1.FC Saarbrücken 1.FC Saarbrücken
deadline-day banner

Saison 2014/2015

28.06.2014 - 20:15 Uhr
Saison 2014/2015 |#11
09.08.2014 - 16:01 Uhr

3:1 Sieg für den FCS gegen Walldorf. Damit haben wir vorübergegend die Tabellenspitze erobert :)

•     •     •

Borussia Dortmund und 1. FC Saarbrücken
Saison 2014/2015 |#12
09.08.2014 - 20:29 Uhr
Der 1. FC Saarbrücken hat den erfolgreichen Saisonstart fortgesetzt und konnte sich nach dem Auftakt-Remis in Homburg und dem Heimsieg gegen den SC Freiburg II beim FC-Astoria Walldorf durch einen 3:1-Sieg die nächsten drei Punkte sichern.
Zitat von Knutbert

3:1 Sieg für den FCS gegen Walldorf. Damit haben wir vorübergegend die Tabellenspitze erobert :)

Hier der Bericht der Homepage.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Saison 2014/2015 |#13
10.08.2014 - 12:24 Uhr

Weis jemand wo ich mir die Zusammenfassung vom Spiel Walldorf gegen Saarbrücken anschauen kann ?

Gruß Koerperhans

Saison 2014/2015 |#14
10.08.2014 - 14:14 Uhr
Zitat von Koerperhans

Weis jemand wo ich mir die Zusammenfassung vom Spiel Walldorf gegen Saarbrücken anschauen kann ?

Gruß Koerperhans

https://www.youtube.com/watch?v=7N4Z0r-W8Q0

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Saison 2014/2015 |#15
10.08.2014 - 15:29 Uhr
Zitat von VolkerPut
Zitat von Koerperhans

Gruß Koerperhans

https://www.youtube.com/watch?v=7N4Z0r-W8Q0

Danke für den Link!

Nach der so schwierigen letzten Saison stehen in dieser Saison für den 1.FC Saarbrücken wohl etwas weniger Sorgen ins Haus. Der Saisonstart kann sich mit 7 Punkten aus 3 Spielen sehen lassen. Ich hoffe, dass Saarbrücken möglichst lange vorne mithält...

Für mich als Afrika-Fan schön zu sehen, dass Mounir Chaftar im Sommer geblieben ist und Patrick Zoundi dazugekommen ist zinker Der Kader sieht richtig gut aus und man hat doch einige Spieler in seinen Reihen, die in der 3.Liga bereits Stammspieler waren und teils gar in der 2.Bundesliga agierten.

Im Rennen um die Tabellenspitze liegt Elversberg in seiner Begegnung momentan vorne, wogegen die Jungen von Hopps Jüngern tongue in ihrem Heimspiel hinten liegen.

Denkt ihr, dass Saarbrücken schlussendlich mit Elversberg und Hopps Junioren um Platz 1 spielen wird oder ist das nur eine Momentaufnahme?

Der direkte Wiederaufstieg wird für alle Teams trotzdem sehr schwierig zu realisieren sein, weil der Aufstieg aus den Regionalligen in die 3.Liga fast unmöglich zu sein scheint (zuerst die eigene Staffel gewinnen und selbst dann muss man noch in die Relegation).

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
Saison 2014/2015 |#16
10.08.2014 - 16:03 Uhr

Nach den ersten drei Spielen ist die Liga natürlich noch lange nicht gegessen, aber bei mir im Freundeskreis ist jetzt schon das ein oder andere Mal das Wort "Aufstiegsmannschaft" gefallen.

Ich persönlich denke, in der jetzigen Verfassung ist der Aufstieg möglich. Die Saison ist zwar noch lang und und es sind immer wieder mal Unsicherheiten im Spiel, aber eigentlich ist das völlig normal für eine komplett neue Mannschaft in der nur Schmidt, Chaftar und Mandt (die im Winter verpflichtet wurden !) schon da waren.

Verletzungstechnisch blieben wir bislang auch ganz gut verschont, so dass auch alle die Vorbereitung mitnehmen konnten. Und das ist mMn ein wichtiger Faktor. Kilic will offenbar Pressing spielen, das müssen die Spieler ersteinmal annehmen, verinnerlichen und auch umsetzen. Und das scheint zu klappen. Zwar noch nicht 100%ig, aber es läuft besser. Und im Laufe der Saison kann sich die Mannschaft ja noch einspielen.

Desweiteren scheint es qualitativ und moralisch super um die Truppe bestellt zu sein. Man hat es ja in den Testspielen gesehen: bei einem Rückstand konnten die Jungs immer wieder 1-2 Schippen drauflegen und zurückkommen. Finde ich super. Da lässt sich dann keiner hängen.

Alles in allem scheint das Paket diese Saison zu passen. Taylor gefällt mir persönlich sehr gut, könnte diese Saison zum Publikumsliebling avancieren (ich war von ihm schon bei Münster begeistert). Auch Luz der alte Kämpfer scheint super mit seiner Rolle zurecht zu kommen.

Nun, ich denke man kann den FCS durchaus zum Favoritenkreis zählen. Elversberg kann ich dagegen nicht so einschätzen, hab noch kein Spiel von ihnen in dieser Saison verfolgen können. Aber am Freitag das direkte Duell werde ich mir nicht entgehen lassen. Wenn sie jedoch weiterhin so punkten wie bisher, sind sie für mich auch ein klarer Favorit für den Wiederaufstieg.

•     •     •

Borussia Dortmund und 1. FC Saarbrücken
Saison 2014/2015 |#17
15.08.2014 - 14:49 Uhr

Vielen Dank für Deine Einschätzung, Knutbert!

Rein vom Renomee her müsste neben Saarbrücken auch die Kickers Offenbach, Waldhof Mannheim, Eintracht Trier und die Jungs aus Koblenz um die Aufstiegsrunde mitspielen (das sind so die Teams, die man in jüngerer Vergangenheit auch schon in der 2.Bundesliga anschauen konnte).

Hoppenheim II dürfte auch weit vorne landen, zumal sich deren 1.Mannschaft ziemlich verstärkt hat und somit einige junge Spieler mit Bundesliga-Erfahrung wieder ins 2.Glied rücken könnten.

Elversberg hat einen von den Namen her guten Kader beisammen.

Saarbrückens Kader braucht sich aber vor diesem nicht zu verstecken. Viele Spieler (Fiesser, Taylor, Luz, Chaftar oder Zoundi) verfügen über richtig viel Erfahrung auch auf höherem Niveau. Ich bin vorsichtig optimistisch und die Moral der Jungs scheint auch zu stimmen, wie Du schon erwähnt hast.

Hier ein interessanter Vergleich der beiden Teams Mann gegen Mann. Für Bild-Verhältnisse ein guter Artikel. Finde den Schweizer Blick allgemein mindestens genauso schlimm wie die Bild, eher schlimmer...

Aber wie gesagt, diesen Artikel finde ich noch interessant.

http://www.bild.de/regional/saarland/1-fc-saarbruecken/mann-gegen-mann-37221036.bild.html

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
Saison 2014/2015 |#18
17.08.2014 - 17:08 Uhr
Die Rahmen passte, nur das Ergebnis war nicht wie gewünscht. 9.840 Zuschauer hatten sich zur Partie gegen die SV Elversberg im Ludwigspark eingefunden. Die Gäste nahmen die Punkte durch einen 3:1-Sieg allerdings mit an die Kaiserlinde.

1:3 Niederlage gegen die SVE.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Saison 2014/2015 |#19
22.08.2014 - 13:57 Uhr
Schlag auf Schlag geht es in der Regionalliga weiter. Seit knapp drei Wochen läuft die Saison 2014/15, am Freitag, 22. August, steht bereits der 5. Spieltag auf dem Programm. Für den 1. FC Saarbrücken geht es zum KSV Baunatal.
Der FCS tritt heute beim KSV Baunatal an. Dort ist ein Sieg meines Erachtens nach absolute Pflicht!

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Saison 2014/2015 |#20
23.08.2014 - 09:44 Uhr
Zitat von MilanFan90
Schlag auf Schlag geht es in der Regionalliga weiter. Seit knapp drei Wochen läuft die Saison 2014/15, am Freitag, 22. August, steht bereits der 5. Spieltag auf dem Programm. Für den 1. FC Saarbrücken geht es zum KSV Baunatal.
Der FCS tritt heute beim KSV Baunatal an. Dort ist ein Sieg meines Erachtens nach absolute Pflicht!

Pflicht erfüllt, 1:0 Auswärtssieg in Baunatal durch ein Eigentor. Somit stand man mindestens über Nacht auf dem zweiten Relegationsrang.

•     •     •

Es gibt drei Gründungsväter der Bundesrepublik: politisch ist es Adenauer, wirtschaftlich Erhard und mental Fritz Walter.
(Joachim Fest)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.