Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Sebastian Jung
Geburtsdatum 22.06.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Sebastian Jung (2)

27.09.2020 - 11:12 Uhr
Sebastian Jung (2) |#531
29.03.2025 - 22:42 Uhr
Zitat von Tyco09
Auflaufprämien schön und gut.

Aber dann muss halt auch die Leistung (an Spieltagen, nicht im "Training") dazu passen.

Wird Zeit für nen Rollentausch mit RPP.

Das werden wir nicht mehr erleben.
Sebastian Jung (2) |#532
30.03.2025 - 11:57 Uhr
Ist ein Shitstorm über mich hereingebrochen, als ich die frühe Verlängerung bei einem formschwachen 34 jährigen kritisiert habe in der Kombination mit einem Trainer, der eher auf die erfahrenen setzt

Hand aufs Herz: in der Gesamtbeurteilung, seine Form, die wenigen Chancen von Pedrosa... Immer noch so viele happy mit Verlängerung?. Man muss dem Eiche die älteren Spieler geradezu wegnehmen. Ich wette Jung wird nächste Saison ebenfalls wieder sehr oft in der Startelf stehen, wenn er nicht verletzt ist.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Sebastian Jung (2) |#533
30.03.2025 - 12:04 Uhr
Zitat von glenfiddich
Ist ein Shitstorm über mich hereingebrochen, als ich die frühe Verlängerung bei einem formschwachen 34 jährigen kritisiert habe in der Kombination mit einem Trainer, der eher auf die erfahrenen setzt

Hand aufs Herz: in der Gesamtbeurteilung, seine Form, die wenigen Chancen von Pedrosa... Immer noch so viele happy mit Verlängerung?. Man muss dem Eiche die älteren Spieler geradezu wegnehmen. Ich wette Jung wird nächste Saison ebenfalls wieder sehr oft in der Startelf stehen, wenn er nicht verletzt ist.

Also ich bin nach wie vor zufrieden, einen besseren und erfahreneren Backup kann man doch nicht haben. Gibt nur zwei Probleme, Eiche müsste halt auch auf Pedrosa setzen und Sebi darf nicht am Container klopfen, weil er keine Prämie bekommt.
Sebastian Jung (2) |#534
30.03.2025 - 12:05 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Zitat von glenfiddich

Also ich bin nach wie vor zufrieden, einen besseren und erfahreneren Backup kann man doch nicht haben. Gibt nur zwei Probleme, Eiche müsste halt auch auf Pedrosa setzen und Sebi darf nicht am Container klopfen, weil er keine Prämie bekommt.

Aber genau das passiert ja nicht. Als Backup klar. Ist er gut genug.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Sebastian Jung (2) |#535
30.03.2025 - 12:12 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von Benedikto1894

Zitat von glenfiddich

Aber genau das passiert ja nicht. Als Backup klar. Ist er gut genug.

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, eventuell sehen wir ja in den nächsten Spielen Pedrosa von Beginn an. Hat auch nix mit verbrennen zu tun, was ja gerne als Argument genommen wird, der Junge hat gezeigt dass er 90 min im Tank hat, Fehler darf er auch machen und schlimmer wie aktuell bei Sebi kann es auch nicht werden, und falls doch steht dieser ja zur Verfügung.

Pedrosa hat übrigens in 249 min Spielzeit eine Vorlage, Sebi auch, nur hatte der das Neunfache an Spielzeit.
Sebastian Jung (2) |#536
31.03.2025 - 05:16 Uhr
Also ich glaube das sich Eiche wie Sebi bewusst sind, dass die kommende Saison eher auf Pedrosa gesetzt wird als RV. Dann einen Sebi mal einwechseln zu können ist doch die Wunschkombination eines Trainers pro Position.

... Sofern man RPP nicht schon diesen Sommer verkaufen muss...

Dessen Laune wiederum könnte man mit Einsätzen sicherlich anheben. Evtl. Verlängert er dann eher seinen Vertrag.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Sebastian Jung (2) |#537
03.04.2025 - 08:42 Uhr
Zitat von KAlist
Also ich glaube das sich Eiche wie Sebi bewusst sind, dass die kommende Saison eher auf Pedrosa gesetzt wird als RV. Dann einen Sebi mal einwechseln zu können ist doch die Wunschkombination eines Trainers pro Position.

Dessen Laune wiederum könnte man mit Einsätzen sicherlich anheben. Evtl. Verlängert er dann eher seinen Vertrag.

Das wird genau wie bei Weiss und Drewes laufen, ist mMn auch richtig so. Jung wird dann als Backup bleiben und von einem wie ihm kann ein junger Spieler wie RPP noch viel lernen. Wenn diese Perspektive RPP oder seinem Berater nicht ausreicht, ist es eben so.

•     •     •

"Naa? Will er viel­leicht sogar? Der gibt den Hafer! UND WIIIIIIIEE! UND WIIIIIIIEE! UND WIE! Mas­si­mi­lian Porcello!"
Sebastian Jung (2) |#538
03.04.2025 - 08:46 Uhr
Zitat von Felix1894
Zitat von KAlist

Das wird genau wie bei Weiss und Drewes laufen, ist mMn auch richtig so. Jung wird dann als Backup bleiben und von einem wie ihm kann ein junger Spieler wie RPP noch viel lernen. Wenn diese Perspektive RPP oder seinem Berater nicht ausreicht, ist es eben so.

Es wird doch kein Mensch Jung kaufen...
Sebastian Jung (2) |#539
03.04.2025 - 10:34 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von Felix1894

Zitat von KAlist

Hab ich auch nicht gesagt. Ich meinte den ersten Satz nur so, dass Pedrosa als Nachfolger von Jung die Spielzeit erhalten wird in der neuen Saison. Ich dachte, dass sei aufgrund der nachfolgenden Sätze klar, dass ich damit explizit NICHT den Verkauf von Drewes in den Vergleich miteinbezogen habe, sondern nur das vehemente Austauschen der beiden Spieler in der Startelf.

•     •     •

"Naa? Will er viel­leicht sogar? Der gibt den Hafer! UND WIIIIIIIEE! UND WIIIIIIIEE! UND WIE! Mas­si­mi­lian Porcello!"
Sebastian Jung (2) |#540
03.04.2025 - 21:03 Uhr
Zitat von Felix1894
Zitat von TMontana

Zitat von Felix1894

Zitat von KAlist

Hab ich auch nicht gesagt. Ich meinte den ersten Satz nur so, dass Pedrosa als Nachfolger von Jung die Spielzeit erhalten wird in der neuen Saison. Ich dachte, dass sei aufgrund der nachfolgenden Sätze klar, dass ich damit explizit NICHT den Verkauf von Drewes in den Vergleich miteinbezogen habe, sondern nur das vehemente Austauschen der beiden Spieler in der Startelf.

Also ich hatte es so verstanden. Zwinkernd

Bliebe wirklich noch die Frage, ob man das Jung auch so gesagt hat vor seiner VVL. Drewes jedenfalls war davon überrascht als man ihm sagte, dass man nach einer sehr guten Saison plötzlich lieber auf Weiss bauen möchte!
Allerdings ist RPP mMn. Schon näher an Jung dran, als es Weiss vor der Saison an Drewes war. Die Stärken mögen ganz unterschiedlich gelagert sein, jedoch kann man auch nach Leistungsprinzip schon auch auf RPP vor Jung setzen. Das wird auch Jung schon gesehen haben.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.