| Geburtsdatum | 10.11.2000 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Rechtes Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Aarhus GF |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 7 | 1 | - | ||
![]() | CL-Quali | 3 | - | - | |
![]() | Superliga | 3 | 1 | - | |
![]() | Europa League Quali | 1 | - | - | |
Rasmus Carstensen [18]
04.08.2023 - 10:57 Uhr
22.08.2023 - 08:20 Uhr
Finde auch dass er schon gut im Spiel ist dafür dass er erst seit kurzem da ist. Der Laufweg vor dem Rückpass auf Ljubicic war gut, der Chip auf Adamyan war auch richtig klasse.
Momentan ist er sogar offensiv eine Option, mal sehen wie es aussieht wenn Maina und Co wieder da sind.
Benno wird da auf jeden Fall liefern müssen. Mit Carstensen kannst du auch mal einen Gegner überlaufen, dann der flache Ball in den Rückraum den dann Waldschmidt, Uth und Co. Verwerten können. Wird dadurch auf alle Fälle etwas variabler als die 1000 Flanken ins Zentrum.
Momentan ist er sogar offensiv eine Option, mal sehen wie es aussieht wenn Maina und Co wieder da sind.
Benno wird da auf jeden Fall liefern müssen. Mit Carstensen kannst du auch mal einen Gegner überlaufen, dann der flache Ball in den Rückraum den dann Waldschmidt, Uth und Co. Verwerten können. Wird dadurch auf alle Fälle etwas variabler als die 1000 Flanken ins Zentrum.
26.08.2023 - 22:13 Uhr
Ich würde fast sagen, dass es eng werden wird für Benno, wenn Maina und Alidou fit bzw. integriert sind. Was meint Ihr? Verdrängt Carstensen den Schmitz schneller als gedacht?
27.08.2023 - 00:03 Uhr
Zitat von ghan12
Ich würde fast sagen, dass es eng werden wird für Benno, wenn Maina und Alidou fit bzw. integriert sind. Was meint Ihr? Verdrängt Carstensen den Schmitz schneller als gedacht?
Naja, ich würde behaupten, das lässt sich anhand der bisherigen Auftritte gar nicht wirklich einschätzen. Schmitz hat heute schlecht gespielt, aber wir haben Carstensen bislang nur in einer offensiven Rolle gesehen. Ob er auch als RV wirklich eine ernsthafte Alternative, oder gar Stammspieler wird, hängt denke ich davon ab, wie gut er verteidigen kann. Ist Carstensen ein offensiv versierterer Ehizibue, dann denke ich nicht, dass er Benno auf Dauer verdrängt, ist er ein offensiv versierterer und defensiv stabilerer Ehizibue, dann könnte er Benno gefährlich werden.
27.08.2023 - 06:46 Uhr
Zitat von ghan12
Ich denke das ist neben der von @keolner angesprochenen defensiven Stabilität auch eine taktische Frage. Carstensen verkörpert für mich mehr den Außenverteidiger, der im Offensivspiel die Tiefe sucht (ggf. hinterläuft und von der Grundlinie flankt), während Schmitz meist hinter seinem Vordermann bleibt. Somit sehe ich ihn bei einer Mittelfeldraute mit den eher gen Zentrum orientierten Ljubicic oder Husenbasic auf der rechten 8er-Position eigentlich als bessere Wahl an, da er unserem Spiel mehr Breite und Tiefe geben kann als Schmitz. Setzt man hingegen auf Maina oder Alidou als RA, welche viel und gerne ins 1-vs-1 gehen, könnte der defensiv absichernde Schmitz die bessere Wahl sein.
Auf jeden Fall ein spannender Konkurrenzkampf der sich dort anbahnt, Carstensen scheint ein richtig guter Griff zu sein und hat ohne große Anlaufzeit scheinbar das Trainerteam überzeugt zu haben. Hoffe er kann das weiter bestätigen.
27.08.2023 - 10:41 Uhr
Ich glaube zwar nicht dass Carstensen bereits diese Saison Schmitz auf die Bank verdrängen wird, aber bei einer Festverpflichtung könnte das in der kommenden Saison schon ganz anders aussehen, weil da auch der Vertrag von Schmitz ausgelaufen ist (wobei ich denke, dass man nochmal günstig verlängern wird).
Allerdings glaube ich, dass er im nächsten Pokalspiel mal als RV für Schmitz ran darf. Große Zweifel dass er auch das gut wird spielen können, habe ich mittlerweile eigentlich keine mehr. Ich finde er tritt sehr "situationsbewusst" auf und führt auch in seiner offensiven Rolle bisher gute Zweikämpfe.
Allerdings glaube ich, dass er im nächsten Pokalspiel mal als RV für Schmitz ran darf. Große Zweifel dass er auch das gut wird spielen können, habe ich mittlerweile eigentlich keine mehr. Ich finde er tritt sehr "situationsbewusst" auf und führt auch in seiner offensiven Rolle bisher gute Zweikämpfe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuLuLu am 27.08.2023 um 10:45 Uhr bearbeitet
27.08.2023 - 14:03 Uhr
Carstensen hat das bislang wirklich gut gemacht, allerdings finde ich, dass er als AV deutlich wertvoller sein könnte und da würde ich ihn auch lieber sehen. Ins RM gehört dann eher Maina oder Ljubicic in meinen Augen.
27.08.2023 - 21:28 Uhr
Zitat von GreyWolf731
Carstensen hat das bislang wirklich gut gemacht, allerdings finde ich, dass er als AV deutlich wertvoller sein könnte und da würde ich ihn auch lieber sehen. Ins RM gehört dann eher Maina oder Ljubicic in meinen Augen.
Ich finde Ljubicic hat den größten impact auf der 6, das zeigen die beiden ersten Spiele für mich ganz deutlich, Lodda und Lubi selbst sehen das ähnlich, also muss es stimmen.
Ali, Jan und Maina werden das schon richten sobald sie spielfit sind. Carstensen kann sich dann mit dem kölschen Kafu duellieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nitem am 27.08.2023 um 21:33 Uhr bearbeitet
28.08.2023 - 08:16 Uhr
Zitat von Menethil
Denke ich auch. Wobei sich mehr und mehr herauskristallisiert, dass Schmitz mit Cafú wenig gemein hat, seine Flanken sind nahezu alle unbrauchbar seit letzter Saison. Eher der deutsche Miso Brecko
Zitat von Nitem
Ali, Jan und Maina werden das schon richten sobald sie spielfit sind. Carstensen kann sich dann mit dem kölschen Kafu duellieren.
Zitat von GreyWolf731
Denke ich auch. Wobei sich mehr und mehr herauskristallisiert, dass Schmitz mit Cafú wenig gemein hat, seine Flanken sind nahezu alle unbrauchbar seit letzter Saison. Eher der deutsche Miso Brecko

Fairerweise muss man dazu sagen, dass mit Selke immer nur die ersten 23 Minuten jemand im Team ist den man mal mit hohen Bällen füttern könnte..
Denke auch dass sich das automatisch im Laufe der Saison regelt. Dann sind unsere Offensiven wieder fit und Carstensen hat sich schon etwas mehr an die Liga gewöhnt.
Aber bislang sehe ich die Chancen bei 90:20
dass wir die KO ziehen.
23.10.2023 - 05:56 Uhr
Im Derby erneut eine ganz starke Partie von ihm. Traut sich offensiv was zu, deutlich bessere Athletik als Schmitz, auch defensiv sehr ordentlich. Für mich Stand jetzt der beste Transfer des Sommers, dieser Mann bringt uns einen erheblichen Mehrwert. Hoffe er kann das weiter bestätigen und geht nicht den Weg von Olkowski, dem letzten RV der bei mir größere Hoffnungen geweckt hatte. Also bitte weiter so!
23.10.2023 - 09:35 Uhr
Haben nicht alle nach einer Konkurrenz für Benno geschrien !
Tada!
Da isser.
Gefällt mir richtig gut! Flott auf den Beinen und vorne deutlich aktiver als Benno.
Tada!
Da isser.
Gefällt mir richtig gut! Flott auf den Beinen und vorne deutlich aktiver als Benno.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark