Presse Thread
25.07.2008 - 13:58 Uhr
29.04.2011 - 00:13 Uhr
über die kölsche presse
http://spielbeobachter.twoday.net/stories/geschichte-wird-gemacht-die-causa-finke/
http://spielbeobachter.twoday.net/stories/geschichte-wird-gemacht-die-causa-finke/
29.04.2011 - 13:18 Uhr
Zitat von rhinemike:
über die kölsche presse
sehr lesenswert!
über die kölsche presse
sehr lesenswert!
29.04.2011 - 14:53 Uhr
Zitat von rhinemike:
über die kölsche presse
Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen!
über die kölsche presse
Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen!
06.05.2011 - 11:38 Uhr
Hier ist ein interessanter Artikel über Wernze, der wohl sinngemäß der Rheinischen Post entnommen ist.
Zitat von amateurkick.de:
Wernze ist gebürtiger Essener und dort hat auch seine ETL-Gruppe ihr zuhause, aber für den Essener Sport konnte sich der 62-jährige bislang nicht begeistern. Umso mehr engagiert er sich in Köln. So besitzt der Steuerfachmann auch Anteile an den Transferrechten der FC Köln Stars Podolski, Geromel und Slawomir Peszko.
http://www.amateurkick.de/nrw_liga/NRW-Liga-Viktoria-Boss-Wernze-ist-mehrere-Hundert-Million-Euro-schwer;art37,19613
Gut, ich weiß, dass dieser Presse-Thread eigentlich mehr für Nachrichten über den FC gedacht ist und dieser Artikel über sein Engagement bei der Viktoria geht. Dennoch für jeden Fan lesenswert, da er einen Einblick in den Fußballfan Wernze bekommt.
Zitat von amateurkick.de:
Wernze ist gebürtiger Essener und dort hat auch seine ETL-Gruppe ihr zuhause, aber für den Essener Sport konnte sich der 62-jährige bislang nicht begeistern. Umso mehr engagiert er sich in Köln. So besitzt der Steuerfachmann auch Anteile an den Transferrechten der FC Köln Stars Podolski, Geromel und Slawomir Peszko.
http://www.amateurkick.de/nrw_liga/NRW-Liga-Viktoria-Boss-Wernze-ist-mehrere-Hundert-Million-Euro-schwer;art37,19613
Gut, ich weiß, dass dieser Presse-Thread eigentlich mehr für Nachrichten über den FC gedacht ist und dieser Artikel über sein Engagement bei der Viktoria geht. Dennoch für jeden Fan lesenswert, da er einen Einblick in den Fußballfan Wernze bekommt.
10.05.2011 - 20:03 Uhr
ich kann trotz allem nicht verstehen warum sich (speziell die örtliche) Presse so dermaßen auf den FC eingeschossen hat.
Ist das bei anderen Vereinen (z.B. München oder Hamburg oder so auch so krass ?
Sind ja schon fast spanische bzw. italienische Verhältnisse die hier abgehen :(
Ist das bei anderen Vereinen (z.B. München oder Hamburg oder so auch so krass ?
Sind ja schon fast spanische bzw. italienische Verhältnisse die hier abgehen :(
15.05.2011 - 18:06 Uhr
Heute wurde im ZDF- Sportstudio über die ganzen gewaltbereiten Fans und deren Außendarstellung berichtet.
Dort wurde aber nur über die Gewaltbereitschaft berichtet und das die Ultras aus den Stadien mit ihrer Fußballromantik sich verabschieden müssen und sollen.
Ich kann die Gewaltbereitschaft nicht gut heißen, doch ich kann Fans verstehen, wenn sie den ein oder anderen Spieler wie z. B. Neuer zu den Bayern nachvollziehen.
Neuer ist schließlich ein Schalker durch und durch auch ein ehemaliger Ultra- Fan und wechselt dann in einen anderen Verein mit dem er außer seinem Gehalt nichts zu tun hat. Das dies in dem Verein die Ultras nicht gut heißen können ist nachvollziehbar.
Ich wäre ehrlich gesagt auch gegen einen Dede transfer zu unserem Verein, weil er einfach in den 13 Jahren bei der Borussia eine Institution ist.
Ich bin auch gegen eine komplette Komerzialisierung und einem emotionslosen bis hin zu keinem Beitrag von den Tribünen, weil die Karten sich nur noch die Reichen leisten können (mal sehr übertrieben formuliert). Was wäre der Fußball ohne die Ultras, nicht das was er heute an Geld umsetzt.
Die schicki micki Gesellschaft soll meines erachtens bei ihrem Polo, Reiten, Golfen bleiben und nicht durch das Geld was sie haben und sich damit leisten können weiter die Stadionpreise in die höhe treiben.
Ich weiß auch, dass durch diese Einnahmen von Logen ect. auch die neuen und wirklich schönen Stadien finanziert werden. Doch ich fand es geil als es damals noch Stehplätze auf der Osttribüne gab und auch dort echte Fans und Anfeuerungen kamen.
Dort wurde aber nur über die Gewaltbereitschaft berichtet und das die Ultras aus den Stadien mit ihrer Fußballromantik sich verabschieden müssen und sollen.
Ich kann die Gewaltbereitschaft nicht gut heißen, doch ich kann Fans verstehen, wenn sie den ein oder anderen Spieler wie z. B. Neuer zu den Bayern nachvollziehen.
Neuer ist schließlich ein Schalker durch und durch auch ein ehemaliger Ultra- Fan und wechselt dann in einen anderen Verein mit dem er außer seinem Gehalt nichts zu tun hat. Das dies in dem Verein die Ultras nicht gut heißen können ist nachvollziehbar.
Ich wäre ehrlich gesagt auch gegen einen Dede transfer zu unserem Verein, weil er einfach in den 13 Jahren bei der Borussia eine Institution ist.
Ich bin auch gegen eine komplette Komerzialisierung und einem emotionslosen bis hin zu keinem Beitrag von den Tribünen, weil die Karten sich nur noch die Reichen leisten können (mal sehr übertrieben formuliert). Was wäre der Fußball ohne die Ultras, nicht das was er heute an Geld umsetzt.
Die schicki micki Gesellschaft soll meines erachtens bei ihrem Polo, Reiten, Golfen bleiben und nicht durch das Geld was sie haben und sich damit leisten können weiter die Stadionpreise in die höhe treiben.
Ich weiß auch, dass durch diese Einnahmen von Logen ect. auch die neuen und wirklich schönen Stadien finanziert werden. Doch ich fand es geil als es damals noch Stehplätze auf der Osttribüne gab und auch dort echte Fans und Anfeuerungen kamen.
17.05.2011 - 20:04 Uhr
Gladbach Fan Opdenhövel moderiert ab Juli die ARD Sportschau.
Nachdem er sich schon des öfteren über unseren FC abfällig geäußert hat, freue ich mich ganz besonders darüber. :/:
http://www.sportschau.de/sp/weitere/news201105/17/teaser_sportschau.jsp
Nachdem er sich schon des öfteren über unseren FC abfällig geäußert hat, freue ich mich ganz besonders darüber. :/:
17.05.2011 - 21:08 Uhr
Zitat von Penti:
Junge Junge, da wollen sie noch mehr Kunden zum Sky- Abo animieren.
Ein guter Grund mehr, die Bundesliga auf Sky in Endlosschleife weiterlaufen zu lassen. Diesen Menschen sehe ich so gern wie Herrn Potofski.
Da verlierst Du jede Lust auf das Wesentliche. :ugly
Junge Junge, da wollen sie noch mehr Kunden zum Sky- Abo animieren.
Ein guter Grund mehr, die Bundesliga auf Sky in Endlosschleife weiterlaufen zu lassen. Diesen Menschen sehe ich so gern wie Herrn Potofski.
Da verlierst Du jede Lust auf das Wesentliche. :ugly
18.05.2011 - 10:50 Uhr
Kapazität aus
dem Norden
Die Riege der jungen deutschen
Konzepttrainer um Jürgen
Klopp, Robin Dutt und Thomas
Tuchel bekommt Gesellschaft
aus dem hohen Norden: Kölns
neuer Coach Ståle Solbakken ist
zwar in Deutschland noch ein
weitgehend unbeschriebenes
Blatt, genießt aber international
einen Ruf wie Donnerhall. Fachlich
hat sich der FC eine absolute
Kapazität geangelt. Ob der Norweger
aber auch mit den sehr speziellen
Rahmenbedingungen in
der Domstadt zurechtkommt,
bleibt abzuwarten.
Solbakken sagt selbst, er gehe
mit dem Wechsel auf den Kölner
Schleudersitz ein Risiko ein. Aber
der Trainerverschleiß des FC in
der jüngeren Vergangenheit und
vor allem der unrühmliche
Abgang des Fan-Lieblings Frank
Schaefer setzt die Klubführung
um Sportdirektor Volker Finke
und Präsident Wolfgang Overath
unter Druck: Der große rheinische
Traditionsverein braucht
dringend personelle Kontinuität
auf der Trainerbank. Wunschkandidat
Solbakken, für den der
FC sogar Ablöse zahlte, wird wohl
auch einmal drei Spiele hintereinander
verlieren dürfen, ohne
gleich infrage gestellt zu werden.
Doch auf den kommunikativen
43-Jährigen lauern Unwägbarkeiten:
Die Bundesliga ist für
ihn Neuland, sein Deutsch nicht
perfekt, die Kölner Mannschaft
eher schwer erziehbar. Diese
Baustellen wird Solbakken
beackern müssen. Dann kann der
Glatzkopf zu einer prägenden
Persönlichkeit unter den modernen
Trainern der Liga werden.
BA v. 18.05.2011
dem Norden
Die Riege der jungen deutschen
Konzepttrainer um Jürgen
Klopp, Robin Dutt und Thomas
Tuchel bekommt Gesellschaft
aus dem hohen Norden: Kölns
neuer Coach Ståle Solbakken ist
zwar in Deutschland noch ein
weitgehend unbeschriebenes
Blatt, genießt aber international
einen Ruf wie Donnerhall. Fachlich
hat sich der FC eine absolute
Kapazität geangelt. Ob der Norweger
aber auch mit den sehr speziellen
Rahmenbedingungen in
der Domstadt zurechtkommt,
bleibt abzuwarten.
Solbakken sagt selbst, er gehe
mit dem Wechsel auf den Kölner
Schleudersitz ein Risiko ein. Aber
der Trainerverschleiß des FC in
der jüngeren Vergangenheit und
vor allem der unrühmliche
Abgang des Fan-Lieblings Frank
Schaefer setzt die Klubführung
um Sportdirektor Volker Finke
und Präsident Wolfgang Overath
unter Druck: Der große rheinische
Traditionsverein braucht
dringend personelle Kontinuität
auf der Trainerbank. Wunschkandidat
Solbakken, für den der
FC sogar Ablöse zahlte, wird wohl
auch einmal drei Spiele hintereinander
verlieren dürfen, ohne
gleich infrage gestellt zu werden.
Doch auf den kommunikativen
43-Jährigen lauern Unwägbarkeiten:
Die Bundesliga ist für
ihn Neuland, sein Deutsch nicht
perfekt, die Kölner Mannschaft
eher schwer erziehbar. Diese
Baustellen wird Solbakken
beackern müssen. Dann kann der
Glatzkopf zu einer prägenden
Persönlichkeit unter den modernen
Trainern der Liga werden.
BA v. 18.05.2011
19.05.2011 - 09:01 Uhr
http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/-brauchen-keinen-messias-/-/3192/8460724/-/index.html
Zitat
Köln –
War es ein letzter Seitenhieb auf die Euphorie um Ex-Coach Frank Schaefer? Volker Finke formulierte seine Erwartungen an den neuen Coach Solbakken nach der Pressekonferenz jedenfalls so: „Ein Messias alleine kann es nicht richten. Dazu gehört dann auch noch ein Judas. Deshalb brauchen wir keinen Messias, sondern müssen alle an einem Strang ziehen.“
Der Sportdirektor und der neue Trainer liegen jedenfalls auf einer Wellenlänge. Die Parallelen zwischen Finke und dem Norweger sind frappierend. Finke war Studienrat für Sozialkunde und Mathematik, Solbakken ist ebenfalls ausgebildeter Englisch-Lehrer. Beide sind politisch links orientiert........
ist das noch an Unverschämtheit zu überbieten ?? Was erlaubt sich eiogentlich der Express ? Da sollte man echt mal ein üaar rechtliche Schritt überprüfen lassen...
Was hat die Aussage, dass wir keinen Messias brauchen mit Schaefer zu tun ?? Der Ausdruck stammt noch aus der Daum-Ära und war lediglich gewählt um klarzustellen, dass Trainer und Sportdirektor Hand in Hand arbeiten...so wie es sich alle wünschen!!
Dann....und das ist das allerletzte...
was hat bitte die politsche Einstellung ( sofern es denn überhaupt stimmt, dass beide eher links sind) hier zu suchen ?? Wüsste gern mal woher die wissen, dass beide links sind...oder es passt gerade so schön zum Bild des bösen Finke, da ja Schaefer gläubiger Christ ist und wohl eher eine christliche Partei wählt.....
Wie tief will der Express noch sinken ?? Dass es Boulevard ist ist ja klar...aber wie erbärmlich man sich hier präsentiert ist einfach nur dumm!!!
Zitat
Köln –
War es ein letzter Seitenhieb auf die Euphorie um Ex-Coach Frank Schaefer? Volker Finke formulierte seine Erwartungen an den neuen Coach Solbakken nach der Pressekonferenz jedenfalls so: „Ein Messias alleine kann es nicht richten. Dazu gehört dann auch noch ein Judas. Deshalb brauchen wir keinen Messias, sondern müssen alle an einem Strang ziehen.“
Der Sportdirektor und der neue Trainer liegen jedenfalls auf einer Wellenlänge. Die Parallelen zwischen Finke und dem Norweger sind frappierend. Finke war Studienrat für Sozialkunde und Mathematik, Solbakken ist ebenfalls ausgebildeter Englisch-Lehrer. Beide sind politisch links orientiert........
ist das noch an Unverschämtheit zu überbieten ?? Was erlaubt sich eiogentlich der Express ? Da sollte man echt mal ein üaar rechtliche Schritt überprüfen lassen...
Was hat die Aussage, dass wir keinen Messias brauchen mit Schaefer zu tun ?? Der Ausdruck stammt noch aus der Daum-Ära und war lediglich gewählt um klarzustellen, dass Trainer und Sportdirektor Hand in Hand arbeiten...so wie es sich alle wünschen!!
Dann....und das ist das allerletzte...
was hat bitte die politsche Einstellung ( sofern es denn überhaupt stimmt, dass beide eher links sind) hier zu suchen ?? Wüsste gern mal woher die wissen, dass beide links sind...oder es passt gerade so schön zum Bild des bösen Finke, da ja Schaefer gläubiger Christ ist und wohl eher eine christliche Partei wählt.....
Wie tief will der Express noch sinken ?? Dass es Boulevard ist ist ja klar...aber wie erbärmlich man sich hier präsentiert ist einfach nur dumm!!!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.