Taktik und Spielsysteme
21.07.2011 - 09:17 Uhr
18.04.2015 - 10:26 Uhr
Ich kenn die Spieler schon
Nur ist für mich die Abwehr und das def. MF nicht unser Problem, sondern der mangelnde Punch der Offensivspieler.....
Nur ist für mich die Abwehr und das def. MF nicht unser Problem, sondern der mangelnde Punch der Offensivspieler.....
18.04.2015 - 10:33 Uhr
klar - unsere defensive ist erstligareif.
am system gibt es denke ich wenig zu rütteln.
ich erhoffe mir nochmal einen schub, falls krebs und barry wiedergenesen sind.
am system gibt es denke ich wenig zu rütteln.
ich erhoffe mir nochmal einen schub, falls krebs und barry wiedergenesen sind.
19.04.2015 - 12:29 Uhr
Ich denke, was uns momentan abgeht ist die Torgefahr aus dem Mittelfeld. Hennigs ist zwar in Topform aber auch er braucht Zuspiele und auch er kann den KSC nicht alleine nach oben schießen. Wie man zuletzt gesehen hat ist Nazarov einfach keine Alternative mehr, da er ziemlich außer Form und gegen tiefstehende Gegner einfach zu wenig gedankenschnell ist. Ein System mit zwei Spitzen halte ich ebenfalls für eine schlechte Lösung, da das Problem mit den Zuspielen aus dem Mittelfeld mit einem Mann weniger sogar noch verschärft wird.
Da es wie angesprochen an Alternativen mangelt, würde ich gerne Valentini mal wieder eine Reihe weiter vorne sehen. Er hatte eine Schwächphase in der ich ziemlich unzufrieden mit ihm war, aber in den letzten beiden Spielen ist er mir offensiv deutlich mehr aufgefallen als Torres und das als RV. Außerdem würde ich gerne wieder Sallahi in der Startelf sehen. Er hat zu beginn der Rückrunde zwar nicht überzeugt, aber inzwischen müsste er seine Mitspieler besser kennen und die Abläufe sollten stimmen. Außerdem brauchen wir auf links einen klassischen Flügelspieler, wenn Yamada und Nazarov gemeinsam auf dem Platz stehen ziehen beide in die MItte und die linke Seite ist bis auf Max verwaist.
Das ganze sollte dann so aussehen:
-----------------------Orlishausen-----------------
Klingmann---Gulde-----Gordon-------Max
------------------Meffert--------Yabo--------------
Valentini---------Yamada-------------Sallahi
---------------------Hennings-----------------------
Das positive an der Rotation ist, dass man mit Torres noch eine gute Alternative für die Flügel auf der Bank hätte. Wenn nach einer Stunde die gegnerischen Verteidiger schon etwas müde sind, kann er seine Schnelligkeit noch etwas besser ausspielen und hat dannn mehr Lücken vor sich. Das Klingmann in der Startelf steht, werden sicher wieder einige kritisieren, allerdings haben wir dort momentan keine Alternativen, da Valentini mMn weiter vorne dringender gebraucht wird.
Da es wie angesprochen an Alternativen mangelt, würde ich gerne Valentini mal wieder eine Reihe weiter vorne sehen. Er hatte eine Schwächphase in der ich ziemlich unzufrieden mit ihm war, aber in den letzten beiden Spielen ist er mir offensiv deutlich mehr aufgefallen als Torres und das als RV. Außerdem würde ich gerne wieder Sallahi in der Startelf sehen. Er hat zu beginn der Rückrunde zwar nicht überzeugt, aber inzwischen müsste er seine Mitspieler besser kennen und die Abläufe sollten stimmen. Außerdem brauchen wir auf links einen klassischen Flügelspieler, wenn Yamada und Nazarov gemeinsam auf dem Platz stehen ziehen beide in die MItte und die linke Seite ist bis auf Max verwaist.
Das ganze sollte dann so aussehen:
-----------------------Orlishausen-----------------
Klingmann---Gulde-----Gordon-------Max
------------------Meffert--------Yabo--------------
Valentini---------Yamada-------------Sallahi
---------------------Hennings-----------------------
Das positive an der Rotation ist, dass man mit Torres noch eine gute Alternative für die Flügel auf der Bank hätte. Wenn nach einer Stunde die gegnerischen Verteidiger schon etwas müde sind, kann er seine Schnelligkeit noch etwas besser ausspielen und hat dannn mehr Lücken vor sich. Das Klingmann in der Startelf steht, werden sicher wieder einige kritisieren, allerdings haben wir dort momentan keine Alternativen, da Valentini mMn weiter vorne dringender gebraucht wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stryker71 am 19.04.2015 um 12:30 Uhr bearbeitet
14.05.2015 - 12:33 Uhr
Bin ganz Deiner Meinung - weiß nicht wie fit Sallahi und Klinge sind. Wir brauchen mehr Kreativität und Torgefährlichkeit im Zentrum. Und das sind eindeutig Yabo und Yamada. LOM wäre Valentini - RM dann Klingmann - Rest wie gehabt - also 4-1-4-1
14.05.2015 - 15:24 Uhr
Es ist zum Verrücktwerden. Warum sollte Klingmann jemals wieder für den KSC spielen? Er bringt nichts, absolut nichts mit, was zum neuen Spiel des KSC passt. Kauczinski scheint das Gott sei Dank ähnlich zu sehen.
Valentini ist als RV klar besser, weil er technisch stärker ist. Die Zeit der Tempoläufe in den freien Raum sind vorbei.
Valentini ist als RV klar besser, weil er technisch stärker ist. Die Zeit der Tempoläufe in den freien Raum sind vorbei.
14.05.2015 - 15:25 Uhr
Zitat von Winnie69
Bin ganz Deiner Meinung - weiß nicht wie fit Sallahi und Klinge sind. Wir brauchen mehr Kreativität und Torgefährlichkeit im Zentrum. Und das sind eindeutig Yabo und Yamada. LOM wäre Valentini - RM dann Klingmann - Rest wie gehabt - also 4-1-4-1
Klingmann im RM? Sicher.
14.05.2015 - 20:37 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Klingmann im RM? Sicher.
Zitat von Winnie69
Klingmann im RM? Sicher.
Würde MK niemals ausprobieren. Ich glaube sogar, dass Valentini nur noch RV spielen wird, weil im Sommer 2-3 neue Mittelfeldspieler kommen werden!
14.05.2015 - 22:42 Uhr
Zitat von luke7
Würde MK niemals ausprobieren. Ich glaube sogar, dass Valentini nur noch RV spielen wird, weil im Sommer 2-3 neue Mittelfeldspieler kommen werden!
Zitat von 18_KSC_94
Klingmann im RM? Sicher.
Zitat von Winnie69
Klingmann im RM? Sicher.
Dito. 100-prozentig. Im Mittelfeld ist er unterdurchschnittlich.
14.05.2015 - 23:56 Uhr
Kempe auf die 6 neben Meffert. Yabo falsche 9. Hennings Spitze. Außen Yamada und Nazarov.
15.05.2015 - 08:22 Uhr
Klingmanns Potential ist für den jetzigen KSC nicht mehr ausreichend.
Das Spiel gegen Bochum war war greuenhaft von ihm und ist auch mit mangelnder Spielpraxis nicht zu entschuldigen.
Für ihn wäre es besser, wenn er sich im Sommer umorientieren würde.
Für einen ambitionierten Drittligisten wäre er gut genug.
Das Spiel gegen Bochum war war greuenhaft von ihm und ist auch mit mangelnder Spielpraxis nicht zu entschuldigen.
Für ihn wäre es besser, wenn er sich im Sommer umorientieren würde.
Für einen ambitionierten Drittligisten wäre er gut genug.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.