Taktik- und Aufstellungs-Diskussionen
Zitat von pramm1ff:
Zitat von thomasl:
Generell hab ich mir gedacht, die Spielanlage des Nationalteams wäre für die Austria durchaus in der einen oder anderen Form auch adaptierbar...
Mhhhm,... also wie man Leitgeb+Alaba+Junuzovic im Zentrum "adaptieren" soll weiß ich nicht. Vlt mit de Paula+Horvath+Stankovic und das wäre schon mit Risiko verbunden. Was hättest du sonst entdeckt was Koller groß anders spielen lässt (natürlich wirkt alles organisierter als bei uns derzeit)?
Genau das ;) Und ja, ich hätte auch genau diese ZM-Problematik festgestellt, aber wir haben hier ja zuletzt schon diskutiert, dass man zwei Achter und einen Zehner ausprobieren könnte und dafür auf einen echten Sechser komplett verzichtet.
Also auf den ersten Blick hat das was reizendes, aber dann auch wieder nicht...
+ Die Youth-League hat gezeigt dass Horvath das (mit Michorl) kann.
+ Wir haben die Spieler dafür - Doppelacht: (de Paula, Horvath, Michorl, Mader, ... )
+ Wir haben die Spieler dafür - Zehner: (Stankovic, Jun, Hosiner), Hosiner ist wohl rein meine Idee
+ Wir könnten wieder ein offensives Spiel aufziehen, mit hoffentlich mehr steilen Pässen in die Tiefe
- Ich würde es (da schreien jetzt vielleicht viele) nicht begrüßen wenn man Holland vor der WM aus der Startelf nimmt. Der kann dort mit Einsätzen viel mitnehmen und theoretisch gar eine Transferaktie werden/sein.
- Horvath scheint mir körperlich nicht annähernd so robust wie ein Alaba (der Vergleich hinkt sowieso), von daher vlt recht riskant auf Profilevel ihn als Doppelacht einzusetzen. Von der Größe her sowieso.
-------------
Daher würde ich mir erstmal eher sowas wünschen:
-------Stankovic------- würd ja auch gern mal Hosiner auf der 10 hinter Kamara sehen
-------------------------
-Holland------Horvath-
Die Doppelacht mann man ja nach Wechseln mal probieren wenn Horvath, wie zu erwarten, weiterhin in der Startelf keinen Platz bekommt holt man ihn einfach statt Holland rein statt an Stelle von de Paula.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pramm1ff am 07.03.2014 um 00:55 Uhr bearbeitet @Erdbaer: Bei Dilaver stimme ich dir zu. Würde ihn auch gerne weiter im Kader sehen, aber es schwimmt halt immer die Angst mit dass er dann doch auch als RV(Backup) gesehen wird und wir weiterhin keinen hinter Koch aufbauen - sofern Koch bleibt. Im DM brauchen wir einfach einen echten 6er als Backup für Holland (oder für seinen Ersatz) und Emir ist eigentlich der Inbegriff von einem braven Backup. Wenn er sich damit erstmal/weiterhin zufrieden gibt sehe ich schon eine violette Zukunft für ihn, aber halt nicht als RV.
Meinst du das dann etwa so!?:
--------------Lindner-----------------
----Dilaver--Holland--Ramsebner---
Koch--------------------------Suttner
----------DDP-------------------------
Gorgon-----------Horvath-----Royer´
--------------Hosiner-----------------
Na servas, wer glaubt dass Dilaver/Holland das so spielen können wie Rotpuller/Ortlechner oder andere echte IVs die was von Stellungsspiel, Kopfballspiel usw. verstehen, der täuscht sich mMn!
Aber okay, ich sprech auch nicht davon Dilaver rauszuhauen, das tut eigentlich niemand. Aber weder als RV in welchem System auch immer noch als ROV in diesem 5-4-1 möcht ich ihn noch sehen. Als einen der drei IVs in so einem System eventuell, genauso wie als Backup für den klassischen 6er.
Ich hab das Spiel nur nebenbei gesehen. War es ein 4-2-3-1, oder doch eher ein 4-1-4-1, sprich, welche Position nahm De Paula ein?
Wäre interessant zu wissen, da Baumgartner sagte, dass er wahrscheinlich von Gegner zu Gegner variieren will, was die Anzahl der Sechser betrifft.
Hatte leider auch keine Möglichkeit, die Austria selbst hat es aber als 4-3-3 bzw 4-1-4-1 ("Stöger") verkauft.
Find diesen Thread eigentlich ganz interessant und wollte mal eure Meinung hören. Was wäre euch eigentlich am liebsten? Finds aufgrund der Kaderbreite sehr schwer irgendwie etwas Passendes zu finden, wo man auch alle berücksichtigt. Gibt meiner Meinung nach 4 'realistische' Möglichkeiten, wie wir spielen könnten.
Stöger/Baumgartner'sches 4-3-3
----------------------Lindner--------------------
---------------------(Hadzikic)------------------
Larsen--Ramsebner----Sikov-------Suttner
(Koch)--(Wimmer)----(Ortlechner)-(Salamon)
----------------------Holland--------------------
---------------(Leitgeb, Serbest)--------------
-----------Grünwald-------Horvath------------
--------(De Paula, Mader, Michorl)-----------
Gorgon----------------------------------Royer
(Meilinger)----------------------(Harrer, Luxbacher)
--------------------Damari----------------------
--------------(Kamara, Kienast)----------------
Rapid 4-2-3-1
------------Holland----------Leitgeb------------
---(De Paula, Mader, Serbest, Michorl)-----
Gorgon---------Grünwald---------------Royer
(Meilinger)-----(Horvath)--------(Harrer, Luxbacher)
Etwas offensiveres 4-2-3-1
------------Holland----------Grünwald------------
-(De Paula, Mader, Serbest, Michorl, Leitgeb)-
Gorgon----------Horvath-------------------Royer
(Meilinger)-(De Paula, Grünwald)-(Harrer, Luxbacher)
Salzburg'sches 4-4-2
------------Holland----------Grünwald------------
-(De Paula, Mader, Serbest, Michorl, Leitgeb)-
Gorgon------------------------------------Royer
(Meilinger)------------------------(Harrer, Luxbacher)
----------------Damari-----Kamara---------------
-----------------(Kienast, Harrer)-----------------
Was mir davon am liebsten wäre? Eigentlich ist es mir wurscht, solange die richtigen Spieler spielen die vor allem 100% geben!
Wenn man sich die Aufstellungen anschaut... Eigentlich ein Wahnsinn, wie man 4:0 gegen den WAC verlieren kann und sich von Grödig so vorführen gelassen hat.
Genau da liegt der Hund begraben. Und wenn wir 5-2-1-2 spielen, soll mir recht sein. Aber der Fokus muss passen, die Konzentration und die Einstellung.
Persönlich tendiere ich immer zu Varianten mit 4er-Kette, offenisven AVs und einem richtigen Solo-6er. Der Rest mag dann sein wie er will.
Interessante Aufstellungen, aber Leitgeb dürfte als Wunschspieler einen Freibrief genießen und de Paula wird auch nur sehr schwer aus der Stammelf zu verdrängen sein...
Interessante Aufstellungen, aber Leitgeb dürfte als Wunschspieler einen Freibrief genießen und de Paula wird auch nur sehr schwer aus der Stammelf zu verdrängen sein...
Bin ich nicht sicher, gerade Leitgeb wird wohl schon mit Holland ringen müssen, zweiterer hat schon ein ordentliches Standing. De Paula dürfte sich nicht so schlecht anstellen.Dazu war Horvath weg. Grünwald spielt eh auch Stamm und überzeugt wenig und dann gibts da noch Mader...nuuunja...
Zu Leitgeb....hmm, glaube, dass er bei Baumgartner die Nase gegenüber Holland vorne hat. Jedoch noch. Schätze Baumgartner schon so ein, dass er Holland auch die Chance geben wird. Und dann wird auch der bessere spielen. Und ich bin überzeugt davon, dass das Holland sein wird.