Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Testspiele

02.07.2013 - 17:52 Uhr
Testspiele |#8831
21.07.2026 - 18:54 Uhr
ksc360 kündigen, tmontana abonnieren!

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
Testspiele |#8832
21.07.2026 - 18:56 Uhr
Zitat von Residenz

Ich muss da den KSC in Schutz nehmen, ich glaube nicht daß es ein Test für die Öffentlichkeit war. Um es mal so zusagen, der KSC hat auch die Zuschauer beobachtet..
Testspiele |#8833
21.07.2026 - 19:00 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von Residenz

Ich muss da den KSC in Schutz nehmen, ich glaube nicht daß es ein Test für die Öffentlichkeit war. Um es mal so zusagen, der KSC hat auch die Zuschauer beobachtet..

dann hätte man es vielleicht besser direkt als test unter ausschluss der öffentlichkeit kommunizieren sollen. das hätte ja jeder verstanden. (aber wer bin ich, da eine riesige kommunikationsabteilung zu belehren)

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
Testspiele |#8834
21.07.2026 - 19:35 Uhr
Zitat von Residenz
Zitat von TMontana

Zitat von Residenz

dann hätte man es vielleicht besser direkt als test unter ausschluss der öffentlichkeit kommunizieren sollen. das hätte ja jeder verstanden. (aber wer bin ich, da eine riesige kommunikationsabteilung zu belehren)

Ich muss gestehen ich verstehe die ganze Diskussion nicht so wirklich. Es ist jetzt nicht so, dass der KSC in der Vergangenheit jedes Testspiel im Trainingslager gestreamt hat auf die ein oder andere Weise. Vielleicht sollte man auch mal drüber nachdenken ob Shimizu S-Pulse einem Stream nicht zugestimmt hat oder man auf dem Rückweg die Zeit in Auf- und Abbau von Streamingequipment nicht nehmen wollte.

Letzten Endes von dem was vor Ort Fans berichtet haben, war es wohl kein besonders gutes Testspiel, also regen sich hier grad einige drüber auf, dass sie nicht in der Lage waren sich über das Spiel aufzuregen während man den Stream verfolgt.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Testspiele |#8835
21.07.2026 - 20:38 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Residenz

Zitat von TMontana

Zitat von Residenz

Ich muss gestehen ich verstehe die ganze Diskussion nicht so wirklich. Es ist jetzt nicht so, dass der KSC in der Vergangenheit jedes Testspiel im Trainingslager gestreamt hat auf die ein oder andere Weise. Vielleicht sollte man auch mal drüber nachdenken ob Shimizu S-Pulse einem Stream nicht zugestimmt hat oder man auf dem Rückweg die Zeit in Auf- und Abbau von Streamingequipment nicht nehmen wollte.

Letzten Endes von dem was vor Ort Fans berichtet haben, war es wohl kein besonders gutes Testspiel, also regen sich hier grad einige drüber auf, dass sie nicht in der Lage waren sich über das Spiel aufzuregen während man den Stream verfolgt.

Vorallem wurden zuletzt alle streams frei auf YouTube angeboten, oder nicht? das allein sollte also ohnehin kein Argument für 360 sein zwinker
Testspiele |#8836
21.07.2026 - 20:56 Uhr
Zitat von vast76
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Residenz

Zitat von TMontana

Zitat von Residenz

Vorallem wurden zuletzt alle streams frei auf YouTube angeboten, oder nicht? das allein sollte also ohnehin kein Argument für 360 sein zwinker

Jepp. Wenn was kam, konnte ich es eigentlich auch ohne 360 immer schauen.
Testspiele |#8837
21.07.2026 - 21:18 Uhr
Wenn jemand sein Abo kündigt, kann das von uns jedem egal sein. Es hat uns nichts anzugehen. Ebenso wenig die Gründe, warum.
Es ist schon schlimm genug, dass man das hier so schreiben muss. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

•     •     •

Am Ende wird alles Gut.
Und wenn es noch nicht Gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
Testspiele |#8838
21.07.2026 - 21:20 Uhr
Zitat von TMontana
So da sich jetzt alle aus gekotzt haben wahlweise zu :

A)dem nicht statt gefundenen Livestream oder
B) zum schlechten Ergebnis oder
C) Jungs Fehlern

Würde ich jetzt gerne einmal meine versprochenen Wahrnehmung aus Garmisch wieder geben.

Erstmal zur Location:

Wahnsinns Stadion, 10 von 10, jeder der die Chance hat, hingehen. Wurst bei Würstlmo > essen!

Gesamteindruck und Klatsch und Trasch:

Das Trainingslager scheint für die Mannschaft wohl sehr intensiv gewesen zu sein, ebenso wie das generelle Training. O Ton einiger junger Spieler war wohl "man hätte noch nie so hart trainiert". Insgesamt war ein guter Pulk an Fans da, die die Mannschaft die ganze Woche begleitet haben zwinker...Mit dem neuen Trainer scheint man wohl sehr zufrieden und auch davon überzeugt das die neuen Ideen der MAnnschaft auch helfen, besser zu performen!

Trainerteam:

Sehr auffällig das wirklich sehr viel mit Lob gearbeitet wird, Kritik habe ich keine Wahrgenommen! Finde ich persönlich total Klasse, weil man merkt das es auch insgesamt der Mannschaft hilft. Ebenso ist auffallend (wie auch in den TRainings und gegen FReiberg), das viele Spieler während des Spiel ein Einzelcoaching kriegen, bspw. Buxbaum hat eigentlich durch gehend Rafa gecoached, was das positionsspiel angebelangt.

Wer ist mir Positiv aufgefallen?

Zor erzähle ich sicher nicht neues, aber Wahnsinn wie reif er schon spielt, finde er passt super zu Franke. Positiv würde ich auch Mannai hervor heben, für mich aktuell IV Nr.4. auf Links aber auch ohne Konkurrenz. Lernt schnell und ist durchgehend konzentriert. Aber noch der schwächste in der KEtte. Broschinski bringt die Technik und den Körper von MAtanovic mit ;, dazu ist er schon eine Wucht im Anlaufen, wird spannend, schafft auch gute Räume für Shio.
Wiethaupt hatte wirklich ein Sahnespiel, sehr engagiert, gute Tempoaufnahme.
Torwartspiel wird deutlich variabler, es wird nicht nur hinteraus gespielt. Ebenso gibt es gewisse "plays" die sehr einstudiert wirken. Ramirez hat richtig Biss, das ist sehr sehr engagiert.

Wer wird sich aus meiner Sicht schwer tun ?

Eichinger wirkte auf mich sehr platt, was sich in vielen Fehlpässen ausdrückte. Wird denke ich ein bisschen dauern bis er in Liga 2 an kommt. Laghrissi ähnlich aber beide mit guten Ansätzen. M üller tut sich aus meiner Sicht in einem Temporeichen Spiel sehr schwer, dennoch glaube ich das er wichtig werden kann, punktuell.

Was ist mir sonst noch aufgefallen ?

Shio kann einwürfe, ebenso wie ofli zwinker.

Was ich mich Frage ?

Wo sollen Lou und Lee spielen in diesem System ? Weil das was ich bisher gesehen habe, hat auch ohne die Zwei richtig Bock gemacht!

So over and out, wenn mir noch etwas einfällt, werde ich es ergänzen.

Danke für diesen Erfahrungsbericht. Macht wirklich Lust auf mehr und die Vorfreude steigt. Einzig unsere IV machen mir Bauchschmerzen. Hast du einen Eindruck gewonnen, wie unsere Trainer das IV-Spiel während den beiden Spielen beurteilt haben?

•     •     •

KSC es geht voran!
Testspiele |#8839
21.07.2026 - 21:24 Uhr
Zitat von kami0016
Wenn jemand sein Abo kündigt, kann das von uns jedem egal sein. Es hat uns nichts anzugehen. Ebenso wenig die Gründe, warum.
Es ist schon schlimm genug, dass man das hier so schreiben muss. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Dann solche Inhalte einfach nicht in ein Forum packen.

Wenn was in ein Diskussionsforum geschrieben wird (noch zusammen mit den teilweise unterirdischen Ausdrucksweisen) dann muss man sich nicht wundern, wenn darauf reagiert wird.
Testspiele |#8840
21.07.2026 - 21:38 Uhr
Zitat von Gegengeradeaus
Zitat von KSC-Raptor

Die Vorfreude auf das erste Mal Stadion in der Saison 26/27 steigt immer mehr. Auch wenn es nur ein "Freundschafts"-Spiel ist. Ich bin gespannt, ob endlich mehr zur Startelf abgeleitet werden kann und wie sich die S11 schlagen wird. Was uns dann zwei Wochen später gegen die Arminia erwarten wird.

Gibt es schon Infos zum Rahmenprogramm gegen Inter Mailand? Also ob noch etwas drumherum geplant ist? Oder ist es nur ein "einfaches" Spiel?

Ich denke mit Rahmenprogramm verwechselst du das Testspiel mit dem Familientag, der dann eine Woche drauf am 02. August stattfinden wird.

Hab mich aber auch schon gefragt, wieso es als "Saisoneröffnung" betitelt wird 😅 vielleicht gibts ja doch ein Rahmenprogramm.

Grundsätzlich hätte ich 1-2 Testspiele mehr erwartet über die Sommerpause. Grade wenn so viele Spieler auch neu dabei sind

Nein nein, ich meine schon das Spiel. Und nicht den Familientag. Da bin ich übrigens auch vor Ort.

Ich denke und hoffe dass es zumindest ein kleines Rahmenprogramm geben wird. Zumindest eine Aktion um unser drittes Trikot.

•     •     •

KSC es geht voran!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.