Serbien
So., 16.06.2024
Serbien
Serbien

England
England

Daten

Serbien   England
Dragan Stojkovic D. Stojkovic Trainer G. Southgate Gareth Southgate
209,50 Mio. € Gesamtmarktwert 1,47 Mrd. €
23,2 ø-Alter 27,5

Gesamtbilanz: Europameisterschaft

Weitersagen

wahretabelle

Serbien - England | ⚽ Vorrunde EM 2024

15.06.2024 - 20:45 Uhr
Ich finde sehr gutes Spiel von uns - was gefehlt hat war die ruhe vorne und das Tor, ansonsten kann man gegen eine über 1 Milliarde teure Mannschaft als Serbien nicht besser spielen.
1. HZ (bis ca. 35 min) waren die Engländer besser, dann haben wir ein bisschen gedrückt und es war ausgeglichen, 2. HZ war klar auf unserer Seite, hier (und damit sind wir nicht die einzigen die das denken) haben wir 1 Tor bzw. Unentschieden Minimum verdient.
Aber wie gesagt, mehr als das dreifache an Marktwert (und auch Qualität wenn wir uns ehrlich sind)
Hier noch meine persönlichen Beurteilung:

Rajkovic - gefällt mir, strahlt ruhe aus, und ich habe weniger bedenken wenn er einen schnellen Rückpass bekommt als bei Vanja. Wir haben Glück dass wir 3 Torhüter auf gleichem Niveau haben, wo es keine Qualitätsunterschiede gibt.
MIlenkovic - hat sich in letzter Zeit zum Führungsspieler entwickelt, ziemlich ruhig, abgeklärt und körperlich sehr stark von ihm gegen die Engländer
Pavlovic - wie immer, mit viel Herz und mut, taktisch nicht Weltklasse aber macht er wett mit seiner Kraft und mit seinem Willen.
Veljkovic - seit längerem der schwächere Part aus der IV, jedoch mMn doch vor Babic/Erakovic/Stojic/Spajic, da er wöchentlich in der Bundesliga auf hohem Niveau spielen muss und gegen die besten spiel (was in RUssland/Serbien ja bei den andere nicht der Fall ist) - jedoch nach der Quali brauchen wir einen guten, jungen neuen IV, der aufgebaut wird - ich hoffe auf Simic vom AC
Kostic - seit seinem wechsel zu Juventus ein schatten seiner selbst. Keine erfolgreichen driblings, verletzungsanfällig und irgendwie fehlt mir sehr oft der Wille damit er besser wird.
Zivkovic - bleibe dabei, ein unbrauchbarer Spieler, der seine Sache meistens gut macht, aber mehr auch nicht. Hängt wahrscheinlich mit der Positon zusammen, jedoch vom "serbischen Messi" von früher nicht viel geblieben
SMS - ist SMS, von Weltklasse bis zu Grottenschlecht und wieder retour alles von ihm im Spiel. Von den Anlangen her wäre er ein TOP 8/10er jedoch fehlt im der Wille und die Einstellung ist auch nicht die beste (siehe arabisches Geld anstatt europäischen Rum)
Lukic - positiv überrascht, ruhig am Ball, gute Übersicht und gutes Stellungsspiel.
Gudelj - diesmal war das nichts, war überfordert gegen Bellingham und zu recht ausgewechselt
Mitrovic - war nicht sein Tag, hat nicht oft den Ball gehabt, wurde auch nicht so oft angespielt. Er braucht die Bälle vorne, ist kein Kane der sich Bälle holt und durch geht.
Vlahovic - von der Idee Piksi´s nicht so schlecht, ist einer der lässt sich fallen und fordert Bälle, jedoch bis auf 2 Schüsse wenig von ihm zu sehen, und körperlich hat er (weiß auch nicht warum) immer das nachsehen gegen die Engländer

Ilic - sehr guter Fussballer, gute Übersicht, hat das Spiel gut verstanden und gut geführt in der iItte.
Birmancevic - sieht man die "Unerfahrenheit" an, in manschen Situationen zu "grün" hinter den Ohren, aber man sieht ihm an, dass er was kann.
Mladenovic - gutes Spiel, jedoch im Normalfall keiner für die 26 die zu einer EM/WM fahren sollten. wir haben leider nicht viel alternative hier.
Jovic - war kein SPiel für ihn, ist ein reiner Strafraumstürmer der die Bälle dort braucht, nicht 20m vom gegnerischen Tor
Tadic - nach seiner Einwechslung Schwung und Kreativität ins Spiel gebracht, verstehe jedoch Piksi dass er mehr "Körper betonte" Spieler in der Mitte brauchte gegen England, glaube auch dass, wenn von Anfang an gespielt hätte, weniger Impulse gesetzt hätte.

Gegen SLO bitte so:

Rajkovic
Milenkovic - Spajic - Pavlovic
Zivkovic - Lukic - Ilic - Samardzic - Mladenovic
Tadic - Mitrovic

•     •     •

FK CRVENA ZVEZDA
Wir haben verloren und bekommen dafür keinen Punkt. Ich tue mich auch schwer damit, Niederlagen wie Siege zu feiern.

Bis auf die ersten 15-20 Minuten (zu ängstlich und zögerlich) haben wir stark dagegengehalten. In der zweiten Halbzeit waren wir sogar die bessere Mannschaft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Engländer sich bewusst zurückgezogen haben. Das ist nicht deren Stil und auch nicht der Anspruch.

Leistungstechnisch finde ich, dass niemand nennenswert abgefallen ist bei uns. Mit Gudelj werde ich nicht so richtig warm. Aber auch er war nicht schlecht.

Gerade aber unsere Innenverteidiger haben einen richtig guten Job gemacht. Pavlovic und Milenkovic waren zwei Monster. Veljkovic vielleicht einen Tick schlechter, aber auch er mit einem guten Spiel.

Ich war von der Aufstellung etwas überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass wir mit zwei Stürmern spielen. Gerade gegen England nicht. Da hätte es gut getan, einen Spieler im Mittelfeld mehr zu haben. Und trotzdem war auch das nicht verkehrt.
Vlahovic und Mitrovic harmonieren meiner Meinung nach aber überhaupt nicht. Haben die jemals ein Doppelpass gespielt?
Es ist natürlich klar, dass beide die Aufmerksamkeit der gegnerischen Innenverteidigung auf sich ziehen und dementsprechend mehr Platz haben als wenn wir mit einer Spitze spielen. Ich erwarte aber dennoch, dass sich zwei Stürmer auch mal den Ball zuspielen können.

Schade, dass Samardzic keine Minuten bekommen hat. Ich denke mal, dass ist der Verletzung von Kostic geschuldet. Das war so natürlich nicht geplant. Ich gehe mal davon aus, dass für Kostic die EM vorbei ist.

Mladenovic hat mich positiv überrascht. Ich habe gedacht, dass er komplett überfordert sein wird gegen die Engländer. Das war aber überhaupt nicht so. Nicht nur, dass er gut gegenhalten konnte, er hat auch ein paar Bälle in den Strafraum gebracht.

Zu Tadic: diese Aussagen gehören sich nicht! Er marschiert langsam auf die 40 zu. Klar ist er für sein Alter noch sehr fit und wohl unser kreativster Spieler. Der Matchplan von Piksi war gar nicht so verkehrt. Das wurde Tadic auch vor dem Spiel so kommuniziert, dass man seine frischen Beine in der zweiten Halbzeit will. Da hat auch nicht viel gefehlt, dass genau dieser Plan aufgeht.
Wenn man sich die volle Aussage von Tadic anhört, dann wirkt das alle nur halb so wild. Die Medien stürzen sich natürlich auf die Sätze, dass er der beste und fitteste Spieler ist. Das hätte er sich auch sparen können.
Er hat aber auch gesagt, dass es vorher abgesprochen war und er die Entscheidung akzeptiert. Das fällt medial ziemlich unter den Tisch.
Das positive daran ist, dass man sieht, wie wichtig Tadic die Nationalmannschaft ist und das er brennt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das spätestens heute alles wieder gerade gerückt wird und das keinen negativen Effekt auf die Mannschaft als Ganzes haben wird.
Das letzte was wir austauschen sollten ist jetzt die Abwehr ... diese hat jetzt abgesehn vom ersten Tor endlich mal gehalten! Es Spiel auch keine Rolle ob jetzt Milenkovic und Pavlovic überragt hatten und Veljkovic etwas abfiel... im gesamtpackt hat das endlich mal gepasst und auch die Kommunikation mit Rajkovic stimmte soweit.

Vorne lässt sich natürlich jetzt über alles diskutieren, das man das ganze dem nächsten Gegner anpasst... Wir sollten so auftreten das wir das Spiel bestimmten können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.