FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2026/2027

08.05.2018 - 10:23 Uhr
Saisonvorbereitung 2026/2027 |#5041
02.08.2026 - 18:29 Uhr
Zitat von EddietheEagel
Das hört sich ja an, als wenn heute mal mit doppelter 6 und mehr über die Flügel gespielt wurde? Kann das jemand bestätigen? Das hätte ich mir auch schon gegen Gladbach gewünscht, um mehr Bewegung in‘s Offensivspiel zu kriegen.
Vielleicht denkt Daniel ja doch noch um. Wenn er dann auch noch die richtige Besetzung für die beiden Sechser findet, kann es durchaus eine gute Saison werden. Wir haben genug Qualität im Kader. Bemerkenswert und gut, dass es keine ausgedienten Spieler sind, sondern zum großen Teil jung und hungrig. Ich hoffe, Daniel macht das Richtige daraus.

Es war heute wie gegen Greifswald auch ein 4-4-2 bzw. 4-4-1-1 mit Voglsammer als hängende Spitze. Die Zentrale bestand aus Fatkic und Michaelis, gegen Greifswald waren es zunächst Schuster und Dirkner, nach den Wechseln Benno und Fatkic wenn ich mich richtig erinnere. Da wir das 4-3-3 die stärkeren und das 4-4-2 gegen die schwächeren Gegner gesehen haben, kann das ein Hinweis darauf sein, dass gegen tiefstehende Gegner eher das 4-4-2 zum Einsatz kommen wird.
Saisonvorbereitung 2026/2027 |#5042
02.08.2026 - 19:22 Uhr
Echt blöd dass unsere scheinbar gefährlichsten Offensivleute scheinbar direkt zu Anfang der Saison auszufallen drohen.
Saisonvorbereitung 2026/2027 |#5043
02.08.2026 - 19:25 Uhr
Zitat von Gledsorestes
Zitat von EddietheEagel

Das hört sich ja an, als wenn heute mal mit doppelter 6 und mehr über die Flügel gespielt wurde? Kann das jemand bestätigen? Das hätte ich mir auch schon gegen Gladbach gewünscht, um mehr Bewegung in‘s Offensivspiel zu kriegen.
Vielleicht denkt Daniel ja doch noch um. Wenn er dann auch noch die richtige Besetzung für die beiden Sechser findet, kann es durchaus eine gute Saison werden. Wir haben genug Qualität im Kader. Bemerkenswert und gut, dass es keine ausgedienten Spieler sind, sondern zum großen Teil jung und hungrig. Ich hoffe, Daniel macht das Richtige daraus.

Es war heute wie gegen Greifswald auch ein 4-4-2 bzw. 4-4-1-1 mit Voglsammer als hängende Spitze. Die Zentrale bestand aus Fatkic und Michaelis, gegen Greifswald waren es zunächst Schuster und Dirkner, nach den Wechseln Benno und Fatkic wenn ich mich richtig erinnere. Da wir das 4-3-3 die stärkeren und das 4-4-2 gegen die schwächeren Gegner gesehen haben, kann das ein Hinweis darauf sein, dass gegen tiefstehende Gegner eher das 4-4-2 zum Einsatz kommen wird.

Danke für die Info. Allerdings hat Daniel meiner Meinung nach auch gegen Greifswald im 442 mit Raute spielen lassen.
1 Sechser 2 Achter und ein Zehner. Doppelte 6 mag Daniel nicht so richtig. Aber wie gesagt. Wird Zeit, dass er da was ändert.
Saisonvorbereitung 2026/2027 |#5044
02.08.2026 - 19:37 Uhr
Zitat von abseitsfalle
Echt blöd dass unsere scheinbar gefährlichsten Offensivleute scheinbar direkt zu Anfang der Saison auszufallen drohen.

Diese Saison sollte man das aber nicht mehr als Ausrede gelten lassen. Die Breite ist da und man sollte damit zurecht kommen wenn ein Holten und Dajaku mal ausfallen sollten
Saisonvorbereitung 2026/2027 |#5045
02.08.2026 - 19:49 Uhr
Zitat von EddietheEagel

Danke für die Info. Allerdings hat Daniel meiner Meinung nach auch gegen Greifswald im 442 mit Raute spielen lassen.
1 Sechser 2 Achter und ein Zehner. Doppelte 6 mag Daniel nicht so richtig. Aber wie gesagt. Wird Zeit, dass er da was ändert.

Ich habe es verwechselt, gegen Greifswald war es ein 4-2-3-1 mit Dajaku als Zehner und Kraus / Lennemann auf den Flügeln. Gegen Hidovre war es ein 4-4-2 mit Krohn/ Lennemann als Sturmduo und Kraus / Bock auf den Flügeln. 4-4-2 Raute haben wir soweit ich weiß in dieser Vorbereitung gar nicht gespielt.
Saisonvorbereitung 2026/2027 |#5046
02.08.2026 - 20:05 Uhr
Zitat von Majak

Zitat von abseitsfalle

Diese Saison sollte man das aber nicht mehr als Ausrede gelten lassen. Die Breite ist da und man sollte damit zurecht kommen wenn ein Holten und Dajaku mal ausfallen sollten

Und du meinst wenn bei Bayern Kane und Olise fehlen macht das nichts? Es wäre dann keine Ausrede wie es auch letzte Saison keine war. Es liegt in der Natur der Dinge, daß man sich schwer tut wenn die besten Leute und vor allem mehrere aus einem Mannschaftsteil fehlen. Aber gegen Hoffenheim II ist dennoch ein Sieg Pflicht und danach sind die Beiden hoffentlich wieder fit. Man wird da kein Risiko eingehen. Denn das hatte unser Coach sinngemäß auch gesagt, daß er was das angeht etwas vorsichtiger sein möchte, da wir da letzte Saison keine guten Erfahrungen gemacht hatten mit Folgeverletzungen durch zu frühe Belastung usw
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaikrates am 02.08.2026 um 20:07 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2026/2027 |#5047
02.08.2026 - 21:12 Uhr
Zitat von Majak
Zitat von abseitsfalle

Was hat eine gewisse Kaderbreite damit zu tun, dass es schmerzt, wenn deine beiden besten Offensivspieler gleichzeitig ausfallen?

Das tut jedem (!) Team der Welt weh. Hat nichts mit Ausrede zu tun, wenn uns dann offensichtlich individuelle Qualität fehlt.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Saisonvorbereitung 2026/2027 |#5048
03.08.2026 - 14:21 Uhr
Unsere Vorbereitungsgegner Hidovre und Greifswald sind mit jeweils 4 Punkten in die neue Saison gestartet. Der GFC zuletzt durchaus eindrucksvoll mit einem 3:0 Auswärtssieg bei Zwickau.
Saisonvorbereitung 2026/2027 |#5049
03.08.2026 - 18:20 Uhr
Zitat von Keule93

Der RTW ist mit Blaulicht losgefahren, ich hoffe es ist ein gutes. Zeichen.

Leider Nein wie man gerade auf der HP liest ist der Herr verstorben...😰

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 03.08.2026 um 18:22 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2026/2027 |#5050
03.08.2026 - 19:55 Uhr
Ruhe in Frieden. Viel Kraft für die Hinterbliebenen. Sehr, sehr traurig. 😢

•     •     •

Alle(s) für unseren FCH!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.