1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Timo Hübers
Geburtsdatum 20.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 25/26

Timo Hübers [4]

30.06.2021 - 16:59 Uhr
Timo Hübers [4] |#461
27.08.2025 - 09:47 Uhr
Zitat von lollofixxi
Ich finde es äußerst äußerst schade, dass hier, sowie auch bei den offiziellen des FC NIEMAND über Pauli redet, der die neuen ausgenommen ganz klar der beste IV der letzten Saison mit 19 war. Heinzi ausgenommen, der ist halt viel zu langsam fürs System. Pauli scheint ja irgendwie komplett aussortiert, was eine wirkliche Schande ist.

Das finde ich zwar auch schade, aber sowas sprichst du vielleicht eher im Pauli- und nicht im Hübers-thread an.
Timo Hübers [4] |#462
27.08.2025 - 09:48 Uhr
Man muss auch mal ganz klar attestieren dass Hübers gegen Mainz ein bockstarkes Spiel gemacht hat. Ja, er sieht manchmal etwas unbeholfen aus und wirkt zappelig und schnell überfordert, aber in Mainz war er fehlerfrei und der Kopf der Verteidigung. Vielleicht gibt ihm das jetzt eine gehörige Portion Selbstvertrauen, die er unbedingt braucht.
Weiter so!
Timo Hübers [4] |#463
27.08.2025 - 09:52 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Hatte ich auch bereits geschrieben, ich sehe das ganz ähnlich.

Auch wenn das anmaßend klingt, sollte man aus meiner Sicht klar erkennen, dass Pauli das deutlich bessere Skillset als z.B. ein Schmied mitbringt.

Im Vergleich zu den neuen kann ich nichts sagen, die hab ich zu wenig gesehen.

Generell sehe ich in Pauli jedenfalls das Potential eines Bundesligaspielers.
Wie schnell er die zweite Liga aus dem Stand bewältigt hat, hat man gesehen.

Wenn man den vergrault, wäre ich echt sauer.

Zu Hübers. Klar hat der auch mal Unsicherheiten drin und ist für mich nicht der Abwehrchef, dennoch kommt er oft viel zu schlecht weg, da hat man sich aus meiner Sicht zu hart auf ihn eingeschossen.

Wohl wahr, Hüberst ist aber wirklich immer für einen Herzinfakt gut, und was ich am meisten zu bemängeln habe ist sein Spielaufbau, oder wohl eher Spielabbau…
Timo Hübers [4] |#464
27.08.2025 - 10:20 Uhr
Zitat von FeinerHerr

Man muss auch mal ganz klar attestieren dass Hübers gegen Mainz ein bockstarkes Spiel gemacht hat. Ja, er sieht manchmal etwas unbeholfen aus und wirkt zappelig und schnell überfordert, aber in Mainz war er fehlerfrei und der Kopf der Verteidigung. Vielleicht gibt ihm das jetzt eine gehörige Portion Selbstvertrauen, die er unbedingt braucht.
Weiter so!

Er hat dem Gegner in der ersten Halbzeit drei mal den Ball unbedrängt in die Füße gespielt und hatte schlicht Glück, dass es keinen Gegentreffer gab. Zudem irrte er ein paar mal bei Flanken im Strafraum rum. Das sind Szenen, die wiederholen sich bei ihm und prägen sich ein. Es gibt keinen IV im Kader, der immer wieder so einen Slapstick einlegt.

Fehlerfrei war er sicher nicht, aber auch nicht katastrophal. Die Leistung war über 90 Minuten in Ordnung. Dennoch ist Hübers im jetzigen Kader ersetzbar und es würde mich wirklich wundern, wenn er die Saison als Stammspieler beendet und verlängert.

Er wird oft schlechter gesehen, als er ist, ja. Von dir gerade aber auch besser.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Taktikbock am 27.08.2025 um 10:20 Uhr bearbeitet
Timo Hübers [4] |#465
27.08.2025 - 10:28 Uhr
Zitat von Spaaamer
Zitat von lollofixxi

Ich finde es äußerst äußerst schade, dass hier, sowie auch bei den offiziellen des FC NIEMAND über Pauli redet, der die neuen ausgenommen ganz klar der beste IV der letzten Saison mit 19 war. Heinzi ausgenommen, der ist halt viel zu langsam fürs System. Pauli scheint ja irgendwie komplett aussortiert, was eine wirkliche Schande ist.

Das finde ich zwar auch schade, aber sowas sprichst du vielleicht eher im Pauli- und nicht im Hübers-thread an.

Pauli hatte auch Fehler im Spiel und klare Schwächen, wie Tempo und Spielaufbau. Der beste IV in der letzten Saison war zudem Heintz. Pauli wird es bei der Konkurrenz und der erneuten Verletzung schwer haben. Er hat in erster Linie dadurch beeindruckt, wie abgeklärt er war. Ansonsten waren Paulis Leistungen nicht besonders bemerkenswert. Ein guter IV, bei dem ich insgesamt keine großen Sorgen hätte, wenn er spielen würde. Aber der beste IV? Schwierig. Ehrlich gesagt ist kein IV, den ich bis jetzt habe spielen sehen so komplett, dass ich vom besten sprechen würde. Sie sind alle ganz gut und haben unterschiedliche Stärken und Schwächen.
Timo Hübers [4] |#466
27.08.2025 - 11:39 Uhr
Zitat von Taktikbock
Zitat von Spaaamer

Zitat von lollofixxi

Pauli hatte auch Fehler im Spiel und klare Schwächen, wie Tempo und Spielaufbau. Der beste IV in der letzten Saison war zudem Heintz. Pauli wird es bei der Konkurrenz und der erneuten Verletzung schwer haben. Er hat in erster Linie dadurch beeindruckt, wie abgeklärt er war. Ansonsten waren Paulis Leistungen nicht besonders bemerkenswert. Ein guter IV, bei dem ich insgesamt keine großen Sorgen hätte, wenn er spielen würde. Aber der beste IV? Schwierig. Ehrlich gesagt ist kein IV, den ich bis jetzt habe spielen sehen so komplett, dass ich vom besten sprechen würde. Sie sind alle ganz gut und haben unterschiedliche Stärken und Schwächen.

Jo haben sie, und der eine ist gerade 20 geworden und der andere 29 oder so…
Timo Hübers [4] |#467
27.08.2025 - 12:06 Uhr
Ich sehe Hübers auch längst nicht so kritisch. Sicher kein supertoller Innenverteidiger, aber der war er auch nie. Der kam immer über eine eher wilde Spielweise, wo er seine Fehler aber meistens selbst auch wieder ausgebügelt hat.

Daher für mich absolut okay, wenn er weiterhin zur ersten Elf gehört, vor allem bei dem überraschend klassischen Defensivverhalten der Mannschaft, was wir gegen Mainz erleben durften. Also dass praktisch 8 Mann dann bei gegnerischen Angriffen im FC-Strafraum bereitstanden. Könnte man jetzt fancy "kompaktes Einrücken" nennen, ich nenne es "blocken und ausbügeln so gut es geht" und dafür ist Hübers meiner Ansicht nach auch sehr gut geeignet.
Das Aufbauspiel ist mit ihm halt eher nix, aber das scheint aktuell auch nicht so dermaßen der Fokus der Innenverteidigung unter Kwasniok zu sein.

Einzig für Pauli tut mir das wirklich leid. Ich finde schon auch, dass der einen Run auch in der Bundesliga verdient hätte. Wenn man ihn verleiht, dann bitte nicht zu Greuther Fürth oder schwächer (hat zwar bei Lemperle und Urbig geklappt, doch bei denen bewerte ich das aus verschiedenen Gründen anders). Das sollte schon ein Club sein, der bisschen was höheres erreichen will, auf mindestens starkem Zweitliganiveau, wo er auch jedes Wochenende mit etwas Druck ran muss. Eben so wie beim FC, vergangene Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuLuLu am 27.08.2025 um 12:17 Uhr bearbeitet
Timo Hübers [4] |#468
31.08.2025 - 22:09 Uhr
Was hat er sich zugezogen?
Timo Hübers [4] |#469
03.10.2025 - 22:44 Uhr
Ich hatte es vor der Saison nicht erwartet, aber Timo spielt eine bärenstarke Saison bisher. Er kann irgendwie zweite Liga nicht, aber erste umso besser. Fehlerfrei, Zweikampfmonster, immer auf der Höhe, gibt der Abwehr Ruhe und Sicherheit. Absolutes Biest bis jetzt.
Timo Hübers [4] |#470
03.10.2025 - 22:49 Uhr
Zitat von FeinerHerr
Ich hatte es vor der Saison nicht erwartet, aber Timo spielt eine bärenstarke Saison bisher. Er kann irgendwie zweite Liga nicht, aber erste umso besser. Fehlerfrei, Zweikampfmonster, immer auf der Höhe, gibt der Abwehr Ruhe und Sicherheit. Absolutes Biest bis jetzt.

Absolut.
Heute 17 Zweikämpfe allerdings nur 47% gewonnen. Trotzdem, meisten Zweikämpfe aller Spieler (würde ich mal behaupten ohne nach zugucken). Wahnsinn was er alles angeht. Dazu 97% Passquote.

Würde nicht so weit gehen und sagen er wäre im Biest Modus, aber er macht das schon gut bisher.
Die Spielweise von Kwasniok kommt auch seiner Anlage mMn sehr gut entgegen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.