1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Panic Room

21.05.2010 - 12:37 Uhr
Panic Room |#1471
29.08.2017 - 00:24 Uhr
Auch heute hat der FCK wieder leidenschaftlich gekämpft. Ein Sieg wäre gerade aufgrund der Chancen nicht unverdient gewesen. Gegen Darmstadt war´s ähnlich. Mit solchen Auftritten stellt sich für mich die Trainerfrage absolut nicht, wenn wir so "dranbleiben" wird´s auch wieder bessere Ergebnisse und ruhigere Fahrwasser geben. Wenn heute ein neuer Trainer käme, hätten wir in 4 Wochen doch wieder die gleiche Situation und die ewigen Nörgler würden wieder einen neuen Trainer fordern,- und so geht das Trainer um Trainer.
Für mich war heute die wesentliche Erkenntnis, daß unser Spiel ohne Halfar wesentlich besser läuft und wir auch bessere Ergebnisse haben. Die gleiche Situation hatten wir auch letztes Jahr,- ohne Halfar lief´s wesentlich besser, dazu gesellte sich letztes Jahr noch Heubach.
Nach meiner Auffassung ist Halfar überall und nirgends ohne wesentliche Effekte zu erzielen, er ist weder 6er noch Einfädler, außerdem stört er die Mitspieler in ihrem Wirkungskreis weil er denen ständig vor der Nase rumrennt.
Bitte nicht falsch verstehen! Mir wär´s am liebsten, Halfar würde in jedem Spiel 3 Tore machen.
Panic Room |#1472
29.08.2017 - 00:29 Uhr
Halfar hat ein Problem. Er spielt NUR mit links . Deshalb wird vom
Gegner auch sein linker Fuß zugestellt . Dann kommt eben wenig rum dabei. Sein Schuss mit rechts heute ist bezeichnend gewesen!

Zum Team kann man sagen das es daheim
Irgendwie geht und man auch Siege holen wird . Aber auswärts brauch man einen andere Plan!!!
Panic Room |#1473
29.08.2017 - 02:35 Uhr
Zitat von Lullaby
Was ich nicht ganz verstehen kann, ist, wieso eine Truppe, die so leidenschaftlich kämpft wie gegen Darmstadt und heute, einen nicht abholt.

Beste Grüße
Lullaby

Weil 45 Minuten gegen Darmstadt und 45 Minuten heute keine 90 Minuten in Nürnberg und Düsseldorf aufwiegen? Weil kein spielerischer Fortschritt zur letzten Saison erkennbar ist? Weil das Problem der Offensivschwäche zwar erkannt, aber wieder nicht gelöst wurde?
Such dir was aus.
Panic Room |#1474
29.08.2017 - 06:30 Uhr
Ich werde nicht abgeholt, weil der ganze Verein nicht funktioniert. Auf nahezu allen Ebenen, seit nunmehr fast 20 Jahren.

Im Augenblick wirken alle handelnden Personen wie Insolvenzverwalter. Tafelsilber wird noch schnell zu Geld gemacht. Das Tagesgeschäft ist nur noch zweitrangig.

Keine Sponsoren, kaum noch Zuschauer. Und eben eine Mannschaft, die bestenfalls die Klasse halten kann. Aber immer noch kostet alles so viel Geld, dass immer die Insolvenz zu drohen scheint. Trotz riesiger Sondererlöse.
Panic Room |#1475
29.08.2017 - 08:15 Uhr
Zitat von Oszillator

Weil 45 Minuten gegen Darmstadt und 45 Minuten heute keine 90 Minuten in Nürnberg und Düsseldorf aufwiegen? Weil kein spielerischer Fortschritt zur letzten Saison erkennbar ist? Weil das Problem der Offensivschwäche zwar erkannt, aber wieder nicht gelöst wurde?
Such dir was aus.

Siehste mal, du schaust auf den Erfolg, ich schaue auf die Einstellung. Da war bisher außer der zweiten Halbzeit in Düsseldorf alles ok bis sehr gut.

Ich finde das sehr schade. Mit der gezeigten Leistung bin ich auch alles andere als zufrieden. Solange die Truppe zeigt, dass sie will, hat sie unsere Unterstützung meines Erachtens verdient. Man ja zwischen den Spielen immer noch am Konzept oder am Trainer rummäkeln.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 29.08.2017 um 08:17 Uhr bearbeitet
Panic Room |#1476
29.08.2017 - 10:43 Uhr
@Lullaby Was schreibst ist alles richtig und ich gehe da nahezu komplett mit. Meine Emotionslosigkeit bzw. dieses Gefühl, "dass der Verein mich nicht mehr abholt" resultiert noch nichtmal aus den Leistungen der Spieler, sondern dem Zerfall des Vereins in den letzten Jahren, gekoppelt mit jährlichen Versprechungen, demnach alles besser und anders werden sollte. Als ich den Thread gestern hochgeholt habe, war gerade die erste Halbzeit vorbei und ich denke, es war zu dem Zeitpunkt durchaus legitim mit der Leistung vlt. nicht ganz zufrieden zu sein. Ich bin auch absolut kein Freund davon, die eigenen Spieler zu bashen oder in purem Aktionismus den Trainer zu feuern aber ich bin, trotz Länderspielpause und der damit verbundenen Chance verletzte Spieler wieder heranzuführen/ins Team zu integrieren oder neue Spielzüge einzustudieren, skeptisch, dass gegen Kiel eine ähnliche Leistung abgerufen wird, wie gestern in der zweiten Halbzeit. Das mag jetzt unangebracht und pessimistisch klingen aber ich weiß, trotz der "schwächsten zweiten Liga aller Zeiten" gerade gar nicht, gegen wen man mal "3 Punkte einplanen kann." Natürlich sollte und muss man die Mannschaft unterstützen und ihnen auch signalisieren, dass man es zur Kenntnis nimmt, dass sie sich nicht aufgibt und kämpft. Aber der Großteil der Zuschauer und irgendwo natürlich auch ich, schauen primär auf den Erfolg. Ohne große Namen, gegen die wir spielen und mit einer eher defensiven Taktik sehe ich das Stadion auch künftig nicht voller.

•     •     •

I hate this place but I love these chords.
"An empty fate just means an even score."
And the pain this morning...
It filled my head.
It's Jameson.
It means that I'm not dead.
Panic Room |#1477
29.08.2017 - 10:51 Uhr
Als Fan ist man immer emotional bei der Sache. Ich habe mich in Halbzeit 1 konstant aufgeregt, weil hinten raus haarsträubende Ballverluste produziert wurden und man, wenn man denn mal vorne war, keinen Ball zum Mitspieler brachte. Allerdings habe ich auch anerkannt, dass die Einstellung einwandfrei war.

Es steht auch außer Frage, dass man als Fan des FCK in den letzten 19 Jahren viel Leidensfähigkeit mitbringen musste, anfangs auf hohem Niveau, als die Truppe 1999 am letzten Spieltag mit 5:1 in Frankfurt baden ging und die CL-Teilnahme verspielte, inzwischen auf deutlich niedrigerem. Ich finde da eine gewisse Müdigkeit völlig nachvollziehbar. Das ändert nichts daran, dass man anerkennen sollte, das die Truppe sich reinhängt, und das war in dieser Saison lediglich in der zweiten Halbzeit in Düsseldorf nicht der Fall. Der Rest kommt über Automatismen, Selbstvertrauen und ein, zwei bessere Offensivspieler.

Beste Grüße
Lullaby
Panic Room |#1478
29.08.2017 - 11:11 Uhr
Ich kann da auch so viele Seiten verstehen. Ich finde es legitim, wenn jemand müde ist und sich mehr und mehr abwendet - was schade ist, aber bei alldem, was in den vergangenen Jahren passiert ist, ist das nicht überraschend.
Der FCK befindet sich in einem Teufelskreis. Die finanzielle Situation ist schlecht, deswegen ist es kaum möglich Leistungsträger langfristig zu halten bzw. die Mannschaft qualitativ gut zu verstärken. Darunter leiden die Leistungen auf dem Feld. Punktuell könnte man bestimmte Qualitätsverluste kompensieren, über 34 Spieltage geht das nicht. Nun müsste man die finanzielle Situation verbessern, um da rauszukommen. Da geht durch neue Geldgeber und/oder vollem Stadion. Bei schwachen Leistungen stehen Sponsoren genauso wenig Schlange wie Fans. Die Katze beißt sich also in den Schwanz.
Seit Jahren erleben wir diese Abwärtsspirale und es gibt - ganz ehrlich - kaum Hoffnung, dass das besser wird. Um den Teufelskreis zu verlassen, gibt es nur eine Option: die Leistung auf dem Platz signifikant verbessern - durch kluge Transfers, bestens ausgebildete Nachwuchsspieler und einen Trainer, der aus wenig ganz viel macht. Wenn die Leistung und die Ergebnisse stimmen, dann sind all die, die momentan ermüdet wirken, ganz schnell wieder Feuer und Flamme. Das ist das Schöne an unserem FCK. Dann wird der Betze auch wieder mal voll. Dann kann man auch Sponsoren locken.
Aber: Klappt das irgendwann? Ich habe da meine Zweifel ...

•     •     •

Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht, für immer FCK!
Panic Room |#1479
18.09.2017 - 09:29 Uhr
Das Spiel am Samstag mit diesen geistreichen Kommentaren von Uli (alles außer Schalke ist Scheiße) Potofski veranlasst mich den Panik Knopf gedrückt zu halten.

http://cdn1.sbnation.com/imported_assets/2099367/PANIC_medium.gif

Ich hab zum ersten mal seit 2008 wieder richtig (Oh welch Ironie, die Saison genau vor 10 Jahren) Panik. Wir haben gar keine schlechte Truppe aber irgendwie kriegen Spieler und Trainer es nicht auf die Kette um alles aus der Mannschaft herauszukitzeln, was möglich wäre. Wenn ich bedenke dass Holstein Kiel gerade die Tabelle anführt obwohl wir die bessere Mannschaft im direkten Duell waren und nun vom Tabellenende aus grüßen. Da kommt mir doch glatt das Kotzen.

Ich weiß eigentlich nicht mehr weiter....
Panic Room |#1480
18.09.2017 - 15:46 Uhr
Man kann sich wirklich nur noch schämen für den Verein. Immer wenn man denkt, dass es jetzt vielleicht besser wird, kommt eine noch dümmere Aktion vom Betze.

Und wir haben noch vor kurzem über den HSV und 1860 gelacht...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.