Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Rasmus Nissen Kristensen
Geburtsdatum 11.07.1997
Alter 29
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Midtjylland

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 9--
4--
3--
2--

Rasmus Kristensen [13]

19.07.2024 - 19:14 Uhr
Rasmus Kristensen [13] |#11
20.07.2024 - 09:02 Uhr
Kann ihn als Spieler nicht einschätzen, aber wenn man den Ausführungen glauben darf ein Spielertyp der uns ein bisschen gefehlt hat. Stärken in der Defensiv, kommt über die Körperlichkeit und Emotionen. Das ist doch genau das, was vielleicht ein bisschen verloren gegangen ist letzte Saison.

Im schlimmsten Fall einer, der defensiv seine Seite zumacht und im Training Druck auf die anderen aufbaut. Im besten Fall eine Verstärkung mit Anspruch emotional leader zu sein. Über die vermutlich sehr hohe Kaufoption kann man nachdenken, wenn er einschlagen sollte. Ansonsten sehen wir nächsten Sommer weiter, ob sich einer von unseren Leuten gut entwickelt hat oder was der Markt hergibt.

Für mich insgesamt ein sehr verständlicher Transfer mit vermutlich überschaubarem Risiko. Wie man sich da aufregen kann, verstehe ich nicht. Selbst wenn er nicht überzeugen kann, wird das vermutlich kein Loch ins Budget reißen.
Rasmus Kristensen [13] |#12
20.07.2024 - 10:21 Uhr
Zitat von zap100
Umsonst ? NurÜbernahme des Gehalts ? So richtig glauben tu ich daran nicht

Hab es in einem anderen Thread schon geschrieben. Laut Chris Michel und dem Thekensportler, die beide sehr gut vernetzt sind:

Leihgebühr 1,5 mio
KO 9 mio
Gehaltsverzicht Spieler 15%
Restgehalt wird geteilt (Verhältnis unbekannt)

Kann man nicht meckern, gar nicht.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Rasmus Kristensen [13] |#13
20.07.2024 - 11:34 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von zap100

Umsonst ? NurÜbernahme des Gehalts ? So richtig glauben tu ich daran nicht

Hab es in einem anderen Thread schon geschrieben. Laut Chris Michel und dem Thekensportler, die beide sehr gut vernetzt sind:

Leihgebühr 1,5 mio
KO 9 mio
Gehaltsverzicht Spieler 15%
Restgehalt wird geteilt (Verhältnis unbekannt)

Kann man nicht meckern, gar nicht.

Laut Kicker keine Leihgebühr

Michel ist normalerweise ganz gut informiert, der andere erzählt am laufenden Band ausgedachten Unsinn. Das Highlight war, als er die Weiterverkaufsbeteiligungen aus FM kopiert hat und als eigene Infos verkaufen wollte.
Rasmus Kristensen [13] |#14
20.07.2024 - 12:25 Uhr
Er spricht sehr gut deutsch, das Interview mit ihm auf YouTube ist komplett auf deutsch. Von daher dürfte die Integration hoffentlich schnell gehen.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Rasmus Kristensen [13] |#15
27.07.2024 - 22:48 Uhr
"Wir haben viele junge Spieler, ich bin schon älter und will mit meiner Erfahrung helfen", sagte Kristensen nun. Er sei aggressiv, mit Power. "Ich marschiere sehr gerne durch, mit dem Erfolg kommt auch die taktische Disziplin." Neben all den Jungspunden bei der Eintracht bringt der Däne augenscheinlich Ausstrahlung, Erfahrung und Körperlichkeit ins Team. Er stand während der EM auch im Kader der dänischen Mannschaft, wenn auch ohne Einsatz. Dabei konnte er sich auch ein Bild vom Frankfurter Waldstadion machen, als die Dänen dort gegen England spielten. "Das war wirklich geil, wir haben gegen England auch unser bestes Spiel gemacht", erinnert er sich.

Gute Einblicke in die Welt in Frankfurt hatte er allerdings auch schon zuvor bekommen. In Rom tauschte er sich mit dem Ex-Adlerträger Evan N'Dicka aus; der nun nach Everton gewechselte Jesper Lindström zählt zu seinen engen Freunden. Robin Koch kennt er bereits aus Leeds. Und auch eine andere Frankfurter Größe ist ihm nicht unbekannt. Der ehemalige Publikumsliebling Martin Hinteregger habe die Mannschaft damals in Salzburg häufiger besucht. Mit "Hinti" teilt Kristensen nicht nur die Berufswahl als Abwehrspieler, sondern auch die Rückennummer 13.

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Rasmus Kristensen [13] |#16
02.08.2024 - 16:16 Uhr
Kristensen reist vorzeitig ab - aus erfreulichem Grund

Rasmus Kristensen hat das USA-Trainingslager der Eintracht vorzeitig verlassen, der Neuzugang reiste nicht mit dem Team nach New York - aus erfreulichem Grund: Die Geburt seines Kindes steht wohl kurz bevor. Der Rest der Mannschaft absolvierte am Donnerstag eine 75-minütige Trainingseinheit im Icahn Stadium auf Randall’s Island mit Blick auf die Skyline von Manhattan.
Rasmus Kristensen [13] |#17
19.08.2024 - 20:26 Uhr
Ich bin sehr auf seine Rolle gespannt, denn er könnte innerhalb einer 3er-Kette auch durchaus nach innen rücken, heute startet er gegen Braunschweig aber erstmal als RV in der 4er-Kette.
Rasmus Kristensen [13] |#18
19.08.2024 - 23:17 Uhr
Er ist auf jeden Fall wie eine Maschine die Seite hoch und runter marschiert
Auch wenn er an den spielentscheidenden Szenen nicht so sehr beteiligt war, hat man gesehen, was für einen Wert er für die Mannschaft haben kann
Das Wort, dass mir zu ihm heute am häufigsten eingefallen ist, war "stabil" - er hat offensiv stabil seim Pensum abgespult und defensiv hat er mehrere Situationen im 1:1 stabil gelöst
Diese Physis, Lautstärke und Dynamik werden uns gut tun smile

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Rasmus Kristensen [13] |#19
19.08.2024 - 23:22 Uhr
... und seine Körpersprache.

Unter all den vielen jungen, filigranen Buben, denen das, zumindest was die "Außendarstellung" angeht, ein bisschen abgeht, empfinde ich es als wohltuend und regelrecht beruhigend, dass da jetzt auch mal einer auf dem Platz steht, dem man den puren Willen einfach mal ansieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Siakari am 19.08.2024 um 23:24 Uhr bearbeitet
Rasmus Kristensen [13] |#20
20.08.2024 - 15:28 Uhr
Er macht nichts Besonderes.
Aber die Basics macht er (gegen einen Zweitligisten, aber die Vita spricht für ihn) sehr gut.
Scheint Stand heute eine optimale Verpflichtung für diese Position zu sein. Kein Wirbel, kein Star-Appeal, einfach "nur" do your job.

Wenn man es jetzt noch hinbekommt, den Spielaufbau über rechts zu machen und dann eine schnelle Spielverlagerung nach links zu organisieren, wo Nkounkou, Brown oder wer auch immer vielleicht isoliert ins 1vs1 gehen kann, wäre das was feines.
Viel gesehen habe ich davon allerdings in Braunschweig nicht. Tatsächlich schien ich Kristensen häufiger in Strafraumnähe zu finden, als Nkounkou. Was dann wieder eine suboptimale Rollenverteilung wäre.
Und auch eher was für den Taktikthread.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.