Polnische Vereine im Europapokal 2016/2017
01.06.2016 - 00:34 Uhr
07.03.2017 - 04:25 Uhr
Denke nächste Saison wird international in der Breite besser als dieses, mit Cracovia und Piast zwei richtige Graupen, Zaglebie hat das beste draus gemacht, aber sind auch nicht der optimale Vertreter ,so musste Legia die Kohlen aus dem Feuer holen, was sie auch gut gemacht haben.
Wenn nächstes Jahr Lech, Legia, Jagelonia und Gdansk , Polen international vertreten, werden wir in der Breite besser besetzt sein. Sogar nem Termalica oder Wisla trau ich mehr zu als Piast oder Cracovia diese Saison.
Wenn nächstes Jahr Lech, Legia, Jagelonia und Gdansk , Polen international vertreten, werden wir in der Breite besser besetzt sein. Sogar nem Termalica oder Wisla trau ich mehr zu als Piast oder Cracovia diese Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tormaschine87 am 07.03.2017 um 04:33 Uhr bearbeitet
07.03.2017 - 08:41 Uhr
Zitat von Tormaschine87
Bist du dir da sicher dass du das Potenzial und die Stärke der Teams richtigerweise einordnest?
07.03.2017 - 08:59 Uhr
Hat die CL-Reform eigentlich auch Auswirkungen auf die EL-Quali?
Wenn ja, wirds auch mit den 3 grossen L-Vereinen schwer ordentliche Resultate für Polen zu erzielen.
Wenn ja, wirds auch mit den 3 grossen L-Vereinen schwer ordentliche Resultate für Polen zu erzielen.
07.03.2017 - 12:58 Uhr
Machen wir uns nix vor, keiner aus Legła hat das Potential in die CL zu kommen.
Selbst wenn Lechia klar und mit deutlichem Abstand den Titel holen würde, würden sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gnadenlos in der CL-Quali untergehen. Gleiches gilt hier auch für Lech und Jaga.
In die EL wird es wohl auch nur ein Team schaffen, je nachdem auf wen man in der Quali trifft.
Selbst wenn Lechia klar und mit deutlichem Abstand den Titel holen würde, würden sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gnadenlos in der CL-Quali untergehen. Gleiches gilt hier auch für Lech und Jaga.
In die EL wird es wohl auch nur ein Team schaffen, je nachdem auf wen man in der Quali trifft.
07.03.2017 - 13:21 Uhr
Lechia und Jaga verteidigen viel zu schlecht, um wirklich mehr als die zweite Quali-Runde der EL zu erreichen. Zudem scheint mir Jaga (immer noch) viel zu abhängig von Vassilijev zu sein. Wenn Lech unter Bjelica die Leistungen der letzten Wochen konservieren kann, rechne ich bei dem Verein durchaus mit einer EL-Gruppenphasen-Teilnahme. Ob Legia es nochmal in die CL schafft, ist die andere Frage. Dürfte schwer sein, mit der Reform und mit der Tatsache, dass Dundalk dieses Jahr ein riesengroßes Geschenk war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cologne_Lech am 07.03.2017 um 13:22 Uhr bearbeitet
07.03.2017 - 14:07 Uhr
Zitat von Cologne_Lech
Lechia und Jaga verteidigen viel zu schlecht, um wirklich mehr als die zweite Quali-Runde der EL zu erreichen. Zudem scheint mir Jaga (immer noch) viel zu abhängig von Vassilijev zu sein. Wenn Lech unter Bjelica die Leistungen der letzten Wochen konservieren kann, rechne ich bei dem Verein durchaus mit einer EL-Gruppenphasen-Teilnahme. Ob Legia es nochmal in die CL schafft, ist die andere Frage. Dürfte schwer sein, mit der Reform und mit der Tatsache, dass Dundalk dieses Jahr ein riesengroßes Geschenk war.
Die Reform kommt aber erst 2018/2019 oder ? Auf das Eiergekraule der "Großen", inklusive den "same procedure as every year"-Spielen Arsenal-Bayern, Man City-Barcelona etc verzichte ich schon jetzt weils mich einfach nur noch langweilt.
Bei den polnischen Teams seh ichs ähnlich.
Legia hat das größte Budget + den besten Vereins-Koeffizienten, also nominell die besten Chancen weit zu kommen, aber eben nur nominell.
Lech hat sich gefangen, und international können ses ja (Ohne Rumak !
). Jaga wäre das Selbe wie immer, *Zonk*, und Lechia wirkt nicht so, als könne es gegen gut aufgestelle Teams tatsächlich etwas reißen.
07.03.2017 - 14:09 Uhr
Zitat von Jokus09
und Lechia wirkt nicht so, als könne es gegen gut aufgestelle Teams tatsächlich etwas reißen.
und Lechia wirkt nicht so, als könne es gegen gut aufgestelle Teams tatsächlich etwas reißen.
Was eigentlich ein Armutszeugnis, ob des Kaders. Herr Nowak, ich schaue Sie an!
07.03.2017 - 15:10 Uhr
Zitat von Cologne_Lech
Zitat von Jokus09
Vielleicht bricht Lechia noch ein und landet zum 4.Mal hintereinander genau einen Platz hinter den EL-Quali-Plätzen
Ich würd nichtmal behaupten dass Nowak insgesamt schlechte Arbeit leistet, eher "OK".
Man steht ja momentan trotzallem auf der 1, und auch mit nem guten Kader kann man das schlechter machen.
Aber bei dem was ich gesehen hab, wirkte Lechia taktisch immer ein wenig abenteuerlich, quasi "MLS-style"
Und international muss sich sowas eigentlich rächen.
07.03.2017 - 15:28 Uhr
Zitat von Jokus09
Aber bei dem was ich gesehen hab, wirkte Lechia taktisch immer ein wenig abenteuerlich, quasi "NFL-style"
Aber bei dem was ich gesehen hab, wirkte Lechia taktisch immer ein wenig abenteuerlich, quasi "NFL-style"
FTFY
Zitat von Jokus09
Aber bei dem was ich gesehen hab, wirkte Lechia taktisch immer ein wenig abenteuerlich, quasi "WWE-style"
Aber bei dem was ich gesehen hab, wirkte Lechia taktisch immer ein wenig abenteuerlich, quasi "WWE-style"
FTFY nochmal.
Aber seit Lechia ein 4-1-4-1 spielt, ist es eigentlich nicht mehr so krass. Eher vergleichbar mit Jaga.
09.03.2017 - 05:00 Uhr
Zitat von SuperSchurke
Zitat von Tormaschine87
Bist du dir da sicher dass du das Potenzial und die Stärke der Teams richtigerweise einordnest?Wenn nächstes Jahr Lech, Legia, Jagelonia und Gdansk , Polen international vertreten, werden wir in der Breite besser besetzt sein. Sogar nem Termalica oder Wisla trau ich mehr zu als Piast oder Cracovia diese Saison.
Zaglebie hat sich ja wacker geschlagen, trotzdem würde ich sagen, dass Lech Poznan vom Potential ein Upgrade darstellt. Cracovia war gar nix und Piast etwas besser, aber auch schnell raus. Cracovia und Piast nehmen ja nicht umsonst dieses Jahr wohl an der Abstiegsrunde teil, zeigt mir das sie Eintagsfliegen sind. Lechia und Jagelonia schätzt ich so ein, dass sie wirklich zu den Top 8 Mannschaften Polens zählen und nicht durch eine gute Saison nach oben gespült wurden. Sehe sie vom Potential her besser, also hoffentlich kein 1.Runden Aus gegen einen albanischen Vertreter. Mir ist es auch in der Bundesliga lieber wenn Schalke oder Gladbach sich für die Euro League qualifizieren als Frankfurt oder Köln, da es bei den letzteren nur ne Eintagsfliege ist, sie in der Saison überperformt haben und bei ihrem alten Leistungsstand angekommen einfach international nicht mithalten können, wenn sie Pech haben rutschen sie durch die Doppelbelastung noch in Abstiegsgefahr. Klar gibt es da mal Ausnahmen, aber generell kann man das so sehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.