Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Tim Rossmann
Geburtsdatum 11.11.2003
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein SG Sonnenhof Großaspach

Leistungsdaten: 26/27

Tim Rossmann [21]

11.01.2024 - 18:10 Uhr
Tim Rossmann [21] |#21
05.08.2024 - 08:04 Uhr
The RossBoss Zunge raus

•     •     •

Wir alle singen jetzt ein Lied!
Weil es für uns nix Besseres gibt!
Es ist das Letzte auf der Welt,
Was uns noch am Leben hält!
Zu unserer Fortuna zu gehn’
Und hinter unseren Jungs zu stehn’!
Wir hassen *öln und R*E!
Fortuna Düsseldorf Olé!
Tim Rossmann [21] |#22
05.08.2024 - 13:37 Uhr
Fortuna hat sich bei ihren 5 Notizen zum Spiel festgelegt, dass es "Rossi" wird Lachend

•     •     •

Tim Rossmann [21] |#23
05.08.2024 - 17:26 Uhr
Zitat von Duessel_Jong
Fortuna hat sich bei ihren 5 Notizen zum Spiel festgelegt, dass es "Rossi" wird Lachend

War naheliegend und finde ich voll ok... wenn es denn überhaupt sein muss daumen-hoch
Tim Rossmann [21] |#24
20.10.2024 - 23:05 Uhr
Übrigens fand ich Rossi auf der LV Position als Notlösung gar keine so abwegige Idee…
Er hat wie immer viel gearbeitet, aber ihm fehlen im letzten Drittel oft die Ideen und die Finesse, die zB ein Myron vB reingebracht hat.
Er hat aber einige Qualitäten, die ein Linksverteidiger gebrauchen könnte:
Er ist schnell, ausdauerstark, wendig, technisch solide, physisch stark und schlägt gute Flanken.
Sollte Gavory bis Lautern nicht fit werden, würde ich es mit ihm probieren.
Quarshie hat es aber auch ordentlich gemacht, wenn man bedenkt, dass er noch nie diese Position gespielt hat.
Tim Rossmann [21] |#25
20.10.2024 - 23:52 Uhr
Quarshie spielt immer die Angst mit, dass er durch seine ungestüme Art einen Elfmeter verursacht oder einen bloeden Rückpass spielt. Falls beide AV immer noch verletzt sein sollten, haben wir 4 Spitzen IV, die die DreierReihe spielen könnten, dann Rossman vielleicht als Schienenspieler und MvB als zweiter Stürmer neben David
Tim Rossmann [21] |#26
23.12.2024 - 12:03 Uhr
https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-fortuna-trainer-thioune-schimpft-ueber-unnoetigen-platzverweis-von-rossmann_aid-122356125

Ehrlich gesagt fällt zu Aussagen wie solcher von Thioune auch nichts mehr ein. Er stellt einen gelernten Außenstürmer auf die Linksverteidiger-Position, obwohl wir einen Lunddal haben, der fit ist und das spielen kann. Aber Hauptsache dann so einen jungen Spieler kritisieren. Abgesehen mal davon hatte Rossmann vorher das Tor zum 2-1 wunderbar gemacht.

Da würde ich mir als junger Spieler auch meinen Teil denken, zumal etablierte Abwehrspieler wie Hoffmann sich einen Fehler nach dem anderen leisten.
Tim Rossmann [21] |#27
23.12.2024 - 12:56 Uhr
Zitat von usuriq

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-fortuna-trainer-thioune-schimpft-ueber-unnoetigen-platzverweis-von-rossmann_aid-122356125

Ehrlich gesagt fällt zu Aussagen wie solcher von Thioune auch nichts mehr ein. Er stellt einen gelernten Außenstürmer auf die Linksverteidiger-Position, obwohl wir einen Lunddal haben, der fit ist und das spielen kann. Aber Hauptsache dann so einen jungen Spieler kritisieren. Abgesehen mal davon hatte Rossmann vorher das Tor zum 2-1 wunderbar gemacht.

Da würde ich mir als junger Spieler auch meinen Teil denken, zumal etablierte Abwehrspieler wie Hoffmann sich einen Fehler nach dem anderen leisten.

Also erstmal frag ich mich, was an der Aussage von Thioune so verwerflich sein soll.
Das Foul war einfach unnötig und sollte keinem Spieler passieren, egal auf welcher Position man spielt.
Ich glaube nicht, dass das spielentscheidend war, denn die Luft war bei uns nach Einstellen des Supports und spätestens nach dem 2:2 komplett raus.

Nun zu Rossmann:
Erst einmal hat er nicht als Linksverteidiger, sondern im Mittelfeld auf der linken Schiene gespielt, das ist eine Position, die ihm aus meiner Sicht sehr liegt. Außerdem fühlt er sich überall auf der linken Seite wohl und wurde so auch ausgebildet. Heutzutage werden Spieler nicht mehr für eine Position entwickelt, sondern so, dass sie flexibel auf vielen Positionen spielen können.

Wie du schon sagst, hat er das 2:1 wunderbar initiiert und erzielt, auch sonst hat er mir bis zum 2:2 wirklich gut gefallen und ist dann, wie so viele andere auch, total abgefallen (Haag, Oberdorf, Lundal, Isak etc).

Ich kann die Thioune Kritik ja in Teilen noch nachvollziehen, aber hier sehe ich überhaupt keine Schuld beim Trainer.
Wieso sollte Lundal auf der linken Schiene spielen, wenn er als Rechtsfuss rechts eingeplant ist?
Im Übrigen hätte sowieso Iyoha gespielt, aber der ist ja leider ausgefallen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerForthioune am 23.12.2024 um 12:58 Uhr bearbeitet
Tim Rossmann [21] |#28
23.12.2024 - 15:27 Uhr
Zitat von DerForthioune
Zitat von usuriq

Also erstmal frag ich mich, was an der Aussage von Thioune so verwerflich sein soll.
Das Foul war einfach unnötig und sollte keinem Spieler passieren, egal auf welcher Position man spielt.
Ich glaube nicht, dass das spielentscheidend war, denn die Luft war bei uns nach Einstellen des Supports und spätestens nach dem 2:2 komplett raus.

Nun zu Rossmann:
Erst einmal hat er nicht als Linksverteidiger, sondern im Mittelfeld auf der linken Schiene gespielt, das ist eine Position, die ihm aus meiner Sicht sehr liegt. Außerdem fühlt er sich überall auf der linken Seite wohl und wurde so auch ausgebildet. Heutzutage werden Spieler nicht mehr für eine Position entwickelt, sondern so, dass sie flexibel auf vielen Positionen spielen können.

Wie du schon sagst, hat er das 2:1 wunderbar initiiert und erzielt, auch sonst hat er mir bis zum 2:2 wirklich gut gefallen und ist dann, wie so viele andere auch, total abgefallen (Haag, Oberdorf, Lundal, Isak etc).

Ich kann die Thioune Kritik ja in Teilen noch nachvollziehen, aber hier sehe ich überhaupt keine Schuld beim Trainer.
Wieso sollte Lundal auf der linken Schiene spielen, wenn er als Rechtsfuss rechts eingeplant ist?
Im Übrigen hätte sowieso Iyoha gespielt, aber der ist ja leider ausgefallen.

Also, erst mal hat Fortuna die meiste Zeit de facto keine echte Dreierkette gespielt. Vielmehr hat Rossmann auf seiner Seite viel defensiver gespielt als Lunddal, wenn du die beiden schon als Schienenspieler siehst. De facto war Rossmann aber meist auf LV, Oberdorf auf RV und van Brederode und Lunddal jeweils davor.

Zweitens ist Lunddal, obwohl Rechtsfuß, als Außenverteidiger für BEIDE Seiten geholt worden. Rechts hätte also auch Zimbo den "Schienenspieler" geben können.

Und drittens darf ich natürlich den Trainer kritisieren. Er hätte den gelb-rot-gefährdeten Spieler herunternehmen können, z.B. zusammen mit Lunddal. Er hätte auch überhaupt mal früher wechseln können, aber so mussten wir wieder mal bis zur 75. Minute warten.

Magdeburg hatte zu dem Zeitpunkt unseres ersten Wechsels schon zwei frische Spieler auf dem Platz. Daran sieht man, dass deren Trainer da eine bessere Einteilung hat.

Die öffentliche Kritik kann sich Thioune auch sparen. Woche für Woche bringen etablierte Spieler schlechte Leistungen, ohne dass das namentlich angesprochen wird, aber so einen jungen Spieler muss er dann öffentlich rund machen. Das finde ich, der ich selbst auch Team-Verantwortung gehabt habe, von der Menschenführung her einfach daneben und dabei bleibe ich auch.
Tim Rossmann [21] |#29
19.07.2025 - 12:28 Uhr
Hat irgendjemand eine Info zu Rossmann? Ich finde das mehr als abenteuerlich. Es war doch eine Muskelverletzung oder? Oder bekommt er ein neues Bein? Es zieht sich schon fast ein 3/4 Jahr.

Es ist schade. Ein fitter Rossmann sehe ich als Ankerpunkt in unserem Team mit seiner Geschwindigkeit und linkem Fuss.
Tim Rossmann [21] |#30
19.07.2025 - 12:37 Uhr
Zitat von Skubbi
Hat irgendjemand eine Info zu Rossmann? Ich finde das mehr als abenteuerlich. Es war doch eine Muskelverletzung oder? Oder bekommt er ein neues Bein? Es zieht sich schon fast ein 3/4 Jahr.

Es ist schade. Ein fitter Rossmann sehe ich als Ankerpunkt in unserem Team mit seiner Geschwindigkeit und linkem Fuss.

Ich finde den Artikel nicht mehr aber es hieß, dass es Komplikationen (glaube eine Entzündung oder so…) bei der Heilung gab und sich das ganze deshalb solange gezogen hat. Dauert wahrscheinlich alles noch, bis er wieder bei 100% ist aber jedenfalls soll er jetzt schon wieder im Training sein und wird wieder aufgebaut.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.