Sammelsurium

Pro-Wrestling

08.02.2013 - 16:30 Uhr
Pro-Wrestling |#9051
26.07.2016 - 18:32 Uhr
Das erste Fatal-4-Way war eines der besten Matches bei Raw seit langer Zeit. Dass Bálor dort einen Push erhält war klar, genau wie seine Ringfähigkeiten. Die Fertigkeiten eines Cesaro und Owens dürften ebenfalls bekannt sein. Herausragend fand ich aber Rusev, der so deutlich wie selten gezeigt hat, was für ein hervorragender Athlet er ist und welch ein guter Techniker in ihm schlummert. Ich mein, so einen Somersault-Drop kriegen auch nicht viele Leute hin, die 50 Kilo weniger wiegen.

Außerdem waren wir (hoffentlich) Zeuge der Herabstufung von Reigns in die Upper-Midcard. Meines Erachtens das Beste, was ihm passieren konnte. Jetzt fehlt nur noch der Heel-Turn und er kann wieder unbelastet einen Neustart beginnen.

Insgesamt eine sehenswerte Raw. Bin gespannt auf Smackdown heute Nacht.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 26.07.2016 um 18:33 Uhr bearbeitet
Pro-Wrestling |#9052
26.07.2016 - 18:42 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von JimTigris

Jetzt muss ich aber mal wieder stören. Reigns besser als Lesnar?ugly
Wo denn?

Reigns ist seit sechs Jahren Wrestler, Lesnar seit 16. Dafür ist die Performance von Reigns durchaus beachtlich. Ja, er hat seine Schwächen, weshalb er auch kein Main-Eventer sein dürfte, aber er ist keine wrestlerische Vollniete wie etwa Strowman, Rowan, Big Show oder Ryback.

Von Lesnar hab ich nie viel mehr als Power-Moves im Allgemeinen und Suplessen im Speziellen gesehen. Power-Moves kann Reigns aber auch. Lesnar ist tough und spielt das nicht nur, keine Frage. Aber das ist es nicht, was für mich einen hervorragenden Wrestler ausmacht. Da gehört mehr dazu. Weshalb auch Reigns nicht in diese Kategorie fällt.

Ob man selbst Reigns nun besser als Lesnar oder schlechter sieht, darüber lässt sich trefflich streiten. Und wenn du anderer Meinung als ich bist, dann sei dir das gegönnt. Ich werde sicher nicht versuchen, das zu ändern.

Nur so viel um meinen Standpunkt zu verdeutlichen: Käme ein Wrestler daher und hätte Moveset und Selling eines Lesnar, hätte dabei aber nicht den Körperbau eines Berserkers, dann würde man ihm nahe legen, den Beruf zu wechseln.

Dafür dass er 6 Jahre lang in den Ring steigt hat er sich kaum entwickelt. Und Big Show war zu seinen Bestzeiten ähnlich gut/schlecht wie Reigns. Lesnar kann im Ring eine Menge, das ist reinstes Gimmickwork. Nun ist er eben das Suplexmonster, vor einigen Jahren war er ein MMA-Style Wrestler und noch früher einfach nur ein Beast, welches durchaus eine gute Technik hatte. Er beherrschte sogar eine Shooting Star Press, sonst hätte er sie nie genutzt, auch wenn er sie verbotcht hat.
Eigentlich hat Lesnar alles was ein Star braucht und auch mit einem weniger beeindruckendem Körper hätte er ein solider Midcarder werden können.

Und ehrlich gesagt sehe ich da auch keine Geschmackssache, du kannst Reigns vielleicht mögen, seine Fähigkeiten sind aber deutlich schlechter als die von Lesnar.

smile

•     •     •

Pro-Wrestling |#9053
26.07.2016 - 19:30 Uhr
Zitat von JimTigris

Eigentlich hat Lesnar alles was ein Star braucht und auch mit einem weniger beeindruckendem Körper hätte er ein solider Midcarder werden können.

Das will ich ja nicht bestreiten. Aber Reigns ist das eigentlich jetzt schon, ein solider Mid-Carder. Wenn man ihn nicht zu Tode gepushed hätte. Aus der Nummer kommt er nicht mehr raus. Außer mit dem überfälligen Heel-Turn.

Zitat von JimTigris

Und ehrlich gesagt sehe ich da auch keine Geschmackssache, du kannst Reigns vielleicht mögen, seine Fähigkeiten sind aber deutlich schlechter als die von Lesnar.

smile

Reigns mögen? Mir tut die lediglich die Person hinter Reigns, Joe Anoa'i leid. Denn der kann am wenigsten für seine Situation. (Vom Doping und dessen Konsequenzen mal abgesehen.) Die Rolle, die er spielen muss, ist völlig daneben. Und man wird den Eindruck nicht los, dass er das selbst weiß.

Noch was zu Lesnar: Mein Interesse an der WWE ist jetzt erst wieder nach fast zwanzigjähriger Abstinenz erwacht, seit sie wieder im Free-TV zu sehen ist. Von daher kann ich Lesnar nur beurteilen anhand dessen, was ich von ihm seit 2014 gesehen habe. Mag sein, dass mein Bild von ihm dann nicht vollständig sein kann, aber das musst du mir und meiner Beurteilung nachsehen. Ich kenne von ihm halt nur die vielen Power-Moves, die er zwar unbestritten sehr sauber ausführt, ihn aber trotzdem in meinen Augen zu nichts Besonderem machen.

Dass Reigns auch nichts Besonderes ist, darüber müssen wir nicht diskutieren. Besser oder schlechter, I don't really care. In den Main-Event jedenfalls gehört Reigns aber definitiv nicht.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 26.07.2016 um 19:31 Uhr bearbeitet
Pro-Wrestling |#9054
26.07.2016 - 19:34 Uhr
Das war letzte Nacht die beste Raw Sendung seit Ewigkeiten daumen-hoch

•     •     •

'Die Raute auf der Brust, die Kogge im Herzen'
Pro-Wrestling |#9055
26.07.2016 - 21:09 Uhr
Für mich sogar die beste Raw Folge seit Jahren. Dass man es schafft selbst einen Strowman nun interessant zu machen, Hut ab.
Pro-Wrestling |#9056
26.07.2016 - 22:21 Uhr
Neues RAW Music/Design Theme daumen-hoch
Romans erweitertes Moveset daumen-hoch
Romans Booking daumen-hoch
Beste RAW seit langer langer Zeit daumen-hoch
Sasha cool Charlotte Weinendtung

Da ist wieder Feuer drin! cool

•     •     •

A weng ausgflippt musst scho sei!
Pro-Wrestling |#9057
26.07.2016 - 22:55 Uhr
Wie die Mehrheit von euch auch denkt; sehr starke Raw-Ausgabe!!
Hätte mir zwar gewünscht, dass Roman nach dem Balor-Match zum Heel turnt und Balor angreift (zwischendurch machte es auch den Eindruck als würde das passieren) aber dann ja leider die "I respect him"-Kacke... Trotzdem, das ist meckern auf hohem Niveau.
Braun Strowman könnte einen Manager gebrauchen. Vorher hat Bray Wyatt ja quasi diesen Job für Eric Rowan und ihn übernommen, jetzt fehlt ihm einfach jemand, der ihm die Richtung vorgibt. Am besten fände ich einen komplett neuen Manager wie Paul Ellering mit seinen zwei Viechern bei NXT. Ich fand Braun trotz in-ring-Limitiertheit immer schon interessant, mit einem guter Manager könnte er ein Main Eventer werden, zumindest kurzzeitig. Sein Reverse-Chokeslam ist auf jeden echt sehenswert und für seine Größe- und Gewicht ist er ziemlich schnell.

Und bei Summerslam wird Balor dann erstmals in den Main Shows als Dämon rauskommen, das wird "Holy Shit"-Rufe hageln.
Pro-Wrestling |#9058
27.07.2016 - 00:51 Uhr
Zitat von DrKimbo
Braun Strowman könnte einen Manager gebrauchen. Vorher hat Bray Wyatt ja quasi diesen Job für Eric Rowan und ihn übernommen, jetzt fehlt ihm einfach jemand, der ihm die Richtung vorgibt.

Der Kerl gehört in den Club. Punkt.

•     •     •

•••
Pro-Wrestling |#9059
27.07.2016 - 02:29 Uhr
man sieht aber gerade am battle royal das bei smackdown schon echt qualität fehlt im gegensatz zu raw.
aber das 6 man match styles, cena, wyatt, apollo, ziggler und corban sind jetzt gegeneinander und der sieger gegen ambrose...aber du hast echt kaum noch jemanden, der da sonst noch rein könnte.
Pro-Wrestling |#9060
27.07.2016 - 03:55 Uhr
ok das kam für mich überraschend..aber hat er sich verdient find ich gegen ambrose zu kämpfen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.