Regionalliga Bayern

Plauderthread - Quer durch Bayern

31.05.2012 - 16:21 Uhr
Plauderthread - Quer durch Bayern |#301
29.04.2014 - 23:39 Uhr
Zitat von Esco6:
Meine Wunschtabelle dieses Jahr:

1. FC Bayern München II
2. FV Illertissen
3. FC Augsburg II
4. TSV 1860 München II
5. TSV Buchbach
6. SpVgg Greuther Fürth II
7. FC Ingolstadt 04 II
8. SV Seligenporten
9. 1. FC Nürnberg II
10. FC Würzburger Kickers
11. FC Memmingen
12. FC Eintracht Bamberg 2010
13. SV Schalding-Heining (Auf)
14. 1. FC Schweinfurt 05 (Auf)
15. SpVgg Bayern Hof --------------(Pipinsried scheitert in der Relegation)
16. TSV 1860 Rosenheim -----------(Amberg gewinnt in der Relegation)
17. SV Heimstetten ------------------(Aufstieg Bayreuth)
18. Viktoria Aschaffenburg ----------(Aufstieg Garching)
19. TSV Rain/Lech

---> lediglich 1 Dorfverein Seligenporten in der Bayrischen Eliteliga. (Wenn man Buchbach mit einem 1000 Zuschauerpotenzial und Illertissen zwecks dem sportlichen Aspekt weg lässt).

Kollege,

du hast Wacker Burghausen vergessen. Unterhaching wird mMn sich auch dazu gesellen. Entweder sportlich oder finaziell.

Garching ist richtig scheisse. Dafür bringen sie einen Weltfussballer mit. De Prato!!!!
Plauderthread - Quer durch Bayern |#302
30.04.2014 - 12:13 Uhr
Zitat von Extrem_Turner:

Garching ist richtig scheisse. Dafür bringen sie einen Weltfussballer mit. De Prato!!!!

Ist des der, der am Essen nicht vorbeigehen kann ohne hinzulangen :D
Plauderthread - Quer durch Bayern |#303
30.04.2014 - 13:12 Uhr
Zitat von Blauer_Esel:
Zitat von Extrem_Turner:

Haha ja ist genau der. Fußballerisch aber sicher mit das Beste was die Bayernliga zu bieten hat, technisch ganz fein
Plauderthread - Quer durch Bayern |#304
01.05.2014 - 12:06 Uhr
Zitat von El_huron_muerto:
Zitat von Blauer_Esel:
Zitat von Extrem_Turner:

Haha ja ist genau der. Fußballerisch aber sicher mit das Beste was die Bayernliga zu bieten hat, technisch ganz fein

Hab den noch nicht "Live" gesehen, werd ich aber bestimmt mal anschauen wenn sie gegen uns
spielen, man hört eigentlich nur gutes von ihm.
Plauderthread - Quer durch Bayern |#305
16.05.2014 - 10:40 Uhr
Hallo miteinander!

Soeben habe ich mich auf Kicker.de durch die Regionalligatabellen gewühlt und mir die (wahrscheinlichen) Play-Off Paarungen angeschaut.
Außerdem habe ich mir die verschiedenen Wikipedia-Seiten zu den Regionalligen durchgelesen.
Dabei habe ich gesehen, dass außer der U23 von Bayern München kein Verein einen Lizenzantrag für die 3. Liga gestellt hat. Leider hatte diese Behauptung keine Quellenangabe.
Jetzt wollte ich fragen, ob dies der Wahrheit entspricht und falls dem so ist, woran es liegt, dass sonst kein Verein einen Lizenzantrag gestellt hat bzw. was für einen sportlichen Sinn dann eine bayrische Regionalliga hat?
Ich hoffe, dass ich mit meinen Fragen im richtigen Forum gelandet bin und dieses Thema nicht schon woanders hier auf tm.de diskutiert wurde.
Außerdem ist es mir wichtig, dass meine Fragen nicht als Provokation aufgenommen werden, vorallem nicht von FCB-Fans.
Plauderthread - Quer durch Bayern |#306
16.05.2014 - 17:23 Uhr
Zitat von janzen:
Hallo miteinander!

Soeben habe ich mich auf Kicker.de durch die Regionalligatabellen gewühlt und mir die (wahrscheinlichen) Play-Off Paarungen angeschaut.
Außerdem habe ich mir die verschiedenen Wikipedia-Seiten zu den Regionalligen durchgelesen.
Dabei habe ich gesehen, dass außer der U23 von Bayern München kein Verein einen Lizenzantrag für die 3. Liga gestellt hat. Leider hatte diese Behauptung keine Quellenangabe.
Jetzt wollte ich fragen, ob dies der Wahrheit entspricht und falls dem so ist, woran es liegt, dass sonst kein Verein einen Lizenzantrag gestellt hat bzw. was für einen sportlichen Sinn dann eine bayrische Regionalliga hat?
Ich hoffe, dass ich mit meinen Fragen im richtigen Forum gelandet bin und dieses Thema nicht schon woanders hier auf tm.de diskutiert wurde.
Außerdem ist es mir wichtig, dass meine Fragen nicht als Provokation aufgenommen werden, vorallem nicht von FCB-Fans.

Weil Bayer bekanntlich klüger sind als der Rest der Republik. Die Meisterschaft war schon längst entschieden bzw kammen nur der FCB ,FVI und FCA in Frage. Die letzten zwei ,sind auch die eine Erklärung , bezüglich dem Verzicht abgaben.
Also hat man nur auf unnötige Arbeit verzichtet, und die Bewerbungsunterlagen erst gar nicht gemacht bzw eingereicht.

Letzte Saison hat 60 die Unterlagen eingereicht. Heuer nicht, weil es sportlich eh nichts mehr ging. Ebenso Fürth.

Auf Anhieb fallen mir Hof, Schweinfurt und Bamberg ein die , die 3L sowohl Infrastruckturell als auch finaziell stemmen könnten. Aber wenn es sportlich nicht hinhaut...warum sollen sie sich dazu äussern.
Plauderthread - Quer durch Bayern |#307
17.05.2014 - 10:01 Uhr
Richtig.
Es gibt sogar irgendwo Aussagen von Verantwortlichen von 1860 II, bei welchen sie erklären, dass sie sich einfach die Arbeit gespart haben, weil eh Bayern schon im Winter als Meister feststand.
Die einzige Mannschaft, die im Winter noch eine halbwegs aussichtsreiche Position hatten war Illertissen. Diese haben aber das altbekannte Problem, dass ihr Stadion nicht drittligatauglich ist. Da ihre Position nur halbwegs aussichtsreich war und niemand wirklich daran geglaubt hat, dass Bayern nicht Meister wird, haben sie sich wohl die Mühe gespart das Fass mit dem Stadion aufzumachen.
Plauderthread - Quer durch Bayern |#308
17.05.2014 - 17:43 Uhr
@ Extrem_Turner:

Für mich als Passauer und Fan des SVS fühlt sich das Spiel gegen Buchbach nicht wirklich wie ein Derby an.
Die Entfernung von Buchbach ist zwar die geringste aller Regionalligisten, aber es sind trotzdem 90 km. Buchbach liegt ja nicht mal im gleichen Regierungsbezirk. Man kennt sich aus gemeinsamen Bayernliga-Zeiten und hat eine ähnliche Entwicklung hinter sich, aber ein wirkliches Derby ist das nicht. Zumindest aus meiner Sicht!
--------------
@ Lukinger

Aber beide Niederbayer, oder? Bei euch ist ja klar aber die doch auch? Die reden doch nicht Niederbayerisch.

Komisch keiner will mit denen zutun haben oder in einem Atemzug genannt werden. Nicht mal Derby. :p:D
Und wenn man einen Oberbayer frägt , ehh Buchbach ist doch Oberbayern. Die verneinen es eiskalt.

Dabei finde ich die Bauern echt niedlich und putzig.:p:D

Ich war 2 mal dort , so vor 3 Jahren. Einfach geil und KULT, die Buchbacher
Plauderthread - Quer durch Bayern |#309
17.05.2014 - 18:27 Uhr
Zitat von Extrem_Turner:
@ Extrem_Turner:

Für mich als Passauer und Fan des SVS fühlt sich das Spiel gegen Buchbach nicht wirklich wie ein Derby an.
Die Entfernung von Buchbach ist zwar die geringste aller Regionalligisten, aber es sind trotzdem 90 km. Buchbach liegt ja nicht mal im gleichen Regierungsbezirk. Man kennt sich aus gemeinsamen Bayernliga-Zeiten und hat eine ähnliche Entwicklung hinter sich, aber ein wirkliches Derby ist das nicht. Zumindest aus meiner Sicht!
--------------
@ Lukinger

Aber beide Niederbayer, oder? Bei euch ist ja klar aber die doch auch? Die reden doch nicht Niederbayerisch.

Komisch keiner will mit denen zutun haben oder in einem Atemzug genannt werden. Nicht mal Derby. :p:D
Und wenn man einen Oberbayer frägt , ehh Buchbach ist doch Oberbayern. Die verneinen es eiskalt.

Dabei finde ich die Bauern echt niedlich und putzig.:p:D

Ich war 2 mal dort , so vor 3 Jahren. Einfach geil und KULT, die Buchbacher

Sind beides Waldler, die verständigen sich beide mit Rauchzeichen, anders kann man die
auch nicht verstehen :D
Plauderthread - Quer durch Bayern |#310
31.05.2014 - 23:47 Uhr
Zitat von Blauer_Esel
Zitat von Extrem_Turner:

der Dank des kickenden Künstlers vor allem an seinen Trainer Daniel Weber: „Er hat immer zu mir gehalten und das auch schon, als ich noch 15 Kilo mehr Gewicht hatte.“grinsgrins

http://www.fussball-vorort.de/verein-VfR-Garching/mannschaftsart-Herren/Herren-Team-VfR-Garching/artikel-Garchings-de-Prato-tritt-nach-gr%C3%B6%C3%9Ftem-Triumph-ab_14001

Bin froh den mal spielen gesehen zuhaben. Weil sonst glaubt man das gar nicht.

SCHADE...habe mich echt gefreut gehabt. Naja den kann Garching nicht ersetzten. Das Team ist niht mal die Hälfte wert ohne DE PRATO!!!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.