| Geburtsdatum | 16.10.1987 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | SC Paderborn 07 |
Sebastian Lange [Geschäftsführer Sport]
11.07.2025 - 16:29 Uhr
Der SCP hat soeben über die Vereinsmedien offiziell Sebastian Lange als neuen Geschäftsführer Sport verkündet:
https://www.scp07.de/Newsarchiv/Zurueck-in-der-Heimat.html
Ich freue mich sehr über diese Nachricht und wünsche ihm einen guten Start.
Ihn in dieser Situation noch schnell zu einem Wechsel bewegen zu können, war wirklich ein Sechser im Lotto für uns.
Ich hoffe, er bekommt bei uns soviele Freiheiten, dass er all das für den SCP umsetzen kann, was den SC Verl in den letzten Jahren ausgemacht hat.
https://www.scp07.de/Newsarchiv/Zurueck-in-der-Heimat.html
Ich freue mich sehr über diese Nachricht und wünsche ihm einen guten Start.
Ihn in dieser Situation noch schnell zu einem Wechsel bewegen zu können, war wirklich ein Sechser im Lotto für uns.
Ich hoffe, er bekommt bei uns soviele Freiheiten, dass er all das für den SCP umsetzen kann, was den SC Verl in den letzten Jahren ausgemacht hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blond am 12.07.2025 um 12:16 Uhr bearbeitet
11.07.2025 - 16:30 Uhr
Wünschen wir dem Sebastian Lange viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei allen Entscheidungen.
💚💚💚
💚💚💚
11.07.2025 - 16:38 Uhr
Herzlich Willkommen zurück und viel Erfolg! 💪🏻💙🖤
11.07.2025 - 16:49 Uhr
Ein junger Geschäftsführer, der in Verl mit vergleichbaren Verhältnissen in einer kleineren Größen sehr gute Arbeit gemacht hat und zudem jahrelang Teil unseres Sportclubs war.
Besser hätte man die Stelle in meinen Augen nicht besetzen können.
Besser hätte man die Stelle in meinen Augen nicht besetzen können.
11.07.2025 - 18:38 Uhr
Unvergessen die Saison 08/09, in der wir wieder aufstiegen: als Jensen und Burchert verletzt bzw. gesperrt waren, Stand Lange 2,5 Spiele (4 Punkte) im Tor, obwohl auch er verletzt war (ich glaube Finger gebrochen).
11.07.2025 - 21:20 Uhr
Zwei interessante Passagen aus der morgigen Ausgabe des WV.
„Über die Ablösemodalitäten wurde nichts bekannt, die Summe soll im mittleren sechsstelligen Bereich liegen.“
Weiterhin wird Andre Theilmeier, Sprecher des Verwaltungsrates des SCV wie folgt zitiert:
„(…) Ein Teil dieser Vereinbarung ist die feste Zusage aller Verantwortlichen, auch in der Zukunft die partnerschaftliche und erfolgreich sportliche Zusammenarbeit über den Austausch von Spielern zu pflegen und auszubauen.“
Quelle: WESTFALEN-BLATT Nr. 159
„Über die Ablösemodalitäten wurde nichts bekannt, die Summe soll im mittleren sechsstelligen Bereich liegen.“
Weiterhin wird Andre Theilmeier, Sprecher des Verwaltungsrates des SCV wie folgt zitiert:
„(…) Ein Teil dieser Vereinbarung ist die feste Zusage aller Verantwortlichen, auch in der Zukunft die partnerschaftliche und erfolgreich sportliche Zusammenarbeit über den Austausch von Spielern zu pflegen und auszubauen.“
11.07.2025 - 22:50 Uhr
Zitat von PB-City
Diese Aussagen stehen auch im reviersport.de:
"Nach RevierSport-Informationen fließen rund 500.000 Euro vom Paderborner auf das Verler Festgeldkonto. Theilmeier: "Wir konnten uns mit dem SC Paderborn auf eine für alle Seiten tragfähige Lösung einigen. Ein Teil dieser Vereinbarung ist die feste Zusage aller Verantwortlichen, auch in der Zukunft die partnerschaftliche und erfolgreich sportliche Zusammenarbeit über den Austausch von Spielern zu pflegen und auszubauen"
Quelle:
https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a617787---3-liga-sc-verl-verliert-sportchef-zweitligisten-abschied-faellt-mir-sehr-schwer.html
Den Austausch zwischen Verl und Paderborn halte ich für sehr sinnvoll. Wir haben einige Spieler die eigentlich zu gut für die 4. Liga sind, aber es noch nicht für die 2. Liga reicht. Hier wird es sicherlich ein Vorteil sein, dass Sebastian Lange den SC Verl genau kennt und unsere Spieler in der ersten und zweiten Mannschaft genau kennenlernt.
Außerdem haben wir derzeit in OWL ein Wettbewerbsvorteil, da die 2. Mannschaft von Arminia Bielefeld eigentlich in den nächsten beiden Jahren nicht in die Regionalliga aufsteigen darf (sofern kein anderer Oberligist auf den Aufstiegsplatz verzichtet). Hier werden wir sicherlich einige Talente bekommen, da unsere 2. Mannschaft in der Regionalliga spielt. Durch den Austausch mit dem SV Verl wird das zusätzlich noch ein Vorteil sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TuSSCP am 11.07.2025 um 22:57 Uhr bearbeitet
12.07.2025 - 00:14 Uhr
500k ist natürlich schon viel, aber solange wir für Weber noch ein bisschen mehr bekommen haben, ist es stark. Aber auch so ist es okay.
Ich habe es oben schon mal geschrieben. Wir bekommen hier einen Vorstand Sport, der jahrelang im Verein gespielt hat und jede Saison auch oft in unserem Stadion anzutreffen war.
Ich habe es oben schon mal geschrieben. Wir bekommen hier einen Vorstand Sport, der jahrelang im Verein gespielt hat und jede Saison auch oft in unserem Stadion anzutreffen war.
12.07.2025 - 09:57 Uhr
Zitat von paderinside
500k ist natürlich schon viel, aber solange wir für Weber noch ein bisschen mehr bekommen haben, ist es stark. Aber auch so ist es okay.
Ich vermute sogar, dass das Gehalt von Weber höher war, zumal er zuvor bei höherklassigen Vereinen war. Finanziell haben wir bestimmt keine Verschlechterung.
12.07.2025 - 10:14 Uhr
Ich würde sogar so weit gehen dass das der Plan war der von den Verantwortlichen nie nach außen gegeben worden ist.
Mit dem sc verl zu kooperieren.
Aus der Sicht das unsere u23 vor 2 Jahren aufgestiegen ist und der sc verl schon 2 oder 3 Saisons in der 3 liga gespielt hat war es wahrscheinlich intern ein wenig so das man sich gesagt das man jetzt die besten Karten bei der Weiterentwicklung der Spieler hat.
Und glücklicherweise ist unsere u23 dann auch aufgestiegen,dazu wird die zusammen arbeit noch durch eine Person verstärkt die eine optimale Schnittstelle sein kann.
Auf Grund der Vergangenheit.
Übrigens es würde mich riesig freuen wenn Vega Zambrano es bei uns versucht und wenn es nicht klappen sollte dann auf leih oder Kaufoption nach verl.
Um sich gegenseitig zu helfen voran zu kommen.
Mit dem sc verl zu kooperieren.
Aus der Sicht das unsere u23 vor 2 Jahren aufgestiegen ist und der sc verl schon 2 oder 3 Saisons in der 3 liga gespielt hat war es wahrscheinlich intern ein wenig so das man sich gesagt das man jetzt die besten Karten bei der Weiterentwicklung der Spieler hat.
Und glücklicherweise ist unsere u23 dann auch aufgestiegen,dazu wird die zusammen arbeit noch durch eine Person verstärkt die eine optimale Schnittstelle sein kann.
Auf Grund der Vergangenheit.
Übrigens es würde mich riesig freuen wenn Vega Zambrano es bei uns versucht und wenn es nicht klappen sollte dann auf leih oder Kaufoption nach verl.
Um sich gegenseitig zu helfen voran zu kommen.
12.07.2025 - 12:06 Uhr
Ja. Einer engeren Zusammenarbeit mit Verl stehe ich auch positiv gegenüber.
Da dürften alle Seiten, inkl. Spieler, von profitieren.
Was mich etwas wundert ist, dass wir nicht jeden Sommer ein Testspiel gegen bzw. in Verl machen.
Könnte man Verl sogar die etwaigen Einnahmen behalten lassen. Sportlich interessant und wir, als Fans, hätten auch die Gelegenheit ein Vorbereitungsspiel anzusehen.
Da dürften alle Seiten, inkl. Spieler, von profitieren.
Was mich etwas wundert ist, dass wir nicht jeden Sommer ein Testspiel gegen bzw. in Verl machen.
Könnte man Verl sogar die etwaigen Einnahmen behalten lassen. Sportlich interessant und wir, als Fans, hätten auch die Gelegenheit ein Vorbereitungsspiel anzusehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland