FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
deadline-day banner

Ralph Hasenhüttl und der Trainerstab

06.10.2013 - 12:42 Uhr
Ralph Hasenhüttl und der Trainerstab |#41
13.04.2016 - 13:47 Uhr
Zitat von Flavo

Zitat von oopa_AUT

Aber mindestens nächste Saison wird er noch hier sein!

Also laut Kicker wird Hasenhüttl nächste Saison Trainer bei RB Leipzig http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/649502/artikel_leipzig-will-hasenhuettl_fci-sauer-ueber-rb-vorgehen.html

Übernimmt dann Co Henke oder wird ein externer Trainer verpflichtet?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Laius am 13.04.2016 um 13:49 Uhr bearbeitet
Ralph Hasenhüttl und der Trainerstab |#42
13.04.2016 - 14:04 Uhr
laut Kicker steht da noch KEIN Wechsel an. Sind reine Spekulationen ...

Bitte den Artikel genau lesen bevor was ganz anderes geschrieben wird smile

•     •     •

*** H96 - DSC Arminia - FCI ***
Ralph Hasenhüttl und der Trainerstab |#43
13.04.2016 - 14:12 Uhr
Es wäre mE auch keine kluge Entscheidung von Hasenhüttl nach Leipzig zu wechseln. Finanziell dürfte Leipzig natürlich lukrativer sein, allerdings wird man in Leipzig sicherlich nicht langfristig mit ihm planen. Spätestens wenn man in der CL spielt, wird man auch einen großen Namen als Trainer haben wollen. Auch steht er bei Leipzig unter ganz anderem Erfolgsdruck und medialer Aufmerksamkeit als in Ingolstadt. Ganz davon abgesehen, dass sein Sohn ja in der U19 spielt und die beiden anscheinend eine ganz gut funktionierende WG betreiben zwinker

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
Ralph Hasenhüttl und der Trainerstab |#44
14.04.2016 - 09:11 Uhr
Für mich ist das Thema eigendlich durch.
Man hört von allen Seiten der oberen Etage dass er bis 2017 Vertrag hat und diesen erfüllen wird und RH erst danach entscheiden darf was er machen will.
Dass RH irgendwann gehen wird ist wohl klar aber ich denke er wird nochmal ein Jahr bleiben und dann einen Verein mit internationalen Ambitionen übernehmen.
Ich gönns ihm, denn wer gut arbeitet soll auch weiter kommen in seiner Karriere.
Ralph Hasenhüttl und der Trainerstab |#45
14.04.2016 - 09:15 Uhr
Zitat von Laius
Zitat von Flavo

Zitat von oopa_AUT

Aber mindestens nächste Saison wird er noch hier sein!

Also laut Kicker wird Hasenhüttl nächste Saison Trainer bei RB Leipzig http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/649502/artikel_leipzig-will-hasenhuettl_fci-sauer-ueber-rb-vorgehen.html

Übernimmt dann Co Henke oder wird ein externer Trainer verpflichtet?

Denke da würde ein externer Verpflichtet werden, da der Henke mehrmals schon in Interviews meinte dass er nur Co-Trainer bleiben will.
Hätte mir da nen Jens Keller gewünscht aber der geht ja zur Union.
Favre wird nicht bezahlbar sein und von nem Luhukay bin ich nicht so überzeugt.
Aber wie wärs denn mim Leitl?
Identifikationsfigur im Verein, jung und ehrgeizig, macht mit der U23 einen guten Job. Bin nur gespannt ob er auch den Sprung in die 1. Bundesliga schaffen würde.
Ralph Hasenhüttl und der Trainerstab |#46
14.04.2016 - 09:31 Uhr
Angesichts mangelnder Alternativen sollte Hasenhüttl seinen Vertrag erfüllen, oder wird man bei einer großzügigen Ablöse in Ingolstadt schwach?
Ralph Hasenhüttl und der Trainerstab |#47
14.04.2016 - 15:31 Uhr
Zitat von Gullidegl

Identifikationsfigur im Verein, jung und ehrgeizig, macht mit der U23 einen guten Job. Bin nur gespannt ob er auch den Sprung in die 1. Bundesliga schaffen würde.

Immer gefährlich, einen jungen Trainer ins kalte Wasser zu werfen, grade bei einem Abstiegskandidaten. Bestes Beispiel ist der FCN mit Wiesinger. Und der hatte deutlich mehr Trainer-Erfahrung im Profibereich als Leitl sie hat.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
Ralph Hasenhüttl und der Trainerstab |#48
15.04.2016 - 11:29 Uhr
Zitat von Hagenauer
Zitat von Gullidegl

Immer gefährlich, einen jungen Trainer ins kalte Wasser zu werfen, grade bei einem Abstiegskandidaten. Bestes Beispiel ist der FCN mit Wiesinger. Und der hatte deutlich mehr Trainer-Erfahrung im Profibereich als Leitl sie hat.

Irgendwann wird jeder ins kalte Wasser geworfen da kommt man nicht drum rum grins
Ich folge der Devise dass es nur gute oder schlechte Trainer gibt grins

Aber wenn man sich die gestrige PK angekucht hat dann konnte man schon feststellen dass bei RH die Zeichen auf Abschied stehen.
Reisende soll man nicht aufhalten.
Bin gespannt die nächsten Wochen werden interessant.
Ralph Hasenhüttl und der Trainerstab |#49
16.04.2016 - 12:42 Uhr
Quelle: www.zeit.de
: Ingolstadt wird als Aufsteiger in der Liga bleiben, weil die Mannschaft ihre eigene Spielweise gefunden hat, sich nicht hinten reinstellt, sondern früh Druck ausübt. Ich habe großen Respekt vor dem, was mein Kollege Ralph Hasenhüttl macht: Hoch zu verteidigen und trotzdem wenige Gegentore zu kassieren ist mir viel näher, als stumpf hintendrin zu stehen und die Box zu verteidigen. Ich mag Mannschaften, die eine Identität haben, sich nicht gegen jeden Gegner wieder neu erfinden. Ein Spiel, in dem sich beide Mannschaften passiv neutralisieren, und dann gewinnt die Mannschaft, die eine Ecke reinköpft, empfinde ich zumindest für mein Trainersein nicht als erstrebenswert. Da möchte ich mich nicht drauf verlassen.
Schmidt lobt Hasenhüttl. Ich denke die ganze Liga hat Respekt vor ihm und euch- Nicht nur aufgrund des Klassenerhalt, sondern auch angesichts dessen wie eure Mannschaft spielt.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Ralph Hasenhüttl und der Trainerstab |#50
16.04.2016 - 16:35 Uhr
Hasenhüttls Reaktion in dem Interview vor dem heutigen Spiel in Darmstadt spricht Bände. Er wird die Schanzer wohl zum Saisonende verlassen. Und da er bisher nur mit den "Bullen" in Verbindung gebracht wurde, wird er wohl ab dem Sommer RBL übernehmen.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.