VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Tiago Tomás
Geburtsdatum 16.06.2002
Alter 24
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 111
111

Tiago Tomás [8]

16.08.2025 - 11:46 Uhr
Tiago Tomás [8] |#101
29.08.2025 - 12:55 Uhr
Zitat von Polanski
Denkt ihr, man hätte TT auch gekauft, wenn man vom Geldregen aus England früher gewusst hätte?

Das einzige Problem, das ich aktuell mit unserem Kader habe ist, dass wir mehr Qualität für die Spitze bräuchten, aber zu viele theoretisch überdurchschnittliche Spieler haben, die auch irgendwie auf Spielzeit kommen sollten, uns aber nicht die Garantie geben, um einen Platz in CL/EL mitzuspielen (im Vorfeld hat man nie die Garantie, ich weiß ich weiß).

Schwierig das auszurücken, ohne das manche das direkt in den falschen Hals bekommen. Wir sind aktuell an einem schwierigen aber wegweisenden Punkt. Wir könnten 3 Spiele gebrauchen, die unsere Abgänge kompensieren, die deutlich bessere Voraussetzungen mitbringen als TT, aber wir sind aber auch noch nicht der Club, der für diese Kategorie von Spielern interessant ist. Allerdings haben wir auch inzwischen eine Sammlung von Spielern, bei denen ich mich frag, wo die ihren Platz finden sollen.

Ich denke schon, TT ist ein Mann für die besonderen Momente, hat klare Stärken, kennt seine Mitspieler teilweise und den Trainer und hat in meinen Augen das Potenzial, sich ein bisschen wie Marmoush zu entwickeln. Nicht so extrem, denke ich, aber der VfB ist sicher ein besserer Verein dafür als Wolfsburg. Er hat ja in den kurzen Einsätzen schon einiges gezeigt.
Tiago Tomás [8] |#102
29.08.2025 - 13:36 Uhr
Zitat von MafloN

Zitat von Polanski

Denkt ihr, man hätte TT auch gekauft, wenn man vom Geldregen aus England früher gewusst hätte?

Das einzige Problem, das ich aktuell mit unserem Kader habe ist, dass wir mehr Qualität für die Spitze bräuchten, aber zu viele theoretisch überdurchschnittliche Spieler haben, die auch irgendwie auf Spielzeit kommen sollten, uns aber nicht die Garantie geben, um einen Platz in CL/EL mitzuspielen (im Vorfeld hat man nie die Garantie, ich weiß ich weiß).

Schwierig das auszurücken, ohne das manche das direkt in den falschen Hals bekommen. Wir sind aktuell an einem schwierigen aber wegweisenden Punkt. Wir könnten 3 Spiele gebrauchen, die unsere Abgänge kompensieren, die deutlich bessere Voraussetzungen mitbringen als TT, aber wir sind aber auch noch nicht der Club, der für diese Kategorie von Spielern interessant ist. Allerdings haben wir auch inzwischen eine Sammlung von Spielern, bei denen ich mich frag, wo die ihren Platz finden sollen.

Ich denke schon, TT ist ein Mann für die besonderen Momente, hat klare Stärken, kennt seine Mitspieler teilweise und den Trainer und hat in meinen Augen das Potenzial, sich ein bisschen wie Marmoush zu entwickeln. Nicht so extrem, denke ich, aber der VfB ist sicher ein besserer Verein dafür als Wolfsburg. Er hat ja in den kurzen Einsätzen schon einiges gezeigt.

das ist der Punkt.. FW bestätigt ja daß man noch was tun will... (hätte seit bereits letzte Saison tun sollen!) Nur...hätte man "upgrades" an der Angel, wäre man m.E: auch mal "in s finanzielle Limit/Risiko" gegangen. Das tat AW und FW in der Vergangenheit pre CL Gelder das eine oder andere Mal ja! Zudem - Post dem Invest in Demirocvic und Undav war man ja dann auch immer noch "handlungsfähig"?!

•     •     •

mir haltet zamme ganz egal was au kommt - VfB i steh zu dir - VfB was auch passiert - mir halted zueinander - nix und niemand tut uns weh - so sind wir - so isch der VfB

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ostalbler am 29.08.2025 um 13:37 Uhr bearbeitet
Tiago Tomás [8] |#103
29.08.2025 - 16:32 Uhr
Zitat von ostalbler
Zitat von MafloN

Zitat von Polanski

das ist der Punkt.. FW bestätigt ja daß man noch was tun will... (hätte seit bereits letzte Saison tun sollen!) Nur...hätte man "upgrades" an der Angel, wäre man m.E: auch mal "in s finanzielle Limit/Risiko" gegangen. Das tat AW und FW in der Vergangenheit pre CL Gelder das eine oder andere Mal ja! Zudem - Post dem Invest in Demirocvic und Undav war man ja dann auch immer noch "handlungsfähig"?!

Mich stört vor allem, dass Upgrades immer sofort mit viel el Geld verbunden sind, aber die Vergangenheit leert uns. Verbesserung kann auch (nahezu) Ablösefrei und mit ok-Gehalt kommen, siehe Maxi und Nick. Inzwischen eben absolute Weltspitze auf ihren Positionen und es hat nur wenige Wochen gedauert bis sie Verstärkungen waren.

Gut, jetzt gibt es nicht immer Ablösefrei, aber bevor wir verrückte Ablösesummen bezahlen bitte keline Invest in Toptalente oder eben krasses Scouting.

Das schlimmste mit Kirsche auf der Sahnehaube wäre Old Glory mit großen Namen und teurem Unterhalt.

Tiago ist noch Jung und hat einzelne Aktionen auf Weltfußballer-Niveau. Wenn man davon etwas mehr rauskitzeln kann und die Leistungslöcher gefüllt bekommt, haben wir da den nächsten 40 Mio. Mann.
Der bringt viel Upside mit zu den 11 Mio. Ablöse.
Tiago Tomás [8] |#104
30.08.2025 - 21:15 Uhr
Ich hole Tiago mal aus der Forums-Versenkung heraus. Hat heute einen sehr kreativen und guten Auftritt gezeigt. Er war der einzige kreative Aktiv-Posten, den mal fast überall auf dem Feld wahrgenommen hat. Die Kurve geht aktuell bei ihm nach oben und er kommt immer besser ins System (zurück).

•     •     •

"Früher stand für mich immer das Ich vorne. Ich wollte den Elfmeter schießen, ich wollte den Freistoß verwandeln, ich wollte eine außergewöhnliche Aktion hinzaubern. Jetzt aber gibt`s kein Ich mehr. Ich gehöre zum Klub, zur Mannschaft, bin einer aus einer Gruppe, die ein gemeinsames Ziel erreichen will."

(Krassimir Balakov- Number 10 )
Tiago Tomás [8] |#105
30.08.2025 - 21:34 Uhr
Aktuell klarer Stammelfkandidat.

•     •     •

Alles für den VfB.
Tiago Tomás [8] |#106
31.08.2025 - 08:20 Uhr
Ich war skeptisch angesichts seiner Verpflichtung, aber er ist ein klares Upgrade auf den Außenpositionen. Auf Rechts ist er für mich besser als Leweling und Leweling ist auf Rechts besser als Führich.

Daß er quasi keine Anlaufzeit brauchte, um sich in die Startelf zu spielen, macht mir Hoffnung, daß da noch mehr von ihm kommen könnte. Er hat auch den ein oder anderen kreativen Pass gespielt, wobei er natürlich kein 10er ist.

Guter Typ. Für mich das Geld wert. Und mit seinem Schnauz auch eine optische Aufwertung des Kaders.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von patman1893 am 31.08.2025 um 08:39 Uhr bearbeitet
Tiago Tomás [8] |#107
31.08.2025 - 10:02 Uhr
Ich fand er hat auch teilweise Zentral die Bälle mit dem Rücken zum Tor stark angenommen, mit einer direkten Drehung um sofort druck Richtung gegnerischen Tor zu erzeugen. Ich glaube da geht noch mehr, wenn er sich mit seinen Kameraden eingespielt hat. Er kann schon ordentlich Dampf machen und in Kombination mit seinem Speed, Dribbling und den Schüssen erinnert er immer wieder ein bisschen an Marmoush. Sprich er könnte das Potenzial zum Unterschiedsspieler im Tank haben, denn er versucht durchaus mutig Situationen zu erzwingen, auch wie Leweling, nur mit anderen Skillz. Ganz im Gegnteil zu Führich der da irgendwie das Gegnteil geworden ist, als Rückpassmaschine und Aktionsabbrecher.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Olivier-----Berreth-----Herwerth--------Spalt
-----------------------Catovic------------------------
-----------Ulrich-----------------Yigit------------
Darvich--------------Redzepi--------------Mule

TW: Hellstern, Walz VT: Brenner, Zarrella, Matic, Schramm, Karangelis MF: Janjic, Petrovskyi, Linnikov, Di Benedetto, Wiehle, Penna, Durna, FL: Malanga, Zezelj, Kenmoe, Recupero, Cebi ST: Tsigkas, Bujupi, Speidel, Milošević
Tiago Tomás [8] |#108
31.08.2025 - 10:14 Uhr
Hat mich absolut das Zeug zum Publikumsliebling.
Der Kerl verfügt über einen sensationellen ersten Kontakt und zudem über einen wahnsinnig starken Antritt auf den ersten Metern.
Diese Kombination ist einmalig bei uns im Kader - eventuell kann Jovanovic da auch schnell hinkommen, wenn der sein Talent etwas besser auf den Platz bekommt. Da waren gestern auch vielversprechende Ansätze zu sehen, die dann noch nicht konzentriert zu Ende gespielt wurden.
Tomas ist da schon deutlich weiter in der Entwicklung und da können weder Führich noch Leweling mithalten, da die beiden ganz andere Spielertypen sind.
Tomas hat ganz klar das Zeug zum Stammspieler und ist jederzeit für eine überraschende Aktion gut.
Tiago Tomás [8] |#109
31.08.2025 - 10:24 Uhr
Zitat von Baginski

Hat mich absolut das Zeug zum Publikumsliebling.
Der Kerl verfügt über einen sensationellen ersten Kontakt und zudem über einen wahnsinnig starken Antritt auf den ersten Metern.
Diese Kombination ist einmalig bei uns im Kader - eventuell kann Jovanovic da auch schnell hinkommen, wenn der sein Talent etwas besser auf den Platz bekommt. Da waren gestern auch vielversprechende Ansätze zu sehen, die dann noch nicht konzentriert zu Ende gespielt wurden.
Tomas ist da schon deutlich weiter in der Entwicklung und da können weder Führich noch Leweling mithalten, da die beiden ganz andere Spielertypen sind.
Tomas hat ganz klar das Zeug zum Stammspieler und ist jederzeit für eine überraschende Aktion gut.

Sehe ich ganz genauso, gerade die Szene zum Assist in DFB Pokal mit der Hacke war absolute masterclass.
Ich bilde mir ein, Leweling auf Links hat eventuell auch durch TT einen richtigen Kreativschub bekommen. Sein signature move, den Ball an der Grundlinie nochmal am Gegner vorbei Richtung Tor zu ziehen, klappt ja auch meistens und bringt gefährliche Situationen. Mir gefällt diese Flügelzange total gut.
Bin absoluter TT-Fan, wird sicher die 8 auf Rot dieses Jahr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schlenzian am 31.08.2025 um 10:25 Uhr bearbeitet
Tiago Tomás [8] |#110
31.08.2025 - 11:15 Uhr
Gestern gab es im Mittelfeld auch so eine Szene, in der er den Ball mit dem Rücken zu Tor und Gegenspieler bekommt und dann mit blitzsauberem Kontakt und blitzschneller Bewegung sich dreht und direkt nach links verlagert.

Ich glaube, das war die Szene bei der Leweling an der Torauslinie seinen Gegner tunnelt.

Tomas hat damit sofort die Geschwindigkeit der Szene verändert und direkt Gefahr generiert.

So was denke ich sehen wir öfter die Saison.

Ich freue mich sehr darauf.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.