1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Regelkunde und Sprechstunde

27.01.2013 - 22:31 Uhr
Regelkunde und Sprechstunde |#4491
22.08.2026 - 18:49 Uhr
Zitat von Hassabamba
Zitat von Leboffski

Zitat von Ivo_Ilicevic

Aber hier ists dann auch mal gut.

Bevor das dann alles wieder gut ist: Gilt das hier, was du - du erinnerst dich - unmittelbar nach dem Hertha-Spiel über Dynamo rausgehauen hast, jetzt eigentlich auch für den FCK bzw. für dich selbst?

Zitat von Ivo_Ilicevic

Dieser "Verein" ist durch und durch verseucht mit Intelligenzverweigerern. Es tut mir leid für die handvoll Normalos, die halt das Pech hatten, als Fan dort hineingeboren worden zu werden. Es klingt hart, aber diesen Haufen braucht es wirklich nicht.

Ist ja nicht so, dass es nicht absehbar gewesen wäre, dass einer von euch um die Ecke kommt. ...

Muss hart sein, wochenlang zu warten, um dann bei der entferntesten Chance zuschlagen zu können. In einem Internetforum. Wie arm...

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Regelkunde und Sprechstunde |#4492
22.08.2026 - 18:50 Uhr
Zitat von Hegermeister
Zitat von Hassabamba

Zitat von Leboffski

Zitat von Ivo_Ilicevic

Aber hier ists dann auch mal gut.

Bevor das dann alles wieder gut ist: Gilt das hier, was du - du erinnerst dich - unmittelbar nach dem Hertha-Spiel über Dynamo rausgehauen hast, jetzt eigentlich auch für den FCK bzw. für dich selbst?

Zitat von Ivo_Ilicevic

Dieser "Verein" ist durch und durch verseucht mit Intelligenzverweigerern. Es tut mir leid für die handvoll Normalos, die halt das Pech hatten, als Fan dort hineingeboren worden zu werden. Es klingt hart, aber diesen Haufen braucht es wirklich nicht.

Ist ja nicht so, dass es nicht absehbar gewesen wäre, dass einer von euch um die Ecke kommt. ...

Muss hart sein, wochenlang zu warten, um dann bei der entferntesten Chance zuschlagen zu können. In einem Internetforum. Wie arm...

Einfach überlesen zwinker

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Regelkunde und Sprechstunde |#4493
22.08.2026 - 19:13 Uhr
Zitat von Winterfeld
Man kann von Masters Umgang mit seinem (in Teilen berechtigten) Frust halten was man will, aber es ist keinesfalls so, dass es nur 2-3 User gibt, die hier regelmäßig keine noch so kleine Gelegenheit auslassen maximal polemisiert auf Thomas Hengen, Marcel Klos und vor allem Torsten Lieberknecht herum zu hacken.

Es gibt sicher vieles, was man an unserer Spielweise als frustrierend und "unschön" bemängeln kann, sicher. Aber die Kritik hat hier doch in weiten Teilen nur noch wenig konstruktives an sich.

Ich habe auch das ein oder andere Mal versucht dagegen anzuschreiben. Da kommt dann keine Reaktion drauf und zwei Stunden später geht die Hetze von Vorne los. Ich für meinen Teil gehöre sicher nicht zur vielschreibenden Riege hier, aber ich lese seit der ersten Stunde täglich hier mit und ertappe mich seit 1,2 Jahren immer häufiger dabei, dass dieses Mitlesen bei mir mehr und mehr Unmut und Frustration auslöst, statt den Wunsch, mich an der inhaltlichen Diskussion zu beteiligen.

Und ja, es gibt zahlreiche ehemals sehr umtriebige Schreiber, von denen man inzwischen nur noch verdammt selten etwas liest.

Insofern findet hier tatsächlich ein Selbstreinigungsprozess statt, leider aber in die völlig falsche Richtung.

Versteht mich bitte nicht falsch, das ist keinesfalls die "Schuld" der Moderation. Mir ist bewusst, dass Sanktionen die ultima Ratio darstellen müssen, aber solange hier jeder seinen Frust in einer Art und Weise abkübelt, die ich bisher nur aus dem Auskotzen über die Politik in der Extreme erlebt habe (und nein, ich will hier keinesfalls über Politik sprechen) , gehört wenig Phantasie dazu, sich auszumalen, wo dieses Forum in weiteren 2-3 Jahren von der Qualität seiner Beiträge steht.

Insofern ist da schon ein Kern Wahrheit in den Aussagen von @Betzemaster

Nur meine (frustrierten) 2 cent zu der ganzen Diskussion.

Danke dir, für deinen Beitrag.

Ja, auch ich sehe, dass sich das Forum in den letzten Jahren jetzt nicht unbedingt nach vorne entwickelt hat.

Das ist aber eine Entwicklung, die man leider überall sieht. Und das schwappt dann eben auch auf Transfermarkt rüber.
Die Verrohung wird immer krasser. Hat man ja gestern erst wieder gesehen.
Viele verstecken sich dann im Internet hinter ihren Usernamen und der - vermeintlichen - Anonymität. Und dann wird halt der private Frust rausgelassen.

Mittlerweile ist Transfermarkt halt auch wirklich sehr groß geworden. Früher waren wir hier "unter uns".
Wie die Kafrusen @bahli77, @Vic_108 oder @Newtrial noch jung waren ( 😘 ), war hier ja noch weniger los.
Da waren die Diskussionen natürlich weniger, aber dafür sicherlich im Kern qualitativer.
Mittlerweile sind wir Mainstream und jeder will mitmachen.

Das ist auf der einen Seite super schön und spricht natürlich auch für Transfermarkt.
Aber dadurch kommen halt viele neue rüber, die sicher der Regeln nicht bewusst sind, ein anderes Niveau gewöhnt sind, sehr jung sind,... Das führt dann eben dazu, dass so manche Diskussion verwässert.
Dazu kommt, dass mittlerweile sehr viele User übers Handy schreiben und es da dann eher Einzeiler, als Bibelverse gibt.

Damit müssen wir umgehen.
Und ich finde, dass wir das sehr gut machen. Natürlich hat so manche Diskussion wenig Tiefgang. Aber insgesamt finden hier immer noch sehr gute und konstruktive Diskussionen statt. Und das macht nach wie vor Spaß!

•     •     •

Unite & Conquer

Content Creator

/u/Beckerinho
Regelkunde und Sprechstunde |#4494
22.08.2026 - 22:47 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Einfach überlesen zwinker

Echt jetzt?

Sorry in Richtung aller hier, die sich damals nicht am ausgiebigen Dynamo-Bashing beteiligt haben. Ich verkneife mir aus naheliegenden Gründen auch explizit jegliches Fingerpointing in Richtung FCK bzw. seiner Fans.

War's aber nicht tatsächlich absehbar, dass dein völlig inakzeptabler, bisher hier weitgehend unwidersprochener bzw. von dir in keinster Weise irgendwie relativierter Unsinn angesichts der Vorfälle von "euch" in 'nem Spiel, um das es in genau diesem Thread geht, als Steilvorlage brachial wie ein Bumerang zu dir zurückkommt? Und verbal zugeschlagen habe ich da ja noch nicht mal. Ich habe lediglich deinen eigenen Sermon zitiert. Der triggert anscheinend nicht nur mich.

Sag du mir doch z. B. einfach mal, ob du dich jetzt selbst als "Intelligenzverweigerer" siehst bzw., wer denn ansonsten die vier anderen "Normalos" hier im Forum bzw. im gesamten Verein wären, die das Pech hatten, in eure Fanbase hineingeboren zu werden.

Alternativ kannst du spätestens jetzt evtl. auch mal zugeben, dass du damals massiv über die Stränge geschlagen bzw. bisher völlig unsanktioniert gegen diverse eurer eigenen Forenregeln verstoßen hast.

Stattdessen kommt ganz viel Eigenlob, und es wären vorrangig eher die anderen, welche sich der hiesigen Regeln nicht bewusst wären. Die hätten nicht euer Niveau, weil sehr jung und würden lediglich eure eigenen tollen Diskussionen verwässern. Früher, mit euch allein in der Bubble, da wäre das natürlich alles besser gewesen. Ernsthaft? Das glaubst du tatsächlich?

Immerhin stimme ich dir bei der Feststellung einer immer krasser werdenden Verrohung um uns herum ausdrücklich zu. In Internetforen, insbesondere in solchen, die sich in den letzten Jahren nicht unbedingt nach vorn entwickelt haben, kann diese allerdings manchmal auch von den eigenen Admins ausgehen. So wie man hineinruft, evtl. ja aufgrund privaten Frusts, so schallt's in der Regel auch zurück.

Dann noch zu den beiden anderen Typen, welche mein letzter Post wohl auch eher genervt hat bzw., deren Einzeiler genau diesen Eindruck erweckt haben: Vielleicht seid ihr ja einfach noch recht jung und kennt die Regeln hier noch nicht so genau?

Ich hoffe, Ivo, bei dir klingelt angesichts mancher meiner übernommenen Formulierungen hier zumindest irgendwann mal so bissel was. Alternativ können Leute wie du diese Zeilen aber tatsächlich auch einfach überlesen, Spaß im Job haben zwinker und sich für was besseres halten. Ganz im Sinne einer fortgesetzten, sehr guten und konstruktiven Diskussion mit ganz viel Tiefgang.

Amen

•     •     •

Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht. Herabwürdigung entspringt oft eigenen Unsicherheiten. Sie verbessert nicht die eigene Leistung, sondern schadet dem sozialen Miteinander. Wahre Größe zeigt sich in Respekt und eigener Entwicklung statt in der Abwertung anderer.
Regelkunde und Sprechstunde |#4495
22.08.2026 - 22:51 Uhr
@Leboffski

Ich hab damals genug dazu gesagt. Das kannst du dir gerne nochmal durchlesen. Du scheinst die Diskussion ja noch auf Wiedervorlage zu haben, was ich ehrlich gesagt schon ein wenig knuffig finde smile

•     •     •

Unite & Conquer

Content Creator

/u/Beckerinho
Regelkunde und Sprechstunde |#4496
22.08.2026 - 23:04 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
@Leboffski

Ich hab damals genug dazu gesagt. Das kannst du dir gerne nochmal durchlesen. Du scheinst die Diskussion ja noch auf Wiedervorlage zu haben, was ich ehrlich gesagt schon ein wenig knuffig finde smile

Ich hab bereits damals deinen ganzen Quatsch durchgelesen. Alles. Von vorn bis hinten. Zum Fremdschämen. Von einem Admin, der hier ja irgendwie die Seite selbst repräsentiert. Und ja, sowas hat man auf Wiedervorlage. Sorry. Jetzt dann das hier, mit feixenden Smileys. Als Admin, der sich paar Posts weiter oben noch über das sinkende Niveau des Forums aufregt. Ohne Worte.

•     •     •

Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht. Herabwürdigung entspringt oft eigenen Unsicherheiten. Sie verbessert nicht die eigene Leistung, sondern schadet dem sozialen Miteinander. Wahre Größe zeigt sich in Respekt und eigener Entwicklung statt in der Abwertung anderer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.