Regionalliga Nord

Saison 2017/18

28.06.2017 - 20:59 Uhr
Mittlerweile dürften alle Vereine in die Vorbereitung eingestiegen sein. Was denkt ihr, wer die Favoriten auf den Platz an der Spitze sind und wer wird es schwer haben?
Saison 2017/18 |#1
29.06.2017 - 08:04 Uhr
Topfavorit auf den Titel ist für mich ganz klar Flensburg ! Kaum Stammspieler verloren ( bis auf Guder , dafür wurde Empen geholt), ansonsten stabile erfahrene robuste Mannschaft die punktuell verstärkt wurde.

Lübeck hat zwar einen großen Umbruch hinter sich, denen traue ich aber auch eine Platzierung zwischen 2-4 zu, da Spieler wie Deichmann, Hoins oder Halke geholt worden sind.

Bei Oldenburg und Havelse bin ich mir noch unschlüssig, Havelse hat beispielsweise Stammspieler wie Startsev oder Kina verloren, dazu noch Toptorjäger Undav..wird schwierig diese zu ersetzen.

und bei den U23/U21 Mannschaften muss man schauen, man hat aber in der Rückrunde beim HSV gesehen , dass dort ebenfalls einiges möglich ist
Saison 2017/18 |#2
29.06.2017 - 19:43 Uhr
Ich denke auch, dass Flensburg der Topfavorit ist. Dahinter sehe ich Lübeck, auch wenn das natürlich auch immer etwas durch die grün-weiße Brille betrachtet ist. Aber zu den Abgängen zählen kaum wirklich wichtige Spieler und diese sind meiner Meinung nach gut ersetzt. Insgesamt lassen die Neuzugänge hoffen, auch wenn noch 1-2 Spieler für Außen kommen müssen.
Wolfsburg II hat sehr viele erfahrene Stammkräfte abgegeben und bisher nur ganz junge Spieler verpflichtet. Das sieht nicht so aus, als würde man nach wie vor auf Biegen und Brechen hoch wollen.
Auch insgesamt sehe ich außer Flensburg und Lübeck keine Mannschaft, die wirklich um den Aufstieg spielen will/wird.
Havelse hat gute Spieler verloren, mit Rizzo beispielsweise aber auch einen Topmann geholt. In Oldenburg sieht es auch nicht danach aus, als würde man sich deutlich verstärken. Aber mal sehen, was da noch passiert.
Die restlichen zweite Mannschaften sind Wundertüten, aber die meisten scheinen eher auf ganz junge Spieler zu setzen, sodass es für ganz oben wohl nirgendwo reichen wird.

Von den Aufsteigern sehe ich Jeddeloh am stärksten, gerade nach der Verpflichtung von Gottschling und Engel. Da tippe ich auf einen soliden Platz im Mittelfeld. Bei Eutin und Altona muss man abwarten, aber so abgeschlagen wie Eichede wird wohl keiner der beiden am Tabellenende landen.
Abstiegskandidat Nummer eins ist für mich dieses Jahr Rehden.
Saison 2017/18 |#3
30.06.2017 - 15:31 Uhr
Zitat von DavidSilva21

Bei Oldenburg und Havelse bin ich mir noch unschlüssig, Havelse hat beispielsweise Stammspieler wie Startsev oder Kina verloren, dazu noch Toptorjäger Undav..wird schwierig diese zu ersetzen.

Havelse muss im Sturm auf jeden Fall noch nachlegen. Felix Krüger fällt erst einmal für 3 Monate aus, es gibt also keinen nominellen Stürmer im Kader, der fit ist.
Saison 2017/18 |#4
21.07.2017 - 13:24 Uhr
Meine Prognose für 17/18 ist

1. Flensburg
2. Lübeck
3. VfB Oldenburg
4. HSV II
5. Norderstedt
6. Wolfsburg II
7. Braunschweig II
8. Havelse
9. Drochtersen
10. Hannover II
11. Egestorf
12. Pauli II
13. Lüneburg
14. Jeddeloh
15. Hildesheim
16. Rehden
17. Altona
18. Eutin
Saison 2017/18 |#5
26.07.2017 - 10:37 Uhr
Meine Prognose:

1. Flensburg
2. Lübeck
3. Wolfsburg II
4. HSV II
5. Nordersdt
6. Braunschweig II
7. Oldenburg
8. Jeddeloh
9. Drochtersen
10. Havelse
11. Hannover II
12. Pauli II
13. Egestorf
14. Lüneburg
15. Rehden
16. Hildesheim
17. Altona
18. Eutin
Saison 2017/18 |#6
31.07.2017 - 16:56 Uhr
Ich bin etwas überrascht, dass BS so hoch eingeschätzt wird. Für mich zusammen mit Pauli die schwächste Zweitvertretung. Auch in Sachen Neuzugängen bis auf Undav keine Kracher, dafür erfahrene Abgänge...
Saison 2017/18 |#7
03.08.2017 - 14:18 Uhr
Meine Tendenz für die Saison:

1. Lübeck
2. Flensburg
3. Wolfsburg II
4. HSV II
5. Oldenburg
6. Norderstedt
7. Havelse
8. Drochtersen/Assel
9. Egestorf/Langreder
10. Lüneburg
11. Hannover II
12. Pauli II
13. Jeddeloh
14. Braunschweig II
15. Hildesheim
16. Rheden
17. Eutin
18. Altona

•     •     •

VfB Lübeck - Ein Leben lang, egal wohin.
Saison 2017/18 |#8
04.08.2017 - 14:20 Uhr
1. VfB Lübeck
2. Weiche Flensburg
3. VfL Wolfsburg II
4. TSV Havelse
5. Hamburger SV II
6. Eintracht Norderstedt
7. VfB Oldenburg
8. SV Drochtersen/Assel
9. Hannover 96 II
10. Lüneburger SK
11. BSV Rehden
12. 1. FC Germania E/L
13. Altona 93
14. Eintracht Braunschweig II
15. FC St. Pauli II
16. VfV Hildesheim
17. SSV Jeddeloh
18. Eutin 08
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.