Liverpool F.C. - Poetry in motion Liverpool F.C. - Poetry in motion
deadline-day banner

Premier League Saison 2023/24

13.08.2023 - 08:45 Uhr
Premier League Saison 2023/24 |#191
16.09.2023 - 14:22 Uhr
Eine wirklich katastrophale Hälfte. Ich kann mich kaum erinnern, uns in jüngerer Zeit so schlecht gesehen zu haben. Etliche Ballverluste und Fehlpässe komplett ohne Not. Nach vorne geht rein gar nichts, komplett statisch. Von Gegenpressing brauchen wir gar nicht reden. In der Rückwärtsbewegung kein Zweikampfverhalten. Das Tor fällt so nicht mal im Jugendbereich. Die Gegenspieler laufen praktisch unbedrängt durch.

Wow. Wahnsinn. Schlechtester Mann auf dem Platz MacAllister. Direkt danach Gomez. Dass man Endo in so einem Spiel nicht bringt, lässt tief blicken. Passt gar nicht zu dem, was Klopp bei seiner Verpflichtung gesagt hat. Muss jetzt zur Halbzeit kommen. Dafür gerne Jones raus und MacAllister nach vorne auf seine beste Position. Jones ist auch praktisch gar nicht zu sehen bisher.

Ich kann es gar nicht fassen, wie man hier aufgetreten ist. Wir hatten immer mal schwache und wilde Phasen, aber über 45 Minuten so eine Grütze, da muss ich lange nachdenken. Das lässt sich auch nicht mehr mit der Anstoßzeit entschuldigen, wenn man so auftritt.
Premier League Saison 2023/24 |#192
16.09.2023 - 14:29 Uhr
Zitat von Liverpool_38
Mal abgesehen davon daß alle unter Sau Performanen:
Auch bisschen Strange von Klopp, Mac allister spielen zu lassen.
Bolivien ist glaub mir der schlimmste Ort an dem spielen kann. Langer Flug. Wenig regenerationszeit. Wieso dann nicht mit einem frischen Endo rein gehen ins Spiel ?

Wenn 3 Stammverteidiger ausfallen, will man vllt. wenigstens den defensiven Mittelfeldspieler (mit dem es bisher gut geklappt hat) nicht auch noch rausnehmen.
Premier League Saison 2023/24 |#193
16.09.2023 - 14:29 Uhr
Zitat von Liverpool_38
Bolivien ist glaub mir der schlimmste Ort an dem spielen kann. Langer Flug. Wenig regenerationszeit. Wieso dann nicht mit einem frischen Endo rein gehen ins Spiel ?

Wenn 3 Stammverteidiger ausfallen, will man vllt. wenigstens den defensiven Mittelfeldspieler (mit dem es bisher gut geklappt hat) nicht auch noch rausnehmen.
Premier League Saison 2023/24 |#194
16.09.2023 - 14:33 Uhr
Wenn das nicht der 5. Spieltag gewesen wäre sondern etwas "wichtiger", hätte es Minimum nach 20 Minuten schon Wechsel gegeben.

Die Front 3 hängt auch komplett in der Luft und ist nicht anspielbar.
Premier League Saison 2023/24 |#195
16.09.2023 - 14:35 Uhr
Zitat von Liverpool_38

Argentinien spielte in La Paz das 3600m über Meer liegt.
Kein Wunder ist Mac Allister ko.

Es soll ja die roten Blutkörperchen anregen, aber der Wechsel von Höhezonen ist doch zusätzlich zu Zeitzonen ein Stress.

Ich glaube die Spieler sind so motiviert dass sie nicht genug selbstkritisch sind ab ihrer eigenen Fitness, das betrifft nicht nur Mac Allister wie mir scheint.

•     •     •

Premier League Saison 2023/24 |#196
16.09.2023 - 14:45 Uhr
Die Umstellung tat gut. Hätte man aber auch in der ersten Hz. umstellen können, zumindest taktisch.
Premier League Saison 2023/24 |#197
16.09.2023 - 15:35 Uhr
Drei Punkte! Etwas glücklich, aber das interessiert in ein paar Tagen niemanden mehr.

Über die erste Hälfte wird man reden müssen, das darf so einfach nicht passieren. Zweite Hälfte gar nicht mal besonders stark, aber ohne diese ganzen einfachen Fehler und etwas körperlicher. Nunez hat mir ganz gut gefallen, mein Gefühl ist, dass er am Ball etwas stärker geworden ist. Besonderes Lob für Elliott, dessen größter Fan ich eigentlich nicht war. Sehr ballsicher und mittlerweile auch nicht mehr diese Gefahr in der eigenen Rückwärtsbewegung. Quansah hat ein solides Startelf-Debüt gehabt – freut mich für ihn. Man merkt aber was für eine unglaubliche Präsenz Ibo hat. Hoffentlich bleibt er erstmal fit.

Am Donnerstag wird man dann sicherlich eine komplett andere Elf sehen. Endo wird sicher starten und es tut mir leid für ihn, dass er heute keine Minuten bekommen hat. War schön zu sehen, wie er sich über das Tor gefreut hat.
Premier League Saison 2023/24 |#198
16.09.2023 - 15:43 Uhr
Das Verteidigen von Robbos Tor haben sich die Wolves auf jeden Fall in der Halbzeitpause bei uns abgeschaut.

https://twitter.com/centregoals/status/1703034685134451007?s=20
Premier League Saison 2023/24 |#199
16.09.2023 - 15:50 Uhr
Hab keine andere Leistung erwartet bei der Ansetzung.

Wir haben demnächst 2 schwere Auswärtsspiele (Spurs und Brighton) am Stück und danach nach der Länderspielpause wieder den Mist mit 12:30 Uhr (Ortszeit) gegen Everton.

7 Punkte aus den 3 Spielen und dann ist mMn alles drin in dieser Saison. Ich sehe es halt noch nicht wirklich.
Premier League Saison 2023/24 |#200
17.09.2023 - 07:04 Uhr
Erste Halbzeit war grauenhaft gestern. Zwar sind die Bedingungen: Frühe Anstoßzeit nach Länderspielpause & die Ausfälle von drei Stammkräften in der Abwehr nicht ideal gewesen, aber das rechtfertigt die Leistung in den ersten 45 Minuten trotzdem nicht.

Hab mich zwar den Umständen und Leistungen entsprechend -auch wenn nicht ideal- mit Mac Allister als provisorischen solo 6er angefreundet, aber der war überhaupt nicht matchfit nach den Strapazen. Spielt aber trotzdem, da Klopp offensichtlich Endo noch nicht vertraut. Sagt schon was aus, denn Wolves ist -nach Luton- mit das Schwächste was du diese Saison wahrscheinlich bekommst in der PL. Endo wird dann wohl gegen den LASK zum Einsatz kommen.
Dazu beigetragen hat aber auch sonst die äuẞerst schwache Teamperformance, das Mittelfeld sieht in so einer Situation nur viel anfälliger aus, da es überlaufen wird.

Warum man auf die Idee kam Gomez in die Trent Rolle zu setzen, anstatt nicht einfach als eher klassischen RB, würde ich gerne wissen. Jedenfalls hatte man sich dann von der Vorstellung zum Glück sofort verabschiedet.

Die Einwechslungen wieder mal mit Impact. Diaz und Nunez haben mit ihren Läufen in den Rückraum die Wolves gezwungen sich tiefer fallen zu lassen. Denen ist zwar auch die Puste ein wenig ausgegangen, aber trotzdem konnten wir durch die Änderungen (personell und in weiterer Folge dann taktisch) das Spiel mehr diktieren, denn die Angriffsreihe der ersten Halbzeit rund um Jota, Gakpo & Salah bieten das in der Form nicht so an.

Am Ende dann doch ein verdienter Sieg, aber das sind jetzt schon drei Comebacks in gerade mal fünf Partien. Glaub der Durchschnitt bei Siegen nach Rückständen liegt bei plus minus 11% in den Top Ligen. Zwar eine kleine Stichprobe, aber wir holen hier gerade das Maximum heraus. Auf Dauer wird das dann schwieriger, wie die Zahlen zeigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FogerRederer am 17.09.2023 um 07:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.