1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Panic Room

21.05.2010 - 12:37 Uhr
Panic Room |#2091
22.12.2024 - 17:36 Uhr
Ruhig Blut...

Wir haben zwei Spiele in Folge verloren, aber...es waren auch die zwei schwersten SPiele der Saison gegen Mannschaften die brutal in Form sind und Köln mit dem stärkeren Kader. Wenn wir den Rückrundenauftakt gegen die Kellerkinder und Aufsteiger auch verkacken, dann will ich diesen Thread hier wieder oben sehen, aber bis jetzt war es einfach klar dass wir nicht einfach die besten Gegner einen nach dem anderen weghauen.

Es kommen wieder bessere Tage, jetzt die Winterpause nutzung um auf der dennoch guten Hinrunde aufzubauen, und dann wird das schon.

Forza FCK!!!

•     •     •

- parkthebus92 -

Panic Room |#2092
22.12.2024 - 17:41 Uhr
Zitat von deadflower
Ruhig Blut...

Satire nicht zu erkennen oder bewusst zu ignorieren ist natürlich auch eine Form der Satire ... grins
Ich gebe mich geschlagen, Totenblümchen!

•     •     •

"Es war 'ne geile Zeit!" (Dirk Schuster, Ende November '23)
Panic Room |#2093
29.07.2025 - 15:46 Uhr
Wenn wir nach 34 Spielen 0 Punkte haben, haben die Verantwortlichen versagt! Dann ist es zu spät! Sie hatten lange genug Zeit, die Saison zu planen. Wir werden chancenlos untergehen und am Ende alle sterben!!

Entschuldigt diese Polemik. Aber diese Untergangsstimmung, die hier ein paar (zum Glück wenige) User verbreiten, ist kaum auszuhalten. Jeder darf seine Meinung haben, keine Frage. Aber dieses emotionale Rumgenöle hat echt wenig mit FCK-Tugenden zu tun. Ich habe echt nichts dagegen, mir gute Argumente durchzulesen, warum wir schwächer als letzte Saison seien. Aber so zu tun als sei schon ganz sicher, dass wir nach 4 Spielen nur 0- 1 Punkt haben, ist einfach nur lachhaft.

Das musste mal raus. Jetzt steinig mich von mir aus.
Panic Room |#2094
29.07.2025 - 15:57 Uhr
Zitat von nordishLautrer

Wenn wir nach 34 Spielen 0 Punkte haben, haben die Verantwortlichen versagt! Dann ist es zu spät! Sie hatten lange genug Zeit, die Saison zu planen. Wir werden chancenlos untergehen und am Ende alle sterben!!

Entschuldigt diese Polemik. Aber diese Untergangsstimmung, die hier ein paar (zum Glück wenige) User verbreiten, ist kaum auszuhalten. Jeder darf seine Meinung haben, keine Frage. Aber dieses emotionale Rumgenöle hat echt wenig mit FCK-Tugenden zu tun. Ich habe echt nichts dagegen, mir gute Argumente durchzulesen, warum wir schwächer als letzte Saison seien. Aber so zu tun als sei schon ganz sicher, dass wir nach 4 Spielen nur 0- 1 Punkt haben, ist einfach nur lachhaft.

Ich habe einfach ein schlechtes Gefühl. Ich habe große Zweifel das der momentane Kader 2. Liga fähig ist.
Auf der linken Schiene sehe ich erhebliche Schwächen, wir haben keinen kreativen Spieler im Team, keiner der mal 1 vs 1 Situationen lösen kann und sich dadurch Chancen raus spielt, Ache kann man nicht ersetzen das stimmt, aber das kommt natürlich auch noch dazu, dass wir unsere Torgarantie verloren haben. Die Testspiele waren katastrophal, wir haben uns kaum Chancen rausgespielt.
Ich bin mir extrem sicher das wir gegen Hannover verlieren, Schalke muss man abwarten, wie die spielen, die sind ne Wundertüte und in Elversberg sehen wir sowieso immer schlecht aus.
0 Punkte nach 3 Spieltagen halte ich für absolut realistisch.
Das Pokalspiel werden wir gewinnen, aber auch nur weil der Gegner ein absoluter Vollamateur ist. Wäre der Gegner ein 3. Ligist oder Regionalligist wäre ich mir da schon wieder ziemlich unsicher.

Alles in allem sehe ich uns deutlich schlechter als letztes Jahr.
Ache und Yokota reißen eine riesige Lücke auf und der Fußball unter Lieberknecht wird deutlich destruktiver als unter Anfang.

Und ich bleibe dabei. Was bringen uns 3 Neuzugänge am Deadline Day, wenn Hengen bemerkt „oh wir sind ja doch nicht so gut“ und am Ende nach 3 Spieltagen 0 Punkte haben und die Stimmung am Tiefpunkt und Lieberknecht wohl schon angezählt ist.

Das hat auch nichts mit schlecht reden zu tun. Ich lese deine Beiträge echt gerne @nordishLautrer aber ich mache mir Sorgen, ich bin FCK Fan und ich leide mit.

Wenn ich streng zu meinem Kind bin und ihm etwas nicht erlaube, dann auch nicht weil ich es hasse oder es nicht leiden kann, sondern weil ich es gut meine und mir Sorgen mache.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 29.07.2025 um 15:58 Uhr bearbeitet
Panic Room |#2095
29.07.2025 - 17:38 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Zitat von nordishLautrer

Ich habe einfach ein schlechtes Gefühl. Ich habe große Zweifel das der momentane Kader 2. Liga fähig ist.
Auf der linken Schiene sehe ich erhebliche Schwächen, wir haben keinen kreativen Spieler im Team, keiner der mal 1 vs 1 Situationen lösen kann und sich dadurch Chancen raus spielt, Ache kann man nicht ersetzen das stimmt, aber das kommt natürlich auch noch dazu, dass wir unsere Torgarantie verloren haben. Die Testspiele waren katastrophal, wir haben uns kaum Chancen rausgespielt.
Ich bin mir extrem sicher das wir gegen Hannover verlieren, Schalke muss man abwarten, wie die spielen, die sind ne Wundertüte und in Elversberg sehen wir sowieso immer schlecht aus.
0 Punkte nach 3 Spieltagen halte ich für absolut realistisch.
Das Pokalspiel werden wir gewinnen, aber auch nur weil der Gegner ein absoluter Vollamateur ist. Wäre der Gegner ein 3. Ligist oder Regionalligist wäre ich mir da schon wieder ziemlich unsicher.

Alles in allem sehe ich uns deutlich schlechter als letztes Jahr.
Ache und Yokota reißen eine riesige Lücke auf und der Fußball unter Lieberknecht wird deutlich destruktiver als unter Anfang.

Und ich bleibe dabei. Was bringen uns 3 Neuzugänge am Deadline Day, wenn Hengen bemerkt „oh wir sind ja doch nicht so gut“ und am Ende nach 3 Spieltagen 0 Punkte haben und die Stimmung am Tiefpunkt und Lieberknecht wohl schon angezählt ist.

Das hat auch nichts mit schlecht reden zu tun. Ich lese deine Beiträge echt gerne @nordishLautrer aber ich mache mir Sorgen, ich bin FCK Fan und ich leide mit.

Wenn ich streng zu meinem Kind bin und ihm etwas nicht erlaube, dann auch nicht weil ich es hasse oder es nicht leiden kann, sondern weil ich es gut meine und mir Sorgen mache.

Gut auf den Punkt gebracht das kann ich so unterschreiben!

Gerade das mit der linken Schiene halte ich auch für sehr bedenklich, dass vor dem ersten Spieltag hier nichts passiert ist und noch schlimmer, man weiß gar nicht ob was passiert ist echt in keinster Weise nachvollziehbar!

Im Zuge der Yokota Diskussion habe ich auch sehr oft gelesen. Passt nicht in unser Spielsystem, ja was ist denn unser Spielsystem? Ehrlich gesagt, kann ich hier nicht wirklich eine strukturierte Herangehensweise erkennen!

Im letzten Test wird alles noch munter ausprobiert wer hat noch nicht wer will noch mal? Jeder darf noch mal!

Nee leider passt so vieles noch nicht. Ich sehe Lieberknecht auch echt kritisch als Trainer seine Idee ist viel zu wenig Fußball!

Wir haben viel zu viel Kaderleichen und immer noch zu wenig Qualität. Aus meiner Sicht müssen mindestens noch zwei Neuzugänge kommen eher sogar drei, weil ich gerne noch ein Konkurrenten zu Asta hätte.

Abgeben würde ich ronstadt abiama mause wecki robinson und Farid glaube leider nicht, dass das mit ihm noch was wird bei uns

•     •     •

Einmal Lautern immer Lautern!!!
Panic Room |#2096
29.07.2025 - 18:15 Uhr
Erst dachte ich, "wenn du meinst es geht nicht tiefer, lachte er dich an...und es ging noch tiefer". So meine Gedanken zum hochgeholten Panicroom. Die Vorfreude auf die neue Saison, inkl. Tickets gegen S04, ist nun komplett dahin.

Aber ich habe @nordishLautrer durchschaut und muss sagen: Sehr, sehr clever von dir. Nun haben wir vielleicht die Möglichkeit die Diskussion in unserem Forum wieder etwas sachlicher in den verschiedenen Threads -außer- dem guten alten Panic Room zu führen.
Wer Lust hat schaut rein und vorallem, wer Lust hat, lässt sich hier vor und nach dem H96 Spiel zur zappendusteren Zukunft aus. Alle anderen haben ja genügend andere Sparten für eine tiefgreifende und reflektierte Diskussion. Ich freu mich drauf.

Danke!!
Panic Room |#2097
30.07.2025 - 07:52 Uhr
Mein Bauchgefühl wird leider von Tag zu Tag schlechter. Ich habe mal für mich, um mir die Sorgen von der Brust schreiben zu können, ein worst case Szenario kreiert, welches ich dann im Mai 2026 im Thread „Ein Satz mit X“ komplett widerrufen darf.

Tor: Hier mache ich mir weniger Sorgen als andere.

Abwehr: Astas Downfall erfährt keinen Stopp. Er wird ein Mitläufer und wir wünschen uns schnell Zimmer herbei.

Sirch bleibt. TL als defensives Mind schafft es auch die Abwehr zu stabilisieren, aber sie fängt immer noch sehr viele, unnötige Gegentore und bleibt ein Schwachpunkt. Auf links wird rotiert ohne Ende.

Mittelfeld: Sahin wird ein Ballverschlepper, ist oft verletzt und dem Druck letztlich nicht gewachsen. Kunze wird ein Stabilisator, kann aber nicht alleine die Welt retten. Dem Mittelfeld fehlt es letztlich allgemein an Tiefe, Tempo und Scorern. Kurz: Qualität / Probleme im kreieren von Chancen.

Sturm: Emreli wird schnell von Hanslik verdrängt und identifiziert sich eigentlich nie mit seiner Aufgabe hier. Prtajin wird ein Mitläufer, der wenn es gut läuft, gut aussieht und wenn es schlecht läuft, untergeht. Kein Stürmer trifft zweistellig.

TL: sitzt schnell auf dem hot seat

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 30.07.2025 um 07:59 Uhr bearbeitet
Panic Room |#2098
30.07.2025 - 09:14 Uhr
Zitat von BetzeFan93

Ich weiß, Sachlichkeit hilft in diesem Thread genausoviel, wie wenn ich meinen Kindern das Licht anmache und wir gemeinsam unters Bett kucken...

deswegen einfach nur die Frage an deine Milz: Kuckst du auch auf die anderen Mannschaften der zweiten Liga, wenn du darüber nachdenkst, wer oder was zweitligtauglich ist?

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Panic Room |#2099
30.07.2025 - 20:30 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Mein Bauchgefühl wird leider von Tag zu Tag schlechter. Ich habe mal für mich, um mir die Sorgen von der Brust schreiben zu können, ein worst case Szenario kreiert, welches ich dann im Mai 2026 im Thread „Ein Satz mit X“ komplett widerrufen darf.

Abwehr: Astas Downfall erfährt keinen Stopp. Er wird ein Mitläufer und wir wünschen uns schnell Zimmer herbei.

Sirch bleibt. TL als defensives Mind schafft es auch die Abwehr zu stabilisieren, aber sie fängt immer noch sehr viele, unnötige Gegentore und bleibt ein Schwachpunkt. Auf links wird rotiert ohne Ende.

Mittelfeld: Sahin wird ein Ballverschlepper, ist oft verletzt und dem Druck letztlich nicht gewachsen. Kunze wird ein Stabilisator, kann aber nicht alleine die Welt retten. Dem Mittelfeld fehlt es letztlich allgemein an Tiefe, Tempo und Scorern. Kurz: Qualität / Probleme im kreieren von Chancen.

Sturm: Emreli wird schnell von Hanslik verdrängt und identifiziert sich eigentlich nie mit seiner Aufgabe hier. Prtajin wird ein Mitläufer, der wenn es gut läuft, gut aussieht und wenn es schlecht läuft, untergeht. Kein Stürmer trifft zweistellig.

Nichts Positives über Thomas Hengen?
Panic Room |#2100
30.07.2025 - 20:40 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Zitat von Mittelschichtler

Nichts Positives über Thomas Hengen?

Willst du mich eigentlich verarschen?

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.