1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Timo Hübers
Geburtsdatum 20.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 25/26

Timo Hübers [4]

30.06.2021 - 16:59 Uhr
Timo Hübers [4] |#151
07.11.2022 - 14:34 Uhr
neben dem Pferdekuss war er wohl auch generell etwas durch, man wollte hier kein Risiko eingehen aufgrund der Verletzungshistorie. Lieber jetzt 2 Spiele Pause und danach in die Winterpause mit Vorbereitung etc. als sich jetzt noch zu verletzen.

Verstehe ich so

•     •     •

Come On Effzeh!
Timo Hübers [4] |#152
07.11.2022 - 14:50 Uhr
Er wirkte zuletzt auch deutlich überspielt und hatte ja nicht nur gegen Partizan Konzentrationsaussetzer. Besser mal ausruhen und dann wieder Attacke.
Timo Hübers [4] |#153
28.11.2022 - 13:22 Uhr
Denn nach kicker-Informationen soll sich Hübers Vertrag nicht nur einsatzabhängig um ein Jahr verlängern, sondern dadurch auch eine Ausstiegsklausel aktiviert werden.

Diese würde es Hübers ermöglichen, im Sommer 2023 für eine mittleren siebenstelligen Betrag zu wechseln.
Uhh... eigentlich dachte ich bis jetzt das Hübers dank Option bis 2024 save ist oder im Sommer richtig teuer wird und man in Ruhe über eine Verlängerung über 2024 hinaus verhandeln könnte. Das bringt jedoch nochmal Brisanz in die Geschichte, auch was die Planbarkeit in unser IV für nächstes Jahr angeht. sad

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0Mspatz am 28.11.2022 um 13:24 Uhr bearbeitet
Timo Hübers [4] |#154
28.11.2022 - 13:46 Uhr
Zitat von D0Mspatz
Denn nach kicker-Informationen soll sich Hübers Vertrag nicht nur einsatzabhängig um ein Jahr verlängern, sondern dadurch auch eine Ausstiegsklausel aktiviert werden.

Diese würde es Hübers ermöglichen, im Sommer 2023 für eine mittleren siebenstelligen Betrag zu wechseln.
Uhh... eigentlich dachte ich bis jetzt das Hübers dank Option bis 2024 save ist oder im Sommer richtig teuer wird und man in Ruhe über eine Verlängerung über 2024 hinaus verhandeln könnte. Das bringt jedoch nochmal Brisanz in die Geschichte, auch was die Planbarkeit in unser IV für nächstes Jahr angeht. sad

Wobei die kolportierte AK im mittleren siebenstelligen Bereich einen gewissen Hnadlungsspielraum zuläßt sollte sich Hübers doch zeitnah im Sommer für einen Wechsel entscheiden.
Ich denke er bleibt und bekommt am Saisonende einen neuen Kontrakt über 3 Jahre weil er sich in Köln so wohl fühlt und das Ding ist vom Tisch

•     •     •

Raya,Timber,Gabriel,Saliba,MLS,Rice,Zubimendi,Ödegaard,Martinelli,Saka,Havertz

HATERS ARE LOSERS

Maccabi
Timo Hübers [4] |#155
28.11.2022 - 15:26 Uhr
Zitat von D0Mspatz

Es wird immer so getan, als seinen Optionen das Wort Gottes. Wenn er bleiben will, kann man aushandeln, was immer man will. Gut ist erstmal, dass er am 1.7. noch vertraglich gebunden ist. Ob man ihm dann Klauseln abkaufen oder direkt 5 Jahre verlängern will, kann man doch frei entscheiden.
Timo Hübers [4] |#156
28.11.2022 - 16:59 Uhr
Zitat von steklo2
Zitat von D0Mspatz

Es wird immer so getan, als seinen Optionen das Wort Gottes. Wenn er bleiben will, kann man aushandeln, was immer man will. Gut ist erstmal, dass er am 1.7. noch vertraglich gebunden ist. Ob man ihm dann Klauseln abkaufen oder direkt 5 Jahre verlängern will, kann man doch frei entscheiden.

Mir geht es eher um den Punkt Planungssicherheit... Wenn man Chabot nicht nehmen will haben wir Kilian, Soldo und vll oder vll auch nicht Hübers. Da wäre es mir mit Blick auf den frühen Vogel fast lieber, man wüsste, dass er geht (auch wenn ich bleiben bevorzuge), zumal wir mit Hector und Skiri ähnlich gelagerte Kandidaten haben...

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
Timo Hübers [4] |#157
28.11.2022 - 22:57 Uhr
Zitat von D0Mspatz
Zitat von steklo2

Zitat von D0Mspatz

Mir geht es eher um den Punkt Planungssicherheit... Wenn man Chabot nicht nehmen will haben wir Kilian, Soldo und vll oder vll auch nicht Hübers. Da wäre es mir mit Blick auf den frühen Vogel fast lieber, man wüsste, dass er geht (auch wenn ich bleiben bevorzuge), zumal wir mit Hector und Skiri ähnlich gelagerte Kandidaten haben...

Selbst mit Option ist der FC doch nicht Planungssicher, da wir wertvolle Spieler verkaufen müssen, ist bei einer nicht Verlängerung doch ein Verkauf schon ein muss, wenn man ehrlich zu sich selbst ist.
Ich persönlich würde einen mittleren 7 stellingen Betrag (4-7 Mio) super finden, auch eine Verlängerung ist gut. Mal schauen was passiert.
Timo Hübers [4] |#158
29.11.2022 - 07:33 Uhr
Wenn jemand bereit ist, diese wahrscheinlich überschaubare Ablöse zu zahlen und Hübers weg möchte, weil viell. deutlich mehr Gehalt, dann muss er halt gehen - ich glaube aber nicht daran und gehe davon aus, dass der FC vorzeitig mit ihm verlängern kann und eine dann mögliche Ablöse deutlich erhöht verankert.

Diese Saison ist er mal hü, mal hott - sehr inkonstant, aber ein Abgang von Hübers wäre qualitativ schon ein spürbarer Verlust und würde die Baustellen nochmals erweitern, die wir ohnehin schon haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 19Jens78 am 29.11.2022 um 07:36 Uhr bearbeitet
Timo Hübers [4] |#159
29.11.2022 - 07:52 Uhr
Zitat von 19Jens78
Wenn jemand bereit ist, diese wahrscheinlich überschaubare Ablöse zu zahlen und Hübers weg möchte, weil viell. deutlich mehr Gehalt, dann muss er halt gehen - ich glaube aber nicht daran und gehe davon aus, dass der FC vorzeitig mit ihm verlängern kann und eine dann mögliche Ablöse deutlich erhöht verankert.

Diese Saison ist er mal hü, mal hott - sehr inkonstant, aber ein Abgang von Hübers wäre qualitativ schon ein spürbarer Verlust und würde die Baustellen nochmals erweitern, die wir ohnehin schon haben.

Und evtl. bzw. vermutlich noch bekommen wenn ich an Skhiri und Hector denke

•     •     •

Raya,Timber,Gabriel,Saliba,MLS,Rice,Zubimendi,Ödegaard,Martinelli,Saka,Havertz

HATERS ARE LOSERS

Maccabi
Timo Hübers [4] |#160
29.11.2022 - 07:56 Uhr
Zitat von AFC86
Zitat von 19Jens78

Und evtl. bzw. vermutlich noch bekommen wenn ich an Skhiri und Hector denke

Definitiv - wobei ich beide schon einbezogen habe. Bei Skhiri sehe ich die Chance eines Verbleibes sogar höher als bei Jonas. Zumindest wird es spannend zu sehen, wie unsere sportliche Leitung damit umgehen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.