Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Salih Özcan
Geburtsdatum 11.01.1998
Alter 28
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Besiktas JK

Leistungsdaten: 26/27

Salih Özcan [6]

23.05.2022 - 10:47 Uhr
Salih Özcan [6] |#1611
19.12.2025 - 08:10 Uhr
Zitat von Borusse91
Quelle: x.com
Ajax are searching for a defensive midfielder!

Salih Özcan, who has played only 20 minutes for Dortmund this season, is seen as a permanent option.

Beşiktaş,Fenerbahçe, Galatasaray and many German clubs are also interested.
Das sollte im Winter dann ja durchaus klappen, einen Abnehmer für Salih zu finden.

Solche Gerüchte gab es halt schon die letzten beiden Winter und Sommer.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf sein Gehalt verzichtet, in der N11 kommt er weiterhin zum Einsatz und daher wird er sicher zahlreiche Interessenten haben, und zwar im Sommer, nicht im Winter.
Salih Özcan [6] |#1612
19.12.2025 - 09:45 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Zitat von Borusse91

Salih Özcan, who has played only 20 minutes for Dortmund this season, is seen as a permanent option.

Das sollte im Winter dann ja durchaus klappen, einen Abnehmer für Salih zu finden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf sein Gehalt verzichtet, in der N11 kommt er weiterhin zum Einsatz und daher wird er sicher zahlreiche Interessenten haben, und zwar im Sommer, nicht im Winter.

Ich hab da auch mittlerweile die Hoffnung verloren. Also wäre schon froh, wenn da nur ne Leihe mit kompletter Gehaltsübernahme herausspringen würde. Selbst wenn man sich mit nem Club einig sein sollte wird Özcan das mit ner anderen Idee oder ner weiteren Verletzung schon irgendwie "versauen"

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto
Salih Özcan [6] |#1613
19.12.2025 - 09:57 Uhr
Zitat von ollabohm
Zitat von GonzoFronzo

Zitat von Borusse91

Ich hab da auch mittlerweile die Hoffnung verloren. Also wäre schon froh, wenn da nur ne Leihe mit kompletter Gehaltsübernahme herausspringen würde. Selbst wenn man sich mit nem Club einig sein sollte wird Özcan das mit ner anderen Idee oder ner weiteren Verletzung schon irgendwie "versauen"

Ist leider zu befürchten, ja.

Trotzdem hege ich diesmal doch noch leichte Hoffnung, dass er diesmal tastbar geht für Spielzeit aufgrund der WM im Sommer, ansonsten läuft er Gefahr diese zu verpassen, wenn er die ganze Saison nicht spielt. Denn finanzielle Einbussen wird er keine großen mehr bekommen, da man ihn wahrscheinlich diesmal wirklich sehr günstig (meinetwegen sogar ablösefrei) gehen liesse, so dass er mit einem Handgeld den bei uns vorhandenen Wert des Vertrags gedeckt hätte.
Salih Özcan [6] |#1614
19.12.2025 - 12:26 Uhr
Sehe das ganz entspannt. Klassischer klagloser Ergänzungsspieler und das zu hohe Gehalt im letzten Halbjahr macht das Kraut jetzt auch nicht mehr fett und er wäre ziemlich kurzsichtig, würde er sich das halbe Jahr Gehalt, das wohl beim nächsten Vertrag die Summe von 3-4 Jahren sein wird (wenn überhaupt), durch die Lappen gehen lassen. An seiner Stelle würde ich übrigens in die Championship wechseln, würde vom Typ und Niveau her sehr gut passen und hätte dennoch Standing.
Salih Özcan [6] |#1615
19.12.2025 - 12:46 Uhr
Zitat von Seppinho
Sehe das ganz entspannt. Klassischer klagloser Ergänzungsspieler und das zu hohe Gehalt im letzten Halbjahr macht das Kraut jetzt auch nicht mehr fett und er wäre ziemlich kurzsichtig, würde er sich das halbe Jahr Gehalt, das wohl beim nächsten Vertrag die Summe von 3-4 Jahren sein wird (wenn überhaupt), durch die Lappen gehen lassen. An seiner Stelle würde ich übrigens in die Championship wechseln, würde vom Typ und Niveau her sehr gut passen und hätte dennoch Standing.

Ich könnte mir vorstellen, dass er spätestens seit seinem Länderspieltor im November Blut gedeckt hat, was eine WM-Teilmahme angeht. Die WM dürfte für ihn so ziemlich die letztes Chance sein, bei einer WM teilzunehmen.

Wenn sich die Einsatzzeiten aber in der Rückrunde ähnlich darstellen, wie in der Vorrunde, könnte ihn das die Teilnahme kosten. Ob er in der Rückrunde jetzt ein Apaar hunderttausend weniger verdient, ist bei der Möglichkeit eines langfristigen Vertrages dann nicht mehr so ganz bedeutend.
Salih Özcan [6] |#1616
19.12.2025 - 14:24 Uhr
Zitat von ollabohm
Zitat von GonzoFronzo

Zitat von Borusse91

Wie stellst du dir eine Leihe bei einem Spieler mit nurnoch 6,5 Monaten Restvertrag vor?

Sehe das ansonsten wie ein anderer Kommentar hier, für Özcan wäre es relativ kurzsichtig, jetzt auf einen relativ gut dotierten 3- oder 4-Jahresvertrag bei Ajax, Köln oder einem der Istanbuler Clubs zu verzichten, nur, weil er in der Rückrunde noch +/- 2mio€ Gehalt vom BVB bekommt.

Ich glaube auch, dass sein Platz im letztendlichen türkischen WM-Kader wackeln wird (für die sie sich ja erstmal über die Playoffs qualifizieren müssten), wenn er jetzt nochmal 5 Monate zwischen Bank und Tribüne pendelt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Salih Özcan [6] |#1617
26.12.2025 - 12:04 Uhr

Quelle: Sözcü

Salih #Özcan steht vor einem wechsel in die Türkei. Besiktas Istanbul und der BVB sind sich einig. Ablöse 3mio€

🗞️@gazetesozcu

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Salih Özcan [6] |#1618
26.12.2025 - 12:26 Uhr
Zitat von Borusse91
Salih #Özcan steht vor einem wechsel in die Türkei. Besiktas Istanbul und der BVB sind sich einig. Ablöse 3mio€

🗞️@gazetesozcu

Wie ernstzunehmend ist die Quelle denn?
Sollte was dran sein und die genannte Ablöse hinkommen, wäre das ein sehr guter Deal angesichts des Restbuchwertes und eingesparter Gehaltskosten.
Salih Özcan [6] |#1619
26.12.2025 - 13:03 Uhr
Zitat von Arno09
Zitat von Borusse91

🗞️@gazetesozcu

Sollte was dran sein und die genannte Ablöse hinkommen, wäre das ein sehr guter Deal angesichts des Restbuchwertes und eingesparter Gehaltskosten.

Ich würde jetzt mal nach X-Profil bzw. Bekanntheit des „Transferexperten“ behaupte ich mal kaum ernstzunehmend.
Salih Özcan [6] |#1620
26.12.2025 - 16:50 Uhr
Zitat von BorussenBubi11

Zitat von Arno09

Zitat von Borusse91

🗞️@gazetesozcu

Ich würde jetzt mal nach X-Profil bzw. Bekanntheit des „Transferexperten“ behaupte ich mal kaum ernstzunehmend.

Die Quelle "Gazete Sözcü" hat 4mio Follower auf X.

Türkische Quellen natürlich immer mit einem kritischen Auge zu betrachten , aber es handelt sich jetzt hier nicht um irgendeinen Hansel auf X mit einer dreistelligen Follower-Zahl.

https://www.sozcu.com.tr/besiktas-ta-salih-ozcan-tamam-sirada-iki-yildiz-var-p278589

Hier übrigens der Originalartikel, wenn den jemand übersetzen möchte.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 26.12.2025 um 16:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.