Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Taktik und Spielsysteme

21.07.2011 - 09:17 Uhr
Taktik und Spielsysteme |#741
30.03.2014 - 12:35 Uhr
Zitat von 18_KSC_94:
Zitat von Audio:
krebs und yabo haben relativ eindeutig auf einer linie gespielt.

Krebs kam von deutlich weiter hinten. Ob das so geplant war, weiß ich nicht.

krebs hat sich die bälle oft von der innenverteidigung abgeholt, ja. das war auch notwendig - war für mich aber kein zeichen dass er weiter hinten spielt. im regelfall hab ich ihn auf einer linie mit alibaz-krebs-torres gesehen.
Taktik und Spielsysteme |#742
30.03.2014 - 13:07 Uhr
Zitat von KSC-Boy:

als Verlierer dieses 4-5-1 Varianten am Anfang sehe ich Hennings und auch Nazarov- da beide nicht so gut ins System passen-

Nazaorv passt wunderbar ins System auf die Außen. Von der Spielweise ist er z.B. mit Robben vergleichbar.
Taktik und Spielsysteme |#743
30.03.2014 - 13:10 Uhr
Zitat von 18_KSC_94:
4-1-4-1 oder 4-2-3-1? Ich hab das heute nicht so genau einordnen können. Für mich hat Krebs eher hinter Yabo gespielt, sprich 8 neben Peitz (6) und davor Yabo (10). Die wesentliche Änderung war, dass Krebs zentral gespielt hat.

Ist doch egal, Haupsache weg von diesen destruktiven 4-4-2 und endlich 3 Mann ins zentralen Mittelfeld, von denen dann 2 auch noch kicken können. Ob er etwas weiter hinten oder vorne steht sind dann Feinheiten.
Taktik und Spielsysteme |#744
30.03.2014 - 13:11 Uhr
Zitat von Big_Foot:
Zitat von 18_KSC_94:
4-1-4-1 oder 4-2-3-1? Ich hab das heute nicht so genau einordnen können. Für mich hat Krebs eher hinter Yabo gespielt, sprich 8 neben Peitz (6) und davor Yabo (10). Die wesentliche Änderung war, dass Krebs zentral gespielt hat.

Ist doch egal, Haupsache weg von diesen destruktiven 4-4-2 und endlich 3 Mann ins zentralen Mittelfeld, von denen dann 2 auch noch kicken können. Ob er etwas weiter hinten oder vorne steht sind dann Feinheiten.

Klar. Ich bin ja schon seit langem dafür, das ZM spielstärker aufzustellen. Leider hat Kauczinski damit sehr lange gewartet.
Taktik und Spielsysteme |#745
30.03.2014 - 15:10 Uhr
tja, es soll tatsächlich fussballfans geben, die etwas von fussball verstehen obwohl sie keine bundesligatrainer sind:-)

man muss ja schon sagen, endlich hat der kaucze reagiert. und wie. da hat er dann sogar noch alle überrascht. die grundtaktik mit 4-1-4-1 war dann unerwartet, aber perfekt. die jungs haben es sehr fexible gespielt, teilweise bis zu einem 4-1-3-2 und sogar 4-1-2-3, es war alles dabei, was guten fussball erlaubt. und wie man sieht, können wir auch fussballspielen, wenn man die jungs nur lässt. in diesem 4-1-4-1 system hat dann sogar peitz seine berechtiggung wiedergefunden. dort kann er das tun was er kann, fussball zerstören.

kaucze sollte öfters auf seine fans hören ;) aber vielleicht, ist er manchmal einfach nur zu nah dran.

auch wenn uns unser defensivspiel sehr weit gebracht hat, konnte man sehen, dass die mannschaft zu mehr in der lage ist und den nächsten schritt machen kann und will.

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!
Taktik und Spielsysteme |#746
30.03.2014 - 21:32 Uhr
Dieses System habe ich mir so lange gewünscht, hielt es allerdings unter Kauczinski für nicht realistisch. Umso überraschter war ich gestern, als ich Krebs und Yabo auf einer Linie sah und Peitz dahinter. Genial :)

Yabo tauchte auf dem Feld überall auf, auch häufig auf den Außen. Er war offensiv sehr präsent, dafür sicherte Krebs mehr ab. In der Grundaufstellung waren sie jedoch auf einer Linie, das war klar zu erkennen. Für Beide ist das System ideal, auch Pascal Groß würde gut dort hineinpassen. Man muss sehen, wie sich Micanski anstellt, wenn er ohne Sturmpartner da vorne drin agiert.

Man muss sehen, ob sich der positive Eindruck von gestern bestätigt. Meiner Meinung nach ist das neue System ein großes Versprechen für die nächste Saison :)

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Taktik und Spielsysteme |#747
31.03.2014 - 15:11 Uhr
Zitat von Big_Foot:
Zitat von KSC-Boy:

als Verlierer dieses 4-5-1 Varianten am Anfang sehe ich Hennings und auch Nazarov- da beide nicht so gut ins System passen-

Nazaorv passt wunderbar ins System auf die Außen. Von der Spielweise ist er z.B. mit Robben vergleichbar.

Ich habe Nasarov noch nie so als Außen im Mittelfeld gesehen- jedoch geht im seine Torgefährlichkeit doch Außen im Mittelfeld total ab- oder nicht?

Wenn du wegen den letzten Minuten meinst- das wir ein 4-3-3 oder 4-3-2-1 ;)

HAber hauptsache es sah wirklich mal wieder nach Fußball aus :)

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Taktik und Spielsysteme |#748
31.03.2014 - 16:29 Uhr
Warum soll ihm über Außen die Torgefährlichkeit abgehen? Zieht er halt nach innen und schließt ab. Ich nehme mal an, dass Valentini das auch häufig tut. Sonst käme er wahrscheinlich nicht auf 5 Saisontore. Oder er gibt eben die falsche Neun, falls Micanski zu häufig verletzt ist:

--------------Peitz
-----------Yabo Krebs
-----Torres Nazarov Alibaz

Ist eigentlich die selbe Aufstellung wie gegen Lautern, nur mit Nazarov statt dem richtigen Neuner Koen. Vllt. probiert Kaucze das sogar noch aus in dieser Saison. Sieht auch schön pyramidenförmig aus, wenn wir schon keine Pyramiden-Arena bekommen :D

Ich frage mich, wo Hennings in diesem System spielen soll. Entweder als einzige Spitze oder über links. Über links würd' ich bevorzugen. Auch das würde ich in den letzten Spielen noch probieren, da Alibaz ja nach wie vor nicht unumstritten ist.

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Taktik und Spielsysteme |#749
31.03.2014 - 16:52 Uhr
Ich würde Nazarov auch als einzige Spitze als nicht so verkehrt betrachten! Die Umstellung hat mir echt gefallen. Es war aber eben auch erst ein Spiel - Mal abwarten wie sich die Variante entwickelt. Die beiden ZM waren echt stark am Samstag. Mit Krebs und Yabo haben wir nun auch 2 Spieler die den Ball abholen können und endlich mal etwas mehr Flexibilität in unserem Offensivspiel.
Taktik und Spielsysteme |#750
08.06.2014 - 11:23 Uhr

da es mittlerweile sogar so ist dass man eventuell keinen neuen spieler holt, könnte ich mir folgende Aufstellung vorstellen:

....................Micanski....................

Nazarov................................Torres

................Meffert.....Yabo...............

.........................Gulde......................

Max..........................................Klinge

...............Mauer.........Gordon...............

.........................Orle............................

Begründung: ic halte Micanski für einen Topstürmer für die zweite Liga, mit dem man zudem wunderbar kombinieren kann. Nazarov ist schnell, beidfüßig und der einzige Spieler im Kader der auch aus der zweiten reihe gefährlch werden kann. Zudem sind naza und torres mit ihrer etwicklung noch nicht am ende. Torres muss vor allem torgefährlicher werden. Yabo wird eine wichtige stützte nächstes jahr werden. er hat sih toll entwickelt. Bei einem zm aus Meffert und Yabo erhoffe ich mir, dss yabo die offensivere rolle ausfüllen wird, seine Schnelligkeit noch besser einsetzt und noch torgfährlicher wird. Meffert wird den defensiveren Part des zms übernehmen. Was man über ihn hört klingt fantastisch. Allerding habe ich meine bedenken ob ein 19 als einziger 6er agieren sollte. In Gulde sehe ich einen Top 6er. Er ist schnell, souverän und sehr spielstark. Das sind wichtige Kriterien. Mit Gulde, Meffert und Yabo hätte man ein junges, kampf- und spielstarkes Mittelfeld. Klinge ist gesetzt, an mauer und Gordon führt kein weg vorbei (im wahrsten sinne des wortes). Kempe ist solide, jedoch produziert er immer wieder unnötige Fouls. Was man übe Max hört klingt sehr gut. Ich denke er kann uns weiterbringen. 

Mit Park,Valentini, da santis, Grupp, und co hat man junge talentierte spieler, auf die man bauen kann. grundsätzlich sehe ich optimistisch in die Zukunft.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.