Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Reinhold Yabo
Geburtsdatum 10.02.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Reinhold Yabo [8]

15.05.2013 - 18:51 Uhr
Reinhold Yabo [8] |#61
16.05.2013 - 14:30 Uhr
Auch von mir Herzlich Willkommen Reinhold!

Wir hatten ja auch Rolf-Christel Guie Mien. Die KSC-Tradition farbiger Spieler mit urdeutschen Vornamen fing also schon vor Godfried an :D

Ich halte den Transfer für sinnvoll. Es ist hinlänglich bekannt, über welch großes Talent Yabo verfügt. Klar stagnierte er zuletzt in seiner Entwicklung, aber wenn er es schafft, bei uns den nächsten Schritt zu gehen, werden wir viel Freude an ihm haben.

Wenn es Ray nicht auf Anhieb packt, hat man den erfahreneren Krebs in der Hinterhand. Im schlimmsten Fall, wenn er gar nicht klarkommt, lässt man den Vertrag eben nach zwei Jahren auslaufen. Aber ich hoffe, dass er sich bei uns zum Leistungsträger entwickelt und wir in 1 1/2 Jahren um eine langfristige Vertragsverlängerung buhlen werden ;)

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Reinhold Yabo [8] |#62
16.05.2013 - 15:15 Uhr
Zitat von KSC-Boy:
herzlich willkommen :)

Denke er wird auf der Doppel 6 neben den Leader Peitz spielen bzw. sich mit Varnhagen um diese Position streiten.

...................Peitz.................
......Yabo............Varnhagen..
.................Krebs/Alibaz.....

Wäre je nach Stürmertypen dann je nach gegner auch vorstellbar ;)

Das unkreativgerede lasse ich nicht ganz durchgehen, denn wir haben offensive AVs und wir müssen nicht mehr das Spiel zwingend machen.

Ich muss echt sagen, damit könnt ich leben.

Ein 4-1-2-1-2
Reinhold Yabo [8] |#63
16.05.2013 - 15:39 Uhr
Zitat von Petite_Rosso:
Zitat von KSC-Boy:
herzlich willkommen :)

Denke er wird auf der Doppel 6 neben den Leader Peitz spielen bzw. sich mit Varnhagen um diese Position streiten.

...................Peitz.................
......Yabo............Varnhagen..
.................Krebs/Alibaz.....

Wäre je nach Stürmertypen dann je nach gegner auch vorstellbar ;)

Das unkreativgerede lasse ich nicht ganz durchgehen, denn wir haben offensive AVs und wir müssen nicht mehr das Spiel zwingend machen.

Ich muss echt sagen, damit könnt ich leben.

Ein 4-1-2-1-2

Ein 4-1-2-1-2 ?
Und Varnhagen auf rechts und Yabo auf links?? Versteh ich das jetzt richtig? Das passt doch nicht.
Reinhold Yabo [8] |#64
16.05.2013 - 17:36 Uhr
Ich bin mir sicher, dass er etwas Farbe in unser Spiel bringen wird! Das hat mir beim KSC in letzter Zeit etwas gefehlt. :rolleyes ;)
Reinhold Yabo [8] |#65
16.05.2013 - 17:52 Uhr
Der Transfer ist auf jeden Fall sehr interessant. Yabo hat viel Potential, allerdings hat er das noch nicht konstant in der zweiten Liga abrufen können.

Um ehrlich zu sein habe ich füt die 8er Position einen Spieler erwartet, der sein Können in der zweiten Liga schon mehrfach unter Beweis gestellt hat. Dennoch glaube ich, dass man mit ihm im defensiven Mittelfeld gut aufgestellt ist, er kann sich einen Zweikampf mit Krebs um den Platz in der Startformation liefern und ich hoffe mal, dass sich die zwei gegenseitig ein wenig pushen.

Der 6er neben den beiden dürfte dann ganz klar Peitz sein, der auch Leaderqualitäten mitbringt, was weder Yabo noch Krebs erfüllen.
Reinhold Yabo [8] |#66
20.05.2013 - 11:50 Uhr
Ich halte es für eine gute Verpflichtung ich verfolge ihn seit ein paar Jahren er wurde schon früh als riesen Talent geprießen konnte sich aber noch nicht richtig durchsetzen weder in Köln noch in Aachen. Wenn er was aus sich und seinem Talent macht sein Potenzial ausschöpft und sich gut entwickelt kann er zu nem guten Zweitligaspieler werden.
Reinhold Yabo [8] |#67
21.05.2013 - 19:25 Uhr
Der Kapitän der glorreichen U17-Europameister. War neben Götze und ter Stegen einer der Spieler wo man sich relativ sicher war, dass er den Sprung in den Profibereich schafft.
Leider leider hat er den Übergang (vorerst) nicht hinbekommen, wobei man da auch den 1. FC Köln kritisch beäugen muss, der relativ wenig vielsprechende Talente (vergleichsweise) in die 1. Mannschaft bekommt. Bei denen stimmt der Übergang nicht. Das mussten Yabo und z.b. Buchtmann erfahren, Weiser hat lieber gleich die Biege gemacht.

ich hoffe für Yabo, dass er beim KSC wieder in die Spur kommt und sich vielleicht mit ein wenig Spielpraxis wieder fängt.
Reinhold Yabo [8] |#69
28.05.2013 - 08:59 Uhr
Kommt mir sehr sehr sympatisch rüber der Reinhold!
Wünsche ihm viel Erfolg und hoffe dass er den Durchbruch schafft
Reinhold Yabo [8] |#70
12.06.2013 - 11:47 Uhr
Wird mit der Nr 8 auflaufen.

•     •     •

Wer im Leben selbst kein Ziel hat,
kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.
(Benjamin Franklin)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.