Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Steckbriefe der Werderfans: Vorstellungsthread

05.10.2006 - 10:58 Uhr
Hallo,

@BecksTown1899 Darf ich dich bitten, dich mal vorzustellen?

Du bist hier im Forum gefühlt der aktivste, schreibst dann auch sehr viel, es sind auch sehr viele gute Beiträge dabei, mMn. manchmal zu unkritisch, aber irgendwie erklärt sich mir nie, woher du deine Aussagen immer nimmst.
Verfolgst du gefühlt alles bei Werder ins kleinste Detail (Training, Spiele, Medienbeiträge, Interviews etc.) oder hast du Insider-Wissen oder hast du so einen guten Fußballverstand, dass du das ohne detailliertes Hinsehen so viel Meinung hast?

Es soll nicht unverschämt rüberkommen.

•     •     •

Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn. SV Werder
Zitat von jemgum3
Hallo,

@BecksTown1899 Darf ich dich bitten, dich mal vorzustellen?

Du bist hier im Forum gefühlt der aktivste, schreibst dann auch sehr viel, es sind auch sehr viele gute Beiträge dabei, mMn. manchmal zu unkritisch, aber irgendwie erklärt sich mir nie, woher du deine Aussagen immer nimmst.
Verfolgst du gefühlt alles bei Werder ins kleinste Detail (Training, Spiele, Medienbeiträge, Interviews etc.) oder hast du Insider-Wissen oder hast du so einen guten Fußballverstand, dass du das ohne detailliertes Hinsehen so viel Meinung hast?

Es soll nicht unverschämt rüberkommen.

Moin, meine Vorstellung findest du eine Seite weiter vorne in nem Zitat von Frenckone. Da findest du dann auch eine Erklärung dafür das ich zumindest ein teil meines Lebens sehr nah dran war. Insider Infos habe ich im Normalfall keine und ich bin manchmal selbst erschrocken wieviele Beiträge hier schon zusammengekommen sind, da merkt man dann wohl das ich sonst kein Social Media nutze und inner Pause auf der arbeit oder in einer ruhigen Minute hier reingucke augen-zuhalten

Ansonsten ja, bin ich ab und an beim Training und bei U23& U19 Spielen wenn mein Sohn bock drauf hat, ins Weserstadion zu kommen ist ja auch mit Mitgliedschaft (wodurch man auch von Werder tatsächlich infos via mail bekommt) relativ schwer...

Meine Beiträge formuliere ich ohne richtige Fachkenntnisse aber in sehr großen teilen meines Lebens habe ich mich intensiv mit Fußball auseinander gesetzt, das in Kombination mit dem was ich höre (zB bei Pressekonferenzen, die kann man auf Youtube sehen) führt zu meiner Meinung, die ich grundsätzlich nie als Wahrheit hinstellen würde (auch wenn es sicherlich manchmal so rüberkommt). Ansonsten ists mein Persönlicher Menschenverstand und nachdenken, ich hasse Floskeln und habe dementsprechend vorallem auch beruflich gelernt mehr über das warum (in dem Fall, warum macht zB Werder den und den Transfer nicht) nachzudenken als es vllt manchmal gut ist. (Was dazu führt das ich deutlich häufiger wie eine Art verteidiger von Personen oder Situationen rüberkomme als ich das beabsichtigte)

Fachkompetenz kann ich nur bei den allermeisten Themen zur Gesundheit der Spieler bieten smile

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß

Beruf: IT

Hobbies: Früher Fußball, Sprachen lernen, Garten

Fan von: Werder

Fan seit: uff keine Ahnung seit ich denken kann

Lieblingsspieler: Diego
Zitat von werder2025

Beruf: IT

Hobbies: Früher Fußball, Sprachen lernen, Garten

Fan von: Werder

Fan seit: uff keine Ahnung seit ich denken kann

Lieblingsspieler: Diego

Herzlich Willkommen.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
So da ich auch erst stiller Mitleser war und nun meine ersten Beiträge verfasst habe möchte auch ich mich kurz vorstellen smile

Beruf: Technischer Mitarbeiter

Hobbies: Familie , Fußball , Garten , Sport

Fan von : FC Carl Zeiss Jena ( Regional ) SV Werder Bremen

Fan seit...: den damaligen Abstieg 20/21 und der daraus resultierenden Wiederaufstiegsdoku von DAZN ( wobei es anfägnlich sehr schwer war wegen Markus Anfang 😅 )

•     •     •

„Dreimal ist Bremer Recht“
Zitat von Adler-Horst-90
So da ich auch erst stiller Mitleser war und nun meine ersten Beiträge verfasst habe möchte auch ich mich kurz vorstellen smile

Fan seit...: den damaligen Abstieg 20/21 und der daraus resultierenden Wiederaufstiegsdoku von DAZN ( wobei es anfägnlich sehr schwer war wegen Markus Anfang 😅 )

Herzlich Willkommen 🙂

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Moin zusammen!

Da es zum guten Ton gehört sich mal vorzustellen, will ich mal so tun, als sei ich gut erzogen 😉

Beruf: Der Einfachheit halber: Controller 😁
Hobbies: Kochen, Fussball (und viel Arbeiten)
Fan seit: Als kleiner Stöpsel bin ich dank Panini und Premiere über den SV Werder Bremen gestolpert. In den Zeiten von Klose, Diego, Naldo und Mertesacker habe ich mich der 11 von der Weser angeschlossen und bin seither bekennender Bremenfan und dadurch wahrscheinlich auch bald Bluthochdruckpatient 😡

Seit nun fasst 2 Jahren bin ich auch Mitglied des SV's und Teil der Werder Familie. Ein paar wenige Besuche im Weserstadion gab es schon. Ich hätte schon gerne mehr Nächte in Bremen verbracht, jedoch ist es einfacher im Lotto zu gewinnen, als 2 Karten nebeneinander zu bekommen.

Durch meine Partnerin und Schwiegerfamilie bin ich auch regelmäßig mit in Müngersdorf beim FC. Allerdings undercover und ohne Gesang - versteht sich zwinker - Da Sie einen Beisitz in einem FC-Fanclub bekleidet, bekommen wir immer Karten, wenn wir es wollen.

Nebenbei bin ich Teil des Geschäftsführenden Vorstands (Finanzen) eines Mittelrheinligavereins. Aktuell haben wir Ambitionen, in die Regionalliga aufzusteigen. Da bekommt man schon sehr viele interessante Themen des Vereinslebens mit. Spielerverhandlungen, Transfers, Infrastruktur, Kommunikation DFB/FVMR und 1.000 weitere Themen.

Damit ist meine Freizeit auch schon wieder gut gefüllt. Den Rest verbringe ich faul im Garten oder auf der Couch!

Ich freue mich auf unseren Grün-Weißen-Austausch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lonesome_Rider am 06.05.2026 um 10:49 Uhr bearbeitet
Zitat von Adler-Horst-90

Moin Adler,
mit Anfang 30 noch einen neuen Verein finden?
War es vorher nur Jena?

•     •     •

Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn. SV Werder
Zitat von jemgum3

Zitat von Adler-Horst-90

Moin Adler,
mit Anfang 30 noch einen neuen Verein finden?
War es vorher nur Jena?

Moin zurück smile

Jena Fan seit Kindheit durch das übliche vom Papa mitgenommen und dann durch meinen Bruder weiter eingeführt 😉

und ja mit Anfang 30 ist es schon bissl spät vielleicht aber da ich sehr gerne meine Urlaube im Norden Deutschlands verbringe ist der Funke auf Bremen übergesprungen 🙂

•     •     •

„Dreimal ist Bremer Recht“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adler-Horst-90 am 06.05.2026 um 14:41 Uhr bearbeitet
Ich wusste gar nicht, dass es hier so etwas gibt, aber ich mache dann - verspätet - auch mal mit😄

Name: Patrick

Beruf: Verkaufsinnendienst

Hobbys: Fußball (leider nur noch als Zuschauer, weil zu schlecht😂), laufen gehen, Fitness, Darts

Fan von : SV Werder Bremen, Sympathien für den SC Paderborn

Fan seit: ...gute Frage. Die Meisterschaft habe ich damals nur am Rande wahrgenommen. Ich glaube, die Saison 04/05 war die erste, die ich aktiv mitverfolgt habe.

•     •     •

lebenslang grün-weiß
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.