Thomas Gerstner - Lob & Kritik
24.06.2009 - 11:17 Uhr
25.06.2009 - 14:10 Uhr
Kommentar von Dirk Schuster, WB-Redakteur:
Thomas Gerstner verdient als Trainer eine Chance
Von Dirk Schuster
Zitat von WB:
Eines muss man Arminia lassen: Es vergeht kaum ein Tag, an dem der Zweitligist nicht für eine Überraschung sorgt. Gestern gab der Absteiger bekannt, wer den Klub zurück in die 1. Liga führen soll: Thomas Gerstner. Thomas wer?
Ein Nobody, ein Anfänger auf dem Cheftrainerposten. Natürlich muss das nichts heißen. Oder kannten Sie den Namen Mirko Slomka schon, als der Mann noch Assistent von Ralf Rangnick in Hannover war?
[...]
Quelle: Westfalenblatt
Link: http://www.westfalen-blatt.de/nachrichten/regional/meinung/redaktion.php?id=28285&artikel=1&PHPSESSID=ce5a7ac73fca63d462fca501ebeb0e41
Thomas Gerstner verdient als Trainer eine Chance
Von Dirk Schuster
Zitat von WB:
Eines muss man Arminia lassen: Es vergeht kaum ein Tag, an dem der Zweitligist nicht für eine Überraschung sorgt. Gestern gab der Absteiger bekannt, wer den Klub zurück in die 1. Liga führen soll: Thomas Gerstner. Thomas wer?
Ein Nobody, ein Anfänger auf dem Cheftrainerposten. Natürlich muss das nichts heißen. Oder kannten Sie den Namen Mirko Slomka schon, als der Mann noch Assistent von Ralf Rangnick in Hannover war?
[...]
Quelle: Westfalenblatt
Link: http://www.westfalen-blatt.de/nachrichten/regional/meinung/redaktion.php?id=28285&artikel=1&PHPSESSID=ce5a7ac73fca63d462fca501ebeb0e41
25.06.2009 - 14:20 Uhr
Man, der strahlt aber ziemlich viel Zuversuicht aus, wenn man sich mal die Fotos auf bielefeld-fotos.de anschaut. Und dann noch Sätze wie:
"Ein Absteiger kann nur ein Ziel haben."
"Wir wollen schönen und erfolgreichen Fußball spielen, der die Zuschauer wieder ins Stadion lockt."
"Man kann alles erreichen, wenn man sich nicht immer Grenzen setzt."
"spiele lieber mit ein, zwei Spielern mehr im gegnerischen Strafraum als mit ein, zwei Spielern weniger."
"Es kann und wird funktionieren, daran glaube ich."
"Es stimmt, ich bleibe nicht ein Jahr bei Arminia - ich bleibe länger!"
Und er legt auf positive Einstellung und vorwärts gerichtetes Denken besonderen Wert.
"Ein Absteiger kann nur ein Ziel haben."
"Wir wollen schönen und erfolgreichen Fußball spielen, der die Zuschauer wieder ins Stadion lockt."
"Man kann alles erreichen, wenn man sich nicht immer Grenzen setzt."
"spiele lieber mit ein, zwei Spielern mehr im gegnerischen Strafraum als mit ein, zwei Spielern weniger."
"Es kann und wird funktionieren, daran glaube ich."
"Es stimmt, ich bleibe nicht ein Jahr bei Arminia - ich bleibe länger!"
Und er legt auf positive Einstellung und vorwärts gerichtetes Denken besonderen Wert.
25.06.2009 - 14:26 Uhr
Wollen wir nicht schonmal über einen neuen Trainer und Manager diskutieren? Weil ab Winter brauchen wir die beiden neu.
Eine totale Alibilösung. Und dann auch noch ein enger Freund von Dammi. Hört sich so an ej Kumpel haste bock nen Verein zu trainieren, wir bekommen leider keinen anderen...
Einfach lächerlich.
Eine totale Alibilösung. Und dann auch noch ein enger Freund von Dammi. Hört sich so an ej Kumpel haste bock nen Verein zu trainieren, wir bekommen leider keinen anderen...
Einfach lächerlich.
25.06.2009 - 14:27 Uhr
Hier ist noch der Link zu den von joegi angesprochenen Aussagen:
Selbstbewusst in die neue Saison
Zitat von Arminia:
Sympathisch, selbstbewusst, offensiv: Drei Attribute, für die der DSC in der neuen Saison stehen soll und die bereits bei Thomas Gerstners Vorstellung voll zum Tragen kamen.
[...]
Quelle: Homepage des DSC Arminia
Link: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=9399
Selbstbewusst in die neue Saison
Zitat von Arminia:
Sympathisch, selbstbewusst, offensiv: Drei Attribute, für die der DSC in der neuen Saison stehen soll und die bereits bei Thomas Gerstners Vorstellung voll zum Tragen kamen.
[...]
Quelle: Homepage des DSC Arminia
Link: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=9399
25.06.2009 - 14:28 Uhr
Seine Rethorik wirkt.
Gestern hätte ich ihn gern direkt wieder nach Hause geschickt.
Heute bin ich aber deutlich zuversichtlicher und schaue sehr sehr optimistisch in die Zukunft von Arminia mit diesem Trainer.
Viel Erfolg wünsch ich ihm und uns jedenfalls
Gestern hätte ich ihn gern direkt wieder nach Hause geschickt.
Heute bin ich aber deutlich zuversichtlicher und schaue sehr sehr optimistisch in die Zukunft von Arminia mit diesem Trainer.
Viel Erfolg wünsch ich ihm und uns jedenfalls
25.06.2009 - 15:33 Uhr
Zitat von OstwestfalePhil:
Wollen wir nicht schonmal über einen neuen Trainer und Manager diskutieren? Weil ab Winter brauchen wir die beiden neu.
Einfach lächerlich.
Na ja, nach engem Freund hörte sich das nicht an. Sie haben hin und wieder miteinander gesprochen. Dammi hat sein Karriere verfolgt. Und zudem kann es nicht schaden, wenn man einen Trainer ein bisschen kennt, bevor man ihn verpflichtet. Du sprichst von Alibilösung. Meinst du, Dammi kann sich noch einen Fehlschuß leisten? Ich nehme ihm schon ab, dass er von seinen Qualitäten überzeugt ist. Selbstbewußtsein zeigt er ja schon mal deutlich.
Übrigens wird heute Andreas Ellguth in der NW befragt, der anscheinend wirklich ein enger Freund von Gerstner ist. Sie haben in Bielefeld und in Homburg miteinander gespielt. Er äußert sich übrigens recht positiv über ihn.
Einfach lächerlich.
Na ja, nach engem Freund hörte sich das nicht an. Sie haben hin und wieder miteinander gesprochen. Dammi hat sein Karriere verfolgt. Und zudem kann es nicht schaden, wenn man einen Trainer ein bisschen kennt, bevor man ihn verpflichtet. Du sprichst von Alibilösung. Meinst du, Dammi kann sich noch einen Fehlschuß leisten? Ich nehme ihm schon ab, dass er von seinen Qualitäten überzeugt ist. Selbstbewußtsein zeigt er ja schon mal deutlich.
Übrigens wird heute Andreas Ellguth in der NW befragt, der anscheinend wirklich ein enger Freund von Gerstner ist. Sie haben in Bielefeld und in Homburg miteinander gespielt. Er äußert sich übrigens recht positiv über ihn.
25.06.2009 - 15:35 Uhr
Zitat von Vagofft:
schau an schau an
hat irgentwer ne ahnung was für ein system er spielen will?
Bei Sturm wurde ein sehr variables 4-5-1 gespielt. Mit doppel 6 un zwei sehr offensiv eingestellten Flügeln die auch Torgefahr ausstrahlen. Als draufganbe gibts einen klassischen 10er der das Spiel vorne Organisiert. Trotz eines 10ers wurde das Spiel aber meist von einem der beiden 6er organisiert der im hintergrund immer anspielbar bleibt.
Es wurde auch Wert auf Kurzpassspiel, scnellen Antritt und das Konterspiel gelegt.
Die Frage ist nur in wie weit das auch die Vorstellung von Gestner ist. Aber zumindest so ähnlich muss es ja sein.
Bei Sturm wurde/wird auch relativ viel auf die Jugend gesetzt.
Ich hoff das hilft euch ein bischen weiter.
schau an schau an
hat irgentwer ne ahnung was für ein system er spielen will?
Bei Sturm wurde ein sehr variables 4-5-1 gespielt. Mit doppel 6 un zwei sehr offensiv eingestellten Flügeln die auch Torgefahr ausstrahlen. Als draufganbe gibts einen klassischen 10er der das Spiel vorne Organisiert. Trotz eines 10ers wurde das Spiel aber meist von einem der beiden 6er organisiert der im hintergrund immer anspielbar bleibt.
Es wurde auch Wert auf Kurzpassspiel, scnellen Antritt und das Konterspiel gelegt.
Die Frage ist nur in wie weit das auch die Vorstellung von Gestner ist. Aber zumindest so ähnlich muss es ja sein.
Bei Sturm wurde/wird auch relativ viel auf die Jugend gesetzt.
Ich hoff das hilft euch ein bischen weiter.
25.06.2009 - 18:51 Uhr
Der erste (akustische - sehen konnte man im Getümmel nicht so viel) Eindruck war gut. Er wird sich allerdings an seinen Worten und dem Versprechen, "attraktiven Offensivfußball" spielen lassen zu wollen, messen lassen müssen.
25.06.2009 - 19:03 Uhr
Die Pk von heute ist sehr gut gelungen.Er ist mir sehr sympatisch.
http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/3003396_Erstes_Video_mit_Arminias_neuem_Trainer.html
http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/3003396_Erstes_Video_mit_Arminias_neuem_Trainer.html
25.06.2009 - 19:04 Uhr
War auch beim Trainingsauftakt dabei. Sah für den Anfang in Ansätzen ganz gut aus, was Gerstner da macht. Sieht sehr vielversprechend aus. Ich bin guten Mutes.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.