FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner

Taktik, Aufstellung und Kaderplanung

14.06.2009 - 19:47 Uhr
Taktik, Aufstellung und Kaderplanung |#561
22.01.2014 - 17:04 Uhr
Baier ist derzeit ganz sicher unter den top 20-40 der besten 6er Europas.
Er war letzte Saison schon äußerst stark. Taktisch unglaublich gut. So kann er dies bezüglich schon fast (an guten Tagen) mit einen Schweinsteiger mithalten.
Diese Saison hat er sogar nochmal eine Schippe drauflegen können. Beeindruckend.

Unglaublich unterbewerteter Spieler. Ich hoffe er wird diese Leistung auch in der Rückrunde aufbieten können, damit ihn endlich mal der Ruhm zu kommt, den er sich verdient hat.
Darüber hinaus ist er auf engsten Raum technisch gut versiert, kann den Ball auch unter Bedrängnis gut kontrollieren, ein starkes Passpiel macht ihn als 6er dann komplett. Er müsste definitiv international spielen. Das zeug dazu hat er locker.

Ihr merkt es sicherlich: ich bin ein riesen Baierfan. Sein Spiel ist einfach grandios. Ganz selten macht er Fehler.
Unmöglich, dass sich jmd in absehbarer Zeit gegen ihn durchsetzt, jedenfalls solange er verletzungsfrei bleibt. Er ist der mit Abstand wichtigste Augsburger Spieler derzeit.

Ich vermute die Aufstellung wird zur Rückrunde nicht großartig verändert werden. Never change a winning Team.
Ryu könnte eventuell, wenn er einschlägt, links einen Platz bekommen. Glaub ich aber nicht.

PS: Weiter so ihr lieben Augsburger. Euer Spiel ist für jeden Nachwuchstrainer eine taktische Delikatesse. Ich liebe es Spiele von euch zu sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wishlist am 22.01.2014 um 17:07 Uhr bearbeitet
Taktik, Aufstellung und Kaderplanung |#562
22.01.2014 - 17:29 Uhr
Echt mega stark was für eine Truppe ihr mittlerweile habt. Sehr gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. Ich persönlich denke, dass Milik sich in der RR einen Stammplatz erkämpfen und seine ganze Klasse unter Beweis stellen wird.
Taktik, Aufstellung und Kaderplanung |#563
22.01.2014 - 17:44 Uhr
Zitat von wishlist:

Ryu könnte eventuell, wenn er einschlägt, links einen Platz bekommen. Glaub ich aber nicht.

Wer is Ryu ?

bzw. er spielt noch in Leverkusen :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VivaFCA am 22.01.2014 um 18:09 Uhr bearbeitet
Taktik, Aufstellung und Kaderplanung |#564
22.01.2014 - 18:19 Uhr
Zitat von wishlist:
Baier ist derzeit ganz sicher unter den top 20-40 der besten 6er Europas.
Er war letzte Saison schon äußerst stark. Taktisch unglaublich gut. So kann er dies bezüglich schon fast (an guten Tagen) mit einen Schweinsteiger mithalten.
Diese Saison hat er sogar nochmal eine Schippe drauflegen können. Beeindruckend.

Unglaublich unterbewerteter Spieler. Ich hoffe er wird diese Leistung auch in der Rückrunde aufbieten können, damit ihn endlich mal der Ruhm zu kommt, den er sich verdient hat.
Darüber hinaus ist er auf engsten Raum technisch gut versiert, kann den Ball auch unter Bedrängnis gut kontrollieren, ein starkes Passpiel macht ihn als 6er dann komplett. Er müsste definitiv international spielen. Das zeug dazu hat er locker.

Ihr merkt es sicherlich: ich bin ein riesen Baierfan. Sein Spiel ist einfach grandios. Ganz selten macht er Fehler.
Unmöglich, dass sich jmd in absehbarer Zeit gegen ihn durchsetzt, jedenfalls solange er verletzungsfrei bleibt. Er ist der mit Abstand wichtigste Augsburger Spieler derzeit.

Ich vermute die Aufstellung wird zur Rückrunde nicht großartig verändert werden. Never change a winning Team.

PS: Weiter so ihr lieben Augsburger. Euer Spiel ist für jeden Nachwuchstrainer eine taktische Delikatesse. Ich liebe es Spiele von euch zu sehen.

:) Meine Rede :D

Aber wenn meinst du mit RYU?

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
Taktik, Aufstellung und Kaderplanung |#565
22.01.2014 - 20:18 Uhr
Ich meinte natürlich Ji.
Bei den ganzen neuen asiatischen Spieler komme ich mitlerweile durcheinander. ;)

Sorry für die Verwirrung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wishlist am 22.01.2014 um 20:18 Uhr bearbeitet
Taktik, Aufstellung und Kaderplanung |#566
22.01.2014 - 20:50 Uhr
Zitat von wishlist:
Ich meinte natürlich Ji.
Bei den ganzen neuen asiatischen Spieler komme ich mitlerweile durcheinander. ;)

Sorry für die Verwirrung.

ok bei Ji bin ich bei dir. MMn wenn sich keiner großartig verletzt oder in ein Loch fällt sehe ich wenig Chancen für ihn also Startspieler
Taktik, Aufstellung und Kaderplanung |#567
26.01.2014 - 01:58 Uhr
nachdem jetzt wohl holzhauser und mölders vorerst ausfallen und auch altintop für vermutlich mindestens ein spiel fehlen wird, werden die wintertransfers erst richtig wertvoll. dazu kommt natürlich noch die anhaltende verletzung von moravek.

abgesehen von der bestehenden viererkette, die auch mit de jong, hong und philp drei stammkräfte auf der bank haben dürfte, gestaltet sich das restliche team wohl zukünftig wie folgt:

-------bobadilla
werner----ji----hahn
------vogt--baier

auf der bank nehmen dann folglich kohr, esswein und milik platz. offensiv wars das nämlich dann auch schon wieder. reinhardt, ottl und unseren nachwuchshoffnungen bleibt demnach nur die tribüne.
speziell das duell vogt/kohr und esswein/werner wird in den nächsten wochen spannend zu beobachten sein. speziell dürfte jedoch der transfer von ji (abgesehen von seinem treffer heute) für einige in einem ganz anderen licht erscheinen, auch wenn die kurze laufzeit durchaus kritisch beäugt werden kann.
Taktik, Aufstellung und Kaderplanung |#568
26.01.2014 - 22:13 Uhr
Der FCA kann sich glücklich schätzen, dass er an Weihnachten personell nachgelegt hat, auch wenn ich bei der Esswein-verpflichtung immer noch skeptisch bin.
Holzhauser verletzt, Moravek (noch länger?) verletzt, Bobadilla angeschlagen raus, Altintop verletzt, Mölders angeschlagen und schon ist die Reservebank dünn besetzt.

Ji wird wohl im nächsten Spiel auf die Position von Altintop rücken. Ich hoffe nur Bobadilla ist bis zum Bremenspiel wieder fit, Milik hat mich nämlich nicht sehr überzeugt und Mölders ist ja auch angeschlagen.
Taktik, Aufstellung und Kaderplanung |#569
27.01.2014 - 10:42 Uhr
Zitat von trenk:
Der FCA kann sich glücklich schätzen, dass er an Weihnachten personell nachgelegt hat, auch wenn ich bei der Esswein-verpflichtung immer noch skeptisch bin.
Holzhauser verletzt, Moravek (noch länger?) verletzt, Bobadilla angeschlagen raus, Altintop verletzt, Mölders angeschlagen und schon ist die Reservebank dünn besetzt.

Ji wird wohl im nächsten Spiel auf die Position von Altintop rücken. Ich hoffe nur Bobadilla ist bis zum Bremenspiel wieder fit, Milik hat mich nämlich nicht sehr überzeugt und Mölders ist ja auch angeschlagen.

glaubst du echt, dass Ji auf die Position von Altintop geht?
Ich mein am SA hat ja Milik dessen Part übernommen...

Und Ji ist als MS ins Spiel gekommen.
Taktik, Aufstellung und Kaderplanung |#570
27.01.2014 - 11:10 Uhr
Zitat von lama_95:
Zitat von trenk:

glaubst du echt, dass Ji auf die Position von Altintop geht?
Ich mein am SA hat ja Milik dessen Part übernommen...

Und Ji ist als MS ins Spiel gekommen.

die haben dann aber gleich wieder Platz getauscht. MW sagte auch dass Ji eig nur als Lückenfüller mit sollte und dessen Einsatz war nicht geplant.
Milik spielte dann als MS und Ji auf als 10er/HS.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.