Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Tim Rossmann
Geburtsdatum 11.11.2003
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein SG Sonnenhof Großaspach

Leistungsdaten: 26/27

Tim Rossmann [21]

11.01.2024 - 18:10 Uhr
Tim Rossmann [21] |#31
19.07.2025 - 12:40 Uhr
Zitat von Skubbi

Hat irgendjemand eine Info zu Rossmann? Ich finde das mehr als abenteuerlich. Es war doch eine Muskelverletzung oder? Oder bekommt er ein neues Bein? Es zieht sich schon fast ein 3/4 Jahr.

Es ist schade. Ein fitter Rossmann sehe ich als Ankerpunkt in unserem Team mit seiner Geschwindigkeit und linkem Fuss.

Das würde mich auch interessieren. Ich habe das Gleiche gedacht. Es kann doch nicht sein, das er solange an einer Muskelverletzung herumdoktert? Da muss m.E. noch etwas anderes sein.
Vielleicht weiß hier jemand mehr.
Tim Rossmann [21] |#32
19.07.2025 - 17:26 Uhr
Seine ursprüngliche Verletzung (Faserriss) hatte sich im Laufe der Reha nochmal entzündet. Dadurch hat sich alles extrem verzögert im April/Mai. Er hat jetzt schon wieder viel mittrainiert aber noch kein Testspiel gemacht, ich denke aber dass er bis Saisonstart schon wieder als Kaderspieler zur Verfügung stehen wird.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
Tim Rossmann [21] |#33
19.07.2025 - 18:09 Uhr
Auch wenn er noch am Anfang seiner Profikarriere steht läuten bei mir so langsam die Alarmglocken. Er war in jeder der letzten 3 Saisons länger verletzt, die letzten beiden Saisons sogar einen Großteil/beinahe die Ganze Saison.

Jetzt wegen so einer Kleinigkeit wieder 7 Monate zu verpassen ist schon harter Tobak. Da muss man sich die Frage stellen ob der Körper für Profifußball gemacht ist.
Tim Rossmann [21] |#34
19.07.2025 - 19:07 Uhr
War bei uns in der Vergangenheit ja häufiger das Spieler mit einer vermeintlich kleinen Verletzung Ewigkeiten ausgefallen sind. Ich hoffe Rossmann bleibt fit, denn er hat mir letzte Saison sehr gut gefallen und laut Rp kriegt er vielleicht schon paar Minuten gegen Velbert wie Lenz wahrscheinlich auch
Tim Rossmann [21] |#35
19.11.2025 - 22:35 Uhr
Mich macht es inzwischen echt wütend, dass es keinerlei weitere Auskünfte zur Erkrankung von Rossi gibt. Oder wisst ihr da genaueres? Ich denke, dass wir mit ihm im Kader wieder konkurrenzfähig auf der Linksverteidiger Position wären. Allein schon, wegen seines Tempos. Er könnte ein wichtiges Spieler Werder, wären da nicht diese ständigen Verletzungen.

Ich hoffe, dass er bald wieder fit wird.
Tim Rossmann [21] |#36
20.11.2025 - 09:22 Uhr
Zitat von Fortuna1895
Mich macht es inzwischen echt wütend, dass es keinerlei weitere Auskünfte zur Erkrankung von Rossi gibt. Oder wisst ihr da genaueres? (...).

Was ist das denn für eine Aussage? Völlig daneben! Vielleicht ist es auch eine Krankheit, bei der ein berechtigtes Interesse des Spielers als Privatperson besteht, dass das nicht öffentlich bekannt wird? Solche Informationen können höchst sensibel sein. Schon mal darüber nachgedacht?

Außerdem: Was es genau ist, ist doch im Endeffekt auch völlig egal. Es scheint jedenfalls so schwerwiegend zu sein, dass er aktuell nicht am Spiel- und Trainingsbetrieb teilnehmen kann. Es wird daher nicht nur Heuschnupfen sein...

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Tim Rossmann [21] |#37
29.01.2026 - 18:50 Uhr
Da gerade die Verletzungsanfälligkeit von Hettwer diskutiert wird, würde ich gerne mal den Stand bei Tim Rossmann wissen?
Weiss hier jemand was genaueres? Es wäre ja zu wünschen, wenn hier ein Ende abzusehen wäre.
Tim Rossmann [21] |#38
03.03.2026 - 08:40 Uhr
Übrigens, ich weiß nicht, ob es alle mitbekommen haben, aber Tim Rossmann hat im Abstiegskampf-Duell der Zwoten gegen Velbert die erste Halbzeit durchgespielt und dabei gleich den Elfmeter zum Führungstor rausgeholt. Dementsprechend ist er sicher bald wieder eine Option für die erste Mannschaft. Tim Rossmann in Topform wäre auf jeden Fall eine Verstärkung für unser Team. Die Geschwindigkeit geht uns noch ab.

Offtopic: Auch Kilian Sauck stand in der Startelf. Und Charlie Benschop gab nach langer Verletzungspause in der Nachspielzeit sein Comeback. Leidtragende der Verstärkungen in der Offensive sind momentan Karim Affo und Yang (die beide auch schon mit der ersten Mannschaft trainiert haben) und nicht zum Einsatz kamen. David Savic musste kurz vor der Verletzung leider wieder verletzt ausgewechselt werden.

Offtopic vom Offtopic: Wir haben mit Benschop, Paulina und Sauck mittlerweile drei Spieler mit Wurzeln vom WM-Teilnehmer Curacao. Mal schauen, ob es für jemanden zur Teilnahme reicht..
Tim Rossmann [21] |#39
07.03.2026 - 14:57 Uhr
Rossmann hat sich eben im Spiel der Zwoten ohne Gegnereinwirkung verletzt und musste ausgewechselt werden.
Tim Rossmann [21] |#40
13.05.2026 - 18:03 Uhr
Weiß eigentlich noch irgendwer was über ihn ich weiß das er verletzt war, aber müsste er nicht wieder mit trainieren irgendwie höre ich von ihm gar nichts mehr oder trainiert er mit in der zwoten Mannschaft. Denn ich bin der Meinung das Düsseldorf vor 2-3 Wochen meinte das er wieder auf dem Trainingsplatz steht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.