FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Stadion und Vereinsgelände

30.10.2006 - 17:58 Uhr
Stadion und Vereinsgelände |#1551
23.06.2026 - 16:43 Uhr
Leo hat eine Story auf Insta geteilt. Drauf zu sehen der Rasen vom SdF und was soll ich sagen? Der sieht ja gigantisch aus! 😍

Wurde da doch der komplette Rasen gewechselt?
Stadion und Vereinsgelände |#1552
23.06.2026 - 16:47 Uhr
Der Rasen im SdF zu sehen in Leos Instastory sieht doch mal nach einem Rasen aus😍🤩

Da war jemand schneller, ich lasse es trotzdem wegen dem Foto drin

•     •     •

"Der Club zu dem wir gehen, für den wir alles geben, spielt in Rot und Weiß, trägt den Ährenkranz und wird nie untergehen!!! "

"Oh Energie, deine Fahnen soll'n wehen in aller Ewigkeit, zu jeder schweren Zeit werden wir zu dir stehen!!! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HanniFCE1966 am 23.06.2026 um 16:48 Uhr bearbeitet
Stadion und Vereinsgelände |#1553
23.06.2026 - 16:48 Uhr
Ich kann es zwar nicht sehen da ich nicht dort angemeldet bin, aber diverse Fotos von Rasen/Wiesen können aus der Ferne sehr täuschen.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Stadion und Vereinsgelände |#1554
23.06.2026 - 16:59 Uhr
Also ich weiß nicht wie es an so „normalen“ Tagen ist, aber von Veranstaltungen am und ums LES habe ich immer das Gefühl, dass man problemlos mal auf die Nord oder West laufen kann und sich kurz selbst ein Bild machen, wenn man will.

Bestenfalls natürlich nicht in irgendwelche Baustellen reinlaufen gerade.

Oder weiß da jemand etwas, dass das unangemeldet eher ungewollt ist dort rumzuschleichen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shax_ am 23.06.2026 um 16:59 Uhr bearbeitet
Stadion und Vereinsgelände |#1555
23.06.2026 - 17:18 Uhr
Zitat von HanniFCE1966
Der Rasen im SdF zu sehen in Leos Instastory sieht doch mal nach einem Rasen aus😍🤩

Danke für's Bild.
Schaut man links Richtung Tor, dann sieht es etwas dunkler aus, wird wohl "nur saniert" sein, dann aber sehr ordentlich ... wäre der wirklich komplett neu, hätte man schon mal was darüber gehört oder gelesen.
Sieht auf den ersten Blick aber Topp aus, mach Lust auf den ersten Heimauftritt (mein Wunsch St.Pauli)

•     •     •

Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Stadion und Vereinsgelände |#1556
29.06.2026 - 14:46 Uhr
Sind eigentlich die Ecken schon alle überdacht? Die Überdachung der offenen Ecktribünen war doch eine der Auflagen der DFL oder?
Das würde dem Stadion sicherlich auch optisch gut tun.

•     •     •

Stadion und Vereinsgelände |#1557
29.06.2026 - 15:08 Uhr
Zitat von Uebungsleiter
Sind eigentlich die Ecken schon alle überdacht? Die Überdachung der offenen Ecktribünen war doch eine der Auflagen der DFL oder?

War eine Auflage die aber nicht sofort umgesetzt werden muss. Wurde zuletzt auch nirgends thematisiert.

Da ein neues Stadion aber vermutlich weder bereits finanziert noch eine Baugenehmigung zeitnah haben wird, muss es bei Klassenerhalt dann vermutlich im kommenden Sommer Thema werden. Denn leer lassen wird auch keine Option sein, weil man mehrere ausverkaufte Spiele dann schon mitnehmen wollen wird.

Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass der DFB da nun 5 Jahre Ausnahme genehmigt.
Stadion und Vereinsgelände |#1558
29.06.2026 - 15:26 Uhr
Zitat von Shax_

Zitat von Uebungsleiter

War eine Auflage die aber nicht sofort umgesetzt werden muss. Wurde zuletzt auch nirgends thematisiert.

Da ein neues Stadion aber vermutlich weder bereits finanziert noch eine Baugenehmigung zeitnah haben wird, muss es bei Klassenerhalt dann vermutlich im kommenden Sommer Thema werden. Denn leer lassen wird auch keine Option sein, weil man mehrere ausverkaufte Spiele dann schon mitnehmen wollen wird.

Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass der DFB da nun 5 Jahre Ausnahme genehmigt.

Elversberg hat drei Jahre ohne vollständige Überdachung gespielt. Das wird auf der Prioliste ganz hinten sein, auch zurecht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lehmanntoni am 29.06.2026 um 15:27 Uhr bearbeitet
Stadion und Vereinsgelände |#1559
29.06.2026 - 16:25 Uhr
Zitat von lehmanntoni

Elversberg hat drei Jahre ohne vollständige Überdachung gespielt. Das wird auf der Prioliste ganz hinten sein, auch zurecht.

Da wurde aber auch konkret geplant und anschließend gebaut. Dies ist die Voraussetzung zur Sondergenehmigung ab Jahr 2. Wir hingegen haben zum Start des 2. Jahres, sofern wir uns qualifizieren, noch nicht mal das Ergebnis der Studie vorliegen zum Betrieb und Standort vorliegen.

Die Stadt macht nun auch erstmal ne Studie in eigener Sache was den Betrieb angeht. Zumindest hat man das in der Stadtverordnetenversammlung so beschlossen.
Stadion und Vereinsgelände |#1560
29.06.2026 - 16:31 Uhr
Ist da eigentlich mal was öffentlich geworden zum Thema Gründung einer Betriebsgesellschaft?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.