Portugal

SL Benfica - As Águias

19.03.2019 - 19:59 Uhr
SL Benfica - As Águias |#3431
24.07.2026 - 17:04 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Zitat von Rodrigo19

oft genug Chancen erhalten und jedes mal enttäuscht. Jetzt schon unter dem dritten Trainer.

Macht es für Spieler und Kaderplanung halt auch nicht einfacher, wenn innerhalb eines Jahres 3 Trainer ihre Transferwünsche äußern und ihr Spielkonzept implementieren.

Wechselt ein Spieler den Verein, kommen oft noch weitere Herausforderungen hinzu, als nur neue taktische Abläufe zu lernen oder Spielideen zu verstehen.

Gerade im modernen Spitzenfußball gilt:
,Anpassungsfähigkeit ist fast genauso wichtig wie technische und körperliche Fähigkeiten‘
wenn Sudokov das nicht bewältigt, langt es auf diesem Niveau einfach nicht.

•     •     •

Sport Lisboa Benfica

---------‐---------------Oblak---------------------------
Cancelo----R.Dias-----Luisao----Coentrao
-----------‐--------------Matic--------------------------
----------------Ramires-----P.Aimar---------------
Bernardo Silva---Cardozo---------Di Maria

SL Benfica - As Águias |#3432
01.08.2026 - 17:26 Uhr
Zitat von Rodrigo19
Zitat von YoannMoutinho

Zitat von Rodrigo19

oft genug Chancen erhalten und jedes mal enttäuscht. Jetzt schon unter dem dritten Trainer.

Macht es für Spieler und Kaderplanung halt auch nicht einfacher, wenn innerhalb eines Jahres 3 Trainer ihre Transferwünsche äußern und ihr Spielkonzept implementieren.

Wechselt ein Spieler den Verein, kommen oft noch weitere Herausforderungen hinzu, als nur neue taktische Abläufe zu lernen oder Spielideen zu verstehen.

,Anpassungsfähigkeit ist fast genauso wichtig wie technische und körperliche Fähigkeiten‘

Bei Sudakov ist das ganze doch eine reine Kopfsache. Bevor man blind drauf hat muss man auch immer bedenken, dass Spieler aus der Ukraine unter einer extrem seelischen Belastung stehen.

Die Fähigkeiten bringt Sudakov doch mit, er war so stark in Donezk und das auch in der Champions League. Was hat der da für gute Spiele schon gemacht.
SL Benfica - As Águias |#3433
01.08.2026 - 21:19 Uhr
Zitat von Zehner_UK

Zitat von Rodrigo19

Zitat von YoannMoutinho

Zitat von Rodrigo19

Bei Sudakov ist das ganze doch eine reine Kopfsache. Bevor man blind drauf hat muss man auch immer bedenken, dass Spieler aus der Ukraine unter einer extrem seelischen Belastung stehen.

Die Fähigkeiten bringt Sudakov doch mit, er war so stark in Donezk und das auch in der Champions League. Was hat der da für gute Spiele schon gemacht.

Von Sudakov hatte ich mir auch mehr erwartet. Ich dachte das wäre echt ein Bombentransfer. Vielleicht in dem Kontext ein falsch gewähltes Wort, denn man darf auch nicht vergessen, dass Sudakovs Apartment in Kiew bombardiert wurde und nur wegen einem glücklichen Zufall sind dabei seine Frau und sein Kind nicht ums Leben gekommen, denn am Vortag hatte diese sich dazu entschieden bei ihrer Mutter zu übernachten. Ich habe keine Ahnung was sowas mit einem macht, aber ich schätze das letzte Jahr war nicht einfach für seine Familie.

Zitat von Enzo35

Die portugiesische Kultur unterscheidet sich von der deutschen. Tagesabläufe, Essenszeiten und das soziale Leben sind sehr verschieden. Das macht es nicht einfach… Sieht man auch an Portugiesische Spieler die nach Deutschland wechseln…

Ich glaube nicht, dass ein Europäer groß Anpassungsschwierigkeiten innerhalb Europas haben sollte. Ich wüsste jetzt auch nicht welche Portugiesen große Probleme in Deutschland hatten. Palhinha und Renato Sanches, letzterer hat eigentlich nur gut in Lille gespielt, Palhinha passt nicht zu den Bayern. Ansonsten hast du mit Vieirinha einen der über 150 Bundesligaspiele hatte, Diogo Leite war absoluter Stammspieler in Berlin, Tiago Tomas ist Publikumsliebling in Stuttgart, Fabio Vieira ist nicht gut genug für Arsenal aber gut genug für die Buli aber leider zu teuer, Tapsoba (kein Portugiese aber kam von der portugiesischen Liga) absolute Stammkraft in Leverkusen, André Silva hat die Liga schon kurz und klein geschossen, auf Fabio Silva wird auch viel gesetzt, Fernando Meira war Kapitän der Meistermannschaft in Stuttgart, Raphael Guerreiro hat über 200 Bundesligaspiele bei den zwei besten Vereinen Deutschlands, es gibt zig Beispiele von Spielern die aus Portugal kamen und in Deutschland eine gute Karriere hatten.
Umgekehrt ist die Bilanz echt mau aber ich glaube nicht, dass die Deutschen nicht mit der Kultur hier klar kamen.

Antonio Silva also für 25 Mio nach Bournemouth. Wünsche ihm alles gute und hoffe, dass er ihm der Tapetenwechsel gut tun wird. Er ist immer noch erst 22!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filipe19 am 01.08.2026 um 21:20 Uhr bearbeitet
SL Benfica - As Águias |#3434
05.08.2026 - 12:29 Uhr
Zitat von filipe19

Ich glaube nicht, dass ein Europäer groß Anpassungsschwierigkeiten innerhalb Europas haben sollte. Ich wüsste jetzt auch nicht welche Portugiesen große Probleme in Deutschland hatten. Palhinha und Renato Sanches, letzterer hat eigentlich nur gut in Lille gespielt, Palhinha passt nicht zu den Bayern. Ansonsten hast du mit Vieirinha einen der über 150 Bundesligaspiele hatte, Diogo Leite war absoluter Stammspieler in Berlin, Tiago Tomas ist Publikumsliebling in Stuttgart, Fabio Vieira ist nicht gut genug für Arsenal aber gut genug für die Buli aber leider zu teuer, Tapsoba (kein Portugiese aber kam von der portugiesischen Liga) absolute Stammkraft in Leverkusen, André Silva hat die Liga schon kurz und klein geschossen, auf Fabio Silva wird auch viel gesetzt, Fernando Meira war Kapitän der Meistermannschaft in Stuttgart, Raphael Guerreiro hat über 200 Bundesligaspiele bei den zwei besten Vereinen Deutschlands, es gibt zig Beispiele von Spielern die aus Portugal kamen und in Deutschland eine gute Karriere hatten.
Umgekehrt ist die Bilanz echt mau aber ich glaube nicht, dass die Deutschen nicht mit der Kultur hier klar kamen.

Was das angeht, macht jeder unterschiedliche Erfahrungen. Ich bin selbst in Portugal geboren und die ersten Jahre hier in Deutschland waren sehr schwer für mich. Auch noch heute, obwohl ich die Sprache mittlerweile sehr gut kann.
Viele Portugiese die nach Deutschland kommen, bestätigen meine Erfahrung. Das sind zwei verschiedene Welten, wenn man es so möchte. Die Kultur, Essenszeiten, Arbeitszeiten, Wetter, Essen, Arbeitseinstellung etc. Die Menschen in Portugal sind sehr aufgeschlossen, nehmen sich Zeit für Gespräche. Sind Familienorientiert. Die Familie hat einen hohen Stellenwert. Gemeinsames Essen und Treffen gehören für viele zum Alltag dazu. Straßenfeste hast du dort, gefühlt jede Woche. Viele legen Wert darauf, das Leben zu genießen. Längere Mittagspausen gemütliche Cafébesuche und gemeinsame Abende mit Familie oder Freunden sind fest in der Kultur verankert. Im Vergleich zu Deutschland wird der Alltag auch oft als weniger hektisch wahrgenommen.
Hier wirken die Leute oft sehr unzufrieden, sei es an der Kasse des Supermarkts oder an der Tankstelle. Unzufriedene Menschen hast du in Portugal selbstverständlich auch, aber das kommt hier in Deutschland wesentlich mehr zur Geltung.

•     •     •

SL BENFICA

---------------------Oblak------------------------
Cancelo----R.Dias----Luisao---Coentrao
------------E.Fernadez--Matic----------------
Bernardo.S-----Joao Felix--------DiMaria
----------------Goncalo Ramos---------------
SL Benfica - As Águias |#3435
05.08.2026 - 18:17 Uhr
Zitat von Enzo35
Zitat von filipe19

Was das angeht, macht jeder unterschiedliche Erfahrungen. Ich bin selbst in Portugal geboren und die ersten Jahre hier in Deutschland waren sehr schwer für mich. Auch noch heute, obwohl ich die Sprache mittlerweile sehr gut kann.
Viele Portugiese die nach Deutschland kommen, bestätigen meine Erfahrung. Das sind zwei verschiedene Welten, wenn man es so möchte. Die Kultur, Essenszeiten, Arbeitszeiten, Wetter, Essen, Arbeitseinstellung etc. Die Menschen in Portugal sind sehr aufgeschlossen, nehmen sich Zeit für Gespräche. Sind Familienorientiert. Die Familie hat einen hohen Stellenwert. Gemeinsames Essen und Treffen gehören für viele zum Alltag dazu. Straßenfeste hast du dort, gefühlt jede Woche. Viele legen Wert darauf, das Leben zu genießen. Längere Mittagspausen gemütliche Cafébesuche und gemeinsame Abende mit Familie oder Freunden sind fest in der Kultur verankert. Im Vergleich zu Deutschland wird der Alltag auch oft als weniger hektisch wahrgenommen.
Hier wirken die Leute oft sehr unzufrieden, sei es an der Kasse des Supermarkts oder an der Tankstelle. Unzufriedene Menschen hast du in Portugal selbstverständlich auch, aber das kommt hier in Deutschland wesentlich mehr zur Geltung.

Alles Dinge die einen Multimillionär nicht betreffen.

•     •     •

SL Benfica - As Águias |#3436
05.08.2026 - 18:59 Uhr
@Caburus Wieso das denn nicht?!
SL Benfica - As Águias |#3437
05.08.2026 - 20:22 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
@Caburus Wieso das denn nicht?!

Weil so etwas wie Arbeitszeiten und Bedingungen und das Leben der gewöhnlichen Menschen nicht für millionenschweren Profifußballer gilt. Du hast egal in welchem Land du spielst, mit dem Pöbel nicht das geringste zu tun.
Mit dem Verdienst eines Fußballers könntest du selbst in Somalia oder dem Tschad ein wunderbares Leben führen.

•     •     •

SL Benfica - As Águias |#3438
05.08.2026 - 21:02 Uhr
@Caburus Ich mache hier ein Kreuz bei "Große Zweifel".
SL Benfica - As Águias |#3439
20.08.2026 - 15:54 Uhr
Viele berichten das Benfica und Bayern eine Einigung erzielen konnten, um João Palhinha. Würde mich echt sehr freuen, denke er ist der fehlende Puzzleteil um die Qualität im Mittelfeld nochmals anzuheben. Kennt die Spielidee von Marco Silva und passt perfekt rein. Glaube das er auch unter JJ in der Selecao schnell eine wichtige Rolle spielen könnte, wenn er hier einschlägt.

•     •     •

SL BENFICA

---------------------Oblak------------------------
Cancelo----R.Dias----Luisao---Coentrao
------------E.Fernadez--Matic----------------
Bernardo.S-----Joao Felix--------DiMaria
----------------Goncalo Ramos---------------
SL Benfica - As Águias |#3440
20.08.2026 - 21:28 Uhr
Zitat von Enzo35

Viele berichten das Benfica und Bayern eine Einigung erzielen konnten, um João Palhinha. Würde mich echt sehr freuen, denke er ist der fehlende Puzzleteil um die Qualität im Mittelfeld nochmals anzuheben. Kennt die Spielidee von Marco Silva und passt perfekt rein. Glaube das er auch unter JJ in der Selecao schnell eine wichtige Rolle spielen könnte, wenn er hier einschlägt.

Ja Palhinha ist ein toller Transfer für euch.

Wie schaut es mit Trubin aus? Wird er diesen Sommer noch verkauft? Gibt es dahingehend Gerüchte?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von popov33 am 20.08.2026 um 21:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.