Portugal

Portugiesische Legionäre

19.03.2019 - 20:44 Uhr
Portugiesische Legionäre |#251
20.02.2025 - 12:25 Uhr
Die letzten Jahre haben doch bei United eindeutig gezeigt, dass es nicht an den Trainern liegt. Das ist exakt das Gleiche wie beim BVB. Der Kader und die Führungsetage des Vereins sind das Problem.
Das taktische System ist auch erstmal zweitrangig meiner Meinung nach; der Kader ist sehr unausgeglichen besetzt und passt zu keinem Spielsystem. Dabei passt die Dreierkette übrigens ziemlich perfekt zu United: mit Lisandro M., Maguire und De Ligt ist das nahezu ideal von den einzelnen Spielertypen.
Dalot fand ich schon immer sehr gut auf der rechten Schiene, aber mal davon abgesehen, bietet der Kader auf den Außen eh kaum Optionen. Also wie man es macht, macht man es falsch. Die Degradierung von Rashford war übrigens unausweichlich nach dessen "Leistungen". Wer sich nicht der Mannschaft unterordnet sondern irgendein Lari-Fari auf dem Platz veranstaltet hat selbst Schuld.
Portugiesische Legionäre |#252
20.02.2025 - 13:17 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Die letzten Jahre haben doch bei United eindeutig gezeigt, dass es nicht an den Trainern liegt. Das ist exakt das Gleiche wie beim BVB. Der Kader und die Führungsetage des Vereins sind das Problem.
Das taktische System ist auch erstmal zweitrangig meiner Meinung nach; der Kader ist sehr unausgeglichen besetzt und passt zu keinem Spielsystem.

Obwohl ich Erik Ten Haag immer kritisiert habe (und ich stehe weiterhin dazu) muss ich trotzdem zugeben, dass er mehr aus dem Kader rausgeholt hat wie Amorim.

Unter Ten Haag gab es diese Saison in 9 Spielen 3 Siege, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen (2 Niederlagen davon mit 1 Tor Differenz).

Unter Amorim gab es diese Saison in 14 Spielen 4 Siege, 2 Unentschieden und 8 Niederlagen (2 Niederlagen nur mit 1 Tor Differenz).

Wir reden also vom genau gleichen Kader und auch Ten Haag hat viel mit Verletzungen zu kämpfen. Unter Ten Haag gab es nur 1 Mal 2 Niederlagen am Stück, bei Amorim reden wir schon bei 3 Mal mindestens 2 Niederlagen am Stück. Unter Ten Haag hatte man eine Tordifferenz von -3, unter Amorim ist man jetzt bei -7.

Egal welche Statistiken man schaut und vor allem (und viel wichtiger) Spiele die man schaut, seit Amorim den Posten übernommen hat geht es nach unten. Ich bleibe weiterhin ein Amorim Fan und glaube an ihn aber so langsam aber sicher muss etwas passieren.

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
Portugiesische Legionäre |#253
20.02.2025 - 13:36 Uhr
Zitat von Liedson
Ich bleibe weiterhin ein Amorim Fan und glaube an ihn aber so langsam aber sicher muss etwas passieren.

Das einzige was bleibt sind die beiden Pokalwettbewerbe, ansonsten ist die Liga gelaufen und dort kann man sicher kein turnaround erwarten. Also entweder mogeln die sich noch irgendwie durch den FA Cup und der Euroleague oder die schenken die Saison komplett ab. Mich würde auch letzteres nicht wundern, ich schätze viele werden wissen, dass ihre Zeit bei ManU abgelaufen ist da wird die Motivation nicht gerade am Anschlag sein. Ich glaube nicht, dass RA deswegen gefährdet ist. Sollten die Ergebnisse aber im November/Dezember immer noch ähnlich sein, dann wird die Luft für ihn immer dünner. Dann wäre man aber auch mitten im Abstiegskampf, da würde es für jeden Trainer eng werden. Mal schauen, mit welchen Spielern sie sich im Sommer verstärken werden.
Portugiesische Legionäre |#254
20.02.2025 - 14:23 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Dabei passt die Dreierkette übrigens ziemlich perfekt zu United: mit Lisandro M., Maguire und De Ligt ist das nahezu ideal von den einzelnen Spielertypen.

Als Halbraumverteidiger musst du agil, schnell und im Aufbauspiel stark sein und das sind Fähigkeiten die bei De Ligt und Maguire nicht zutreffen.
Deshalb gibt Mazraoui auch öfter den RIV, den würde ich aber lieber mit Dalot tauschen.
Lisandro M. gefällt mir auch mit Abstand am besten von allen IVs bei Manchester. Der wird jetzt aber erst wieder nächste Saison zur Verfügung stehen. So wie Amad.

•     •     •

SL BENFICA

---------------------Oblak------------------------
Cancelo----R.Dias----Luisao---Coentrao
------------E.Fernadez--Matic----------------
Bernardo.S-----Joao Felix--------DiMaria
----------------Goncalo Ramos---------------
Portugiesische Legionäre |#255
22.02.2025 - 14:06 Uhr
Ruben Amorim im Sommer zu Benfica? 🫣
Das ist wirklich schrecklich was die da abliefern
Portugiesische Legionäre |#256
30.05.2025 - 13:02 Uhr
Die ganzen Gerüchte zu Bruno Fernandes und Al Hilal gefallen mir gar nicht. Hat wohl eine deadline (nächsten Donnerstag?) zu der er sich entscheiden soll und sein Berater spricht auch von positiven Gesprächen. Klar, bei den Summen (130 Mio Gehalt + 120 Mio Ablöse) fällt sicher auch was für ihn ab 🫣
Portugiesische Legionäre |#257
30.05.2025 - 13:24 Uhr
Zitat von filipe19
Die ganzen Gerüchte zu Bruno Fernandes und Al Hilal gefallen mir gar nicht. Hat wohl eine deadline (nächsten Donnerstag?) zu der er sich entscheiden soll und sein Berater spricht auch von positiven Gesprächen. Klar, bei den Summen (130 Mio Gehalt + 120 Mio Ablöse) fällt sicher auch was für ihn ab 🫣

Wäre sicherlich sehr schade wenn er den europäischen Fussball jetzt verlässt denn er ist gerade in seiner Prime. Ich denke die nächsten 2-3 Jahre werden wir ihn wohl noch auf höchstniveau erleben bevor es dann körperlich langsam bergab geht. Bei den Summen die genannt werden wird es allerdings sehr schwer Nein zu sagen...

Manchester könnte das Geld auf jeden Fall gebrauchen 🤑🤑🤑

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
Portugiesische Legionäre |#258
03.07.2025 - 10:17 Uhr
Ich hoffe das ist ein schlechter Scherz. Soeben auf Reddit und auf Marca gelesen... 😰
Bislang noch nichts im Internet gefunden.

https://www.marca.com/futbol/premier-league/2025/07/03/muere-futbolista-liverpool-diego-jota-accidente-trafico-provincia-zamora.html

Edit: Ich höre während der Arbeit Radio Comercial, wo gerade drüber berichtet wird...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Y2Fabio am 03.07.2025 um 10:19 Uhr bearbeitet
Portugiesische Legionäre |#259
31.08.2025 - 00:46 Uhr
João Neves mit zwei Fallrückzieher in einem Spiel. WTF! Und sein drittes Tor lässt sich auch sehen. 🫨🫨
https://blogvisaodemercado.pt/2025/08/30/incrivel-joao-neves-faz-hat-trick-com-2-golos-de-bicicleta-e-um-missil/
Portugiesische Legionäre |#260
03.09.2025 - 23:53 Uhr
Hört sich spannend an 💪
https://www.abola.pt/noticias/ha-um-central-portugues-de-20-anos-ja-apontado-como-possivel-revelacao-da-liga-italiana-2025090321315485420
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.