Saisonvorbereitung, Trainingslager, Testspiele
16.05.2013 - 15:09 Uhr
27.07.2026 - 14:34 Uhr
Zitat von DrunkenSailor
Ich für meinen Teil war dort. Ist nicht weit von mir daheim nach KF. War ordentlich dafür, dass man selbst nur 2 Wochen im Training ist, einige Leistungsträger noch fehlen und Saarbrücken kurz vor Saisonstart ist (in zwei Wochen geht's gegen RWE). Man hat gesehen, dass in der 3. Liga einige gute Spieler rum laufen und man selbst noch einige Wochen bis zum Saisonstart hat. Persönlich hat mir in HZ 1 Behrens und in HZ2 Ogundu besonders gefallen.
Zitat von Wadlbeiser
Guten Abend,
so... wer war nun gegen Saaebrücken im Stadion ? Ergebnis 1:1 das stellt sich die Frage haben wir ne
3.Liga Mannschaft oder war das ein wildes Probieren von Spielern..... könnte mann ja meinen.
Aber ja ja Ich weiß Testspiele..... haben sowieso keine Aussagekraft.....
Einen schöne Aben noch.
Guten Abend,
so... wer war nun gegen Saaebrücken im Stadion ? Ergebnis 1:1 das stellt sich die Frage haben wir ne
3.Liga Mannschaft oder war das ein wildes Probieren von Spielern..... könnte mann ja meinen.
Aber ja ja Ich weiß Testspiele..... haben sowieso keine Aussagekraft.....
Einen schöne Aben noch.
Ich für meinen Teil war dort. Ist nicht weit von mir daheim nach KF. War ordentlich dafür, dass man selbst nur 2 Wochen im Training ist, einige Leistungsträger noch fehlen und Saarbrücken kurz vor Saisonstart ist (in zwei Wochen geht's gegen RWE). Man hat gesehen, dass in der 3. Liga einige gute Spieler rum laufen und man selbst noch einige Wochen bis zum Saisonstart hat. Persönlich hat mir in HZ 1 Behrens und in HZ2 Ogundu besonders gefallen.
Lese ich total gerne .... Passt mir richtig gut auf den Jungen auf. 👍️
30.07.2026 - 17:37 Uhr
3:0 für Bournemouth nach jetzt 67 von 120 Minuten.
3 riesen Patzer, 1:0 verliert Dahmen nach schlechtem Rückspiel den Ball, 2:0 legt Schlotterbeck den Ball perfekt vor und 3:0 mal wieder Schlotti mit zwei Fehlpässen nacheinander…
Sehr sehr gebrauchtes Spiel von ihm, wäre persönlich immer noch dafür ihn im letzten Vertragsjahr abzugeben, nicht nur wegen heute.
3 riesen Patzer, 1:0 verliert Dahmen nach schlechtem Rückspiel den Ball, 2:0 legt Schlotterbeck den Ball perfekt vor und 3:0 mal wieder Schlotti mit zwei Fehlpässen nacheinander…
Sehr sehr gebrauchtes Spiel von ihm, wäre persönlich immer noch dafür ihn im letzten Vertragsjahr abzugeben, nicht nur wegen heute.
30.07.2026 - 18:51 Uhr
Zitat von bnvgl1907
Das war enttäuschend. Es war zwar ein Vorbereitungsspiel, das war es aber auch für den Gegner. Matsima wird in der Abwehr noch dringend benötigt.
30.07.2026 - 19:06 Uhr
Zitat von Herimich
Das war enttäuschend. Es war zwar ein Vorbereitungsspiel, das war es aber auch für den Gegner. Matsima wird in der Abwehr noch dringend benötigt.
Zitat von bnvgl1907
Wobei ein Einsatz von Christlain auch nicht helfen würde, denn bekanntlich spielt er auf anderen Seite. Wie ich in einem Beitrag vor einigen Tagen geschrieben hatte: Schlotterbeck ist immer für (mindestens) einen Bock gut. Wer schmerzlich fehlt ist Zesiger… Dahmen sieht beim 1:0 auch nicht besser aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jawoischsho am 30.07.2026 um 19:07 Uhr bearbeitet
30.07.2026 - 20:03 Uhr
Zitat von Jawoischsho
Wobei ein Einsatz von Christlain auch nicht helfen würde, denn bekanntlich spielt er auf anderen Seite. Wie ich in einem Beitrag vor einigen Tagen geschrieben hatte: Schlotterbeck ist immer für (mindestens) einen Bock gut. Wer schmerzlich fehlt ist Zesiger… Dahmen sieht beim 1:0 auch nicht besser aus.
Zitat von Herimich
Zitat von bnvgl1907
Ja, da hast Du Recht. Schlotterbeck will ja eigentlich wechseln, aber anscheinend gibt es kein passendes Angebot. Und das wird nach solchen Leistungen auch noch schwieriger.
30.07.2026 - 20:35 Uhr
Mei oh mei - wenn man manche Leute hier schon wieder hört: der FCA ist in der 3. Vorbereitungswoche im Trainingslager, wo erfahrungsgemäß Kraft und Ausdauer gebolzt wird, man hat bei 35 ° Bruthitze einen Härtetestüber 120 Minuten gegen den letztjährigen Tabellen-6. (!!!) der englischen PL und EuroLeague-Teilnehmer....und schon will man die halbe Mannschaft in die Tonne kloppen, weil der ein oder andere zu Spielbeginn einen Stockfehler produziert hat!
Unglaublich...same procedure as every year!
PS: der glorreiche FC Bayern hat letzte Woche ein Testspiel gegen den Drittligisten Wehen Wiesbaden verloren!
PS: der glorreiche FC Bayern hat letzte Woche ein Testspiel gegen den Drittligisten Wehen Wiesbaden verloren!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scotty27 am 30.07.2026 um 20:44 Uhr bearbeitet
30.07.2026 - 23:31 Uhr
Zitat von Scotty27
Mei oh mei - wenn man manche Leute hier schon wieder hört: der FCA ist in der 3. Vorbereitungswoche im Trainingslager, wo erfahrungsgemäß Kraft und Ausdauer gebolzt wird, man hat bei 35 ° Bruthitze einen Härtetestüber 120 Minuten gegen den letztjährigen Tabellen-6. (!!!) der englischen PL und EuroLeague-Teilnehmer....und schon will man die halbe Mannschaft in die Tonne kloppen, weil der ein oder andere zu Spielbeginn einen Stockfehler produziert hat!
aber vergleiche mal die Aufstellungen. Bei Bayern waren die meisten aus der U23, bei uns hätte die Startelf auch ein Punktspiel bestreiten können. Auch in einem Vorbereitungsspiel darf ich so nicht auftreten.
31.07.2026 - 00:03 Uhr
Ich hab vom Spiel nichts gesehen und weiß nur das was ich im Netz gelesen hab.
Ich würde nun auf Grund des Ergebnisses nicht zu hart mit der Mannschaft ins Gericht gehen.
Ein Gegner wie es die Engländer (6. der abgelaufenen Saison) waren ist nun mal für uns schon eine Nummer. Eine vergleichbare Qualität wird uns auch in der anstehenden Bundesligasaison vor Problem stellen, da sollten wir uns bei allem Optimismus nichts vormachen.
Mir fielen bei den Berichten über das Spiel zwei Dinge auf. Erstens, wie kann man einen Kömür, der ja angeblich schon vor dem Spiel angeschlagen war, in so ein Spiel schicken. Nun musste er in der 38.Minute schon ausgewechselt werden und versäumt durch so einen Blödsinn vielleicht einen Teil des wichtigen Trainingslager. Vollkommen unverständlich für mich!
Und zweitens, man spricht von den Fehlern von Schlotti und Dahmen. Ich höre aber leider gar nichts von dem Mannschaftsteil, indem wir ja angeblich top aufgestellt sind. Es bestärkt mich in meiner Meinung, daß Ogundu und Romeiro zwar prima Ansätze haben, für den Bundesligaalltag bleibt aber nur Hoffnung. Gefahr offensichtlich nahe Null.
Trotzdem, lassen wir jetzt die Mannschaft vorbereiten, hoffen auf ein gutes Trainingslager sowie gute und baldige Neuzugänge; ich glaub wir können schon den einen oder anderen noch gebrauchen.
Ich würde nun auf Grund des Ergebnisses nicht zu hart mit der Mannschaft ins Gericht gehen.
Ein Gegner wie es die Engländer (6. der abgelaufenen Saison) waren ist nun mal für uns schon eine Nummer. Eine vergleichbare Qualität wird uns auch in der anstehenden Bundesligasaison vor Problem stellen, da sollten wir uns bei allem Optimismus nichts vormachen.
Mir fielen bei den Berichten über das Spiel zwei Dinge auf. Erstens, wie kann man einen Kömür, der ja angeblich schon vor dem Spiel angeschlagen war, in so ein Spiel schicken. Nun musste er in der 38.Minute schon ausgewechselt werden und versäumt durch so einen Blödsinn vielleicht einen Teil des wichtigen Trainingslager. Vollkommen unverständlich für mich!
Und zweitens, man spricht von den Fehlern von Schlotti und Dahmen. Ich höre aber leider gar nichts von dem Mannschaftsteil, indem wir ja angeblich top aufgestellt sind. Es bestärkt mich in meiner Meinung, daß Ogundu und Romeiro zwar prima Ansätze haben, für den Bundesligaalltag bleibt aber nur Hoffnung. Gefahr offensichtlich nahe Null.
Trotzdem, lassen wir jetzt die Mannschaft vorbereiten, hoffen auf ein gutes Trainingslager sowie gute und baldige Neuzugänge; ich glaub wir können schon den einen oder anderen noch gebrauchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hiesiger am 31.07.2026 um 00:07 Uhr bearbeitet
31.07.2026 - 08:30 Uhr
Ich wiederhole: Gegner war der 6. der letzten PL-Saison und kein Jausengegner - und, abgesehen von den angesprochenen individuellen Stockfehlern war es bei weitem nicht so, dass die Engländer großartig überlegen waren, sondern - man war annähernd gleichwertig, wobei Bournemouth spritziger wirkte (da müsste man, wenn man wollte, deren Vorbereitungsstand analysieren - ist aber komplett unwichtig!!!).
Aussage von Trainer Baum: "...ist ganz wichtig, zu so einem frühen Stand der Vorbereitung auch mal in müden Momenten best. man hat ein paar neue Taktiken probiert (3 MF-Spieler, 2 Stürmer??), neue Situationen gegen einen starken Gegner geübt und man merkte, dass dann technische Nachlässigkeiten da sind, die wir sonst nicht hätten...einfach beißen in manchen Situationen war wichtig, es war gut dass viele Spieler 60 oder sogar 80 Minuten jetzt schon gespielt haben, was sonst eigentlich bei dem Vorbereitungsstand nicht üblich ist...und dass zum Schluß viele Nachwuchsspieler ganz wichtige Profi-Erfahrungen sammeln konnten..."
Ergo: Ziel aus Trainersicht erreicht, hoffentlich keiner verletzt, National- und verletzte Spieler stossen zeitnah zum Kader und Resultat vollkommen zweitrangig!
31.07.2026 - 09:37 Uhr
Zitat von Scotty27
Quatsch, das Spiel war gegen einen qualitativ überlegenen Gegner völlig in Ordnung, nach vorne hats ein wenig an Kreativität gemangelt.
Die individuellen Fehler haben aber halt nichts mit dem Gegner zu tun gehabt, ich finde dass man zwei Fehler von einem Spieler vor einem Gegentor schon ansprechen darf, mit Blick auf dessen Abgangswunsch und auf die Kaderplanung.
Sollte auch kein persönlicher Angriff gegen ihn sein, ich bin nur der Meinung, dass Brackelmann die geeignetere Wahl ist und man dahinter einen jungen IV aufbauen könnte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.