Statuen für das neue Stadion: Wer regiert das Jahrzehnt 2010–2020? 💛❤️
25.06.2026 - 07:05 Uhr
Wir starten unsere erste Abstimmung mit einer unvergesslichen Ära: Dem Jahrzehnt 2010–2020. Eine Zeit voller Emotionen, römischer Leidenschaft, magischer Champions-League-Nächte und genialer Tormaschinen.
(Wichtig: Das ist nur der Anfang! Die anderen großen Epochen – wie die 90er, 2000er oder die aktuelle Zeit ab 2020 – folgen noch. Und noch eine wichtige Info: Manche Spieler überschneiden sich in den Epochen, da sie zwar Teil dieses Jahrzehnts waren, ihre absolute Prime-Zeit aber eher in einem anderen Jahrzehnt hatten. Sie gehören hier natürlich zur Auswahl, werden aber auch noch mal in den entsprechenden anderen Epochen vorkommen, sodass ihr eure Stimmen besser verteilen könnt!)
So funktioniert es:
Ich hab euch eine Liste aus den prägendsten 32 Spielern dieser Ära erstellt.
Jetzt seid ihr an der Reihe:
Ihr habt genau 8 Stimmen, die ihr frei auf die untenstehende Liste verteilen könnt.
Welche 8 Spieler haben für euch dieses Jahrzehnt am meisten geprägt und gehören definitiv in die engere Auswahl? Haut eure absoluten Top 8 in die Kommentare! Gerne könnt ihr natürlich auch einfach so über die Spieler und eure schönsten Erinnerungen diskutieren.
Daje Roma.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von don_armino am 25.06.2026 um 07:24 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
25.06.2026 - 10:09 Uhr
Finde die Idee nett, auch wenn ich nicht glaube, dass es am neuen Stadion Statuen (oder jedenfalls nicht so viele) geben wird.
Habe auch nur sechs Spieler angegeben. Wenn man wirklich von Legendenstatus oder ähnlichem sprechen möchte, muss der Spieler für mich den Großteil seiner Karriere bei uns verbracht haben. Damit sind schonmal viele raus. Spieler die aus unserer Jugend stammen haben natürlich einen Vorteil. Manche Spieler die gelistet sind habe ich gar nicht so außergewöhnlich in Erinnerung.
Über Perrotta und Manolas könnte man noch nachdenken - Aber insgesamt habe ich da vllt eine Handvoll Erinnerungen die wirklich outstanding waren - niemals genug für eine Statue aus meiner Sicht.
Cristante eine Statue hinzustellen wäre alleine für die Memes genial - die läuft wahrscheinlich wie ihr Abbild immer noch 13km pro Spiel 😂😂
Habe auch nur sechs Spieler angegeben. Wenn man wirklich von Legendenstatus oder ähnlichem sprechen möchte, muss der Spieler für mich den Großteil seiner Karriere bei uns verbracht haben. Damit sind schonmal viele raus. Spieler die aus unserer Jugend stammen haben natürlich einen Vorteil. Manche Spieler die gelistet sind habe ich gar nicht so außergewöhnlich in Erinnerung.
Über Perrotta und Manolas könnte man noch nachdenken - Aber insgesamt habe ich da vllt eine Handvoll Erinnerungen die wirklich outstanding waren - niemals genug für eine Statue aus meiner Sicht.
Cristante eine Statue hinzustellen wäre alleine für die Memes genial - die läuft wahrscheinlich wie ihr Abbild immer noch 13km pro Spiel 😂😂
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Il-Capitano am 25.06.2026 um 10:11 Uhr bearbeitet
26.06.2026 - 01:33 Uhr
Zitat von Il-Capitano
Finde die Idee nett, auch wenn ich nicht glaube, dass es am neuen Stadion Statuen (oder jedenfalls nicht so viele) geben wird.
Dafür sind wir ja da die Leute auf Ideen zu bringen 😄
Ne hab die Tradition bei City im Kopf die haben das bei sich eingeführt und auch schon Aguero, Silva Kompany welche hingestellt, um besondere Spieler zu würdigen und fand das eigentlich richtig geil für die Roma.
Zitat von Il-Capitano
Ich wollt das irgendwie so machen hier erstmal nur die Auswahl 8 aus 32 einer Epoche und dann aus Anderen Epochen auch jeweils 8 aus 32, um dann am Ende die jeweiligen 8 wieder 32 bilden zu lassen. So kann man dann aus 4 Epochen weitere 32 zusammenstellen, von denen man dann 8 wählt. Da man auch nur maximal 32 Optionen vergeben kann, wollte ich die User euch so frei wählen lassen, wie es nur geht. Ich hätte auch gleich eine Liste machen können, wo die Epochen gemixt sind. Aber dann müsste ich quasi festlegen wer da rein soll und das war garnicht so einfach. Da war’s einfacher nur eine eine Epoche isoliert zu betrachten und dann mit der Zeit und euren Stimmen herauszufinden, welche sich durchsetzen. Manche Spieler wie Pjanic habe ich eigentlich als sehr gute Spieler in Erinnerung bis dann der Verrätermove zu Juve kam. Deswegen hab ich ihn auch direkt aus der Liste gelassen.
Manche Spieler wie Castan, hatte ich selber schon komplett vergessen 😅
Wie gesagt ich wollte die 32 Möglichkeiten voll ausschöpfen, um wählen zu lassen.
Schwieriger wird‘s in der aktuellen Epoche auf 32 zu kommen, also wahrscheinlich wird‘s „Lückenfüller“ geben.
Epochen vor den 90ern könnte ich vlt. Erstellen aber Bin erst seit 91 auf dieser Welt und erst seit Batistuta was war das 2000 rum Roma Fan geworden, hab damals ein gefälschtes Trikot mit Totti drauf von dem guten Freund geschenkt bekommen und sofort damit auf der Straße Fußball gespielt. 😅
Zitat von Il-Capitano
Find auch, dass Cristante auf dem Weg ist sich eine zu verdienen. Klasse Typ Legende ist er so oder so schon.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.