Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Daten

FC Aarau   BSC Young Boys
Brunello Iacopetta B. Iacopetta Trainer G. Contini Giorgio Contini
5,53 Mio. € Gesamtmarktwert 59,20 Mio. €
24,6 ø-Alter 26,1

Gesamtbilanz: Schweizer Cup

Weitersagen

wahretabelle

Schweizer Cup: FC Aarau - BSC Young Boys

05.09.2025 - 16:29 Uhr
Wenn man das vergibt, ist alle Euphorie vergebens. Also auf nummer sicher gehen. Ab Promotion League darf einfach keinen Gegner mehr unterschätzen werden! Zudem sind 4 Tage mehr als genug Regeneration. Da reichen eigentlich schon zwei...
Zudem finde ich es auch besser wenn die Stammelf startet. Die Spieler die nicht zum Zug kommen, können dan eingewechselt werden um Spielpraxis zusammeln und haben hoffentlich ein Positives Erlebnis. Wenn mann jetzt wieder alles auf den Kopf stellt und die Jungs liefern nicht, haben wir doppelt verloren. Das Spiel und die Moral der Spieler die nich liefern konnten...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berndrede am 16.09.2025 um 17:44 Uhr bearbeitet
Zitat von NeroDerGrosse
Zitat von Riederlover300

Ich finde es bemerkenswert wie viele hier Aarau brutal unterschätzen. Aarau hat bisher jedes Spiel in der CL gewonnen und ist bereits mit 7 Punkten Abstand auf dem ersten Platz. Das wird alles andere als ein Spaziergang. Ich würde eigentlich nichts wechseln, wenn dann einfach Lindner ins Tor stellen. Die Spieler hatten erst gerade eine Natipause und hatten noch keinerlei Doppelbelastung, die werden also auch gegen Panathinaikos nicht gerade Tod umfallen vor Erschöpfung.

Und ich bin erstaunt wie einige hier Aarau stark reden.
Natürlich ist es kein Gegner den man auf die leichte Schulter nehmen sollte, aber auch unsere Ersatzspieler brauchen Minuten.
Aarau hatte in der Barrage keine Chance gegen GC, man muss sie auch nicht zu stark reden.
3-4 Wechsel sollten drin liegen, und man hat immernoch die Möglichkeit früh zu wechseln.

Mal sehen was uns auf dem Brügglifeld erwartet, das Allerdümmste wäre aktuell Aarau zu unterschätzen. Aarau ist das definitiv schwierigste Los was man hätte bekommen können. Es ist ein Cup-Match und nicht irgend ein Ligaspiel, was dem ganzen eine gewisse Unberechenbarkeit verleiht. Ich würde auf Nummer sicher gehen und unsere "Stammelf" bringen. Ich bin sehr gespannt wie Contini aufstellt, wird wohl viel darüber verraten, wie er Aarau einschätzt.
Aarau wird eine Knacknuss! Ich stelle mich schonmal darauf ein, dass es länger als 90‘ geht! Leicht rotieren würde ich trotzdem. Von der Bank kann man dann weitere Qualität bringen. Gehe schwer davon aus, dass das Stadion ausverkauft sein wird.
Zitat von Riederlover300
Zitat von NeroDerGrosse

Zitat von Riederlover300

Ich finde es bemerkenswert wie viele hier Aarau brutal unterschätzen. Aarau hat bisher jedes Spiel in der CL gewonnen und ist bereits mit 7 Punkten Abstand auf dem ersten Platz. Das wird alles andere als ein Spaziergang. Ich würde eigentlich nichts wechseln, wenn dann einfach Lindner ins Tor stellen. Die Spieler hatten erst gerade eine Natipause und hatten noch keinerlei Doppelbelastung, die werden also auch gegen Panathinaikos nicht gerade Tod umfallen vor Erschöpfung.

Und ich bin erstaunt wie einige hier Aarau stark reden.
Natürlich ist es kein Gegner den man auf die leichte Schulter nehmen sollte, aber auch unsere Ersatzspieler brauchen Minuten.
Aarau hatte in der Barrage keine Chance gegen GC, man muss sie auch nicht zu stark reden.
3-4 Wechsel sollten drin liegen, und man hat immernoch die Möglichkeit früh zu wechseln.

Mal sehen was uns auf dem Brügglifeld erwartet, das Allerdümmste wäre aktuell Aarau zu unterschätzen. Aarau ist das definitiv schwierigste Los was man hätte bekommen können. Es ist ein Cup-Match und nicht irgend ein Ligaspiel, was dem ganzen eine gewisse Unberechenbarkeit verleiht. Ich würde auf Nummer sicher gehen und unsere "Stammelf" bringen. Ich bin sehr gespannt wie Contini aufstellt, wird wohl viel darüber verraten, wie er Aarau einschätzt.

Wir sind uns einig das man Aarau nicht unterschätzen sollte und wir sind uns einig das dieses Spiel unbedingt gewonnen werden muss. Wie wir gewinnen und mit welcher Aufstellung ist mir schlussendlich egal.

Ich könnte auch mit weniger Wechsel Leben, aber ein wenig rotieren würde ich trotzdem.
Es wird spannend sein, ob und wie Contini rotieren wird. Eigentlich gäbe es keinen Grund. Ausser vielleicht bei den Spielern mit Nati Einsätzen.

Denn zwischen den Natipausen werden 6 Spiele in 3 Wochen ausgetragen, danach ist wieder Pause für den Grossteil des Kaders. Auch werden die Schweizer Natispieler vermutlich erneut keine Einstätze und nur Trainings haben.
Man kann schon sagen, dass es ein wichtiges Spiel ist, der Gegner nicht unterschätzt werden darf und es keinen Grund zur Rotation gibt. Es ist schon auch wichtig die Kadertiefe zu nutzen und möglichst vielen Spielern Spielpraxis zu geben. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen 1-2 Wechsel vorzunehmen. Man hat gegen Courtetelle gesehen, wie wertvoll eine gute Bank sein kann. Ich würde Fasi als Superjoker nutzen und Andrews sein Debut geben.

•     •     •

Come on Young Boys!
Meine Wunschaufstellung

Sollte man lange Mühe bekunden, könnte man von der Bank den ein oder anderen Stammspieler bringen. (Monteiro, Fernandes, Males etc.)

Ansonsten würde ich im Verlauf der Partie gerne Tsimba und Mambwa/Smith sehen. Hängt natürlich auch vom Ergebnis ab. Vielleicht darf ja sogar einer davon starten.
Aarau nicht unterschätzen, dies ist die Devise!

Aber - etwas versuchen wünsche ich mir. Wie wärs mit einem neuen System 4-3-3, welches Spielermaterial verfügbar ist und ach mit Sanches interessant werden könnte.

Ich hätte Andrews das Debut ermöglicht und Jouen eine Pause gegönnt. Jouen hat eine gute Phase, den brauchen wir am DO!

Bei positiver Entwicklung kann mann Tsimba eine Chance geben, sonst mit Rayan die Defensive stärken (Im Austausch mit Pech).

Mal schauen, was sich YB wagt
Bei YB fehlen nur noch Sanches, Wüthrich& Conte.

Schön ist Seiler auch wiedermal fitt! Nun hat man dort auch ein eigenes vielversprechendes Talent
Basel ist wegen ihrer arroganten Einstellung gegen Etoile Carouge fast ausgeschieden. Hoffentlich zeigt YB morgen gegen Aarau mehr Charakter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.