Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Quo vadis, Hannover 96

02.07.2009 - 18:58 Uhr
Quo vadis, Hannover 96 |#441
22.05.2013 - 13:26 Uhr
Hier mal ein interessanter Bericht vom NDR, in dem es sowohl um die abgelaufene Saison, als auch um die Zukunft von 96 geht. Im Gegensatz zur bisherigen Diskussion in diesem Thread wird dort auch das sehr wichtige Thema Stimmung im und um den Verein angesprochen:

Zitat
Wichtig wird sein, die Atmosphäre im und um den Verein wieder zu verbessern. Sonst läuft 96 Gefahr, sich durch Querelen außerhalb des Platzes selbst um den Erfolg zu bringen.

Quelle: http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/hannover6781.html

•     •     •

In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Egal was du machst, egal was auch nicht
Hannover ist 'ne Stadt, die aus der Seele spricht
In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Quo vadis, Hannover 96 |#442
30.05.2013 - 00:25 Uhr
Quelle: www.bild.de
96, alte Liebe? 96, junge Liebe!

Sportlich waren die Roten mit der abgelaufenen Saison und Platz 9 nicht zufrieden. Privat aber herrscht gaaaanz viel Grund zur Freude.
K.A. wo ich's sonst reinpacken sollte (rob kann's ja nochmal auf alle Spieler aufsplitten :p ).
Haggui, USA, Huszti und DYK könnten unter Umständen also in der Hinrunde etwas "müde" wirken. ;)
Quo vadis, Hannover 96 |#443
30.05.2013 - 12:07 Uhr
Zitat von Stindiouf:
Die Spieler die gehen verlassen nicht das sinkende Schiff, man will den Kader verkleinern also bekommen die entsprechend alten Leute keinen neuen Vertrag so ist da halt.

Nur dumm, wenn man nicht in der Lage ist, diese Abgänge zu kompensieren.
Glaubst Du, dass man die Qualität in der Offensive aufrecht erhalten kann, wenn zwei von drei Stürmern gehen, ohne dass diese durch Leistungsträger (nicht durch "Talente") ersetzt werden?
Wir wollten uns in der Breite verstärken, haben aber nach den Verletzungen gemerkt, dass die Qualität nicht ausreicht. Nun geben wir in der Offensive 50% unserer Qualität ab und es ist noch nicht einmal konkret ein Name im Umlauf, wie diese Abgänge kompensiert werden können.

Wir erlauben uns eine Hängepartie mit Bittencourt anstatt selbst Herr im Hause zu bleiben und sowohl Spieler, als auch BVB zu einer Entscheidung zu drängen. Wir lassen Diouf alle Zeit der Welt anstatt auch ihm zu sagen, dass er sich kurzfristig entscheiden muss, sonst wird ihm die Entscheidung abgenommen. Sowas sollte man auch mal nach draussen tragen, damit der Druck offensichtlich wird.

Der Verein lässt sich anscheinen überall ausbremsen, anstatt selbst zu entscheiden. Und diese Art und Weise, wie sie JS gemacht hat, die macht nur Spaß, wenn am Ende auch was erfolgreiches rauskommt. Wenn Duffner am letzten Transfertag mit 5 Top-Transfers um die Ecke käme, mit denen niemand gerechnet hat, dann ist ja gut aber nach der absoluten Fehlplanung letzten Sommers glaube ich da nicht dran.

Ich will es irgendwann mal erleben, dass Hannover 96 4 Wochen nach Ende der Spielzeit seine Hausaufgaben gemacht hat und man ruhigen Gewissens in den Urlaub und der Kader gemeinsam eine Saisonvorbereitung machen kann und die Neuzugänge nicht erst am ersten Spieltag zum Team stoßen und 8 Wochen Eingewöhnungszeit brauchen!

Mich NERVT die Situation einfach nur noch.
Quo vadis, Hannover 96 |#444
03.06.2013 - 16:26 Uhr
Ich dachte es ist Zeit für eine kleine Zusammenfassung.

Saisonrückblick - Saisonvorschau Hannover 96
Teil 1 Hinrunde
Mit tollen Spielen und erfrischenden Fußball startete Hannover 96 in die Saison 12/13
19.08.2012 Nach 28 Monaten Verletzungspause steht Leon Andreasen beim DFB Pokalspiel gegen den FC Nöttingen zum 1. Mal wieder in der Startelf, das Spiel endet mit einem 1:6 Sieg der Roten das 0:3 erzieht Leon Andreasen per Kopf.
Auf ein 3:5 Sieg im Euroleague Spiel gegen Slask Wroclaw in dem Andreasen mit gleich 2 Treffern sein Comeback nicht besser hätte gestalten können, folgte ein 2:2 gegen den FC Schalke.
Im Rückspiel gegen Slask Wroclaw konnte sich der Polnische Meister nach einer 5:1 Niederlage von der Heimstärker der Roten überzeugen.
Am 02.09 folgte das erste Auswärtsspiel der Roten. Auswärts hatte Hannover in der jüngeren Vergangenheit nur wenig reißen können und nun ging es auch zum ungeliebten Nachbarn Wolfsburg. Die Magath Elf hatte sich zuvor mit dem Ex Roten Emanuel (Emi mad Dog) Pogatetz verstärkt.
Keins der letzten 5 Spiele in Wolfsburg konnten die Roten für sich entscheiden, die Vorzeichen standen also alles andere als gut für die Slomka 11.
Was folgte war wohl das beste Spiel der Roten in der Saison 12/13 ein Überragender Huszti bereitet beim 4:0 Sieg ALLE 4 Tore vor (Bundesligarekord)
0:1 Haggui 10. Min. Kopfball, 1. Saisontor Vorarbeit: Huszti, Ecke
0:2 Sobiech 26. Min. Rechtsschuss, 1. Saisontor Vorarbeit: Huszti, Pass
0:3 Andreasen 52. Min. Kopfball, 1. Saisontor Vorarbeit: Huszti, Freistoß
0:4 Sobiech 56. Min. Kopfball, 2. Saisontor Vorarbeit: Huszti, Flanke

Und wieder war es Leon Andreasen der das 3:0 machte. Die Roten kreuzten vor dem Tor von Benaglio das es für jeden Fußballfan ein Augenschmaus war.
Leider kam es aber auch zu unschönen Aktionen der Hannover 96 Fans, die Schmährufe „Pogatetz du Sohn einer ***** “ sorgten noch Wochenlang für heftigen Diskussionen in den Foren und an den Stammtischen.
Aber im nächsten Heimspiel folgte bereits das nächste Topspiel der Roten, der Nachbar aus Bremen gab sich die Ehre und wer schon einmal Spiele zwischen den beiden Vereinen gesehen hat weiß, „da fallen Tore“ So auch in diesem Spiel nach einer souveränen 2:0 Führung bereits nach 10 min. der roten 1:0 Huszti 2:0 Andreasen, war es ein Handelfmeter von Eggimann der Bremen durch A. Hunt wieder ins Spiel brachten. In der 74. Min. folgten dann leider das 2:2 der Bremer, aber wer jetzt glaubt das sei es gewesen irrt sich denn Hannover wachte noch einmal auf und wieder war es der Überagende kleine Ungar der in der 90+2 min. mit Tor des Monats den 3:2 Endstand sicherte.
Was nun folgte führte zu einem Deutschlandweiten Aufschrei und der Frage nach Sinn und Unsinn von Fußballregeln. Huszti der nach seinem Traumtor in letzter Sekunde sich das Trikot vom Leib zog und Auf den Zaun zu den Fans sprang bekam seine Gelb-Rote Karte (Gelb für Trikot ausziehen und geb/rot für auf den Zaun steigen) und fehlte somit im nächsten Auswärtsspiel gegen die TSG Hoffenheim, was daraufhin prompt verloren ging (3:1).
Doch vor dem Spiel gegen die TSG, watete in der Euroleague erst noch das Spiel gegen FC Twente Enschede, Twente führte bereits mit 2:0 bevor Hannover beschloss in der Euroleague nicht zu verlieren. 2:2 war der Endstand in Holland.
Das nächste Spiel war eins der Schicksalsspiele der Roten!
Am 26.09 ging es in der AWD Arena gegen den Club aus Nürnberg, nur wenige Tage zuvor waren andere Gäste in der AWD Arena. Coldplay rockte Hannover und genau da wo die Jungs Rockten und die Bühne stand war nun eine Rasenkante…
… KREUZBANDRISS WEGEN COLDPLAY-KONZERT?
Nächster Verletzungs-Schock für Leon Andreasen (29). Der 96-Abräumer riss sich im Spiel am Mittwochabend gegen Nürnberg (4:1) das Kreuzband im rechten Knie, weil er mit dem Fuß in einer Rasen-Ritze hängen blieb.
Die Ritze entstand durch den neu verlegten Rollrasen nach einem Konzert der britischen Pop-Band Coldplay am Samstagabend in der AWD Arena.
Das Spiel konnten die Roten noch mit 4:1 gewinnen aber Leon war für den Rest der Saison verloren, ein bitterer Preis.
Mit dem Verlust von Andreasen ging der Mannschaft deutlich Spielwitz verloren, und so war es nicht verwunderlich das Hannover 96 obwohl man das bessere Team war, mit 1:0 beim Geburtstagskind in Hamburg verlor.
Es sollte bis zum 03.11.12 dauern bis man endlich wieder in der Liga gewinnen konnte 2:0 gegen den FC Augsburg. Zuvor gab es einen Punkt beim Heimspiel gegen den BVB (1:1), eine Pleite beim Aufsteiger aus Frankfurt (3:1) und eine weitere völlig überflüssige Niederlage gegen die Borussia aus Gladbach (2:3)
Doch in der Euroleague blieb man Siegreich.
Der Gegner UD Levante, gegen die man auf Grund eines Handelfmeters und der roten Karte gegen Haggui über 80 min. in Unterzahl spielen musste Endstand 2:1 (Huszti und Ya Konan). Es folgte Helsingborgs IF, und auch auswärts gewannen die Roten mit 1:2 (Diouf und Ya Konan).
Und auch im DFB Pokal ging es eine Runde weiter.
Am 31.10.12 hieß der Gegner im DFB Pokal Dynamo Dresden. Das Spiel was man eher als Bieder bezeichnen konnte fand seinen Höhepunkt im Elfmeterscheißen welches die Roten mit 5:4 für sich entscheiden konnten.
Einige Dresden „Fans“ taten ihren Kritikern noch den gefallen sich nicht so zu benehmen wie es sein sollte es war erneut von einem Platzsturm die Rede und führte zu einer einjährigen Sperre im Pokal für Dynamo Dresden.
Nach dem die Roten den Leitspruch „Hannover 96 kann alles, nur nicht langweilig“ gegen Dresden in Frage gestellt haben, bewiesen sie gegen den vfb Stuttgart wieso sie dieses Prädikat in Deutschland bekommen hatten.
Mit 2:0 führte der vfb Stuttgart bereits, bevor mit der Einwechslung von Schlaudraff alles in Frage gestellt wurde. In der 57 min. war es Sobiech der mit seinem 2:1 das Startzeichen für eine wahnsinge Aufholjagd gab. Das 2:2 folgte von Schlaudraff bevor Abdellaoue für das 2:3 und das 2:4 sorgte.
Aber wie leider später noch des Öfteren folgte auf ein guten Spiel der Roten auch gleich wieder ein schlechtes mit 1:2 verlor man zuhause gegen den SC Freiburg.
Auch im Rückspiel gegen Twente gab es nur eine laue Nullnummer (0:0)
Und natürlich durften auch noch mal die Triple-Bayern Hannover mit 5:0 aus der Allianz Arena schießen.
Mit Greuther Fürth kam ein Aufsteiger der Hannover nach der 5:0 Pleite gegen Bayern richtig passte, 2:0 gewannen die Roten (Diouf und Eggimann)
Aber das nächste Spiel war wieder ein Auswärtsspiel, und so war es kein großes Wunder das Mainz 2:1 gegen die Roten gewinnen konnte.
Nun hieß es wieder Europa, mit dem Flieger, Zug, oder Auto ging es nach Spanien wo UD Levante die 2:1 (Hinspiel) Niederlage wieder gut machen wollte. Ya Konan und Stindl sorgten in einen tollen Zusammenspiel für die 1:0 und 2:0 Führung, doch nach nur 38 min. der nächste Schock möglicher Saisonaus für Stindl das Spiel endete mit 2:2 aber mit Stindl verlor man einen weiteren der 3 Wichtigen Mittelfeldspieler der Roten. Zuvor hatte es bereits Andreasen erwischt, nun Stindl. Huszti war der letzte Mohikaner der den Roten noch blieb.

Es folgte das Ligaspiel gegen die Werkself des Bayerkonzerns, (Die zu diesem Zeitpunkt auf den 2. Tabellenplatz standen.) da man jedoch diese wieder zuhause als Gegner hatte, konnte man mit einen 3:2 das Spiel gewinnen (Huszti, Diouf und wieder Huszti waren die Torschützen)
Das letzte Spiel der Saison…
Düsseldorf die Fortune alles andere als ein Angstgegner… …hatte ein Heimspiel :(
Hannover verliert 2:1
Endlich Pause!

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Quo vadis, Hannover 96 |#445
08.06.2013 - 16:19 Uhr
Ich sehe HNV besonders gefährdet nächste Saison, da viele Spieler gehen und die Leistungsträger nicht kompensiert werden können!
Man muss aufpassen, dass man in der Liga bleibt! Ich sehe als eine letzte Option noch massive Investitionen in den Kader die man sich aber nicht leisten kann :(
Ich muss leider Abstiegskampf prognostizieren, vor allem da es in den letzten Jahren chronologisch bergab ging.
Besonders Schmadtkes Abgang ist ein herber Rückschlag!
Quo vadis, Hannover 96 |#446
08.06.2013 - 16:23 Uhr
Zitat von Superman44:
Ich sehe HNV besonders gefährdet nächste Saison, da viele Spieler gehen und die Leistungsträger nicht kompensiert werden können!
Man muss aufpassen, dass man in der Liga bleibt! Ich sehe als eine letzte Option noch massive Investitionen in den Kader die man sich aber nicht leisten kann :(
Ich muss leider Abstiegskampf prognostizieren, vor allem da es in den letzten Jahren chronologisch bergab ging.

Steht HNV für Hannover? Falls ja, welche Leistungsträger genau meinst du, die wechseln und nicht kompensiert werden können?

•     •     •

96
Quo vadis, Hannover 96 |#447
08.06.2013 - 16:32 Uhr
HNV = Hannover ? Klasse...
Quo vadis, Hannover 96 |#448
08.06.2013 - 17:43 Uhr
Zitat von rob_smith:
HNV = Hannover ? Klasse...
Der Typ schreibt bei uns im Lewandowski Transfergerücht Thread auch nur Müll, einfach ignorieren...

•     •     •

25.05.2013 - wir haben Geschichte geschrieben!

13.07.2014 - wir haben wieder Geschichte geschrieben!

23.08.2020 - wir haben erneut Geschichte geschrieben!
Quo vadis, Hannover 96 |#449
08.06.2013 - 17:58 Uhr
Zitat von Apokalypto:
Zitat von Superman44:

Steht HNV für Hannover? Falls ja, welche Leistungsträger genau meinst du, die wechseln und nicht kompensiert werden können?

Chahed, Rausch, Eggimann, Pinto!

Alles Spieler die in den letzten Jahren viel geleistet haben!

Meiner Meinung nach sollte Hannover keinen Cent mehr auf dem Transfermarkt mehr ausgeben! Letztes Jahr mit Mühe ein 9ter Platz und nächstes Jahr??
Ich sehe realistisch betrachtet leider keine großen Chancen auf Verbleib in der Bundesliga!
Man sollte alles sparen um dann aus der 2.Bundesliga neu anzugreifen und neu zu starten!
Möglicherweise kann man auch in der Winterpause noch einen Notgroschen raushämmern, sollte wider Erwarten die Klasse doch zu halten sein!
Quo vadis, Hannover 96 |#450
08.06.2013 - 18:13 Uhr
Zitat von Superman44:
Zitat von Apokalypto:
Zitat von Superman44:

Chahed, Rausch, Eggimann, Pinto!

Alles Spieler die in den letzten Jahren viel geleistet haben!

Da gebe ich dir Recht, alles Spieler die viel geleistet haben. Aber keinesfalls Leistungsträger. Das war auch das einzige worauf ich eingehen möchte, der Rest von deinem Post ist nämlich völliger Blödsinn. Und das ist noch nett ausgedrückt...

•     •     •

96
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.