| Geburtsdatum | 28.07.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Köln |
Ragnar Ache [9]
03.07.2025 - 20:16 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
12.07.2025 - 21:08 Uhr
Na dann ist ja alles gut! Vielen Dank für die Info! Würde mich echt für den Jungen freuen, wenn er durchstartet. Er ist wirklich sehr sympathisch und hat extrem viel für uns geleistet! Außerdem hat er sich nie hängen lassen, obwohl er ja auch schon im Winter nach Como wollte. Das zeigt seinen Charakter!
05.08.2025 - 21:49 Uhr
Hat heute ganz normal die volle Einheit mit trainiert! Der Schockmoment im Testspiel war nicht mehr als nur genau das 🙂
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-start-lund-haelt-sich-an-landsmann-ache-prognose-bestaetigt-1079908
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-start-lund-haelt-sich-an-landsmann-ache-prognose-bestaetigt-1079908
17.08.2025 - 22:58 Uhr
Danke an den heimlichen Matchwinner heute!
Klos würdigte das bei Sky schon. Diese Ablagen waren beide bockstark per Kopf da es Martel und Johannesson jeweils in ein extrem gute Torchance brachte.
Dankeschön! Heute Matchwinner als Teil einer kämpfenden Einheit. Auch wenn es z.T. zeitweise ein Kampf ohne Waffen war.
Klos würdigte das bei Sky schon. Diese Ablagen waren beide bockstark per Kopf da es Martel und Johannesson jeweils in ein extrem gute Torchance brachte.
Dankeschön! Heute Matchwinner als Teil einer kämpfenden Einheit. Auch wenn es z.T. zeitweise ein Kampf ohne Waffen war.
24.08.2025 - 21:59 Uhr
Zitat von Spaaamer
Ich hab’s nur am TV gesehen und dachte das gleiche.
Zitat von Valen
Das wäre super wenn es "nur" das ist. Hab im Stadion fast genau auf der Höhe gesessen wo es passiert ist. Er schien Maß be Schmerzen zu haben und als er vom Platz runter ist, sah es aus als ob er sein Bein gar nicht belasten. Hätte gedacht das was durch ist. Bämder oder Knochen. Aber ich bin ja Gott sei Dank kein Arzt.
Zitat von tibu87
Quelle: geissblog.koeln
Es ist noch nicht final, aber er hat nur eine sehr schmerzhafte Fleischwunde oberhalb des Knies“, sagte der FC-Trainer nach den ersten Eindrücken aus der Kabine
Vermutlich „nur“ eine Fleischwunde. Habe öfters mal recht…😇Das wäre super wenn es "nur" das ist. Hab im Stadion fast genau auf der Höhe gesessen wo es passiert ist. Er schien Maß be Schmerzen zu haben und als er vom Platz runter ist, sah es aus als ob er sein Bein gar nicht belasten. Hätte gedacht das was durch ist. Bämder oder Knochen. Aber ich bin ja Gott sei Dank kein Arzt.
Ich hab’s nur am TV gesehen und dachte das gleiche.
Ich hoffe und habe wie beschrieben nach den Eindrücken vom
Testspiel gegen Bergisch Gladbach, bei dem Ache auch einen Schlag gegen das Linke Knie bekommen hat dann sofort unter großen Schmerzen raus ist und dann nach wenigen Tagen wieder trainiert hat, den Eindruck das er an seinem lädierten Knie sehr sensibel ist und da schnell mit starken Schmerzen reagiert.
Das ist so ein Phänomen wenn du wiederholt Schmerzen nach Verletzungen und Operationen in einer Körperregion hat dann sind deine Schmerzbahnen eingespielt und aktivieren sich dann stark wenn sie gereizt werden. Andererseits ist aber so ein Wunde auch sehr Schnerzhaft, weil sich bei jedem Auftreten die Muskulatur anspannt und dann Zug auf die Wunde gibt.
Ich bin wie gesagt ganz guter Dinge, weil Kwasniok nach dem Spiel gesagt hat, dass er primär die Wunde hat. Eine schwere Verletzung des Kniegelenks oder gar der Knochen sollte man dann eigentlich nach dem Spiel durch fehlende Gelenkschwellung etc. Ausschließen können.
Wenn es dumm läuft dann könnte eine Muskel/Sehnenverletzung zusätzlich vorliegen. Das werden wir dann nach der weiteren Untersuchung ggf. im MRT sehen.
Beste Besserung!
27.08.2025 - 07:29 Uhr
Zitat von Zensur
Geprüft wird ja jede Szene, sie wurde wahrscheinlich nur relativ schnell abgeharkt als keine klare Fehlentscheidung. Das Spiel lief ja weiter, weswegen wir ja nicht mitbekommen, wie die Szene beim VAR bewertet wurde. Sie haben es nur nicht mit rot bewertet und dadurch bekommen wir es nicht mit.
Zitat von EschNippes
Das verstehe ich nicht oder ich verstehe die Regel nicht: Wie soll denn der VAR ohne Prüfung prüfen, ob es nun rot oder gelb wäre?
Zitat von Zensur
Er würde nur bei rot prüfen. Ob das gleich rot sein muss, steht dann nochmal auf einem anderen Papier. Es war aus meiner Sicht aber dunkelgelb, wodurch der VAR aber keine Berechtigung für eine Intervention hat.
Zitat von EschNippes
Der Mainzer ist zwar, meine ich, zuerst am Ball, aber dann ist Ache selber mit der Brust am Ball (auch daraufhin andere Richtung des Balls) und danach kommt erst der Tritt gegen Aches Knie. Das hätte der VAR zumindest mal wegen gelb oder rot prüfen müssen.
Der Mainzer ist zwar, meine ich, zuerst am Ball, aber dann ist Ache selber mit der Brust am Ball (auch daraufhin andere Richtung des Balls) und danach kommt erst der Tritt gegen Aches Knie. Das hätte der VAR zumindest mal wegen gelb oder rot prüfen müssen.
Er würde nur bei rot prüfen. Ob das gleich rot sein muss, steht dann nochmal auf einem anderen Papier. Es war aus meiner Sicht aber dunkelgelb, wodurch der VAR aber keine Berechtigung für eine Intervention hat.
Das verstehe ich nicht oder ich verstehe die Regel nicht: Wie soll denn der VAR ohne Prüfung prüfen, ob es nun rot oder gelb wäre?
Geprüft wird ja jede Szene, sie wurde wahrscheinlich nur relativ schnell abgeharkt als keine klare Fehlentscheidung. Das Spiel lief ja weiter, weswegen wir ja nicht mitbekommen, wie die Szene beim VAR bewertet wurde. Sie haben es nur nicht mit rot bewertet und dadurch bekommen wir es nicht mit.
Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Aufregung um die Szene nicht so recht. Ache will sich den Ball außen vorbeilegen, der Mainzer kommt dran, dann wieder Ache – und am Ende trifft der Mainzer Ache unabsichtlich. Natürlich schmerzhaft, mit einer üblen Blessur am Knie, aber für mich ohne jede Absicht. Genau deshalb finde ich es auch nachvollziehbar, dass nicht sofort gepfiffen wurde. So etwas passiert nun mal im Fußball. Ein normaler Freistoß wäre für mich die richtige Entscheidung gewesen, aber selbst eine Gelbe Karte sehe ich in der Situation eher nicht.
28.08.2025 - 10:38 Uhr
War ein übles Ding, verstehe nicht wie manch einer dazu kommt es wäre keine rote Karte nur weil der Ball leicht touchiert wird... Hoffentlich ist Ragnar bald wieder zurück. Ein feiner Kerl der euch auch sportlich viel Freude bringen wird (wenn er eben fit bleibt... die Sorge hatte man bei uns eben auch bei jedem Zweikampf)
03.09.2025 - 20:31 Uhr
Zitat von Winkekatze12
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich habe das Gefühl, dass Ache bei uns noch garnicht angekommen ist. Sowohl in den eher kürzeren Bundesliga Einsätzen, als auch aktuell im Testspiel, läuft er da eher rum wie falsch Geld und hat eher weniger Einbindung ins Mannschaftsspiel.
Nehme ich das subjektiv falsch wahr oder sieht das jemand ähnlich?
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich habe das Gefühl, dass Ache bei uns noch garnicht angekommen ist. Sowohl in den eher kürzeren Bundesliga Einsätzen, als auch aktuell im Testspiel, läuft er da eher rum wie falsch Geld und hat eher weniger Einbindung ins Mannschaftsspiel.
Nehme ich das subjektiv falsch wahr oder sieht das jemand ähnlich?
Finde ich nicht. Jedenfalls nicht so krass.. Beim El Mala Tor stand er doch zmB. genau da wo er stehen muss. Und auch sonst haut er sich da vorne doch Recht physisch stark rein.
Bei 100% ist das sicher noch nicht. Aber dafür das erst 2 spiele gespielt sind finde ich es völlig ok.
19.10.2025 - 08:59 Uhr
Zitat von Broschi
Ich frag mich langsam echt, was mit ihm los ist.
Wirkte gestern wie ein Fremdkörper nach seiner Einwechslung. Auch generell bisher nicht so wirklich überzeugend.
Ich frag mich langsam echt, was mit ihm los ist.
Wirkte gestern wie ein Fremdkörper nach seiner Einwechslung. Auch generell bisher nicht so wirklich überzeugend.
Ich hatte schon im Spieltagsthread geschrieben dass es mich etwas wurmt dass er so in der Luft hing, gerade nachdem man vor seiner Einwechslung wie @Klattius so schön schrieb "Handball um den 16er" spielte und flankte was das Zeug hielt.
Ist aber eigentlich auch ganz logisch mit Blick auf die Mannschaft die mit ihm auf dem Platz stand, mit der Auswechslung von Sebulonsen, Lund und Thielmann im Gegenzug zu seiner Einwechslung hat man das Flügelspiel aufgegeben. Dann hängt er zwangsläufig in der Luft gegen einen tief stehenden, kompakt verteidigenden Gegner. Bei genauer Betrachtung ergibt dieser Wechsel für mich keinen Sinn.
Ist im Übrigen nicht das erste Mal dass er kommt und man die potenziellen Flankengeber im Gegenzug runternimmt. Finde ich sehr unglücklich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von E_Levve_Lang am 19.10.2025 um 09:00 Uhr bearbeitet
19.10.2025 - 17:21 Uhr
Zitat von D0Mspatz
Hat kwasniok ich glaube auf der PK doch alles erklärt, warum er es so gemacht hat. Einfach ansehen, dann kann man sich das rumrätzeln nach dem warum auch sparen...
Auf der Basis kann man das dann ja im anschluss immer noch kritisieren...
Hat kwasniok ich glaube auf der PK doch alles erklärt, warum er es so gemacht hat. Einfach ansehen, dann kann man sich das rumrätzeln nach dem warum auch sparen...
Auf der Basis kann man das dann ja im anschluss immer noch kritisieren...
Er hat Thielmann aufgestellt, weil er einen quirligen? Stürmer auf dem Platz haben wollte. Weil er der Überzeugung war, dass Ragnar Ache gegen die "Ochsen" die bei Augsburg hinten drinnen stehen, per Kopfball eh keine Chance hätte.
Soweit die Erklärung.
Warum wir aber Thielmann als MS opfern und dafür die Rechte Seite und die HS mit Waldschmidt besetzen, der ja nicht wirklich für sein Tempo oder das stressen seiner Gegenspieler bekannt ist, erklärt das nicht.
Ebensowenig erklärt das, wieso wir es dann ohne MS bzw. mit einem eher Kopfballschwachen MS, dann mit Flankenspiel probieren
Bisher wirkt es für mich eher so, dass Kwasniok den Ragnar Ache einfach nicht gut findet.
Schließlich kriegen selbst Waldschmidt oder Heintz ihre Chance, mit denen ich diese Saison eher weniger gerechnet hatte. Auch Maina der scheinbar grad sehr weit hinten dran ist, kriegt die Chance.
Ache kommt dann für die letzten Minuten, wo unser Taktgeber grade den Rechtsverteidiger spielt und unsere Schienenspieler, die flanken können, schon ausgewechselt sind
20.10.2025 - 09:52 Uhr
Zitat von Winkekatze12
Naja, du hast von der vordersten Reihe gesprochen, da gehört doch der Rechtsaußen mit dazu, oder? Und ebenjene Position hat Waldschmidt zum überwiegenden Teil übernommen, sprich die eigentliche Thielmann Position.
Das er sich dann mehr nach innen fallen lässt, statt über Außen zu kommen, verändert ja nicht seinen Auftrag im Pressing.
Und da sehe ich halt Ragnar Ache mit mehr Dynamik und Geschwindigkeit im Pressing, als Waldi.
Naja, du hast von der vordersten Reihe gesprochen, da gehört doch der Rechtsaußen mit dazu, oder? Und ebenjene Position hat Waldschmidt zum überwiegenden Teil übernommen, sprich die eigentliche Thielmann Position.
Das er sich dann mehr nach innen fallen lässt, statt über Außen zu kommen, verändert ja nicht seinen Auftrag im Pressing.
Und da sehe ich halt Ragnar Ache mit mehr Dynamik und Geschwindigkeit im Pressing, als Waldi.
Woher kommt die Ansicht, dass Ache im Pressing geeigneter wäre als Waldschmidt?
Waldschmidt läuft in dieser Saison auf 90 Minuten gerechnet ca. einen halben Kilometer mehr als Ache. Er hat bessere Zweikampfwerte (Boden und Luft) und bewegt sich taktisch wesentlich geschickter im Pressing als Ache.
Waldschmidt ist kein bissiger Thielmann, aber liefert ein gutes Anlaufverhalten.
Da beide ähnliche Scorerwerte aufweisen und in einem Heimspiel gegen eine Mannschaft, gegen die man nicht so viel Kontergelegenheiten bekommt, hat Endgeschwindigkeit eine geringere Bedeutung.
Insofern kann ich die Wahl auf Ache verstehen. Allerdings nicht die taktische Umsetzung auf dem Platz. Durch die Vielzahl an Flanken, wäre Ache sicherlich hilfreicher gewesen. Nicht aber in Bezug auf Anlaufverhalten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland