Robert Enke - unsere ewige Nummer 1!
12.11.2009 - 13:30 Uhr
04.09.2013 - 17:53 Uhr
Denke es passt hier am besten rein:
Zitat
Das Spiel Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig wird übrigens nicht am Todestag von Robert Enke ausgetragen. Somit findet das Spiel entweder am Freitag oder Samstag statt. Einen entsprechenden Antrag hat die DFL abgesegnet.
Quelle: spox.com
Zitat
Das Spiel Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig wird übrigens nicht am Todestag von Robert Enke ausgetragen. Somit findet das Spiel entweder am Freitag oder Samstag statt. Einen entsprechenden Antrag hat die DFL abgesegnet.
Quelle: spox.com
04.09.2013 - 20:02 Uhr
Zitat von Nickinho7:
In Hildesheim wohnen mit Sicherheit am meisten 96-Anhänger, ich komme aus Salzgitter, seit dem Aufstieg sind hier viele Fenster mit Blau-Gelb geschmückt, aber irgendwie verschwinden die Schals und Fähnchen wieder, warum wohl ...
@TreuerLoewe: Bitte stell die Braunschweiger hier nicht ins reine Licht, denn das seid ihr beim besten Willen nicht ... Ich hab mehr Kontakt zur "Fan"szene vom BTSV als mir lieb ist. Ihr plant doch jetzt schon die üblichen Gesänge gegen Hannover und auch gegen RE1 ... :rolleyes
Zum Thema: Bis heute könnte ich heulen, wenn ich in stillen Momenten an Robert denke ... Es hat mich damals echt mitgenommen. Und an die, die Enke hier Egoismus o.Ä. vorwerfen wollen. Seid froh, dass ihr, nahe Verwandte oder (gute) Freunde von Euch von dieser schrecklichen Krankheit nichtbetroffen sind und ihr das nicht so "live" mitbekommen müsst, natürlich sollte niemand von dieser Krankheit betroffen. Ich kenne paar Leute aus meinem nahen Bekanntenkreis, die davon betroffen sind und es ist echt schlimm anzusehen, wenn der Tiefpunkt der Krankheit eintritt.
Zusätzlich ist es eklig als Choreo In Hannover eine Bahn darzustellen ... niedriger kann man gar nicht sinken !
In Hildesheim wohnen mit Sicherheit am meisten 96-Anhänger, ich komme aus Salzgitter, seit dem Aufstieg sind hier viele Fenster mit Blau-Gelb geschmückt, aber irgendwie verschwinden die Schals und Fähnchen wieder, warum wohl ...
@TreuerLoewe: Bitte stell die Braunschweiger hier nicht ins reine Licht, denn das seid ihr beim besten Willen nicht ... Ich hab mehr Kontakt zur "Fan"szene vom BTSV als mir lieb ist. Ihr plant doch jetzt schon die üblichen Gesänge gegen Hannover und auch gegen RE1 ... :rolleyes
Zum Thema: Bis heute könnte ich heulen, wenn ich in stillen Momenten an Robert denke ... Es hat mich damals echt mitgenommen. Und an die, die Enke hier Egoismus o.Ä. vorwerfen wollen. Seid froh, dass ihr, nahe Verwandte oder (gute) Freunde von Euch von dieser schrecklichen Krankheit nichtbetroffen sind und ihr das nicht so "live" mitbekommen müsst, natürlich sollte niemand von dieser Krankheit betroffen. Ich kenne paar Leute aus meinem nahen Bekanntenkreis, die davon betroffen sind und es ist echt schlimm anzusehen, wenn der Tiefpunkt der Krankheit eintritt.
Zusätzlich ist es eklig als Choreo In Hannover eine Bahn darzustellen ... niedriger kann man gar nicht sinken !
04.09.2013 - 20:42 Uhr
"""Meinst du mich damit?
Wenn ja, Hildesheim ist ne 120.000 Einwohner Stadt, da passt dann wohl einiges nicht[/zitat]""""
Davon mal abgesehen,
hat Hildesheim nur ca. 96000 Einwohner nach der neusten Statistik
und damit seinen Status als Großstadt verloren.
Übrigens halte ich diese ganze Diskussion hier für absolut wertfrei,
last doch mal diesen Mist!!!
Wenn ja, Hildesheim ist ne 120.000 Einwohner Stadt, da passt dann wohl einiges nicht[/zitat]""""
Davon mal abgesehen,
hat Hildesheim nur ca. 96000 Einwohner nach der neusten Statistik
und damit seinen Status als Großstadt verloren.
Übrigens halte ich diese ganze Diskussion hier für absolut wertfrei,
last doch mal diesen Mist!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von red-snapper am 04.09.2013 um 20:43 Uhr bearbeitet
04.09.2013 - 21:46 Uhr
Sollten die Braunschweiger in diese Richtung irgendetwas planen, was ich selbstverständlich weder unterstelle noch davon ausgehe, dann denke ich mal haben Sie in der Bundesliga 16 Vereine deren Sympathien in den Minusbereich gegen über dem BTSV tendieren. Da hilft auch keine Plakatkampanie oder sonstige Aktionen in den anderen Städten. Aber wie gesagt, dass traue ich auch den Braunschweigern nicht zu. Des weiteren denke ich das, genau wie bei H96, 98% aller Fans weder gewalttätig noch beleidigend agieren. Leider gibt es immer Ausnahmen die einen ganzen Verein ins schlechte Licht rücken.
09.09.2013 - 12:17 Uhr
Zitat von diablo696:
Zitat von Nickinho7:
Gibt es dazu denn Quellen oder Indizien, dass so etwas geplant sein könnte? Ich hoffe, dass es nicht stimmt. Vorstellen kann ich es mir aber nicht, denn das wäre wirklich das allerletzte. Das geht dann nicht mehr nur gegen den Verein, sondern gegen Familie, Freunde, Bekannte und alle, die in irgendeiner Verbindung zu Robert stehen. Auch wenn es "nur" die Verbindung als Sympathisant ist. So eine Aktion wäre nicht tragbar.
Dass die BTSV Fans/Ultras nicht so sehr auf 96 stehen, ist verständlich und auch vollkommen ok. Das gehört dazu. Aber so eine Aktion würde einfach alle Grenzen überschreiten.
Zitat von Nickinho7:
Gibt es dazu denn Quellen oder Indizien, dass so etwas geplant sein könnte? Ich hoffe, dass es nicht stimmt. Vorstellen kann ich es mir aber nicht, denn das wäre wirklich das allerletzte. Das geht dann nicht mehr nur gegen den Verein, sondern gegen Familie, Freunde, Bekannte und alle, die in irgendeiner Verbindung zu Robert stehen. Auch wenn es "nur" die Verbindung als Sympathisant ist. So eine Aktion wäre nicht tragbar.
Dass die BTSV Fans/Ultras nicht so sehr auf 96 stehen, ist verständlich und auch vollkommen ok. Das gehört dazu. Aber so eine Aktion würde einfach alle Grenzen überschreiten.
08.11.2013 - 11:16 Uhr
Unsere ewige Nummer 1 hat heute vor 4 Jahren sein letztes Spiel für uns gemacht.
Dazu ein Zitat von der Facebook-Seite der Robert-Enke-Stiftung:
Zitat
"Das warst du, heute vor vier Jahren. Es war ein Derby und das letzte Fußballspiel in deinem Leben.
Heute ist wieder Derby-Zeit und unser Land denkt dabei auch an dein Schicksal. Ich hoffe auf einen friedlichen Abend. Ihr alle werdet damit nicht nur Robert, sondern über vier Millionen depressiven Menschen in Deutschland gerecht. Es sind Betroffene, die sich in Eurem Umfeld befinden und aus der öffentlichen Diskussion um die Krankheit wichtige Hoffnung schöpfen. Egal, ob schwarz-weiß-grün oder blau-gelb.“ Teresa Enke
Zitat
"Das warst du, heute vor vier Jahren. Es war ein Derby und das letzte Fußballspiel in deinem Leben.
Heute ist wieder Derby-Zeit und unser Land denkt dabei auch an dein Schicksal. Ich hoffe auf einen friedlichen Abend. Ihr alle werdet damit nicht nur Robert, sondern über vier Millionen depressiven Menschen in Deutschland gerecht. Es sind Betroffene, die sich in Eurem Umfeld befinden und aus der öffentlichen Diskussion um die Krankheit wichtige Hoffnung schöpfen. Egal, ob schwarz-weiß-grün oder blau-gelb.“ Teresa Enke
08.11.2013 - 12:12 Uhr
Zitat von Staatsfeind:
Unsere ewige Nummer 1 hat heute vor 4 Jahren sein letztes Spiel für uns gemacht.
Zitat
Vier Jahre ist es jetzt her :(
So ein toller Fußballspieler und Mensch. Ich hoffe, dass die Voll ***** en aus der Braunschweiger Szene Enke heute Abend in Frieden lassen.
Zitat
Vier Jahre ist es jetzt her :(
So ein toller Fußballspieler und Mensch. Ich hoffe, dass die Voll ***** en aus der Braunschweiger Szene Enke heute Abend in Frieden lassen.
10.11.2013 - 09:55 Uhr
Heute sind es jetzt also schon 4 Jahre.
Ich bin weiterhin jedes Mal sprachlos wenn ich daran denke...
10.11.2013 - 10:47 Uhr
Zitat von Staatsfeind:
Ruhe in Frieden, Robert.
Unsere Nummer 1
Ruhe in Frieden, Robert.
Unsere Nummer 1
10.11.2013 - 13:45 Uhr
Quelle: www.bild.de
Roberts Tod hat nichts verändert
BILD am SONNTAG: Herr Bergmann, heute vor vier Jahren nahm sich Robert Enke (†32) wegen Depressionen das Leben. Was hat sich seitdem im Profigeschäft verändert?
...
Ein Interview mit Andreas Bergmann zum Todestag. BILD am SONNTAG: Herr Bergmann, heute vor vier Jahren nahm sich Robert Enke (†32) wegen Depressionen das Leben. Was hat sich seitdem im Profigeschäft verändert?
...
Dass man ausgerechnet in diesem Thread auf den letzten Seiten so viel Dumpf-Aggressives lesen muss, finde ich traurig. Und es bestätigt Herrn Bergmann in seiner zentralen Aussage...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.