| Geburtsdatum | 06.07.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Niederlande |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Fortuna Düsseldorf |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 3. Liga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Steven van der Sloot [2]
25.06.2026 - 11:21 Uhr
25.06.2026 - 19:11 Uhr
Zitat von Block__8
.....Man liest allerdings deutlich raus, dass es keine "gewöhnliche" Transfermeldung (Verkündung der Laufzeit, Spielerstatement, etc.), sondern die Perspektive eher nach einem Hotelintermezzo für van der Sloot statt nach einer Wohnungssuche ausschaut.
.....Man liest allerdings deutlich raus, dass es keine "gewöhnliche" Transfermeldung (Verkündung der Laufzeit, Spielerstatement, etc.), sondern die Perspektive eher nach einem Hotelintermezzo für van der Sloot statt nach einer Wohnungssuche ausschaut.
Und möglicherweise trainiert er ein paar Wochen mit, geht Abends mal vor die Tür, lernt ein "lecker Mädche" kennen, das Bier ist auch klasse hier, und schwupps sagt er "Das schaue ich mir mal eine Saison an".
Man weiß ja nie was passiert.
Er ist stand jetzt Spieler mit gültigem Vertrag.
26.06.2026 - 08:21 Uhr
Finde es schon irgendwie kurios, dass der Transfer seit Monaten fix ist ("Vertrag wurde im Frühjahr unterschrieben"), das Saisonende nun auch bereits einige Wochen her ist und der Transfer aber erst jetzt vermeldet wird. Aber so, wie Arabi sich äußert, scheint es auch eher ein kurzer Fortuna-Auftritt zu werden.
Bei Schalke hat er damals offensiv einen richtig guten und, nachdem er sich über die U23 zu den Profis hochgearbeitet hat, war es schon eher überraschend, dass sein Vertrag nicht verlängert wurde bzw. er wohl auch nicht verlängern wollte.
Bei Schalke hat er damals offensiv einen richtig guten und, nachdem er sich über die U23 zu den Profis hochgearbeitet hat, war es schon eher überraschend, dass sein Vertrag nicht verlängert wurde bzw. er wohl auch nicht verlängern wollte.
26.06.2026 - 08:31 Uhr
Zitat von nicocino
Finde es schon irgendwie kurios, dass der Transfer seit Monaten fix ist ("Vertrag wurde im Frühjahr unterschrieben"), das Saisonende nun auch bereits einige Wochen her ist und der Transfer aber erst jetzt vermeldet wird. Aber so, wie Arabi sich äußert, scheint es auch eher ein kurzer Fortuna-Auftritt zu werden.
Ja, erstaunlich das erst jetzt offiziell was gesagt worden ist.
Ich schätze es zeigt aber zwei Sachen:
1 der Spieler würde stand jetzt gerne wechseln. Mal sehen, vielleicht können SA, AE und die Mannschaft + Stadt ihn umstimmen.
2 es scheint keine große Nachfrage zu geben zumindest aktuell, da muss auf dem Transfermarkt erst noch ein kleiner Domino Effekt eintreten. Der Junge kostet halt Ablöse, Handgeld und Gehalt ( für 1 Liga Mannschaften sicherlich locker, der ein oder andere 2 Ligist muss es sich vom Budget schon überlegen ).
Ich kann gut damit leben, wenn der Junge letztlich doch bleibt und die würde auch Zimbo ermöglichen ab und an 6er zu spielen. Das einzig blöde ist, bis Ende vom Transferfenster wissen wir nicht ob er mindestens bis zum Winter bleibt.
Falls er geht, gibt's zumindest Geld.
Dies schreibe ich speziell wegen einem möglichen Ersatz, oder man müsste hier auch einen Universal einsetzbaren Spieler holen. Der Spieler könnte aus der U23 oder halt ebenfalls aus der Regionalliga kommen ( Budget halt ).
28.06.2026 - 09:59 Uhr
https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-steven-van-der-sloot-koennte-doch-bei-f95-bleiben_aid-150552655
Ende und Arabi sind - wenig überraschend - total überzeugt von van der Sloot. Laut RP wäre er auch trotz des Abstiegs „finanzierbar“.
Ende und Arabi sind - wenig überraschend - total überzeugt von van der Sloot. Laut RP wäre er auch trotz des Abstiegs „finanzierbar“.
28.06.2026 - 10:59 Uhr
Zitat von ForzaFortuna
https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-steven-van-der-sloot-koennte-doch-bei-f95-bleiben_aid-150552655
Damit haben sie ganz klar gemacht, dass unter der AK nichts geht.
Ich wäre nicht böse drum wenn er bleibt, damit wäre die RV Position doppelt besetzt und Qualitativ sicher eher auf 2. als 3. Liga-Niveau.
28.06.2026 - 11:00 Uhr
Zitat von ForzaFortuna
Ob er bleibt oder nicht können wir nicht beeinflussen.
Wichtig ist für mich das er Gas gibt und nicht den Miesepeter in einem frischen Gefüge spielt.
Letzteres ist vermutlich genau das was wir aktuell nicht gebrauchen können, da es offenbar nicht oder zumindest noch nicht der Fall ist. Ist das sicherlich erstmal sehr positiv zu bewerten.
28.06.2026 - 19:23 Uhr
Ich würde mich freuen wenn er bleibt. Aber nur wenn er wirklich finanzierbar ist und auch Bock hätte. Unter 500k würde ich ihn auf gar keinen Fall ziehen lassen. Glaube er wäre in Liga 3 ein absoluter Unterschiedsspieler.
29.06.2026 - 12:06 Uhr
so wie sich das bei der RP ließt, muss er nichtmal als RV spielen sondern scheint die Qualität zu haben, auch andere Positionen zu besetzen. aber RV macht total Sinn:
Mit der Raute von Ende brauchen wir die Schienenspieler, auch wenn das eigentlich ein Begriff der 3er bzw. 5er Kette ist.
Aber genau das kommt bei der Raute auch zum Tragen, dass die Außenverteidiger im Angriffspiel die Breite erzeugen - und da sehe ich van der Sloot viel eher als Zimbo.
Ansonsten halt "Positionsfremd" aufstellen, was sicherlich auch möglich wäre, wenn auch nicht ideal:
Zimbo den wir ggf. auch auf der 6 einsetzen könnten, wo wir definitiv noch eine offene Position haben.
Suso könnte als Mittelfeldspieler mit Defensivstärke (LV, IV) sicher auch auf der 6 stattfinden.
Mit der Raute von Ende brauchen wir die Schienenspieler, auch wenn das eigentlich ein Begriff der 3er bzw. 5er Kette ist.
Aber genau das kommt bei der Raute auch zum Tragen, dass die Außenverteidiger im Angriffspiel die Breite erzeugen - und da sehe ich van der Sloot viel eher als Zimbo.
Ansonsten halt "Positionsfremd" aufstellen, was sicherlich auch möglich wäre, wenn auch nicht ideal:
Zimbo den wir ggf. auch auf der 6 einsetzen könnten, wo wir definitiv noch eine offene Position haben.
Suso könnte als Mittelfeldspieler mit Defensivstärke (LV, IV) sicher auch auf der 6 stattfinden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande