PANDEMIA - Der virale Talkthread
14.03.2020 - 16:27 Uhr
25.04.2020 - 23:27 Uhr
Hm also die Erdnussvariante schmeckt mir zu sehr wie Snickers vom Knopers Riegel, mein Favorit ist definitiv Kokos Knopers Riegel.
26.04.2020 - 01:35 Uhr
Zitat von DonAndolini
Mein Gott wie gut schmeckt dieser Riegel? Ich habe auch den mit Kokosnuss probiert er ist wirklich sensationell!
Mein Gott wie gut schmeckt dieser Riegel? Ich habe auch den mit Kokosnuss probiert er ist wirklich sensationell!

Du lernst es kennen, jetzt da es sogar schon eine Auswahl gibt. Wir von der Oldschool hatten lange Zeit nur den Einen. So wie die Kids von damals den Gameboy Color und die von heute mit ihren ganzen modernen Computerspielen.
Oh man, wie der Vergleich hinkt.
27.04.2020 - 09:13 Uhr
Wie steht ihr zu einer Wiederaufnahme der Serie A?
Geplant ist wohl wohl individuelles Training ab nächster Woche, Mannschaftstraining spätestens ab dem 18. Mai, eventuell früher. Ab da wären (zumidnest gesrtzlich) wohl wieder Spiele möglich, realistischer ist allerdings das letzte Mai oder das erste Juni Wochenende.
https://www.nau.ch/sport/fussball-int/neustart-der-serie-a-italien-pruft-ab-18-mai-bedingungen-65698802
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwi1qO-Ah4jpAhUQ_qQKHdvLA6oQ0PADMAB6BAgIEAU&url=https%3A%2F%2Fwww.sueddeutsche.de%2Fsport%2Fseria-a-corona-italien-fussball-1.4889039&usg=AOvVaw04mmsk-QmZSJELtJzjTSWq
Das ganze ist allerdings alles andere als unumstritten, deshalb würde mich eure Meinung interessieren - wenn ihr euch denn auf einen Nussriegel geeinigt habt.
Geplant ist wohl wohl individuelles Training ab nächster Woche, Mannschaftstraining spätestens ab dem 18. Mai, eventuell früher. Ab da wären (zumidnest gesrtzlich) wohl wieder Spiele möglich, realistischer ist allerdings das letzte Mai oder das erste Juni Wochenende.
https://www.nau.ch/sport/fussball-int/neustart-der-serie-a-italien-pruft-ab-18-mai-bedingungen-65698802
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwi1qO-Ah4jpAhUQ_qQKHdvLA6oQ0PADMAB6BAgIEAU&url=https%3A%2F%2Fwww.sueddeutsche.de%2Fsport%2Fseria-a-corona-italien-fussball-1.4889039&usg=AOvVaw04mmsk-QmZSJELtJzjTSWq
Das ganze ist allerdings alles andere als unumstritten, deshalb würde mich eure Meinung interessieren - wenn ihr euch denn auf einen Nussriegel geeinigt habt.
27.04.2020 - 09:44 Uhr
Ich verstehe irgendwie das Verhältnis nicht so ganz. Wenn ich mir die Lage hier in Österreich anschaue, sind wir hier wirklich sehr gimpflich davongekommen und haben jetzt schon länger eine Steigerung von um die 1% täglich von neu infizierten und das bei insg. +- 15tsd insg. Infizierten. Offizill Infizierte haben wir derzeit hier um die 2tsd Leute und das wird täglich weniger. Nach der derzeitigen Statistik kann man davon ausgehen dass in 2,3 Wochen das Land eigentlich mehr oder weniger Coronafrei wird. Also genau dann wenn das Land wieder die Maßnahmen fast zur Gänze aufhebt.
Jetzt lese ich dass in fast allen Ländern in Europa die Maßnahmen genau zum gleichen Zeitpunkt stark gelockert werden. Wenn ich mir aber die offiziellen Zahlen anschaue sind sie noch lange von der derzeitigen Situation von Österreich entfernt.
Ich meine, klar die Steigung in Italien ist zurzeit auch bei 1-2% aber das sind trotzdem 2-3tsd neue infiziert pro Tag. In Österreich dagegen wären die 1-2% um die 70 Leute.
Die Kurve, bzw. der tägliche Anstieg in Prozent ist zwar zurzeit bei den meisten Ländern bei unter 5% aber Verhältnismäßig sind das trotzdem viele Menschen pro Tag und auch von Land zu Land ganz verschieden. Trotzdem werden die Maßnahmen ziemlich parallel in Europa aufgehoben.
In Österreich wird nach meinen Informationen noch gar nicht über den Fußball gesprochen, in Italien will man aber anscheinend in 2 Wochen mit dem Trainig anfangen.
In Deutschland soll ja in den nächsten 1,2 Wochen auch vieles schon wie in Österreich gelockert werden und das bei ca 1,5tsd neuen infizierten pro Tag.
Jetzt lese ich dass in fast allen Ländern in Europa die Maßnahmen genau zum gleichen Zeitpunkt stark gelockert werden. Wenn ich mir aber die offiziellen Zahlen anschaue sind sie noch lange von der derzeitigen Situation von Österreich entfernt.
Ich meine, klar die Steigung in Italien ist zurzeit auch bei 1-2% aber das sind trotzdem 2-3tsd neue infiziert pro Tag. In Österreich dagegen wären die 1-2% um die 70 Leute.
Die Kurve, bzw. der tägliche Anstieg in Prozent ist zwar zurzeit bei den meisten Ländern bei unter 5% aber Verhältnismäßig sind das trotzdem viele Menschen pro Tag und auch von Land zu Land ganz verschieden. Trotzdem werden die Maßnahmen ziemlich parallel in Europa aufgehoben.
In Österreich wird nach meinen Informationen noch gar nicht über den Fußball gesprochen, in Italien will man aber anscheinend in 2 Wochen mit dem Trainig anfangen.
In Deutschland soll ja in den nächsten 1,2 Wochen auch vieles schon wie in Österreich gelockert werden und das bei ca 1,5tsd neuen infizierten pro Tag.
27.04.2020 - 10:11 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19
natürlich wird auch bei uns über Fußball diskutiert:
https://www.derstandard.at/story/2000117102288/fussballbundesliga-der-ball-liegt-bei-den-gruenen
28.04.2020 - 11:53 Uhr
Bei mir ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, wo ich den Fussball vermisse. Bis anhin war das gar kein Thema, aber jetzt auf einmal will ich endlich wieder Inter Spiele schauen.
28.04.2020 - 16:39 Uhr
Zitat von Principe
Bei mir ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, wo ich den Fussball vermisse. Bis anhin war das gar kein Thema, aber jetzt auf einmal will ich endlich wieder Inter Spiele schauen.

Geht mir auch so (aber natürlich nicht Inter-Spiele..
). Ich befürchte aber, dass es noch länger dauert, bis wir wieder Fussball sehen werden. Auf Stadionbesuche werden wir wohl noch viel länger verzichten müssen.
29.04.2020 - 01:06 Uhr
Ich vermisse einiges anderes noch viel mehr als Fußball....
01.05.2020 - 01:20 Uhr
Zitat von DonAndolini
Eine Grill Party?
01.05.2020 - 10:17 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.