Rapid in Europa 2015/16
26.05.2015 - 18:58 Uhr
28.08.2015 - 13:54 Uhr
Zitat von se_rapidla
Villareal, Pilsen und Minsk heißen unsere Gegner in Gruppe E der Europa League.
Absolut machbar!!! Villareal ist zwar klarer Favorit aber danach seh ich schon Rapid... Pilsen und Minsk sind jetzt leider nicht die attraktivsten Gegner, jedoch absolut machbar! Das schaffen die Grünen!!!
28.08.2015 - 14:22 Uhr
Zitat von Rossoneri8Rino
Absolut machbar!!! Villareal ist zwar klarer Favorit aber danach seh ich schon Rapid... Pilsen und Minsk sind jetzt leider nicht die attraktivsten Gegner, jedoch absolut machbar! Das schaffen die Grünen!!!
Zitat von se_rapidla
Ich find die Gruppe super. Auf jeden Fall machbar. Ich brauch keine attraktiven Gegner, ich will Punkte für die 5-Jahreswertung. Pilsen wird der Gegner um den Aufstieg sein aber auch Villarreal ist nicht unschlagbar, wenns noch drei Tage ruhig bleibt am Transfermarkt. Über Minsk braucht man nichts sagen. Viel biederer gehts nicht, das darf kein Problem sein. Was wichtig sein wird, ist dass man das Stadion auch ohne Zugpferd a la Tottenham, Dortmund oder Liverpool voll bekommt. Sollte bei dem momentanen Hype aber möglich sein. Mit Pilsen ist zumindest eine schöne Auswärtsfahrt dabei, die per Bus/Auto zu machen ist.
28.08.2015 - 15:00 Uhr
Zitat von larifari
Ich find die Gruppe super. Auf jeden Fall machbar. Ich brauch keine attraktiven Gegner, ich will Punkte für die 5-Jahreswertung. Pilsen wird der Gegner um den Aufstieg sein aber auch Villarreal ist nicht unschlagbar, wenns noch drei Tage ruhig bleibt am Transfermarkt. Über Minsk braucht man nichts sagen. Viel biederer gehts nicht, das darf kein Problem sein. Was wichtig sein wird, ist dass man das Stadion auch ohne Zugpferd a la Tottenham, Dortmund oder Liverpool voll bekommt. Sollte bei dem momentanen Hype aber möglich sein. Mit Pilsen ist zumindest eine schöne Auswärtsfahrt dabei, die per Bus/Auto zu machen ist.
Zitat von Rossoneri8Rino
Zitat von se_rapidla
Jop, Villarreal ist zwar stark aber der Kader ist nicht so gut wie letztes Jahr, da kann man mit ein bisschen Glück auch eine Überraschung schaffen, vorallem auch noch wenn Villarreal wie letztes Jahr in der EL etwas rotiert.
28.08.2015 - 16:40 Uhr
Die U-Boote sind nicht der beste Gegner aus Topf 1 aber man hätte es deutlich schlimmer treffen können. In einem vollen Happel halte ich da sehr viel für möglich.
Pilsen ist ungefähr auf Augenhöhe. Da wird viel von der Tagesverfassung beider Mannschaften abhängen. Auswärts werden sicher einige Fans dabei sein. Bin auch am Überlegen. Tschechien gefällt mir gut, gutes billiges Bier und schöne ehhh... Landschaften
Gegen Minsk müssen wir Salzburg zeigen wie man gegen solche Mannschaften auswärts gewinnt. Von zuhause nicht zu sprechen.
Pilsen ist ungefähr auf Augenhöhe. Da wird viel von der Tagesverfassung beider Mannschaften abhängen. Auswärts werden sicher einige Fans dabei sein. Bin auch am Überlegen. Tschechien gefällt mir gut, gutes billiges Bier und schöne ehhh... Landschaften
Gegen Minsk müssen wir Salzburg zeigen wie man gegen solche Mannschaften auswärts gewinnt. Von zuhause nicht zu sprechen.
28.08.2015 - 16:43 Uhr
Quelle: www.skrapid.at
Spieltag 1:
SK Rapid - Villareal CF
Donnerstag, 17.9.
Anpfiff: 19:00 Uhr
Spieltag 2:
FC Dinamo Minsk - SK Rapid
Donnerstag, 1.10.
Anpfiff: 21:05 Uhr
Spieltag 3:
SK Rapid - Viktoria Plzen
Donnerstag, 22.10.
Spieltag 4:
Viktoria Plzen - SK Rapid
Donnerstag, 5.11.
Spieltag 5:
Villareal CF - SK Rapid
Donnerstag, 26.11.
Spieltag 6:
SK Rapid - FC Dinamo Minsk
Donnerstag, 10.12.
Hier die Spieltermine. Sowohl die Reihenfolge der Gegner als auch die der Heim- und Auswärtspartien passt gut.
SK Rapid - Villareal CF
Donnerstag, 17.9.
Spieltag 2:
FC Dinamo Minsk - SK Rapid
Donnerstag, 1.10.
Spieltag 3:
SK Rapid - Viktoria Plzen
Donnerstag, 22.10.
Spieltag 4:
Viktoria Plzen - SK Rapid
Donnerstag, 5.11.
Spieltag 5:
Villareal CF - SK Rapid
Donnerstag, 26.11.
Spieltag 6:
SK Rapid - FC Dinamo Minsk
Donnerstag, 10.12.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von se_rapidla am 28.08.2015 um 16:44 Uhr bearbeitet
28.08.2015 - 17:13 Uhr
Zitat von se_rapidla
Sowohl die Reihenfolge der Gegner als auch die der Heim- und Auswärtspartien passt gut.
Sowohl die Reihenfolge der Gegner als auch die der Heim- und Auswärtspartien passt gut.
Ein Scherz?
Gleich mal zuhause gegen den stärksten Gegner, wo Sonnleitner fehlen wird, wird nichts zu holen sein. Noch dazu hat Pilsen den Vorteil, das letzte Spiel zuhause gegen (wohl) bereits qualifizierte Spanier zu absolvieren.
28.08.2015 - 17:55 Uhr
Zitat von oesterreicher_1
Ein Scherz?
Gleich mal zuhause gegen den stärksten Gegner, wo Sonnleitner fehlen wird, wird nichts zu holen sein. Noch dazu hat Pilsen den Vorteil, das letzte Spiel zuhause gegen (wohl) bereits qualifizierte Spanier zu absolvieren.
Zitat von se_rapidla
Ein Scherz?
Villarreal gleich zum Beginn zu Hause in einem vollen Happel nach der Länderspielpause finde ich zum Beispiel angenehmer als irgendwann Anfang November wenn der Kader die englischen Wochen so richtig spürt. Ebenso erlaube ich mir nicht schon jetzt im Vorfeld zu prophezeien, dass da sowieso kein Punkt rausspringen wird. Hätte die Mannschaft auch so eine Einstellung, wären die Partien gegen Ajax und Donezk ganz anders ausgegangen.
Ebenso das Pilsen-Doppel gefällt mir in dieser Reihenfolge um zu sehen wie wir uns mit einer Mannschaft auf Augenhöhe innerhalb zwei Wochen tun.
Danach könnte am fünften Spieltag Villarreal ebenso schon so gut wie weiter sein, wenngleich ich sie nicht mehr als derartig stark wie womöglich noch letzte Saison sehe. Daher räume ich Pilsen und Rapid auch Chancen ein aus Spanien was mitnehmen zu können.
Und zum Abschluss folgt das Heimspiel gegen den auf den Papier leichtesten Gegner, welcher bis dahin schon rund ein Monat ohne Meisterschaftsspiel da steht. Wobei diese biedere Truppe von Haus aus keine große Hürde für Rapid darstellen darf, sofern man das nach den Auftritten gegen Salzburg beurteilen kann.
Ergo bin ich mit dem Spielplan zufrieden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von se_rapidla am 28.08.2015 um 18:09 Uhr bearbeitet
28.08.2015 - 18:12 Uhr
Zitat von se_rapidla
Ok, meiner Meinung nach wäre der Spielplan von Pilsen besser gewesen.
28.08.2015 - 18:40 Uhr
nö, find den spielplan auch gut so. vorallem jetzt mit der euphoriewelle ist es gut, gleich gegen einen richtig knackigen gegner weiter zu machen
mit der auslosung selbst bin ich zufrieden, wenn man da keinen unterschätzt und die form nicht verliert sollte man als zweiter weiterkommen. pilsen wird man nicht unterschätzen, eine übermacht sind die allerdings auch nicht
mit der auslosung selbst bin ich zufrieden, wenn man da keinen unterschätzt und die form nicht verliert sollte man als zweiter weiterkommen. pilsen wird man nicht unterschätzen, eine übermacht sind die allerdings auch nicht
28.08.2015 - 18:42 Uhr
Zitat von oesterreicher_1
Ein Scherz?
so wie gegen ajax und donetsk nichts zu holen war Zitat von se_rapidla
Ein Scherz?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.