1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Panic Room

21.05.2010 - 12:37 Uhr
Panic Room |#1461
30.07.2017 - 17:40 Uhr
Zitat von Surrender
Zu der Erkenntnis komme ich nach Jahren des Niedergangs. Einer katastrophalen Vorbereitung. Und einem Kader, der schwächer ist als je zuvor.

Wenn du eine andere Erkenntnis hast: schön für Dich.

Ja sogar sehr schön für mich. Da meine Einstellung sehr viel motivierender in jeglicher Hinsicht ist und ich versuche etwas positives zu erkennen und dies zu fördern. Was bringt dir eigentlich des öfteren alles so schlecht zu reden? Hat das irgendeinen Mehrwert für Verein oder dich?

Deine Meinung vom Kader, auf was basierst du diese? Hast du jeden unserer Neuzugänge schon vorher beobachtet und weißt durch deine scouting und hellseherischen Fähigkeiten wie sie sich bei uns entwickeln in den nächsten sagen wir 12 Wochen?

•     •     •

"Die Außenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte, die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen" - Sepp Herberger
Panic Room |#1462
30.07.2017 - 17:42 Uhr
Weiterhin ruhig bleiben, alles schön reden, wir brauchen nur Zeit!!!!
Die Zeit läuft und der Abstieg ist mit dieser Besetzung wohl nicht zu verhindern.
Jetzt stehen wir da wo wir hingehören, wenn man im sportlichen Bereich wohl nur Amateure am Werk sind.
Koch unser Führungsspieler war heute herausragend, man hat gesehen wir er die Mannschaft geführt hat.
Das Geld für ihn hätten wir besser in Spieler investiert als auf ihn zubauen.
Letzte Saison war die Abwehr wenigsten gut, diese Jahr wohl ein Hühnerhaufen.
Da frage ich mal warum??????
Moritz und Halfar passen nicht zusammen, wie viele Spiele muss man sich noch antun, um zu dieser Erkenntnis zu kommen.
Unser Wundertürmer Osawe hat letzte Saison schon gezeigt, dass er es nicht kann und diese Saison wieder.

Sogenannte Führungsspieler, da kann man nur lachen darüber.
Der Druck gegen Darmstadt ist jetzt richtig groß, noch eine Niederlage und schon ist es mit der Ruhe vorbei.
Konnte man alles voraussehen, nur manche scheinen die Rot Weiße Brille zu tragen und immer noch zu viel Hoffnung zu haben.
Panic Room |#1463
30.07.2017 - 17:46 Uhr
Das ist meine Meinung. Kundgetan in einem Forum. Wozu dieses da ist. Ich bashe niemanden. Ich drücke ganz nüchtern meine Befürchtung aus.

Kann sein, dass ich das in 12 Wochen revidieren muss. Ich hoffe es.

Übrigens: ich respektiere deine Meinung. Sogar ehrlich. Denn wo der Optimismus herkommt, kann ich im Anstaz nicht erkennen.
Was du von meiner Meinung hälst, ist übrigens unwichtig. Nur verböten lassen werde ich sie mir im Panic Room sicher nicht. Hier bin ich seit nun 10 Jahren Stammgast.

Wäre schöner, wenn wir ihn nicht bräuchten.
Panic Room |#1464
30.07.2017 - 17:53 Uhr
Zitat von Spielm4cher
Zitat von Topa1987

Zitat von Surrender

Gute Idee.

Ich würde Nürnberg als Vorbereitung werten, die NM brauchte, um die stärkste 11 zu finden. Gegen D98 sollte das dann aber auch deutlich besser werden.

Hut ab vor den Verantwortlichen, wenn sie dieser Ansammlung von durchaus talentierten Einzelspielern die zweite Liga zutrauen. Das sehe ich so nicht, aber ich habe es auch nicht zu verantworten.

Wow und zu dieser Ansicht kommst du nach einem Spiel?

Im Großen ist das ja die Mannschaft, die schon letztes Jahr fast das Kunststück vollbrachte, abzusteigen. Nur eben, dass die am wenigsten schlechten Spieler nicht mehr da sind und durch nochmal etwas weniger Qualität ersetzt wurden.

Also die einzigen Spieler auf die die Beschreibung passt und uns verlassen hat, ist Ewerton und Pollersbeck wenn Müller weiterhin so mies. Sonst war nämlich keier eine Saison lang durchweg unverzichtbar und besser als der Rest...

Es ist doch erst 1 Spiel gespielt! Ich sags nochmal 1 Spiel. Wenn wir nach 10 spielen immer noch Spiele durch individuelle Fehler verlieren spendier ich euch beiden ein Bier wenn ich euch dann noch auf dem Berg antreffen werdegrins

Ich glaub nämlich nicht, dass wenn wir mal unsere Kastanie oder nen fitten Spalvis anstatt Osawe vorne drin haben, es so weiter geht. Ausser Müller haut sich immer einmal mehr die Pille rein als wir dem Gegner.uglyuglyugly

•     •     •

"Die Außenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte, die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen" - Sepp Herberger
Panic Room |#1465
30.07.2017 - 18:10 Uhr
Zitat von Surrender

Das ist meine Meinung. Kundgetan in einem Forum. Wozu dieses da ist. Ich bashe niemanden. Ich drücke ganz nüchtern meine Befürchtung aus.

Kann sein, dass ich das in 12 Wochen revidieren muss. Ich hoffe es.

Übrigens: ich respektiere deine Meinung. Sogar ehrlich. Denn wo der Optimismus herkommt, kann ich im Anstaz nicht erkennen.
Was du von meiner Meinung hälst, ist übrigens unwichtig. Nur verböten lassen werde ich sie mir im Panic Room sicher nicht. Hier bin ich seit nun 10 Jahren Stammgast.

Wäre schöner, wenn wir ihn nicht bräuchten.

Ich habe dir ja auch nicht verboten deine Meinung kundzutun, das wirst du auch von mir nie hören. nur habe ich dich gefragt woher du jetzt schon wissen kannst, dass wir uns nicht verbessern können.

Du fragst wo mein Optimismus herkommt, nun ja ich glaube schon, dass unser Mittelfeld mit Albaek besser aufgestellt ist und Fechner heute viel Schwung brachte und wir nach seiner Auswechslung sehr gut agiert haben und uns durch Osawe und Atik 2 Großchancen erarbeitet haben. Albaek, Atik und Fechner(heute) sind ein klares Upgrade zu dem was wir letztes Jahr hatten. Unsere Abwehr (Torwart ausgenommen) war heute an keinem Gegentor schuld. Es ist ja nicht so als hätte Nürnberg 100 Möglichkeiten rausgespielt, die Tore sind eher durch Glück (Abseits, Eigentor und Fernschuss) gefallen. Wir hatten auch unsere Möglichkeiten nur haben wir diese nicht genutzt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 31.07.2017 um 09:16 Uhr bearbeitet
Panic Room |#1466
30.07.2017 - 19:46 Uhr
Ich bin durchaus bei Dir. Die Frage wird sein, ob es am Spielveröauf und den zurücksteckenden Nürnbergern gelegen hat. Oder an unserer neuen Stärke.

Freitag wissen wir mehr.

Ich befürchte nur leider das Schlimmste. Aber auch bewusst nur im Panic Room. Denn eines ist sicher: Draufhauen auf Torwart und Mannschaft hilft jetzt sicher nicht.
Panic Room |#1467
28.08.2017 - 21:39 Uhr
Guten Abend allerseits. Während das Spiel gegen Braunschweig so nebenher plätschert und der Fck abermals einem Rückstand hinterherläuft, sah ich mich, zumindest für mein eigenes Wohlbefinden genötigt, diesen Thread hochzuholen. Ich muss gestehen, der Verein holt mich; wie offenbar viele andere Fans nicht mehr in dem Maße ab, wie es noch vor einiger Zeit war. Hierbei würde ich mich auch nicht als Erfolgsfan bezeichnen, der nur hochfährt, wenn Spiele und Titel gewonnen werden; man nimmt Misserfolge, "Maulwürfe" zerschlagene Transfers etc. pp. nur nicht mehr so ernst wie früher und setzt seine Prioritäten anders. Ich bin sicher kein studierter Bwler oder Experte auf sportlicher Ebene aber ich findes es absolut erschreckend, wie wenig durchdacht alles bei uns abläuft. Vor gar nicht allzu langer Zeit hörte oder las man noch Aussagen wie "Mainz, Augsburg oder Freiburg sind an uns vorbeigezogen." Jetzt ist es gefühlt die komplette zweite Liga. Natürlich war das Auftaktprogramm hart. Aber die Meinung mancher User, demnach nach dem Spiel heute die Gegner kommen, die eher unserer Kragenweite entsprechen, kann ich nur bedingt zustimmen. Ich sehe zumindest keinerlei Hoffnung,warum es gegen Kiel oder Vereine wie Aue oder Sandhausen besser werden sollte. Spieler, Trainer oder Philosophien werden praktisch jedes Jahr neu ausgetauscht. Es gibt eigentlich nichts, was in den letzten Jahren nicht versucht wurde. Alte Hasen, Konzepttrainer, Korkut, Leute mit Stallgeruch; alles dabei, nix hat nachhaltig funktioniert. Ich für meinen Teil kann mir auch nicht vorstellen, dass wir die Länderspielpause nutzen, ein System einstudieren, was auch immer. Tut mir leid aber ich kanns nicht mehr. Vermutlich werden diese Woche noch ein bis zwei Spieler kommen. Das werden dann entweder Zweitligaspieler sein, die uns nur bedingt weiterhelfen oder Wundertüten, die sich vermutlich direkt verletzten oder auch nur Mitläufer sind, die wir lediglich aufgrund ihrer Verletztungsanfälligkeit verpflichten konnten. Und ja, ich weiß, dass der Verein finanziell am Boden lag und man keine Wundertransfers tätigen kann. In unsrer Truppe habe ich immer das Gefühl, wir haben da Spieler, die lediglich Dienst nach Vorschrift machen. Es mag natürlich sein, dass es hilfreich ist, Spieler zu verpflichten, die "irgendwie an den Verein gebunden sind" bzw. mal hier gespielt haben. Aber ob das reicht? Diese Saison wird schwerer, als ich gedacht habe und auch, wenn ich purem Aktionismus gemeinhin nichts abgewinnen kann, irgendetwas muss passieren...

•     •     •

I hate this place but I love these chords.
"An empty fate just means an even score."
And the pain this morning...
It filled my head.
It's Jameson.
It means that I'm not dead.
Panic Room |#1468
28.08.2017 - 23:14 Uhr
'nicht mehr abholen' ist der Knackpunkt. Es gibt ein lustiges Spiel - du musst einen Fan überfallen mit der Frage nach seinen drei Lieblingspielern im Verein. Du hast 10 Sekunden zum Überlegen.

Da kommt ein Name, vielleicht noch ein zweiter und einer davon ist seit 20 Jahren nicht mehr aktiv.
Panic Room |#1469
28.08.2017 - 23:40 Uhr
Was ich nicht ganz verstehen kann, ist, wieso eine Truppe, die so leidenschaftlich kämpft wie gegen Darmstadt und heute, einen nicht abholt.

Beste Grüße
Lullaby
Panic Room |#1470
28.08.2017 - 23:57 Uhr
Mal etwas anderes, auch wenn wir jetzt eine ordentliche zweite Halbzeit mit ein paar Torchancen gesehen haben, glaube ich weiterhin dass man den Trainer in Frage stellen muss. Wir haben bisher in dieser Saison vielleicht 3-4 Großchancen gehabt, es läuft nach vorne einfach überhaupt nicht. Und zur Zeit sind gute Trainer auf dem Markt: Schuster (okay, sehr defensiv, aber immerhin kann er Standards und Konter, etwas für das unser Kader prädestiniert ist), Hollerbach, Kauczinski oder seit neustem auch mein absoluter Wunschkandidat: Gertjan Verbeek. Meiner Meinung nach braucht es einen Trainer der eine moderne Spielphilosophie mitbringt, und das ist Verbeek auf jeden Fall. Kontrollierte Offensive geht auch mit weniger starken Spielern, wenn man sieht was er in Bochum vorgefunden und daraus gemacht hat (unter anderem unser Gerücht Mlapa)...das waren alles keine Top-Stürmer und insgesamt kein Top-Kader, aber trotzdem fielen Tore en Massé. Genau das fehlt uns. Im Kader steckt viel mehr drin, gerade im Sturm. Kastaneer wäre um ein Haar in der Bundesliga gelandet, Spalvis hat internationale Erfahrung. Osawe hat immerhin in Liga 3 überzeugt und Przybylko wenn er mal wieder fit ist ist auch nicht zu schwach für Liga 2. Das OM mit Atik und Halfar ist auch absolut tauglich. Wir brauchen nur ein anständiges Offensivkonzept, das über schnelle Vorstöße, Konter und Einzelaktionen funktioniert. Das fehlt mir bei Meier. Die Standards sind auch trotz torgefährlicher Verteidiger wie Vucur und Kessel selten harmlos.

Ich möchte hier nicht den Spielverderber nach dem (in der 2. Halbzeit) hart erkämpften Punkt machen, deshalb nur hier im Panikroom. Mit dieser zweiten Halbzeit hat sich Meier auf jeden Fall noch eine Chance zu Verbesserung verdient. Aber jetzt ist Verbeek auf dem Markt, und ich habe ihn mir schon so oft gewünscht... ( Verlegen ). Ob unsympathisch oder nicht oder teamfähig ist auch zweitrangig. Es braucht genau so einen an dem sich die Interviewer abarbeiten können und der sich nicht wegen ein paar kritischen Fragen in die Hose scheißt...

...genau das was Meier eigentlich auch ist. Vielleicht schafft er ja doch noch den Turnaround nach den harten Auftaktspielen? Gönnen täte ich es ihm ja auch, aber dazu müssen endlich Tore fallen und zwar mehr als 2 in 4 Spielen, oder 29 in 34...Der Kader gibt es auf jeden Fall her. Und Zeit genug war eigentlich auch, deshalb habe ich da so meine Zweifel...

•     •     •

- parkthebus92 -

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.