| Geburtsdatum | 01.11.2000 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechtes Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Shinta Appelkamp [23]
20.09.2019 - 14:41 Uhr
16.06.2026 - 09:16 Uhr
Dass alle Fortunen, egal ob faktische Düsseldorfer oder emotionale Figuren des Vereins, den Verein verlassen, sagt mehr über die Führung des Ladens als über den Charakter aller Spieler. Wie @ESPRIT-Arena schon mehrfach gesagt hat an die Vereinsführung. Danke für rein gar nix!
Danke, Shinta, dass du dich hier aufgerieben hast und immer dabei warst, auch wenn viele der eigenen Fans dich immer viel kritischer gewogen haben als andere Spieler. Der Prophet ist im eigenen Land nichts wert, oder so
Ich wünsche Dir viel Erfolg und nur das Beste, Jung! Vielleicht kommst du irgendwann nach Hause zurück, wenn es hier wieder aufgeräumt ist.
Danke, Shinta, dass du dich hier aufgerieben hast und immer dabei warst, auch wenn viele der eigenen Fans dich immer viel kritischer gewogen haben als andere Spieler. Der Prophet ist im eigenen Land nichts wert, oder so
Ich wünsche Dir viel Erfolg und nur das Beste, Jung! Vielleicht kommst du irgendwann nach Hause zurück, wenn es hier wieder aufgeräumt ist.
16.06.2026 - 09:23 Uhr
Zitat von Lunatic201
Vielleicht kommst du irgendwann nach Hause zurück, wenn es hier wieder aufgeräumt ist.
Vielleicht kommst du irgendwann nach Hause zurück, wenn es hier wieder aufgeräumt ist.
Es sollte erstmal überhaupt mit dem Aufräumen begonnen werden.....
16.06.2026 - 11:06 Uhr
Ich habe es im Gefühl, dass Shinta nach Bochum weiterzieht. Dafür müsste er vermutlich nichtmal umziehen und der VfL wird kommende Spielzeit ganz andere Ambitionen haben als noch diese. Mit Rösler würde er dort auf seinen größten Förderer treffen, unter dem er 20/21 seine Durchbruchsaison hatte. Und Bochum hat vor allem im offensiven Mittelfeld bedarf. Nach dem Abgang von Onyeka wurd dort wohl erstmal ein Vakuum entstehen. Kwarteng ist körperlich nicht verlässlich, der neuverpflichtete Taz wird wohl nicht als Stammspieler eingeplant sein. Da einen ablösefreien Shinta in der Hinterhand zu haben, wäre schon ein guter Deal für sie.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Duessel_Jong am 16.06.2026 um 11:07 Uhr bearbeitet
16.06.2026 - 12:30 Uhr
Zitat von Duessel_Jong
der neuverpflichtete Taz wird wohl nicht als Stammspieler eingeplant sein.
der neuverpflichtete Taz wird wohl nicht als Stammspieler eingeplant sein.
Da wäre ich mir aber nicht so sicher. Taz hat bis auf die anderthalb Jahre bei Mannheim eigentlich schon sehr lange gezeigt, dass er das Zeug für höhere Aufgaben hat, selbst mit bald 28 Jahren. Eigentlich ist das so ein klassischer Paderborn-Transfer (so im Stile von Alban Meha) und hätte es vielleicht auch sein können, wenn da nicht dieser "lästige" Aufstieg in die Bundesliga passiert wäre
Ich bin mir aber sehr sicher, dass Taz ohne großartige Anlaufschwierigkeiten in der zweiten Liga eine ordentliche Rolle spielen wird. Das muss aber natürlich nicht heißen, dass Appelkamp nicht auch nach Bochum geht. Die Connection zu Rösler und die kurze Distanz nach Düsseldorf sind da schon gute Argumente. Bochum dürfte nächste Saison auch wieder etwas höhere Ambitionen als Abstiegskampf haben. Also mal sehen, was kommt. Das Gerücht geistert ja nicht ohne Grund schon seit dem Abstieg rum.
16.06.2026 - 13:04 Uhr
Schade, dass es nun endlich soweit ist, aber auch hier war eine Trennung schon absehbar. War seit der Saison 20/21 eigentlich durchgehend Stammspieler, war in vielen Spielern Gamechanger, konnte jedoch nie vollends durchstarten, da ihn Muskelverletzungen immer wieder zurückgeworfen haben.
Das größte "What-if" bleibt für mich bis heute: Was wäre wenn Thioune auf Shinta in der Relegation gegen Bochum gesetzt hätte? Er war zu dem Zeitpunkt in grandioser Form, hat im Saisonendspurt maßgeblich zum Erreichen der Relegation beigetragen und hat Offensiv die Fäden gezogen. Thioune entschied sich für einen defensiv-pragmatischen Ansatz und Shinta spielte überhaupt keine Rolle, obwohl der die vorausgegangenen acht Ligaspiele fast alle durchgespielt hatte.
Mein rein subjektives Bauchgefühl sagt mir, dass es nach der verpassten Relegation einen "Bruch" zwischen Thioune und Shinta gab und dieser unter jenem nie durchstarten konnte. Deswegen hat es mich auch teils leicht gewundert, dass es nicht vorher zur Trennung kam.
Unterm Strich ist Shinta erst 25 Jahre jung, hat noch einige Jahre Karriere vor sich und könnte vllt. sein Talent an einem anderen Ort, mit besseren Trainingseinrichtungen (Stichwort Muskelverletzungen), unter Beweis stellen. Freuen würde es mich für ihn allemale.
Das größte "What-if" bleibt für mich bis heute: Was wäre wenn Thioune auf Shinta in der Relegation gegen Bochum gesetzt hätte? Er war zu dem Zeitpunkt in grandioser Form, hat im Saisonendspurt maßgeblich zum Erreichen der Relegation beigetragen und hat Offensiv die Fäden gezogen. Thioune entschied sich für einen defensiv-pragmatischen Ansatz und Shinta spielte überhaupt keine Rolle, obwohl der die vorausgegangenen acht Ligaspiele fast alle durchgespielt hatte.
Mein rein subjektives Bauchgefühl sagt mir, dass es nach der verpassten Relegation einen "Bruch" zwischen Thioune und Shinta gab und dieser unter jenem nie durchstarten konnte. Deswegen hat es mich auch teils leicht gewundert, dass es nicht vorher zur Trennung kam.
Unterm Strich ist Shinta erst 25 Jahre jung, hat noch einige Jahre Karriere vor sich und könnte vllt. sein Talent an einem anderen Ort, mit besseren Trainingseinrichtungen (Stichwort Muskelverletzungen), unter Beweis stellen. Freuen würde es mich für ihn allemale.
16.06.2026 - 13:26 Uhr
Zitat von Fortuna59872
Schade, dass es nun endlich soweit ist, aber auch hier war eine Trennung schon absehbar. War seit der Saison 20/21 eigentlich durchgehend Stammspieler, war in vielen Spielern Gamechanger, konnte jedoch nie vollends durchstarten, da ihn Muskelverletzungen immer wieder zurückgeworfen haben.
Und das ist es, was mich am meisten aufregt: Wir hatten massiv mit muskulären Problemen zu kämpfen.
Wenn wir das unterbunden bekommen würden, hätten Spieler wie Shinta oder Rasmussen viel mehr leisten können.
Zitat von Fortuna59872
Hätte, hätte: Mental bin ich mir nicht sicher, ob er der Leader ist, den wir uns gewünscht hätten. Am stärksten war er, wenn die anderen auch stark waren.
Zitat von Fortuna59872
Isso. Wünsche ihm auch nur das Beste. Schade dass er geht, ich glaube in Liga 3 wäre er schon stark gewesen.
17.06.2026 - 01:26 Uhr
Schon irgendwie traurig Spieler wie Kastenmeier, Appelkamp, (Iyoha?) Zu verlieren. Einfach weil man zusammen viel erlebt hat. Viel schönes wie auch schlechtes.
Alles Gute Shinta. Mir wird besonders sein Tor zum 3:2 gegen den KSC kurz vor Schluss in Erinnerung bleiben sowie den Tag seiner Vertragsverlägerung. Mag komisch klingen, aber hat seine Gründe.
Alles Gute Shinta. Mir wird besonders sein Tor zum 3:2 gegen den KSC kurz vor Schluss in Erinnerung bleiben sowie den Tag seiner Vertragsverlägerung. Mag komisch klingen, aber hat seine Gründe.
17.06.2026 - 06:15 Uhr
Ich find's ebenfalls echt schade und ich denke auch er hätte in Liga 3 ein top Spieler sein können.
Ob er am Ende in Bochum oder wo auch immer auf viel Spielzeit kommt und glücklich wird, abwarten.
Wer weiß, vielleicht sehen wir ihn in ein paar Jahren nochmals
in Düsseldorf, wie damals Bellinghausen zum Beispiel.
Ob er am Ende in Bochum oder wo auch immer auf viel Spielzeit kommt und glücklich wird, abwarten.
Wer weiß, vielleicht sehen wir ihn in ein paar Jahren nochmals
in Düsseldorf, wie damals Bellinghausen zum Beispiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -F95- am 17.06.2026 um 06:36 Uhr bearbeitet
17.06.2026 - 08:46 Uhr
Zitat von Davef95
Schon irgendwie traurig Spieler wie Kastenmeier, Appelkamp, (Iyoha?) Zu verlieren. Einfach weil man zusammen viel erlebt hat. Viel schönes wie auch schlechtes.
Totalschaden kann man auch dazu sagen, wir sind an einem absoluten Tiefpunkt. Ich hoffe nur einfach sehr dass wir so schnell wie möglich wieder nach ganz oben kommen und dann kommt sicher der ein oder andere auch wieder zurück. Aktuell schmerzt jede Nachricht enorm
17.06.2026 - 11:13 Uhr
Appelkamp ist nach Fürth gewechselt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland