte bekommen.

Nun ja, jetzt wäre es doch an der Zeit die Solidarität erneut aufleben zu lassen. Da von den damaligen Protagonisten sicher einige DK-Inhaber sind und davon sicher nicht alle ungeimpft oder ungenesen sind, können diese doch trotzdem sie 2G+ erfüllen, gerne verzichten. Damit stehen sie erneut zu denen, für die sie damals so mitfühlend eingetreten sind.

Ob es schon reicht um auf 10.000 runter zu kommen? Zumindest wäre es doch ein Ansatz im Sinne aller...

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Ostseestadion |#1344
04.02.2022 - 17:43 Uhr
Zitat von HARO1965
Zitat von pan-o-rama

Zitat von HARO1965

Zitat von Baltic1965

Zitat von Eiffhammer

Zitat von itze1979

Das waren meiner Meinung nach Regelungen speziell für dieses Spiel. Aber das kann natürlich nun auch so in Erwägung gezogen werden, nur wird man seine Sponsoren nicht regelmäßig vor den Kopf stoßen wollen, da diese nunmal auch einiges an Geld ausgeben für die entsprechenden DK. Die Frage ist nun tatsächlich, wie man es organisatorisch hinbekommt 10.000 Leute ins Stadion zu kriegen. Jeden Einzelnen befragen kann keine Lösung sein. ... Meine Idee wäre, beispielsweise die App zu nutzen oder eine interne Funktion auf der Homepage, wo sich jeder DK-Inhaber bis zu einem bestimmten Zeitpunkt verbindlich äußern muss, ob er seinen Platz in Anspruch nimmt und die Erfordernisse erfüllt. Dann sieht man, wie viele Plätze frei bleiben und kann diese an die Mitglieder vergeben. Wie schnell und ob sowas umgesetzt werden kann? Keine Ahnung, aber damit hätten wir wahrscheinlich immer nahezu 10.000 im Stadion und man würde auch die Mitglieder die keine DK haben ins Stadion bekommen.

Gab jetzt ne Mail dazu - es bleibt tatsächlich dabei, dass bestimmte Karten-Kontigente aus Sponsoren-Pakete gesperrt werden.
Ostseestadion |#1345
05.02.2022 - 21:19 Uhr
Zitat von HARO1965
Zitat von Baltic1965

Zitat von Eiffhammer

Zitat von itze1979

https://www.ndr.de/sport/fussball/10000-Dauerkarten-Hansa-Rostock-knackt-naechste-Bestmarke,hansa10172.html

Es sind genau 10.000 Dauerkarten und deswegen passt die Zahl auch so gut. Somit werden genau diese Leute ins Stadion gelassen. Ist dann auch einfach zu überprüfen wer rein kann und wer nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass man dann noch mehr rein lässt, auch wenn nicht alle 2G+ erfüllen.
Ostseestadion |#1346
05.02.2022 - 21:47 Uhr
Zitat von Sinti
Zitat von HARO1965

Zitat von Baltic1965

Zitat von Eiffhammer

Zitat von itze1979

https://www.ndr.de/sport/fussball/10000-Dauerkarten-Hansa-Rostock-knackt-naechste-Bestmarke,hansa10172.html

Es sind genau 10.000 Dauerkarten und deswegen passt die Zahl auch so gut. Somit werden genau diese Leute ins Stadion gelassen. Ist dann auch einfach zu überprüfen wer rein kann und wer nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass man dann noch mehr rein lässt, auch wenn nicht alle 2G+ erfüllen.

Es sind mehr als 10.000.

https://www.fc-hansa.de/news/nach-erhoehung-der-zuschauerkapazitaet-dauerkarten-verkauf-geht-in-die-zweite-runde-vorkaufsrecht-fuer-mitglieder.html
Ostseestadion |#1347
05.02.2022 - 22:03 Uhr
Zitat von K4terR
Zitat von Sinti

Zitat von HARO1965

Zitat von Baltic1965

Zitat von Eiffhammer

Zitat von itze1979

Es sind mehr als 10.000.

https://www.fc-hansa.de/news/nach-erhoehung-der-zuschauerkapazitaet-dauerkarten-verkauf-geht-in-die-zweite-runde-vorkaufsrecht-fuer-mitglieder.html

Interessant. Aber unklar wie viele? Rückgaben waren auch schon möglich, oder?
Ostseestadion |#1348
10.02.2022 - 20:33 Uhr
Unser Stadionsprecher Struppi wird nach dieser Saison aufhören ...

Gegen den HSV wird er verabschiedet ...
Ostseestadion |#1349
10.02.2022 - 20:53 Uhr
Zitat von Presseartikel

Man kann von Struppi halten was man will, und vielleicht hat er schon längst seinen Zenit überschritten, aber damit geht ein großes Stück Hansageschichte. Seit wann ist der Gute am Mikrofon??
Ostseestadion |#1350
10.02.2022 - 20:59 Uhr
Zitat von Majak
Zitat von Presseartikel

Man kann von Struppi halten was man will, und vielleicht hat er schon längst seinen Zenit überschritten, aber damit geht ein großes Stück Hansageschichte. Seit wann ist der Gute am Mikrofon??

Seit 1991 ....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.